Noch eine Katze im CZ.....

Begonnen von Anna, 25.09.2011 - 00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Anlässlich der Abholung unseres Ohio alias Karli ist mir im chirurg. Zentrum eine absolut hübsche Katze aufgefallen die völlig verloren in einem Käfig gesessen ist.... die Katze ist aus Wr. TSH und ist zwei Jahre dort "übersehen" worden  X(
Ihre Ohre sind voller Milben, die Ohren komplett zu sodass sie am Montag operiert werden muss  ;(
Sorry, wenn ich das jetzt sage: ein HOCH auf das Wiener TSH, wo Katzen wo es genug Pfleger gibt die anscheinend nicht einmal in der Lage sind zu erkennen wenn es einer Katze schlecht geht, wo Katzen einfach übersehen werden,  nicht behandelt werden und wo ihnen jegliche Chance auf Vermittlung genommen wird !!

Die Mitarbeiter des CZ sind auch bereits auf der Suche nach einem guten Platz für den armen Kater, damit er nicht wieder zurück ins TSH muss und vermutlich dort weiter "übersehen" wird.
Sollte es den Damen des CZ nicht gelingen einen Platz für ihn zu finden, wäre ich glücklich wenn er ein ATN-Kater werden würde... noch einmal ein paar Jahre im Tierschutzhaus würde der arme Wicht sicher nicht mehr überleben...
Hab auch ein paar Fotos von dem hübschen Burschen gemacht !
Bitte helft mit, dass er nicht noch die nächsten Jahre in einem Käfig verbringen muss  ;(

KathyK

Ist das der wunderhübsche Tiger-mit-weiß-Langhaareinschlag-Bub?
:)
Den hätt ich mir heute ja fast eingepackt.
:)

Wenn du magst kannst du mir wieder die Fotos schicken und ich stell sie ein..
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Ich hab mich heute beim Loki-Abholen ein bisschen mit ihm beschäftigt:
 er ist ein wunderhübscher, lieber schmusiger Bub, der sich gleich zum Kraulen ans Gitter gedrückt hat!
:)







"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Fescher Bub ;)
Wie alt ist er den ca.?

Kathy täuscht das auf den Fotos oder ist er wirklich sehr groß?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Tina 1973

Bis jetzt konnten wir noch jedem Katzi helfen und auch er wird nicht zurück müssen! Wer kann ihn aufnehmen?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125

der ist ja schön  :verliebt:

Ronald

@Tina
Sollen wir Helfen. Platz ist da.
LG
Ronald

Nici87

*seufz*  :verliebt: ... Wenn ich nur könnte, wie ich wollte ...
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

KathyK

ZitatOriginal von Tina 1973
Bis jetzt konnten wir noch jedem Katzi helfen und auch er wird nicht zurück müssen! Wer kann ihn aufnehmen?

Habe ev. eine liebe Interessentin...
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Dodo13

ZitatOriginal von Anna
Anlässlich der Abholung unseres Ohio alias Karli ist mir im chirurg. Zentrum eine absolut hübsche Katze aufgefallen die völlig verloren in einem Käfig gesessen ist.... die Katze ist aus Wr. TSH und ist zwei Jahre dort "übersehen" worden  X(
Ihre Ohre sind voller Milben, die Ohren komplett zu sodass sie am Montag operiert werden muss  ;(

Sorry, aber WIE kann das passieren???
Ich mein, werden die Katzen und Hunde dort nicht regelmäßig untersucht und geimpft???
Das sowas in Nitra nicht möglich is, is klar.
Aber im WTH sollte sowas doch eigentlich selbstverständlich sein, zumindest die Untersuchungen....  =)

dani599

Das gibt es ja nicht dass so ein Hübscher so lange übersehen worden ist und die Milben nie gesehen wurden!!! :evil: :evil:

Ist er geimpft? Ich nehme an bezüglich Verträglichkeit kann man nix sagen... ?(

Bitte hat jemand ein Pflegeplatzerl frei? ?(

KathyK

ZitatOriginal von dani599
Das gibt es ja nicht dass so ein Hübscher so lange übersehen worden ist und die Milben nie gesehen wurden!!! :evil: :evil:

Ist er geimpft? Ich nehme an bezüglich Verträglichkeit kann man nix sagen... ?(

Bitte hat jemand ein Pflegeplatzerl frei? ?(

Wie gesagt, ich habe eine super liebe interessentin. Wir brauchen wahrs.keonen pflegeplatz. :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

dani599

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von dani599
Das gibt es ja nicht dass so ein Hübscher so lange übersehen worden ist und die Milben nie gesehen wurden!!! :evil: :evil:

Ist er geimpft? Ich nehme an bezüglich Verträglichkeit kann man nix sagen... ?(

Bitte hat jemand ein Pflegeplatzerl frei? ?(

Wie gesagt, ich habe eine super liebe interessentin. Wir brauchen wahrs.keonen pflegeplatz. :)

Oh na das wäre super wenn er gleich auf einen Fixplatz kommt!!!! :O :O

Anna

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von dani599
Das gibt es ja nicht dass so ein Hübscher so lange übersehen worden ist und die Milben nie gesehen wurden!!! :evil: :evil:

Ist er geimpft? Ich nehme an bezüglich Verträglichkeit kann man nix sagen... ?(

Bitte hat jemand ein Pflegeplatzerl frei? ?(

Wie gesagt, ich habe eine super liebe interessentin. Wir brauchen wahrs.keonen pflegeplatz. :)

Na das wär ein Hit !!! Würd mich wirklich sehr für den Burschen freuen, wenn er endlich ein schönes Zuhause bekommen würde.

KathyK

Ja, ich habe heute sehr lange mit ihr telefoniert.
ich werde ev.nächstes wochenende mit ihr ins cz fahren, damit sie sich kennen lernen können.... :) und wenn alles passt und es ihm gesundheitl.gut geht, darf er übersiedeln... :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Das ist ein gaanz ein schöner Kater! Hoffen wir, dass es passt mit dem Fixplatz! Ich drücke alle Daumen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Dodo13

FRAGE:

Wenn er ja eigentlich ein Kater aus dem WTH is, geht das dann überhaupt, daß er einfach zu auf einen Platz kommt?
Weil theoretisch könnt das WTH ja auch sagen, der Platz is ungeeignet, oder??

Hoff natürlich, daß er auf ein schönes Platzerl kann.

Aber nicht, daß die sich dann auf die Füße getreten fühlen, weil sie bei der Vermittlung 'übergangen' wurden.  =)

Tina 1973

ZitatOriginal von Dodo13
FRAGE:

Wenn er ja eigentlich ein Kater aus dem WTH is, geht das dann überhaupt, daß er einfach zu auf einen Platz kommt?
Weil theoretisch könnt das WTH ja auch sagen, der Platz is ungeeignet, oder??

Hoff natürlich, daß er auf ein schönes Platzerl kann.

Aber nicht, daß die sich dann auf die Füße getreten fühlen, weil sie bei der Vermittlung 'übergangen' wurden.  =)

Auch wenn es hier nicht breit getreten wurde, es ist üblich dass Katzen mit höherem Pflegeaufwand und Alter von uns aus dem CZ übernommen werden! WTH macht keine Vorkontrollen und überlässt uns unbürokratisch alle Rechte und Pflichten, wir helfen wo wir können (bisher konnten wir immer, zum Glück) und damit hat es sich. So als ob "wir" das Tier gefunden hätten.

Wir Katzenvermittler wissen was wir schon lange tun  :D und überdenken auch alle Eventualitäten, bzw. sprechen schon davor alles mit der Vereinsleitung und anderen eingebundenen Personen/Organisationen genau ab. Wir schreibens nur nicht hier herein, weil ja auch nicht alles alle etwas angeht und auch nicht interessiert. Woher eine Katze kommt war uns schon immer relativ wurscht, solange wir uns im legalen Rahmen bewegen und alle damit einverstanden sind :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125

Ich hoffe, dass es klappt mit dem Fixplatz!! :O

Dodo13

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von Dodo13
FRAGE:

Wenn er ja eigentlich ein Kater aus dem WTH is, geht das dann überhaupt, daß er einfach zu auf einen Platz kommt?
Weil theoretisch könnt das WTH ja auch sagen, der Platz is ungeeignet, oder??

Hoff natürlich, daß er auf ein schönes Platzerl kann.

Aber nicht, daß die sich dann auf die Füße getreten fühlen, weil sie bei der Vermittlung 'übergangen' wurden.  =)

Auch wenn es hier nicht breit getreten wurde, es ist üblich dass Katzen mit höherem Pflegeaufwand und Alter von uns aus dem CZ übernommen werden! WTH macht keine Vorkontrollen und überlässt uns unbürokratisch alle Rechte und Pflichten, wir helfen wo wir können (bisher konnten wir immer, zum Glück) und damit hat es sich. So als ob "wir" das Tier gefunden hätten.

Wir Katzenvermittler wissen was wir schon lange tun  :D und überdenken auch alle Eventualitäten, bzw. sprechen schon davor alles mit der Vereinsleitung und anderen eingebundenen Personen/Organisationen genau ab. Wir schreibens nur nicht hier herein, weil ja auch nicht alles alle etwas angeht und auch nicht interessiert. Woher eine Katze kommt war uns schon immer relativ wurscht, solange wir uns im legalen Rahmen bewegen und alle damit einverstanden sind :)


Aaaah!! Ok, na dann passts ja. Wusste nur nicht, ob es geht, das ATN einfach nen Platz sucht, wenn das Mieze ja eigentlich von nem anderen Verein kommt.
Aber man sieht, wie schnell das bei ATN klappt, während der Süße im WTH langsam zugrunde gehen würd....


Aber jetzt bekommt er ein schönes zuhuase. Ich freu mich!!
Danke für die Info!!  :O

Edith

....hey, der sieht aus wie meine "Emily" - ich drück alle Daumen und meine Vierbeiner alle Pfoten, dass er einen guten Platz bekommt!!!

Aus dem Tierschutzhaus, oder von sonst einer Tierschutzorganisation - DAS EINZIGE, was zählt ist , dass ein Tier einen guten Platz bekommt und das möglichst schnell und toll, wenn alle Beteiligten so denken und kein "Konkurrenzkampf" entsteht.

shellylogo

Was ich jetzt von meinen letzten Interessenten über das WTH gehört hab, ist  es denen anscheinend ziemlich egal wo ihre Tierchen unterkommen. Es gibt keine Vorkontrollen, keine Fragen... eine Zweitkatze ist sowieso nicht Bedingung! Ich war ziemlich geschockt.... andererseits denken die dass anscheindend alles besser ist als das Tierheim..
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Miau

Der hübsche Bub darf gemeinsam mit Bright ins neue Zuhause übersiedeln - deswegen schließe ich hier!