Gründe eine Katze zu haben

Begonnen von 6ermami, 06.09.2011 - 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

Sie haben noch keine Katze und haben noch nie daran gedacht, eine Katze als Familienmitglied begrüßen zu wollen?
Wein-Leicht präsentiert Ihnen heute "Zehn Gründe, eine Katze zu halten".

(Spot auf einen psychologisch versiert aussehenden Mann mit Brille sowie einer strahlend lächelnden Asisstentin)
John, du sagst, jeder sollte sich eine Katze anschaffen.
Ja, Suzie, das sollte wirklich jeder
(John holt ein Katze, die ziemlich sediert aussieht, aus einem Körbchen, streichelt sie flüchtig, hält sie ins Rampenlicht und grinst während er die Katze wieder ins Körbchen gibt)
Ja, aber warum, John? Ich habe keine Katze und bin richtig zufrieden.
Suzie. Bist Du das wirklich? (kritisch-mitleidiger Blick auf Suzie) Pass mal auf...

(John läuft durch das Studio-Wohnzimmer von Suzie, wo gerade der neue Perserteppich einen stecknadelgroßen Teppich hat)
Suzie - jetzt schau dir das an. Der neue teure Teppich. Sowas ist doch ärgerlich, oder?
Na ja...
Aber denk dran wie teuer er war. Ist das nicht ärgerlich?
Also...
Suzie, überleg mal - bist du nicht wirklich stinksauer? Nicht so richtig wütend? So richtig...?
(Suzie schluckt)
Suzie, denk mal an das viele Geld, was du ausgegeben hast, die Mühe beim Teppichausrollen usw... bist du nicht wirklich wütend?
(Suzie ist rot angelaufen) Jaaaaa!!!! Ja, John, ich bin sauer.
(John lächelt zufrieden und wendet sich zur Kamera.

Ein stecknadelgroßer Fleck und Suzie ist schon völlig außer Rand und Band. Tjha, Suzie, dir fehlt eine Katze - wenn erst einmal pro Woche ausgewürgtes Futter, mal ein Gewölle oder ein Grasballen auf dem Teppich liegen, Miez die Fransen als Spielzeug nutzt und überall Fellbüschel vom letzten Kampf herumliegen, dann wirst du merken, dass dir so ein winziger Fleck völlig egal ist. Ist das nicht sa-gen-haft?

Amazing, John!!!



Spot auf einen etwas abgehalftert aussehenden Typen, der eine Bierflasche in der Hand haf. Sein Studiowohnzimmer ist voller Pizzareste, alten Pizzakartons und Glasflaschen.
"Jack... hast du eine Katze?"
(Jack nuschelt was und trinkt sein Bier weiter)
Ja, nun schaut euch Jack an - Jack ist seit einiger Zeit Single, er ist frustriert und ernährt sich ungesund. Was ihm fehlt ist eine Katze.
(Jack schaut John ennervt an).
"Ey, ich  leb voll okay hier..."
"Aber eine Katze würde dir so viel geben"
Jack rülpst.
John holt die mittlerweile fitter aussehende Katze und lässt sie laufen.
Als erstes holt sie sich die Pizzareste und die Pizza vom Tisch, danach verrichtet sie ihr Geschäft im Pizzakarton und stößt, als Jack sie wegschubsen will, etliche Flaschen um. Beim weiteren Kampf kommt es zu einem geringen Fellverlust (Katze) sowie einer Schnittverletzung an den Füßen it anschließender Nähung (live) und Tetanusimpfung (Jack).

Merke: Ordnung halten ist mit einer Katze ganz einfach.

Im weiteren Verlauf der Sendung stellt John eine morgens "den Tag verschlafende" Frau vor, die alle 5-7 Minuten von der Katze geweckt wird (Maunz in die Ohren, Gähnen inclusive leichtem Mundgeruch in die Nase); eine Designerin, die unter ihrer Pingeligkeit litt, stellt fest, dass auch ein leichtes Krallenreißundziehmuster ziemlich cool aussehen kann , eine Bügelhasserin lernt, dass es sich lohnt, sofort zu bügeln _bevor_ die Wäsche einen leichten Fellgrauschimmer erhält und ueppiger Mann erzählt, dass er, seit er eine Katze hat, 10 Kilo abgenommen hat weil er ja sonst überhaupt keinen Platz mehr im Bett hätte. Eine Frau mit Mausphobie hat diese erfolgreich abgelegt (AMAZING, John) nachdem ihr Freigängerfred jeden Tag eine halbtote Maus ans Bett brachte...

Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt "Zehn Gründe einen Hund zu haben"
(Im Hintergrund sieht man die Katze Johns Designerslipper zerrupfen weil er versucht ihr das Nassfutter für den nächsten Spot anzudrehen).


(gewidmet meinen geliebten Samtpfoten, die mir jeden Tag beibringen, dass ich Biomüll sofort hinausbringen muss, dass keine Flaschen und Töpfe herumstehen sollen, dass teure Teppiche sowieso überbewertet werden, man auch um 3.30 fit werden kann und es sich lohnt, die Badezimmertüt geschlossen zu halten, wenn dort Wäsche herumsteht)

Teufel9999

:D

Tja ich weiß warum ich 3! Katzen habe.  :D

Damit:

1. die Wäsche weggeräumt wird, bevor sich eine Katze drauf entleert
2. damit ich im Winter nicht friere, ich brauch nicht mal ne Decke oder Armwärmer  :D
3. Damit auch mein Staubsauger was zu tun hat - sonst wär ihm ja fad  :D
4. Außerdem wer bitte will schon eine ganze Nacht durchschlafen  :D

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Rockabella

Ich stimme zu ;)

Ich weiß auch warum ich 4 Kater hab und über einen Fünften nachdenke ...

1. Ich habe seit sie bei mir wohnen noch nie verschlafen, pünktlich um 5:30 Uhr täglich Tagwache
2. mir ist nie kalt auf der Couch/Bett
3. mir wird nie langweilig
4. bin ich krank/traurig sie trööösten mich
5. was gibt es schöneres als von meinen 4 Fellpopos abgeschmußt zu werden und verfolgt zu werden
6. was auch super schön ist wenn sie mit einem sprechen

Katzen sind einfach suuuuuuuuper ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

ksc2113

So wie ihr schreibt ist es  :O

Seit ich meine Miezen habe, habe ich immer kuschelweiche Badetücher und muß kaum noch Bügeln ... wg. der Katzenhaare kam ein Wäschetrockner in Haus und der "zieht" net nur die Haare aus der Wäsche sondern macht alles schnuggelig weich und weitgehend knitterfrei :D
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)