Felix der kleine Angsthase

Begonnen von shellylogo, 07.05.2011 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gelsomina

Jössas  8o Zum Glück, in letzer Minute quasi, des hätt' sonst a Invasion geben  8o 8o 8o
Hoffentlich ist jetzt Ruhe, Balkonzecken sollen ja nicht so weit verbreitet sein wie Wald- und Wiesenzecken  :D
Felix ist ja ein wirklich übermütiges Kerlchen  8) Und das Schöne daran: nau scheint er pumperlg'sund zu sein  :O

Tina 1973

Pfui, fast wäre aus dem bladn Balkonzeck ein Bettzeck geworden! Na mich wirds heut beißen beim Schlafengehen   :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

So.... wieder mal ein Lagebericht!

Felix wird von Tag zu Tag, und Nacht zu Nacht schlimmer... Er sekkiert Nena, fällt sie an drängt sie in die Ecke... Schreierei täglich ab 05:00 Uhr Morgens...
Letztens dachte ich, ich lass Felix noch die eine Stunde bis zum Aufstehen bei mir im Zimmer und die anderen sollen draußen ihre Ruh haben... dann plötzlich ein Geräusch... ich mach das Licht wieder an... sitzt der Herr Felix in der Ecke meines Schlafzimmer und gackt kräftig in die Ecke  :grml:... natürlich durchfallartig... wieder nix mit schlafen....  :evil:

Heute hatte ich richtig Sorge in der Früh als ich aus dem Haus ging, ob sich Nena und er eh nicht die Köpfe einschlagen werden... Vor meinen beiden Katern hat der Kleine aber ordentlich Respekt!

2 Weitere Fortschritte sind erzielt!

1) Am Dienstag hatte ich Besuch von Nici87 !!! Felix hat sich bis zuletzt versteckt und traute sich schließlich am Ende des Besuches zumindest durch das Wohnzimmer laufen  :O
Danach kamen noch meine Schwester und ihr Freund mit Tori zu Besuch und da traute sich der kleine Mann gaaaanz tapfer heraus!!! Ein riesen Fortschritt (Fotos im Anhang! Wir spielten mit dem Laserpointer!)


2) Heute hat Felix das erste Mal freiwilligen Kontakt mit meiner Hand! Er hat eine Vitaminpaste von meinem Finger abgeschleckt  :welle:  !! Aber das ging nur weil (wieder einmal) Pauli da war und er ihm vorgezeigt hat, dass das nichts Schlimmes ist! Pauli ist SUPER!!! dachte nicht dass er jemals im Leben so eine Vermittlerrolle haben würde!!

So das war das Neueste !! Bis Morgen!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

uuuiiih das sin doch (von der nächtl. schlafzimmeraktion abgesehen) sehr gute news!
un ganz besonders die beiden balkonfotos sin super gelungen! ich seh sie (in ein paar monaten?) schon in einem inserat interessenten anlocken:O

un um mal kurz vom eigentlich thema abzukommen: mesch, is tori schon gewachsen!! sie kam doch als nich-mal-halbstarke zu dir oder?! jezz hat sie die größe von felix! un sooo schönes, glänzendes fell -super:)
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

@Josi: Ja die Tori hat sich total schön entwickelt! Sie wird auch immer größer! Hat sich mit den anderen Katzen und dem Riesenhund super arrangiert!!!

Es gibt eine Neuigkeit:
Ich habe Felix heute das erste Mal gestreichelt!!! :welle:
Hab es so wie Bri bei Püppi gemacht! Beim Fressen!!!! Er hat soooooo ein schönes weiches Fell!!! Ganz geheuer war es ihm nicht, aber diesmal war Johnny Vorbild der neben ihm gefressen hat und den ich auch gestreichelt hab!!!! JUHUUUUUU!!! Freu mich!!!!!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

NA SUPER!!!!!!!  :banana:

Gratuliere zu diesem Erfolg!!! ... dachte mir doch, dass der kleine irgendwann schön langsam auftauen wird!!! ....

(ich könnte ja auch behaupten, das liegt daran, dass ich zu besuch war  :D  :D  :D  :D .... aber das wäre nicht gaaanz richtig!  ;) )
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

shellylogo

Felix läßt sich nun bei jeder Fütterung streicheln   :taetschel:, manchmal rennt er weg und kommt dann wieder.. wenn ich bei den Ohren kraule hört er sogar zu fressen auf und genießt ein bisschen mit ganz wenig schnurren!!
Er hat ein super weiches glänzendes Fell!! Scheint also gesund zu sein! Er ist nach wie vor auf Katzenjagd, aber meine beiden Herren und mittlerweile auch Nena zeigen ihm deutlich wo die Grenze ist! Er hat schon einige Watschen einkassieren müssen :box: was ich ganz gut finde :-)
Er genießt auch den Balkon und ich konnte heute eine paar Fotos bei Tageslicht schießen !
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

also von so einem hübschen kater würde ich mich auch gerne jagen lassen;-)

lemming


bri+4Mädls

Na, das ging ja schnell. Bin sicher, die nächsten Streicheleinheiten am Balkon wird es auch bald geben - ich durfte gestern auch schon ;)
,

snoozy

so ein schöner Kater Dein Felix. Passt sensationell zu Deinem weißen und Deinem schwarzen  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

shellylogo

@Ruth.. ja er ist sooo schön, wenn er nicht sooo frech wäre der kleine Lauser...  :D

Heute hat er sich beim all-fütterlichen Streicheln mehr als sonst relaxed und ist weniger oft zusammengezuckt als meine Hand kam!!! Ich habe dem kleinen heute mal einen Spot-on nur gegen Flöhe verpassen müssen, da gestern ein Floh meine Hand entlang geklettert ist......  =) aber es hat suuuuuuper geklappt! Er hat es gar nicht bemerkt!  :tongue:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Felix beginnt die Streicheleinheiten beim Füttern zu genießen und schnurrt sogar schon heftig dabei!!  :taetschel: Außerhalb der Küche darf ich allerdings noch nicht streicheln... Was sehr witzig ist, dass ich ihn von einem Futterschüsserl zum anderen heben darf... vielleicht bekommt er das vor lauter Hunger nicht mit, aber ich greife auf seinen Brustkorb heb ihn ein Stückerl und er macht keine Anstalten...

Anbei ein Streichelbeweisfoto ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

Felix ist so unheimlich hübsch wahnsinn. Und noch schöner ist dass er so Fortschritte macht. Neben deinen Katzen sieht er ja winzig aus  :rolleyes:

shellylogo

Hahahahah stimmt!!!
Aber der schwarze Kater (Pauli) hat fast 8 kg !!!! Ich denke Felix wird auch mal sehr sehr stattlich!! Seine Pfotengröße ich ja jetzt schon ein Wahnsinn und Nena hat er gefühlmäßig sehr sehr bald!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Raffaela

8 kg  8o unser Buschel hat knappe 6 kg und ist ein rieße omg  :rolleyes:

shellylogo

Da der kleine Felix in den letzten Tagen vermehrt Durchfall hatte und ich heute mir Nena zum TA mußte, dachte ich mir, falls ich es schaffe ihn einzufange kommt er mit! Und es war leicht!  :O
Da ich ihn ja beim Fressen tlw. hochheben konnte, stellte ich ihm ein Sheba hin, das offene Transportkörbchen in die Nähe und Schwubs war er drin... ohne Kratzen, beißen und Pfauchen...

Beim TA hingegen hat er alles gezeigt was er konnte! Er pfauchte versuchte sich zu wehren.... wir haben ihn zu Dritt halten müssen!
Er wurde ENDLICH gechipt, entwurmt, geimpft und er hat nochmal geschaut wegen der Kastration, die dürfte ordentlich verlaufen sein!
Bzgl. Durchfall, empfahl er einen Test bzgl Giradien zu machen. leider hatte er gerade keine die er mir mitgeben konnte, aber ich werde den DF mal beobachten und dann muß ich bzgl. der 2. Impfung eh auch noch mal zum TA.. mal schauen wie sich das entwickelt---

Bei der Abendfütterung... war er mir gegenüber nun leider wieder skeptischer... hoffe ich hab sein Vertrauen bald wieder!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

DAs tägliche Streicheln üben in der Küche geht weiter....
aber nicht nur das... wir üben auch täglich das rauf nehmen!! Heute war das längste Mal ever! ER hat sich rauf nehmen lassen sein Kopferl war auf meiner Schulter und er hat sogar kurz GESCHNURRT!!!!!
Juhu!!! Bin gespannt ob das jemals an einem anderen Ort auch machbar sein wird ;-)
Felix hatte von einem Kampf eine blutige Nase! Er ließ sich (in der Küche) brav die Kruste aus der Nase entfernen!!  :taetschel:

Tori kommt öfter auf Besuch und ist die adäquate Spielpartnerin für Felix... da ist dann Nena auch entlastet ;-)
Anbei die Fotos!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nici87

SUPI!!!!  :prosecco: Gratulation zu dem Fortschritt!!!
Und dass du ihm die Nase putzen konntest ... SUPER .... meine lassen dass 1-2 mal zu, wenn der dreck dann noch nicht weg ist, wird gekämpft!  :rolleyes:
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

Tina 1973

Das sind tolle Nachrichten und tolle Fotos noch dazu!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

shellylogo

Der liebe kleine süße Felix, hat mir gestern das erste Mal sein Köpfchen gegebn als ich meine Hand hin hielt und hat sein Gesichtchen an meiner Hand gerieben  :elefant:
Er wird immer weniger schreckhaft ... außerhalb der Küche kann ich ihn immer noch nicht streicheln aber mein nächster Plan ist, ihm das Bapi in den Gang zu stellen ein stückchen außerhalb der Küche und weiter streicheln üben.... mal sehen ob das Erfolg bringt  :D

Was ich etwas eigenartig finde, ist dass er sich sehr oft hinsetzt oder hinlegt.,... er geht ein paar Schritte, dann liegt er schon wieder... auch springen ist eher schwerfällig für ihn... habt ihr da eine Idee was das sein könnte?
Ich persönlich hab da wieder mal an eine verpfuschte Kastration denken müssen und an Gelsomnia mit dem Charly der ja diese Samenstrangentzündung hatte.....  oder ist es bei scheuen Katzen so, dass sie sich immer wieder mal schnell am boden legen oder setzen....

lg von uns 5en  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Nach meiner Erfahrung ziehen Scheulis eher den Popo ein und laufen schnell, als das sie sich hinsetzen oder -legen. Bitte mach beim nächsten TA-Termin den Arzt darauf aufmerksam. Er wird Felix genau abtasten, Beine und Becken untersuchen und damit schon erste Hinweise finden, obFelix einfach ein Sitzer/Lieger ist oder ein Problem/Schmerzen hat.

Ich finde fabelhaft, wie toll Scheulis bei dir auftauen :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ullimaus

hatte er das immer schon oder erst seit kurzem bzw. nach der kastra?

shellylogo

Felix machte das von Anfang an... das was mich weniger beunruhigt ist, dass er dann doch gut frißt und seine Nachrennspielchen macht...
Aber ich glaube dass dann ein Spieltrieb größer ist als eventuelle Schmerzen...
Als ich ihn jetzt mehrfach beobachtete wie er auf die Arbeitsplatte sprang und das ist ja eigentlich für eine Katze seiner Größe keine große Kunst, sind immer wieder die Hinterbeinchen zu langsam... es sieht schwerfällig aus....
ich werde weiter beobachten... Fieber hat er glaub ich nicht... und sein Fell glänzt sehr schön--- mal sehen...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tina 1973

Ich gehe auch nicht davon aus, dass das ein akutes Problem ist, dass sofort untersucht werden muss. Hätte er schlimme Schmerzen, würde er das Springen bleiben lassen. Oft gibt es alte und unterkannte Beckenbrüche, die zwar nicht mehr schmerzen, aber doch noch ihre Spuren in Muskeln und Sehnen hinterlassen haben. Der Tierarzt wird es heraus finden  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36