Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 17:41

Titel: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 17:41
Diese Zeilen und Fotos stammen von der Nitrafahrt vom 19.6.2021.

Die 2 stammen von einem Alkoholiker und der schwarze Bub wirkte lt. Eva völlig fertig und alt, dabei ist er erst 4 Jahre alt. Aber kein Wunder dass er so fertig war, er hatte tausende Flöhe die ihm sicher alle Kraft geraubt haben. Zum Glück hat Eva ihn davon befreit.
Und das schwarz/weiße Mädl ist offenbar seine Tochter. Sie hat bei ihrer Ankunft einfach nur versucht sich unsichtbar zu machen und ihr Anblick treibt einem wirklich die Tränen ins Gesicht.

(https://up.picr.de/41565032xi.jpeg)

(https://up.picr.de/41565033ck.jpeg)

(https://up.picr.de/41565034zy.jpeg)

(https://up.picr.de/41565035lq.jpeg)

(https://up.picr.de/41565036gh.jpeg)
[/quote]
[/quote]
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 18:26
Seit Samstag ist Cornelius bei uns. :108:
Samstag und Sonntag war er noch etwas schüchtern und brauchte etwas um sich zu aklimatisieren.
Also trugen wir ihn mit Box in den Garten das er die anderen Bewohner und Umgebung kennenlernen konnte.
Er ist ein kleines Dickerl. :alas:
Hungern müssen unsere Wauzis in Nitra nicht und durch mangelnde Bewegung kommen sie bei längerer Wartezeit etwas proper bei uns an.(aktuell 7 kg)
Cornelius ist ein netter kleiner Rüde der mit den Hunden und Katzen gut zurecht kommt.
Naja,auf unsere Twiggy hätte er schon verzichten können.Diese narrische kleine Maus springt auf in zu und meint:
Komm wir spielen jetzt zusammen und das ganze mit ziemlichem Karacho. :happy fourth:
Der Arme wusste gar nicht wie ihm geschied und war etwas überfordert. :icon_e_surprised:

Seit gestern entwickelt er sich zu meinem Schatten.Das er Cornelius heißt ist im noch nicht so bewusst. :71:
Aber dieser tolle Bub war von Anfang an stubenrein,keine Markierereien und bis jetzt kein Beller. :105:
Cornelius ist schon etwas gemütlich unterwegs und laut Impfpass 10 Jahre.(das Alter wird irgendwo dazwischen liegen).
Da der Bub topfit und auch schon zugänglich ist durfte er auch schon mit zum Spaziergang.
Mit Flexileine läuft er super mit.Mein Dank an die Gassigeher,da habt ihr schon gute Arbeit geleistet. :113:
Es hat ihm,glaub ich,gut gefallen.Cornelius hat viel geschnuppert ,hat ein gutes Tempo drauf und eine unserer Nachbarinnen(sprich Guzitanten)hat er auch schon kennengelernt. :108:

Es tut mir echt leid das er/sie sooooo lange warten haben müssen.Alle anderen Zwutschgerl sind ja ratz fatz herraussen.
Muss ergänzend dazu sagen das auch ich ihm nicht auf dem "Radar"hatte.(waren ja zu zweit....)
Doch als ich erfuhr das seine Tochter Letitia einer Pflegestelle nicht mehr aus dem Sinn geht und mir ja mein Rüde
abhanden gekommen ist........... :4:

Cornelius ist auf jeden Fall ein toller Bub und sooooooo brav. :8:
Gleich gibts noch Fotos.......






Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 18:55
...
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 18:57
...
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Terryann in 09.11.2021 - 19:01
 :79: wie glücklich er schaut!   und sein Fell glänzt wunderschön!!
danke Petra und Heli!!  :53: :53: :53:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Ilse in 09.11.2021 - 19:25
Welche Verwandlung! :) Was Liebe und gute Pflege ausmacht! :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: nina99 in 09.11.2021 - 19:40
Danke :8: :8: :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Jordy in 09.11.2021 - 19:49
So ein lieber Knopf! Er ist bestimmt heilfroh, in einem warmen, gemütlichen Zuhause sein zu können. Wünsche dem kleinen Cornelius viel Glück auf der Suche nach seinem Für-immer-Zuhause  :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: andyundsabine in 09.11.2021 - 20:52
Unglaublich die Verwandlung in kurzer Zeit.
Ich freue mich für ihm aber auch für euch das er so ein problemloser Zwerg ist❤️
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 21:28
Ja,er ist ein lieber Bub.
Schönheit ist er keine aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Vom Charakter kriegt er von mir eine Eins mit Sternchen.1*
In Nitra haben sie ihn auf jeden Fall super gut gepflegt weil mit diesem schönen glänzenden Fell
kam er ja schon bei mir an.Ca. 5 Monate hat er gewartet.Eine laaaange Zeit.

Frag mich welche Rasse in ihm wohl drinnen steckt.Er hat ja ein Naserl wie eine Spitzmaus. :39:
Mein Speckbert. :71:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Pandora76 in 09.11.2021 - 21:44
Der schaut ja schon richtig aufgeweckt.
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 09.11.2021 - 22:33
Unser heutiger Nachmittags Sonnenspaziergang  :69:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: marylou in 09.11.2021 - 22:43
Danke Petra, dass du Cornelius genommen hast und wir uns quasi Cornelius und seine Tochter " geteilt" haben, wie
damals Beny und Bady....... nimmst du den einen und ich den anderen  :113:
Wie ja manche schon wissen, ist die Letita seit Samstag bei uns.
Sie kam auch etwas übergewichtig an...... vielleicht haben sich die beiden vorsichtshalber einen Winterspeck zugelegt.
Ich freue mich auch sehr, dass Cornelius sich so schnell eingewöhnt hat und ein so lieber Bub ist. Viel zulange hat er in Nitra warten müssen, doch jetzt hat er es geschafft und darf in Ruhe und vor allem im Warmen auf sein Für-immer- Zuhause warten.
Cornelius ist ein ganz süßer Specki-Zwerg, der schon richtig zufrieden aussieht.



Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Anna in 10.11.2021 - 00:39
Auf dem letzten Foto hat er einen richtigen Grinser drauf  :be happy: Nach dem Motto: da bin ich da bleib ich  :alas:

Freu mich sooo sehr dass die Beiden eine Chance bekommen haben und wie man sieht tauen auch Schüchtis gaaanz schnell auf :pee:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Christine A. in 10.11.2021 - 13:22
Wow, ich freu mich so, dass Cornelius und seine Tochter es raus geschafft haben!  :36: Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil sie einfach so schüchtern waren.

Vielen Dank! Auch für die schönen Fotos!  :53:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Misho Mama in 10.11.2021 - 13:57
wieder mal:
Danke, danke, danke an dich und Heli...was ihr beide alles leistet für die armen Nitra Hunderl ist wirklich der absolute Wahnsinn.
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Lucy in 10.11.2021 - 16:10
Ich freue mich sehr für Cornelius :)
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 13.11.2021 - 15:26
Cornelius hatte gestern Wellness-Tag. :4:
Ist er nicht ein fescher Bursch? :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Ilse in 13.11.2021 - 15:59
 :8: Fesch is er! :be happy:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Lucy in 13.11.2021 - 16:18
soooo fesch :113:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: andyundsabine in 13.11.2021 - 16:35
Ein richtiger Süss Zwerg ❣️❣️
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: julia1405 in 13.11.2021 - 20:31
Ohhh ist der süß!  :8: :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: nina99 in 13.11.2021 - 23:00
Der kleine Mann ist so Süß und selbstbewusst mit der lila Fliege.. 🥰
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: claudianet in 14.11.2021 - 08:03
Ich finde ihn mit der orangenen so niedlich ... da leuchtet ein richtig kleiner Herzensbrecher  :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Jordy in 14.11.2021 - 11:01
 Schließe mich dem Cornelius-Fanclub an. Bin schwer VERLIEBT!!!  :8: :8: :8: So ein süßer Zwuck! 💗😍💗😍💗
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 14.11.2021 - 13:39
 :12: :8: :thinking: :icon_mrgreen: :8: der ist zuckersüß
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Katzenmama in 14.11.2021 - 20:51
Freu mich dass Cornelius UND sein Töchterchen jede/r für sich eine Pflegestelle gefunden hat!
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Valeria in 18.11.2021 - 17:50
Was für ein Unikat 😍 in seinen Augen sieht man, dass er schon einiges erlebt hat.

Meine Mutter hatte von Nitra eine alte Hündin von einem Alkoholiker. Sollte ein Pflegehund sein. Aber sie war so gezeichnet von ihrer Vorgeschichte,dass eine Vermittlung unmöglich war. Ich habe über ein Jahr gebraucht,um mit ihr spazieren gehen zu dürfen.
Zum Glück sind die beiden raus. Hoffentlich können sie die Vergangenheit hinter sich lassen. Die Hündin von meiner Mutter wurde auf 14 geschätzt. Hat noch viele Jahre uns und dem Tierarzt Nerven gekostet 😜🤦🤷ein Hund mit viel Persönlichkeit
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.11.2021 - 00:12
Wieder ein paar Zeilen über Cornelius.
Er gehört zu den Hunden die wenn sie ausziehen ein riesengrosses Stück von meinem Herzen mitnehmen. :8:
Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit einer PS (Marylou) telephonierte und meinte:
Schönheit ist er ja keine aber die beiden warten schon so lange und es wird schon kalt.
Wenn wir sie jetzt nicht holen wer dann?
Ich habe es jedenfalls keine Sekunde bereut.So einen liebevollen,braven und folgsamen
Buben kann man sich nur Wünschen.
Ausserdem wird er zumindest in meinen Augen jeden Tag schöner. :8:
Ich hatte ihn letztens mit beim Tierarzt da ich ausschließen wollte das er Schmerzen hat.
Seine oberen Fangzähne sind nur mehr halb vorhanden und unten ist er auch schon sehr Zahnlos.
Beim Rundumcheck war alles OK.Heidi meinte das er ein sehr schönes Fell hat und nur ein
bissi dicklich ist,6 kg und es passt.
Bei den Zähnen war sie überrascht,meinte sie zuerst das er sie sich abgeschliffen hat
bemerkte sie bei genauerem Hinsehen das es aussieht als wenn sie ihm abgeschnitten
wurden. :icon_e_surprised:

Das will ich mir gar nicht vorstellen.Das wer meinem herzensguten Bub
so etwas angetan hat. ;(
Gut das Hunde im hier und jetzt leben und er seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat.
Er ist so ein Lieber und jetzt zeig ich euch wie er mich immer anhimmelt. :8:
Ich liebe dieses Zahnlose Lächeln. :105:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.11.2021 - 00:17
 :8: :8: :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Pandora76 in 24.11.2021 - 01:27
Seine Liebe und Dankbarkeit ist in seinen Augen zu sehen.
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Jordy in 24.11.2021 - 05:35
Der kleine Herzensbrecher. 💗💗💗 Er hat so eine unbeschreibliche Dankbarkeit in seinem Gesichterl, wenn er in die Kamera blickt. Das geht einem durch und durch. Cornelius berührt mich sehr. Danke, dass ihr ihn in eure Mitte geholt habt. 🌹🙏💗
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: dandy in 24.11.2021 - 06:55
"Man sieht nur mit dem Herzen gut". Ich find ihn süss.  :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Sonja in 24.11.2021 - 08:38
Er ist wirklich ein süßer Bursche und es ist schön zu sehen, wie sehr er sein neues Leben genießt  :108:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Ilse in 24.11.2021 - 09:35
So ein Süßer! :8:
Cornelius genießt sein neues Leben sichtlich! :)
Meine Vermutung bei den abgeschliffenen Zähnen ist die, dass diese Hunde irgendwo eingesperrt sind oder waren und dann in die Gitterstäbe gebissen haben. So arm!
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: E.T. in 24.11.2021 - 17:16
Zitat von: Ilse in 24.11.2021 - 09:35
So ein Süßer! :8:
Cornelius genießt sein neues Leben sichtlich! :)
Meine Vermutung bei den abgeschliffenen Zähnen ist die, dass diese Hunde irgendwo eingesperrt sind oder waren und dann in die Gitterstäbe gebissen haben. So arm!

Stimme dem zu. Auch unsere Spanielhündinnen-,  ausrangierte Zuchthhündinnen,  haben vorne abgeschliffene Zähne, glaube auch, dass sie in die Stäbe gebissen haben.
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.01.2022 - 23:04
Der kleine Cornelius hatte schon sehr liebe Anfragen.
Da er aber beim Gassigehen nicht mehr pinkelt und nur mehr an meiner Seite laufen möchte
habe ich schon ein paar guten Stellen absagen müssen. :109:
Ich habe einfach kein gutes Gefühl gehabt und wollte ein Zuhause mit Garten für ihn.
Denke mal das es (wenigstens zum Teil)am Manterl liegt,bei den kalten Temperaturen friert er
aber ohne. :106:
Zum anderen Teil hat er doch etwas Angst vor der Leine.Wenn diese spannt wird er ganz nervös
was sicher auch ein Grund ist das er immer nah bei mir bleibt.Auch wenn ihn die Leine der anderen Hunde berührt behagt ihm das überhaupt nicht.
Im Garten hat er keinerlei Probleme da pinkelt er ganz normal. :4:

Ansonsten ist der ein ganz braver Bub der uns viel Freude macht.Noch :30:
Da war dieser Anruf. :100:......was soll ich sagen  :69:......Cornelius bekommt bald Besuch. :108:
Haltet ihm die Daumen das der Funke springt.



Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.01.2022 - 23:08
Weihnachten  :79:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 20.01.2022 - 23:11
...
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: nina99 in 22.01.2022 - 17:37
Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Cornelius :113: :8: :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: marylou in 22.01.2022 - 18:17
Lieber Cornelius, ich halte dir auch die Daumen, dass du ein schönes Zuhause bekommst wie deine Tochter Letitia.
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Petra-Hasi in 25.01.2022 - 22:07
Wie nicht anders zu erwarten hat Cornelius am Sonntag auf ganzer Linie überzeugt.
Schon bei dem ersten Anblick kam ein :Oh der ist ja ein kleines Manderle. :8: :8: :8:
Elli war hin und weg von ihm,sie hat ihn sich größer vorgestellt was der Liebe aber keinen
Abbruch tat.
So musste ich Cornelius "Leb Wohl"sagen und er fuhr mit ihnen in eine wunderschöne Zukunft.
Habe auch schon Rückantwort bekommen.Mein Scheißerl fühlt sich sehr wohl war mit Herrli schon Gassi,saust mit Begeisterung durch den Garten und ist nun alleiniger Prinz. :6:
Besser gehts nimma. :113:

Wir bleiben natürlich in Verbindung und ich werde seinen Lebensweg aus der Ferne mitverfolgen.
Machs gut mein Schatz,du bist für immer in meinem Herzen. :11:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Artischocke in 25.01.2022 - 22:43
Der ist ein Unikat und soooo herzig!   :8: alles Gute lieber Cornelius!  :53:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: claudianet in 25.01.2022 - 23:17
Wieder einmal ein herzliches Danke an Dich Petra und alles erdenklich Gute für Dein, jetzt ehemaliges, Pflegemanderle  :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: andyundsabine in 26.01.2022 - 01:04
Ich fand ihm  zum verlieben Süss😍 und freue mich das er durch euch nun sein Traumplatzerl fand, Alles gute im neuen Leben süsser Zwerg
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Jordy in 30.01.2022 - 21:00
Süßer Cornelius, alles Gute in deinem Zuhause, du kleiner Herzensbrecher  :8:
Titel: Re: Cornelius-Ich habs geschafft
Beitrag von: Terryann in 31.01.2022 - 20:20
Zitat von: Petra-Hasi in 25.01.2022 - 22:07
...
So musste ich Cornelius "Leb Wohl"sagen und er fuhr mit ihnen in eine wunderschöne Zukunft.
Habe auch schon Rückantwort bekommen.Mein Scheißerl fühlt sich sehr wohl war mit Herrli schon Gassi,saust mit Begeisterung durch den Garten und ist nun alleiniger Prinz. :6:
Besser gehts nimma. :113:

Wir bleiben natürlich in Verbindung und ich werde seinen Lebensweg aus der Ferne mitverfolgen.
Machs gut mein Schatz,du bist für immer in meinem Herzen. :11:

:79: das klingt wunderbar !!  Danke Petra, dass du ihm das ermöglicht hast !!  :53: :53: :53: