Sandmücken gefährlich für Hunde?

Begonnen von Katzenglück, 21.11.2010 - 20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenglück

Heyho!

Eine gute Freundin hat mir vor Kurzem erzählt, dass sich Katzen von Sandmücken, die in Europa immer öfter importiert werden, Herzwürmer holen können.
Ich wollte jetzt fragen, ob das auch bei Hunden möglich ist?
Und wenn ja, wie bemerkt man das bzw. wie beugt man dem vor (bei Katzen und Hunden)?

Danke schonmal!!
KG

Mammut

Hello!
Natürlich kann auch der Hund davon betroffen sein  :(

Schau mal hier http://www.cvbd.org/4095.0.html Hier findest du einiges an Informationen dazu.
Ich weiß, dass als eines der wenigen Mittel, die dagegen helfen das Advantix ist. Das weiß ich deshalb, weil wir das damals bei unserem Mittelmeer Urlaub benutzt haben, hatte uns unser TA nahegelegt. Seitdem haben wir das auch beibehalten.

LG

Katzenglück

Hey,

Danke erstmal für die Antwort!
Hatte ich befürchtet :(
Danke jedenfalls! Werd mal gucken, dass ich da vorbeuge....

Thx,
KG

Mammut

Besser ist es.

Man sollte seine Lieben echt vor allen möglichen Kriech-Ekel-Parasiten schützen. Das ist ganz wichtig (viele Leute unterschätzen glaube ich auch die Gefahr, die von so kleinen Viechern ausgehen kann), auch wenn man beispielsweise kleine Kinder im Haus hat, da sich das ja auch auf Menschen übertragen kann. Wenn man übrigens Leishmaniose googelt findet man viel unschöne Bilder, die zeigen, dass Hund/ Katze und Mensch davon betroffen sein können (ich wünschte ich hätte es gelassen... :P)

LG  :]