Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Anna in 30.09.2021 - 21:52

Titel: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 30.09.2021 - 21:52
hat nach vielen Jahren des Wartens seine "Traummenschen" gefunden  :pee:

Sorbon hat mit und  nach dem Tod seines Freundes Jerry  wirklich sehr gelitten und auch lang getrauert.

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33212.0

Es hat einige - jedoch immer völlig unpassende - Anfragen für ihn gegeben bis vor ein paar Wochen dann der Anruf kam wo ich mir eigentlich vom Anfang an sicher war: DAS ist der Platz den Sorbon braucht und sich wünscht. Kompetente Menschen die sich der Verantwortung für einen TSW und auch der Bedürfnisse eines solchen Hundes bewußt waren.
Gestern war es endlich so weit - Herrli hat sich in der Schweiz ins Auto gesetzt, hat eine 10-Stundenfahrt auf sich genommen und obwohl geplant war dass er nach den Strapazen in Nitra übernachtet, nach einem 'Spaziergang mit dem tollen Burschen gleich wieder ins Auto gesetzt und auf die Rückreise gemacht und ist heute um 7.30 Uhr (nach einer 3-stündigen Auobahnsperre) glücklich in der Schweiz gelandet  :be happy:
Er war heute mit seinem Herrli viel unterwegs, bei einem Zwischenstopp in einem Biergarten ist er entspannt gelegen, viele Hunde- und Menschenbegegnungen hat er cool, souverän  und entspannt gemeistert.

Ich freu mich soooo sehr, dass auch Sorbon endlich angekommen ist  :be happy: - mit Einverständnis seiner neuen Besitzer dürfen wir Fotos einstellen !
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: claudianet in 30.09.2021 - 23:33
Sorbon hat offenbar gleich 2 Traumplätze gefunden ... einen für sich und einen für seinen Freund Jerry, der das nicht mehr erleben durfte  :12:

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass er dieses Leben, auf das er lange warten musste, mit seinem Menschen nun jeden Tag genießen kann.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: dandy in 01.10.2021 - 06:52
Es gibt doch noch Wunder.
Heute morgen lauter gute Nachrichten. Da kann der Tag doch nur schön werden.
Und dem schönen Tschechen alles Gute in der Schweiz. Und natürlich seiner neuen Familie auch.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Micia in 01.10.2021 - 08:27
Alles, alles Gute für Sorbon und seine Familie!!! So eine wunderbare Nachricht!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Mimi in 01.10.2021 - 08:53
Bei den Fotos geht einem das Herz auf. Ich freue mich sehr für Sorbon

(https://up.picr.de/42161516up.jpeg)   (https://up.picr.de/42161518hv.jpeg)

(https://up.picr.de/42161517it.jpeg)   (https://up.picr.de/42161519xq.jpeg)
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 01.10.2021 - 09:00
Ich könnt vor Freude weinen .Wie schön ist das denn ? So ein toller Mensch der den weiten Weg auf sich nahm .Man sieht schon jetzt welch tolles Team die zwei sind und auch noch werden .
Vielen vielen Dank ❣️
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Katzenmama in 01.10.2021 - 10:35
Ich freu mich auch als Katzenmama riesig für Sorbon und wünsche ihm und seiner neuen Familie alles Gute! Vielen Dank für die weite Fahrt!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Reinhard in 01.10.2021 - 12:00
Ich freu mich so für den Burschen  :115:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Coonies in 01.10.2021 - 12:06
Ich freu mich unglaublich für Sorbon  :8: Was für ein toller Menschen, der extra aus der Schweiz anreist und ihm die Chance gibt!!!

Mich fasziniert Sorbon, wie er am Sofa liegt, als hätte er nie wo anders gelegen und wie er an der Leine geht, obwohl er das schon jahrelang nicht gemacht hat. Mit uns war er nie mit.

Alles Glück der Welt für Hund und Herrl  :54: :54: :54:

Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: leilani in 01.10.2021 - 12:48
gott, freu ich mich für sorbon!!!!!!!!!! der hat schon mal in einem haus gewohnt, da bin ich sicher.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Misho Mama in 01.10.2021 - 13:06
Ach, ist das schön...ich freu mich unheimlich für Sorbon...
danke an sein Herrli und alles Liebe und Gute für die zwei.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Terryann in 01.10.2021 - 13:18
 :79: :79: :79: :53: :53: :53: :54: :54: :54:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Mimi in 01.10.2021 - 21:46
Jetzt hat er leicht lachen, endlich hat er dem Lager den Rücken gekehrt

(https://up.picr.de/42164962pn.jpeg)
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Jordy in 01.10.2021 - 23:29
Das ist wirklich ein Wunder! Ganz warm wird einem im Herzen, wenn man in Sorbons glückliche Augen sieht. So ein tolles Zuhause 🥰🥰🥰
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Terryann in 02.10.2021 - 08:27
 :79: ich bin so froh und dankbar, dass es solche Menschen wie Sorbons Herrli gibt  - entschlossen, souverän, und mit echtem Gespür für einen Hund wie Sorbon, sodass er sich sofort geborgen und geliebt fühlt !  :53: :53: :53:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Lucy in 02.10.2021 - 09:13
Was für eine schöne Geschichte.....ich freue mich sehr für Sorbon
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Petra-Hasi in 02.10.2021 - 23:12
Zitat von: Mimi in 01.10.2021 - 21:46
Jetzt hat er leicht lachen, endlich hat er dem Lager den Rücken gekehrt

(https://up.picr.de/42164962pn.jpeg)

Ab jetzt gehts nur mehr bergauf. :54:
Eine glückliche Zeit wünschen wir. :103:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Rebekka in 03.10.2021 - 19:20
Wie schön ist das bitte <3
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 03.10.2021 - 21:31
Sorbon ist glücklich, seine Menschen sind glücklich mit ihm und jetzt ist auch sein Freund BOOKLYN mit dem er sich die letzten Wochen den Käfig geteilt hat und die Beiden ein Herz und eine Seele waren, endlich auch glücklich  :be happy:

Booklyn hat nach dem Auszug von Sorbon stundenlang geheult - er hat Sorbon wirklich extrem vermisst.

Aber auch er durfte dem Käfig den Rücken kehren, hat ein tolles Herrli gefunden - mußte zwar punkto Grösse seiner Mitbewohnerin "Abstriche" machen - er lebt jetzt mit einer Chihuahahündin zusammen und sie ist die "Chefin"  :alas:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Mimi in 19.10.2021 - 22:04
als wäre er nie woanders gewesen  :8:

(https://up.picr.de/42283224mm.jpeg) (https://up.picr.de/42283225ag.jpeg)

(https://up.picr.de/42283226xi.jpeg) (https://up.picr.de/42283227ic.jpeg)

(https://up.picr.de/42283228eh.jpeg) (https://up.picr.de/42283229ga.jpeg)
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Artischocke in 19.10.2021 - 22:18
Unglaublich tolle Fotos! Und wie toll Sorbon aussieht! Wie glücklich er ist!  :53: Sorbon auf der Couch, das Frauli sitzt am Boden  :alas:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Bidi in 19.10.2021 - 22:20

So schön den tollen Kerl so entspannt und glücklich zu sehen, kein harter, kalter Nitra-Winter mehr!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: tina zippenfennig in 19.10.2021 - 23:02

Das ist so schön zu sehen, wie glücklich Sorbon jetzt ist  :113:.
Seine Schlafpositionen zeigen, welch Vertrauen er schon in seine Menschen hat und die Couch ist wie gemacht für ihn. Wäre sie etwas größer, hätte auch das Frauli drauf Platz :not speak:.

Viel Glück dem Schönen in seiner neuen Familie und noch viele gute, gemeinsame Jahre zusammen.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 20.10.2021 - 00:33
Zitat von: Artischocke in 19.10.2021 - 22:18
Unglaublich tolle Fotos! Und wie toll Sorbon aussieht! Wie glücklich er ist!  :53: Sorbon auf der Couch, das Frauli sitzt am Boden  :alas:

Zu diesem Foto hat mir Herrli geschrieben: die Rollen sind verteilt  :alas:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Pandora76 in 20.10.2021 - 07:36
Schön zu sehen wie gut es ihm geht
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 20.10.2021 - 09:34
Unglaublich wie schnell er angekommen ist bei seiner Familie ❤️Ein herzliches Dankeschön nochmals an seine Menschen die ihm das ermöglichen
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Terryann in 20.10.2021 - 09:35
 :79: fantastisch! so ein Glück!!  :54: :54: :54:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Micia in 20.10.2021 - 15:02
Sorbon darf offensichtlich den Hundehimmel schon auf Erden erleben ❤️! Wirklich ein Wunder nach so vielen Jahren des vergeblichen Wartens! Vielen, vielen Dank an seine neuen Besitzer für's Aufnehmen!!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: nina99 in 20.10.2021 - 16:38
Wunderschöne Nachricht  :8: :8: :8:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Sonja in 20.10.2021 - 19:15
So lange musste er warten und jetzt hat er so ein tolles Zuhause  :113:

Er ist aber auch ein toller Bursche wenn er sich so schnell einlebt!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Mimi in 20.10.2021 - 19:20
und noch ein nettes Foto von Sorbon

(https://up.picr.de/42288205pt.jpeg)
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: maria.jeney@gmx.at in 09.12.2021 - 23:59
Hallo!
Ich war die Patin von Jerry und Sorbon. Als ich den tollen Bericht von Sorbon gelesen habe musste ich weinen. Aus Freude für Sorbon und aus Trauer um Jerry, dass er so ein tolles Zuhause nicht mehr erleben durfte.
Ich wünsche Sorbon und seiner neuen Familie das erdenklich Beste und viel Glück und Freude miteinander. Ich würde mich über Berichte von Sorbon freuen.
Jerry komm gut über die Regenbogenbrücke, ich werde oft an dich denken.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: claudianet in 10.12.2021 - 09:15
Paten für unsere Schützlinge sind sooo wertvoll - ich danke Dir vielmals  :113: - und wenn ein Leben wie das von Sorbon dann noch eine so schöne Wende macht, ist das auch bei mir ein Grund für Freudentränen  :8:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 10.12.2021 - 22:32
Bin laufend mit Sorbon's Herrchen im Kontakt und ich bekomm auch laufend Videos  :pee: - leite sie morgen zum Einstellen weiter.
Ich kann nur eins sagen: Sorbon hat definitiv seinen Lottosechser gemacht  :be happy:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: julia1405 in 11.12.2021 - 08:03
Sorbon bei seiner Geburtstagsparty
https://youtu.be/zfBzIjuRG7A

Sorbon beim Bürsten
https://youtu.be/DOIgzAir-UM

Sorbon beim spazieren gehen
https://youtube.com/shorts/SezoMOq3Fp4?feature=share
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 11.12.2021 - 11:47
Ich könnte weinen vor Freude ,so ein liebevolles geduldiges zu Hause hat er bekommen ❤️So schön zu sehen wieviel Liebe sie für ihm haben .Das Frauli im Hintergrund mit den Süssen Worten für ihm ,da geht einen das Herz auf .
Ich wünsche Sorbon noch viele Geburtstage und den Besitzern mit ihm schöne Weihnachtstage.Die ersten richtigen in seinen Leben ❤️
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Pandora76 in 11.12.2021 - 12:07
Wirklich toll wie gut es ihm jetzt geht
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Edith in 12.12.2021 - 20:10
Woooow,  wie toll ist das denn? Er hat seinen Lottosechser gemacht! :113:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Ilse in 12.12.2021 - 20:29
'Fescher Bua! :be happy: :8:

Und sooo glücklich!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: maria.jeney@gmx.at in 12.12.2021 - 21:25
Es ist sooo schön wie glücklich Sorbon ist. Ich freue mich über die Berichte und Fotos und Videos die ihn und seine Familie zeigen. Alles Gute Sorbon und viele glückliche Jahre bei deiner tollen Familie.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 29.09.2022 - 22:34
Genau heute vor einem Jahr hat Sorbon seine Reise in die Schweiz angetreten - und er ist dort defintiv angekommen  :pee:
Bin laufend mit seinen neuen Besitzern im Kontakt - hab im Laufe des vergangenen Jahres unzählige Fotos und Nachrichten bekommen  :pee:
Leite einige Fotos zum Einstellen weiter - Sorbon ist auf seine alten Tage glücklich und geniesst offensichtlich jeden Tag bei und mit  seinen Menschen  :be happy:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: dandy in 30.09.2022 - 06:36
So schön, da wird der Freitag noch viel schöner, bei solch schönen Happy-Ends. Genieß Dein Leben, lieber Sorbon.  :8:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: leilani in 30.09.2022 - 07:52
sorbon, ich freu mich sehr für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: julia1405 in 30.09.2022 - 08:47
Videos von Sorbon   :8:
https://youtu.be/olDj3gEBcEQ
https://youtube.com/shorts/h57Wnkbjo_g?feature=share
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Mimi in 30.09.2022 - 08:51
die Bilder sprechen wohl für sich

(https://up.picr.de/44443449hp.jpeg) (https://up.picr.de/44443450fe.jpeg) (https://up.picr.de/44443452dw.jpeg)

(https://up.picr.de/44443453sb.jpeg) (https://up.picr.de/44443451he.jpeg)
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 30.09.2022 - 09:59
Wahnsinn ❤️❤️❤️ unglaublich schön Sorbon so glücklich mit seinen Menschen zu sehen.Er wirkt so jung soviel Energie.Er hat ja auch vieles nach zu holen und das tut er wie man sieht 😍einfach nur schön 🥰
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: dandy in 30.09.2022 - 12:56
Oh sind die Photos schön, sogar wechselnde menschliche Kopfpolster hat der Kerl.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Pandora76 in 30.09.2022 - 16:40
Wahnsinn wie jung sich der gibt❤️ so eine Veränderung
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 30.09.2022 - 21:09
Weil ich mich so freu dass ein nicht 08/15 Hund so einen tollen Platz bei Menschen mit viiiiel Geduld und Verständnis (es war nicht  immer alles eitel, Wonne - Sorbon ist und bleibt ein Wolfshund) gefunden hat, schick ich noch ein paar Fotos und Videos zum Einstellen weiter.

Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: julia1405 in 30.09.2022 - 21:11
Videos
https://youtube.com/shorts/zuEV1FmF87g?feature=share
https://youtube.com/shorts/sexmfFU1ti8?feature=share
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 30.09.2022 - 22:41
Eine Schönheit 😍 und würde man ihm ohne Halsband sehen könnte man denken einen Wolf vor sich zu haben .. Traumhaft ❤️Das nicht alles einfach war glaub ich gern um so schöner das es Menschen gibt die sich davon nicht abschrecken haben lassen
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Pandora76 in 01.10.2022 - 07:04
Sorbon ist nach langer Zeit im Zwinger im Paradies gelandet.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: julia1405 in 07.10.2022 - 23:27
Noch ein Video
https://youtu.be/pW7paHSUXc4
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 08.10.2022 - 06:50
Als wenn er in einen Jungbrunnen gefallen wäre ❤️ wunderschön ihm so happy zu sehen 😍
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Anna in 10.05.2023 - 21:36
Wie schon einige andere ältere Hunde zuvor in letzter Zeit hat auch Sorbon heute seine letzte Reise angetreten und ist über die RBB gegangen  :grave: :grave:

20 glückliche Monate durfte er bei seinen Menschen in der Schweiz verbringen, 20 Monate durfte er nach seiner traurigen Vergangenheit glücklich sein.  Rassetypisch hat er anfänglich hohe Ansprüche an seine Menschen gestellt - sie haben sich dieser Herausforderung gestellt und nicht aufgegeben obwohl er nie ein 08/15 Hund war. Sie haben ihn so genommen wie er war, sich seinen Bedürfnissen und Eigenheiten angepasst und waren glücklich zusammen.
Sorbon war ein glücklicher Hund, ist bei Michael und Erika aufgeblüht um nicht zu sagen in den Jungbrunnen gefallen. Seit ein paar Wochen ist es ihm nicht mehr wirklich gut gegangen, diverseste Wehwechen die in Summe eine große Last für ihn geworden sind. Heute ist die Last zu groß geworden und es wurde im Sinne von Sorbon entschieden ihn über die RBB gehen zu lassen.

Gute Reise Sorbon  :53: :kerze: :53:

Ich hab im Laufe der Zeit noch einige weitere Fotos von Michael bekommen die ich zum Einstellen weiterleite.
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Bidi in 10.05.2023 - 21:41

Gute Reise wunderschöner Bub! Lauf schmerzfrei!
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Mimi in 10.05.2023 - 21:59
Gute Reise Sorbon     :kerze: :53:

(https://up.picr.de/45632896wx.jpeg)

(https://up.picr.de/45632897ay.jpeg)

(https://up.picr.de/45632899hl.jpeg)

(https://up.picr.de/45632901kl.jpeg)
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Lucy in 10.05.2023 - 22:19
Gute Reise lieber Sorbon :kerze:
Ich bewundere dich jeden Tag jetzt im Mai, am Kalender. Immer wenn ich zum Bild sehe, denke ich mir....was für ein wunderschönes Wesen du bist (warst ;()
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Pandora76 in 11.05.2023 - 01:47
 :kerze: ich durfte dich noch in Nitra kennen lernen und hab mich irrsinnig gefreut für dich als du einen Platz bekommen hast. Auch wenn es nur 20 Monate waren. Ein großes Dankeschön an deine Familie
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: julia1405 in 11.05.2023 - 05:55
Machs gut, Sorbon  :kerze:  :53:
Ich hätte dir soviel mehr als 20 Monate bei deiner Familie gewünscht.

Hier noch ein Video von Sorbon:
https://youtu.be/jOiao8soeTw
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Terryann in 11.05.2023 - 09:38
 Danke dass Sorbon noch eine wunderbaren Lebensabend erleben durfte  :53:


:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Sonja in 11.05.2023 - 11:34
Deine Familie wird dich sicher sehr vermissen!

Für dich Sorbon  :kerze:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Micia in 12.05.2023 - 11:23
Vielen 💕 Dank an Sorbons "Adoptiveltern", die ihm 20 Monate Paradies auf Erden geschenkt haben!  :8:
Run free, du wunderschöner Hund  :53:  :kerze:  :53:
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es - wie im "Testament eines Hundes" - dass diese wunderbaren Menschen einem weiteren, so armen Hund wie Soeben ihr Herz und ihm ein Paradies schenken  :63:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: andyundsabine in 12.05.2023 - 12:56
Er hatte das Paradies auf Erden auch wenn die Zeit mit seinen Menschen viel zu kurz war 💔Ich hoffe das er nur annähernd so ein Paradies auch im Himmel erleben wird.
Seinen Menschen möchte ich danke sagen für die wunderschöne Zeit die sie mit ihm verbrachten.Mein tiefstes Mitgefühl 😪💔 :kerze:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Seifenblase66 in 12.05.2023 - 23:29
Komm gut drüben an Sorbon🕯🌈
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: gaby in 13.05.2023 - 11:44
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: Jessy+Chilly in 18.05.2023 - 12:40
 :53: : :kerze:53:
Titel: Re: Ein kleines Wunder - SORBON 2
Beitrag von: petra in 18.05.2023 - 17:03
 :kerze: