Mein erster Schäferhund

Begonnen von dackelbein, 16.07.2011 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Bis vor einem halben Jahr hatte ich fast immer Hunde mit zu kurzen Beinen.  ;)Als letzte Weihnachten dringend ein Platz für einen uralten Notfallschäfer gesucht wurde, konnte ich einfach nicht wegschauen und habe mich über einen "richtigen" Hund drübergetraut. Ich habe es bisher keine Minute bereut, den alten Don in die Familie aufgenommen zu haben. Er ist eine Seele von Hund. Obwohl es zu Beginn so aussah, als bliebe ihm nicht mehr viel Zeit, hat sich der alte Herr ganz wunderbar erholt und zu einem prachtvollen Burschen gemausert. Seine Eingliederung in unsere Rudel funktionierte reibungslos.

Don als Notfall in Nitra


Und so sieht der alte Herr jetzt aus












Don hat es geschafft, mich für Schäferhunde zu begeistern. Es gibt so viele dieser klugen und lernwilligen Hunde, die sich sehnlichst ein Zuhause wünschen und ihre besten Jahre unverschuldet hinter Gittern verbringen müssen. Wäre schön, wenn sich doch für einige eine eigene Familie finden würde.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Gabi82

Schön, dass du deinen Don hier in der neuen Rubrik für das Forum "Schäfer-in-Not" vorgestellt hast  :) Ich freu mich, dass er ein Platzerl in deiner Familie gefunden hat und man merkt an den Fotos, dass es ihm unheimlich gut bei dir geht  :O

lg, Gabi

moonlight82

ja wäre schön ich habe gerade eine schäferhündin bei mir in pflege sie ist total verschmusst und liebenswürdig. sie würde ganz dringend einen platz benötigen, aber leider gibt es nicht viele menschen die schäfer wollen.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=5665&Itemid=26

bluedog

don hat ja so ein ausdrucksstarkes gesicht und so einen sprechenden blick....      :verliebt:

er hatte glück, dass er zu dir durfte und du mit seiner krankheit und den problemen so gut umgehen kannst, respekt.
man sieht ihm an, wie sehr er seinen lebensabend im glück geniesst.     :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra_L

OOOOch wie der schaut!! Dem schaut die Ruhe und Gutmütigkeit ja bei den Augal raus! Auch bei der anderen AIKA die haben beide etwas besonderes im Blick  :verliebt:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Natascha

Don´s Fortschritte sind immens, er hatte großes Glück, bei dir einziehen zu dürfen. Ich finde, er ist immer noch ein wunderschöner, stattlicher Schäferhund, vor allem sein Kopf und sein Blick sind sehr ausdrucksstark. Der Unterschied zwischen dem Nitra- Foto und den Fotos bei dir zu Hause ist enorm :O Schön zu sehen, wie Don aufgeblüht ist  :respekt:
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

dani599

Mir geht immer das Herz auf wenn ein Schäferhund einen super Platz ergattert hat und ich verstehe gar nicht warum sich nicht mehr Leute einen solchen nehmen.  :O

Ronja125

so ein schöner Hund :O
die Fotos sind auch super :D

Isabelle

Wirklich eine bemerkenswerte Veränderung, wenn man die Vorher/Nacher-Bilder anschaut. Schön, dass er so ein gutes Zuhause gefunden hat!  :)

sabinebambi

Hallo Don, ich freu mich echt, daß du so einen wunderbaren Platz gefunden hast. :) Du bist ein sehr schöner Schäferhund!!!
Hoffentlich kannst du dort noch viele, viele Jahre genießen. Bleib ja gesund! Ich komme auch aus Nitra und bin 2010 in Tirol gelandet. Meine Tiereltern haben so eine Freude mit mir, sind richtig stolz auf mich, weil ich so ein lieber, braver, gutmütiger und, und, und bin. Ich schau dir sehr ähnlich, bin halt nur etwas jünger als du. Aber wir sind beide echt fesche Burschen. :O
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und Gute.
Viele Grüße von Aron
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

leilani

aron! der kerl wird immer schöner! was war der für ein häuferl elend, als er in nitra abgegeben wurde.

und jetzt? ein superschäfer!

sabinebambi

:D Hallo leilani! Du hast mich wiedererkannt? Freut mich von dir zu hören. Von wegen Häufchen Elend, tzzz ..... keine Spur mehr!!! :banana: Ich bin ein prächtiger, wie du schon sagst, schöner Schäferhund geworden.

Ganz viele liebe Grüße von Aron mit Familie!
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

leilani

blitzen wie sterne, ich kann mich noch heute an diese augen erinnern.

ich hoffe sehr, das sich die blutwerte wieder normalisieren, kommt öfters vor, als man denkt!

ich halte euch jedenfalls daumen und zehen!!!!!!

sabinebambi

Ja genau in diese Augen hab ich mich verliebt, als ich das Foto von "Bojan" auf der Animalhope-Vermittlungsseite gesehen habe. Damals sagte ich zu meinem Freund Klaus: Schau schnell, DAS ist unser Hund!!! Zwei Wochen später waren die zwei schönen Augen, samt restlichem Hund bei uns.:D
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

Apollo

Mein Hund (ist mir das Liebste) :8:

Mein Hund ist mir das Liebste,
das es auf Erden gibt.
Denn er hält immer treu zu mir,
egal, was auch geschieht.

Er wird mich stets beschützen,
er ist mein bester Freund.
Hab' ich mal Kummer oder Leid,
er lässt mich nie allein.

Mach' ich des Nachts die Augen auf,
schmiegt er sich still an mich.
Komm' ich dann von der Arbeit heim,
oh, wie sehr freut er sich!

Auf Schritt und Tritt, so glaubt es mir
ist stets mein Freund bei mir.
Er lächelt mich so fröhlich an
mit Augen wie Saphir...

(Verfasser unbekannt)

Liebe Grüsse sendet Dir dein Bub Apollo!!! :11: :8: :11:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8:

Daniela93

Er hat sich ja wirklich total gemausert! Ich finde es besonders toll, dass ihr einen Opi aufgenommen habt!
Liebe Grüße

Dani und Aron

dackelbein

Zitat von: Daniela93 in 04.03.2015 - 11:30
Er hat sich ja wirklich total gemausert! Ich finde es besonders toll, dass ihr einen Opi aufgenommen habt!

Leider ist Don schon vor knapp drei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.  :grave:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10808.150
Aber er hat seinen Platz weitervererbt und es sind inzwischen einige andere Senioren bzw. Patienten eingezogen. Ich kann nur jedem Mut machen sich zu trauen einem alten Hund ein Zuhause zu geben. Jeder Oldie ist einfach ein Schatz!  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Daniela93

Das tut mir sehr leid das wusste ich nicht! Aber es gibt nichts schöneres als dass er die letzten jahre genießen konnte! Wirklich toll!
Liebe Grüße

Dani und Aron

Apollo



LIEBE ABDENGRÜSSE VOM BUBEN  :8: :11: :8:
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere, entweder man hat eines, oder man hat keines!!! :8: