An die Pflegestellen

Begonnen von seepferdchen1, 02.10.2011 - 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Ein Happy End - toll!

Ja, ja, eine jederzeitige Rückzugsmöglichkeit in ihre sicheren vier Wände scheint unseren Samtpfoten unendlich wichtig zu sein - das ist mir auch schon aufgefallen...    :O

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Der Chip war registriert! :O
Die Besitzerin vermisst den wunderschönen, absolut problemlos Buben schon!
Allerdings erst seit 2 Tagen, er war Freigänger... Na schauen wir mal.
Sie holt ihn sobald sie kann, wahrscheinlich irgendwann am Nachmittag.


******************************************************************************************************************************* **********************+++++ ******************************++   +++++  ++++++++++++
(das ist, das mir jetzt noch einfallen würde angesichts der Tatsache, dass der Kater gechippt, registriert und ein gesuchter Kater ist, der um ein Haar einfach so ein neues Herrchen bekommen hätte weil jemand meint, er wisse alles und jedes - argh)

Vielen vielen Dank, Andrea. Das ist toll, dass es ein HappyEnd gab.

6ermami

*gelöscht wegen Burgfrieden*

seepferdchen1

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ich werd gleich rot, wirklich nichts zu danken, hab ich gerne gemacht!
Muss ich euch gleich mitteilen, ich packs gerade gar nicht: der Bub ist gechipt!!!!!!!!!
Allerdings am Hals, ein ganz kleines Stück unter den Ohren, da hab ich nicht gesucht. Freu mich so sehr, jetzt muss der Chip natürlich noch registriert sein, aber ich hoffe jetzt einfach sehr stark dass er es ist!

Und er hat ja eh schon ganz eindeutig bewiesen dass er eine Wohnungskatze war, aber das war ihm anscheinend noch nicht genug: er kennt Hochbetten, und kann mit größter Leichtigkeit die Leiter hochgehen!
Ich hab nicht schlecht geschaut :D
Und das Kisterl wurde anscheinend brav benutzt, danke für den Tipp!

ach und die tierärztin hat nicht gesehen,dass er angeblich kastriert ist.
Ich würde eher sagen ,hier wird etwas gelogen. Und ein chip wird bei einer katze nie hinter dem ohr gesetzt,aus einen ganz einfachen grund ,aber den sollten die katzenkenner ja wissen. mehr sage ich nicht,den schreiben kann man ja bekanntlich viel.
ich bin aus diesem forum weg,aber diese institution hat auch von mir keine guten nachruf,dass ist ganz sicher.
anscheinend verdienen sich hier wirklich einige eine goldene nase.

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
ach und die tierärztin hat nicht gesehen,dass er angeblich kastriert ist.
Ich würde eher sagen ,hier wird etwas gelogen. Und ein chip wird bei einer katze nie hinter dem ohr gesetzt,aus einen ganz einfachen grund ,aber den sollten die katzenkenner ja wissen. mehr sage ich nicht,den schreiben kann man ja bekanntlich viel.
ich bin aus diesem forum weg,aber diese institution hat auch von mir keine guten nachruf,dass ist ganz sicher.
anscheinend verdienen sich hier wirklich einige eine goldene nase.

Die Hauptsache ist, dass der Kater wieder Zuhause ist.

Ein Nachtrag noch:
wenn du dem Kater hättest helfen wollen, dann hättest du ihn geschnappt und zum TA gebracht. Wie würdest du dich fühlen, hättest du dies getan und jemand würde dir nun daraus einen Vorwurf machen bzw. behaupten, du würdest lügen etc.? Wenn du dem Verein hier so sehr misstraust, warum hast du nicht selbst geholfen sondern stattdessen nur deine Vorurteile von dir gegeben und sogar die rechtlichen Seiten völlig außer Acht gelassen?


Imho hat sich einfach herausgestellt, dass du Unrecht hattest. Der kater _war_ gechippt, er _war_ kastriert, er _hatte_ einen Besitzer, der ihn vermisste, der ihn jetzt zurückhat. Und du wolltest ihn einfach jemandem geben ohne nur einmal zu schauen ob ein Chip vorhanden ist.  Das war _dein_ Fehler und statt dass du das mal zugibst und sagst "Okay, ich hab Mist gebaut" und dich über den Kater und seine glückliche Zukunft zu freuen, diffamierst du andere.



Mir erscheint dein Kommentar etwas absurd und zudem ist einfach für mich der Punkt übergeblieben, dass du stets vorgibst, Tieren helfen zu wollen bzw um Hilfe bittest, andererseits nie Hilfe annimmst und auch den Tieren nicht wirklich helfen möchtest sondern stattdessen Leute diffamierst, die dies tun.

Und: negative Nachrufe sind für Institutionen nichts Neues, die Frage ist immer, inwieeit jemand bereit ist, diesen zu glauben ohne sich selbst zu informieren. Wenn das der Fall ist - nun ja, dann sind es eh Dummköpfe, finde ich. Dein Beitrag ist übrigens wie immer kryptisch-diffamierend und so verfasst, dass er alles und jedes bedeuten kann. Ich kann jedenfalls ganz persönlich sagen, dass ich deine Hilferufe nicht besonders vermissen werde da sie einfach nur Zeit binden und du zudem Leute beleidigst. Ob du es nicht merkst oder nicht merken willst oder trollst ist für mich dabei egal. Vermissen werd ich die Beiträge jedenfalls nicht - das letzte Mal, wo alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden um mit dir Kontakt aufzunehmen, den Katzen zu helfen usw. hat mir gereicht.

Reisende soll man nicht aufhalten, den Thread kann man zumachen und damit wäre dann das Wichtige erledigt :)

Alles Gute und ciao.

Bettina

WauWau

ZitatOriginal von seepferdchen1
ich bin aus diesem forum weg,aber diese institution hat auch von mir keine guten nachruf,dass ist ganz sicher.
anscheinend verdienen sich hier wirklich einige eine goldene nase.

Womit könnte sich beim Einsammeln eines Findelkater jemand eine golde Nase verdienen?
Eine absurde Anschuldigung!

6ermami

ZitatOriginal von WauWau
ZitatOriginal von seepferdchen1
ich bin aus diesem forum weg,aber diese institution hat auch von mir keine guten nachruf,dass ist ganz sicher.
anscheinend verdienen sich hier wirklich einige eine goldene nase.

Womit könnte sich beim Einsammeln eines Findelkater jemand eine golde Nase verdienen?
Eine absurde Anschuldigung!

Die Argumentation geht (nein, woher ich das weiß, sag ich jetzt auch nicht) über mehrere Ecken.
In diesem Fall z.B. dann so: der Kater war eindeutig nicht gechippt und auch nicht kastriert, er war auch ohne Besitzer aber xy sagt was anderes um mir zu schaden weil ich Kritik an ANT übe. Damit sollen Kritiker schlechtgemacht werden bzw. es soll Werbung für die Pflegestellen (Andrea) und ATN machen, so nach dem Motto '"schaut mal, was für tolle Tierschützer und besorgte, engagierte Leute da mitmachen".
In Wirklichkeit war der Kater gar nicht gechippt oder kastriert, aber das kann ja keiner nachprüfen.

So funktioniert eine solche Argumentation - in ähnlicher Form läuft es ab, wenn es heißt, dass ATN (oder ein anderer Verein) mit illegalen Züchtern zusammenarbeiten usw. Da wird dann aus "Züchter X züchtet Welpen und lässt sich diese von TSV X abkaufen damit sie nicht getötet werden" ein "wahrscheinlich arbeiten die zusammen und teilen sich das Geld und dann auch später die Schutzgebühr"
Dass sich diese Anschuldigungen oft genug durch etliche Dinge aus der Welt schaffen lassen (Vergleich der Zahlen usw.) bleibt außen vor, da gibt es dann nur noch "jaja, diese Dinge laufen ja nicht offiziell ab".

Einfach gesagt: Wer schaden will, der schadet, egal ob es logisch ist oder nicht.

Henny

Für mich sieht das eher nach "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" aus.
Es ist nicht so gelaufen wie SP sich das zusammengereimt hat und somit kann einfach nur Böses dahinter stecken. Und weil alles anders als geplant gekommen ist, wird ausgeteilt und mit dem Fuß gestampft was das Zeug hält - wie ein  dreijähriges Kind.
Als "Küchenpsychologin" würde ich sagen: ein Mensch mit Geltungssucht, der mit seinem Leben mehr als unzufrieden ist – in Fachkreisen würde man vermutlich dazu "paranoide/narzisstische Persönlichkeitsstörung" sagen.  

SP hätte den Kater lieber als Einzelkatze in einer Wohnung gesehen. Denn wie wir gehört haben, sind Katzen ja bekanntlich Einzelgänger und langweilen sich, den ganzen Tag alleine in einer Wohnung,  nieeeeeemals...   X(

Bin gerade dabei den alten "Gemeindebau-Thread" zu lesen (danke 6ermami für den Link...). Wenn es nicht so traurig für die gemobbten Mieter wäre, würde ich sagen: ein Qualtinger-Kabarett "Das ehrenwerte Haus und sein Wächter"


Aber Schluß jetzt, das wichtigste ist, daß der Kater wieder daheim ist!

 :katze:

6ermami

ZitatOriginal von Henny

Bin gerade dabei den alten "Gemeindebau-Thread" zu lesen (danke 6ermami für den Link...).

Und rein zufällig starte ich morgen hier die Serie "Wie man einen Internetnettroll erkennt" in mehreren Folgen. Denn ehrlich gesagt ist imho fast jeder schon mal verdächtigt worden, ein solcher zu sein bzw. hat einen solchen kennengelernt und nachher gesagt "Mist, all die Zeit und Energie für nix". Daher gibt  es da ein paar eindeutige Hinweise und Strategien, die man im Internet kennen sollte, finde ich.:P

Na, im Ernst: ich freu mich einfach riesig für den Kater.

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Ihr dürft raten ;)
Ich hab nix geschrieben, weil ich niemanden unruhig machen wollte, zugunsten des Katers. Ich bin heute zweimal suchen gefahren, gerade komme ich vom zweiten Mal zurück, und ich dürft aufatmen: ich hab ihn!!!!!

Jetzt musst du nur noch, um den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu bestätigen, mitteilen:
a) wann du gefahren bist
b) wo du wohnst
c) wie du gefahren bist
Auto oder Öffis?
Dann können wir nämlich vielleicht schauen ob die Uhrzeiten hinkommen oder der Tachostand deines Wagens. Natürlich werden wir auch die Verkehrsbetriebe usw. um Herausgabe der Videoüberwachungsdateien bitten um zu schauen, wann du wo warst, gleiches gilt für die Standortdaten des Handies (Als Begründung dürfte "wir müssen beweisen, dass wir nicht lügen wie jemand behauptet" ja reichen).

Danach schauen wir dann weiter ob du auch wirklich schon vorher mit jemandem gesprochen hast, werden das protokollarisch aufnehmen, dann gilt es, die TA ausfindig zu machen, deren Arztgeheimnis zu brechen durch richterliche Anordnung, danach geht es weiter mit der eidesstattlichen Erklärung der Besitzerin und ein paar Untersuchungsbefunden usw. wegen Chip und Kastration.

Wenn das allles zeitlich und finanziell, hinter dir liegt, dann bleibt nur noch die Frage ob der Kater, den du dort aufgesammelt hast wirklich der Kater ist, der dort herumstromte. Also, normalerweise würde ich ja sagen: Vielleicht hat dich ja der Hausbesorger gesehen, aber in diesem Fall...


(scnr) :)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es recht witzig finde, jetzt beschuldigt zu werden das erfunden zu haben, denn ich habe darüber nachgedacht was dir nun noch für ein Ausweg bleibt, und einen anderen als Verleugnung gibt es nicht, zumindest nicht für deine Denk- und Schreibweise.
Der Kater war kastriert, und dank dem Chip ist er nun wieder bei seinem Frauchen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer: Happy End, zum Glück geht es dem Kater gut!

Und bitte tu nun nicht so als wärest du mit ihm beim Tierarzt gewesen und hättest schauen lassen ob er kastriert war, das ist absurd, in dem Moment indem man die Hoden abtastet merkt man, dass da keine normalen Hoden mehr sind, also entweder kastriert oder Bauchhoden, und zum Glück ist es ersteres gewesen.

Liebe 6ermami, ich hab Dr. Tham als Zeugin, und die ist wohl über jeden Zweifel erhaben :D
(achso, Moment, die unterstützt den Verein und wirtschaftet sichr auch in die eigene Tasche ;))

So, nachdem ich mich aber nicht rechtfertigen muss, sondern nur nochmal klarstellen wollte wie es gelaufen ist, hab ich alles gesagt, und wünsche euch eine schöne gute Nacht :)

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Liebe 6ermami, ich hab Dr. Tham als Zeugin, und die ist wohl über jeden Zweifel erhaben :D
(achso, Moment, die unterstützt den Verein und wirtschaftet sichr auch in die eigene Tasche ;)))

Du hast das Prinzip verstanden ;)

ach ja: dass er nicht mit sp1 beim TA war ist doch logisch:
sonst hätte sie ihn ja gleich wegen des Chips kontrollieren lassen können und hier schreiben können, dass er doch ein Zuhause hat usw. usf.


Dir auch eine gute Nacht und nochmals vielen Dank. Sieht aus würde dieses Quarium demnächst ohne Seepferdchen auskommen :)

6ermami

ZitatOriginal von seepferdchen1
Und der Kater ist bei keiner Stelle ausgeschrieben,auch beim Tierarzt war ich,da die immer sehr viel weiss.

Ach, da haben wir es.
Beim TA war also uns sp1, aber warum dieser nicht etwa nach Chip usw. geschaut hat bzw. sp1 nicht einfach sagte "war beim TA X, der hat festgestellt: keine Kastration, kein Chip" wird uns wohl ewig verborgen bleiben.

Na, haken wir es ab ;)

KathyK

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von seepferdchen1
Und der Kater ist bei keiner Stelle ausgeschrieben,auch beim Tierarzt war ich,da die immer sehr viel weiss.

Ach, da haben wir es.
Beim TA war also uns sp1, aber warum dieser nicht etwa nach Chip usw. geschaut hat bzw. sp1 nicht einfach sagte "war beim TA X, der hat festgestellt: keine Kastration, kein Chip" wird uns wohl ewig verborgen bleiben.

Na, haken wir es ab ;)

Das dürftest du falsch verstanden haben...
SP war beim Tierarzt, aber ohne Kater.
;)

Und bzgl CHip: wenn sich zB ein Tier beim chippen wehrt, kann es schon mal sein, dass der CHip wo anders landet, als er sollte.
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Danke Anna u. super das Kater wieder bei seiner Familie ist.

Tja, es gibt halt 2 Sorten von Tierschützern. Die die Tierschutz leben und einfach tun ohne groß davon zu reden u. die nehmen auch Unannehmlichkeiten auf sich z. B. zum TA "MIT" Viecherl gehen.

Und die 2 Sorte, die zwar groß redet aber nix tut. - Tja wo wohl wer dazu gehört.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Miau

Danke Anna, das klein Katerchen mit deiner Hilfe wieder zu seinen Menschen gefunden hat.

Hier wird geschlossen.