An die Pflegestellen

Begonnen von seepferdchen1, 02.10.2011 - 16:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Blumenerde gibts - DANKE!!
Bis Morgen früh wirds schon reichen, niemand muss seinen Schlaf opfern, danke :)

Wer will Fotos? :D

Keiner wie immer (duck).
Alle!!!!! (schätze ich mal so ganz dreist)

Und ist es ein Er? Hat er die Klöten noch?

Andrea_Luka

Keine Ahnung, jedenfalls nichts, was ich als Katzenunerfahrene als Hoden erkennen würde... Aber das lass ich Morgen unsere liebe Dr. Tham feststellen ;)
Soviele junge schwarze Katzen werden hoffentlich nicht nachts in diesem Hof sehr nahe einer sehr gut befahrenen Straße herumrennen :D

Ich weiß nun noch etwas von ihm: er mag keinen Blitz ;)
Achja, und er ist sooo angenehm, er freut sich zwar total wenn ich ihn streichle, aber er schläft nun neben mir und läßt mich tun :)






6ermami

ZitatOriginal von Andrea_Luka
]

Das ist ja ein echter Schönling. Also, mich würde es nicht wundern, wenn der wirklich vermisst wird. Ein Happy-End wäre ja schön. Und er sieht sehr gepflegt aus, finde ich. Also nicht so als wäre er schon länger "on tour" oder nirgends in einer Wohnung. Zumindest uf den Bildern sehen auch die Ohren gut aus - sind da "Viecher" drin? Und das Fell glänzt so als ob es gepflegt wird.
((ich weiß, es gibt auch echt schöne Katzen, die Streuner sind, aber meist ist ds Fell nicht so top-glänzend und die Katzen sind auch nicht sofort so verschmust und an die Wohnung gewöhnt etc.) So wie der sich bequem bei dir hinlegt usw - der hatte bis kurzem oder hat noch ein Zuhause.

Andrea_Luka

Fell wunderschön, Ohren wunderschön, Zähne wunderschön - ich hoffe sehr sehr stark dass er vermisst wird!
Morgen mal Chip nachschauen gehen, vom abtasten her fühl ich keinen, aber wer weiß...
Und er ist soooo müde, kein Wunder, der ist den Freigang sicher nicht gewohnt gewesen und gerade sehr sehr froh dass er endlich in Ruhe schlafen kann! Kennt sich eindeutig in der Wohnung aus, und er reagiert sofort mit herkommen wenn man schnalzt, auch nicht gerade streunermäßig :)
Achja, die Schnur mit der der Zettel befestigt war, war noch um seinen Körper gebunden, den Zettel selbst dürfte er verloren haben.
In 1,5 Tagen müsste er irgendwann nach Hause gegangen sein, wenn er Freigänger wäre, also dürfte er auch kein Freigänger aus der Gegend sein. Mit der engen Gummischnur ließe ihn sicher niemand herumrennen...

shellylogo

Hab das ganze jetzt aus dem Hintergrund mitverfolgt und bin sehr sehr glücklich dass er bei dir ist Andrea!!!
 :prosecco: :applaus: :applaus: :applaus:
DANKE DANKE DANKE für deinen super Einsatz!!! :O :yes:
Vor allem ist es jetzt schon sooooo kalt draußen! GsD dass er jetzt nicht mehr draußen sein muss!

Bin sehr gespannt was Dr. Tham sagt!!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bluedog

er ?
vorläufig ES....      8)

mah, das ist ein hübscher, der würde mir gefallen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bri+4Mädls

Toll, daß du das Katzentier heute finden und aufnehmen konntest und das Kleine nicht noch eine grauslich-kalte Nacht draußen verbringen musste.

Hab heute zwar viel Streu besorgt, bin aber autolos und kann dir leider damit nicht aushelfen. Falls die Blumenerde ausgeht - es wird generell auch gerne Küchenrolle oder Zeitungsschnipsel angenommen.
,

shellylogo

Hat eigentlich noch wer an den "Katze entführt" Thread gedacht???

Wäre ein Wunder wenn das die Katze aus dem 18.Bez. wäre...

Katze entführt!!!

aber vielleicht liest qweasdyxc  eh mit und kann uns sagen ob das vl ihre Katze sein könnte....
Schwarze Katzen sind halt wirklich schwer zu unterscheiden  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Andrea_Luka

Also laut Freund sollte es eher ein Männchen sein, Hoden sind allerdings nicht wirklich tastbar, also entweder kastriert, Bauchhoden oder doch einfach nur klein geraten ;)
Schaut allerdings absolut nicht aus wie die "entführte" Katze, tut leid.

Er ist sooo süß :verliebt:
Aber nein, behalten kann ich ihn leider leider leider nicht, unmöglich :(

Nun gehen wir aber schlafen, müssen Morgen früh auf um rechtzeitig bei Tanja zu sein!

KathyK

Andrea, du bist echt ein Schatz, danke!!
:)
Ich bin seid Montag leider selbst quasi in Quarantäne, sonst hätt ich geschaut, dass ich irgendwie fahren kann... :(
Ich bin sehr sehr froh, dass er jetzt im Warmen und vor allem sicher ist!!!
Danke nochmal!!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Henny

Wow, ist das ein hübscher! Danke für die Bilder!
Also nach vernachlässigter Streuner sieht das für mich nicht aus - eher nach einem, der glücklich ist wieder ein Dach über dem Kopf zu haben.

Rockabella

Du bist sooooooo suuuuuuuper!
Daaaaaanke!

Und das Kaaatzi is ja hübsch - ich liebe diese schwarzen einfach ;)
Da will man gleich knuddeln ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Mohnblume

Suuuuuper  :elefant: :banana: :O :welle:

Und so ein Schöner  :verliebt:
Iris & Friends

Raffaela

Danke liebe Andrea dass du hingefahren bist und der Fellnase womöglich das Leben gerettet hast! Freu mich für den schwarzen Zwerg. Wunderschön ist er.  :D

Andrea_Luka

Ich werd gleich rot, wirklich nichts zu danken, hab ich gerne gemacht!
Muss ich euch gleich mitteilen, ich packs gerade gar nicht: der Bub ist gechipt!!!!!!!!!
Allerdings am Hals, ein ganz kleines Stück unter den Ohren, da hab ich nicht gesucht. Freu mich so sehr, jetzt muss der Chip natürlich noch registriert sein, aber ich hoffe jetzt einfach sehr stark dass er es ist!

Und er hat ja eh schon ganz eindeutig bewiesen dass er eine Wohnungskatze war, aber das war ihm anscheinend noch nicht genug: er kennt Hochbetten, und kann mit größter Leichtigkeit die Leiter hochgehen!
Ich hab nicht schlecht geschaut :D
Und das Kisterl wurde anscheinend brav benutzt, danke für den Tipp!

Rockabella

Ich drück die Daumen das er registriert ist!

Mein gefunder war auch gechipt (leider nicht registriert) aber ich hatte nach 3 Tagen den Besitzer!

Denke wir haben guuuuute Chancen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Sita

danke andrea, dass du die schwarze schönheit geholt hast!
liebe grüße Melitta & Co.

Andrea_Luka

Der Chip war registriert! :O
Die Besitzerin vermisst den wunderschönen, absolut problemlos Buben schon!
Allerdings erst seit 2 Tagen, er war Freigänger... Na schauen wir mal.
Sie holt ihn sobald sie kann, wahrscheinlich irgendwann am Nachmittag.

Henny

Andrea, du bist SUPER!!! :O

Vielleicht kannst sie überzeugen, daß Freigang mitten in Wien doch nicht so toll ist.  :rolleyes:

bluedog

ZitatMuss ich euch gleich mitteilen, ich packs gerade gar nicht: der Bub ist gechipt!!!!!!!!!

nun würde mich ein statement von seepferdchen dazu interessieren....

schön, dass es ein happy end für den buben gibt.       :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Raffaela

Wow das sind tolle Nachrichten! Freu mich für den Buben dass er wieder nach Hause darf wo er sicher schon vermisst wurde.

Tausend Dank Andrea dass du Tierschutz LEBST und du so tolle Hilfe geleistet hast, damit der Bub nach Hause kann. Danke danke danke danke du bist SPTIZE.

Es gibt auch noch Menschen die nicht nur von Tierschutz erzählen, sondern ihn auch AKTIV betreiben! Da sieht man wieder wie schnell es gehen kann mit entsprechender Hilfe  :D DANKE

Andrea_Luka

Na hoffentlich, wir wollen ja nicht, dass der Bub plötzlich wieder nicht nach Hause kommt. Das hat er nicht verdient...
Andererseits ist er vermutlich den Freigang gewohnt, also schwierig...

Ich bin gerade wirklich stolz auf ihn und meine Hündin:
Sie liegen im Abstand von ca. 1-1,5m nebeneinander, ich sitze am Sessel dazwischen, und sind ganz brav!!!
Er knurrt hin und wieder wenn sie sich erdreistet sich zu bewegen, und sie versucht nicht ihn zu jagen, auch wenn sie am Anfang doch ganz gerne gewollt hätte. Eigentlich wollte ich sie ja auseinanderhalten, aber da meine Süße die angelehnte Türe einen Spalt geöffnet hat und sooo gerne rein wollte, und ihn ganz brav ignoriert hat...

Bitte, jetzt werd ich aber wirklich rot, ich habs wirklich gerne gemacht, und freu mich dass er vermisst wird!

dani599

na bitte also doch gechippt, sogar registriert und wird vermisst....bin gespannt ob noch ein kommentar von sp kommt... ;)

shellylogo

:banana: Suuper Nachrichten!!! Ich feu mich für das Katerle!! DANKE ANDREA!! Ich kann Raffis Worte nur doppelt unterstreichen!! :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
der süße Bub ist gerade wieder ausgezogen. Seine Besitzerin hat sich wirklich gefreut, und war ganz betroffen weil der Bub ein bisschen beleidigt war und lieber nicht in seine Transporttasche rein wollte.
Sie meinte, dass er wohl abgehauen ist, weil sie im Moment nicht rund um die Uhr die Balkontüre offen hat, weil es eben kalt wird, und Sir Kater eingeschnappt war ;)
Sie wird so schnell wie möglich eine Katzenklappe einbauen lassen, und gut auf ihn aufpassen. Er ist wirklich gerne draußen, bleibt aber normal wirklich in der näheren Umgebung, und ist den Freigang schon lange gewohnt...
Achja, und übrigens ist er auch kastriert, bereits seit ca. einem Jahr ;)
Insgesamt dürfte er 1,5 Jahre alt sein, sie hat ihn vor einem halben Jahr übernommen da ihn niemand mehr haben wollte.
Danke für eure Anteilnahme, der Bub ist wieder zu Hause, und wird jetzt erstmal von Frauchen verwöhnt :)
Liebe Grüße,
Andrea