Es reisst nicht ab ....

Begonnen von Anna, 22.03.2012 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Obwohl wir letzten Samstag vier, nein eigentlich fünf Notfälle mitgenommn haben, warten schon wieder zwei Hunde die dringendst aus Nitra raus sollten:

* ein amerik. Spanielrüde der im gleichen erbärmlichen Zustand wie VITALI der das Glück hatte eine ganz tolle Pflegestelle zu finden. Auch dieser Bursche ist total unterernährt, sein Fell genauso mit Kletten übersät dass er kaum noch bewegungsfähig war und er ist zu allem Überfluss vermutlich auch noch blind  ;( Er hat zwar klare Augen, läuft (soweit man von "laufen" reden kann) überall dagegen und ist im Käfig völlig überfordert. Von ihm hab ich leider noch keine Fotos....

* eine ca. 4-jährige bildhübsche und absolut liebenswerte Retrieverhündin mit einem Auge das um ein Vielfaches vergrössert ist und das ihr offensichtlich grosse Schmerzen bereitet. Obwohl sie sicher "weh" hat, ist sie total anhänglich und dankbar.

Beide Hunde hätten die Möglichkeit am Samstag auszureisen - vorausgesetzt es gibt einen Pflegeplatz für sie !!

Mimi



hier das Foto von der Hündin.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

simone

ooooh, ist das eine Süße.. drück ihr ganz fest die Daumen!!

bluedog

mah, die arme maus, mit dem auge muss sie unbedingt ausreisen und zum TA !

und noch so ein armer spaniel wie vitali ?? auch noch blind ? armer zwuck, natürlich muss der auch raus.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Bidi

@Anna,
die Retriever Maus ähnelt sehr sehr der Luna meiner Chefleute ...
weiss man a bisserl mehr über sie, wegen der Werbetrommel  ;)

DANKE und LG
Bidi
LG Bidi

Madeleine

Oh nein :(
Drúcke ganz fest die daumen für die zwei !

Rosita/Chihuahua

Vielleicht hat jemand ein kleines Plaetzchen fuer den armen Spaniel.Vitali ist so bescheiden und brav.Einen passenden Namen haett ich auch schon. .. Vladimir. ..auch ein Name fuer einen Kaempfer. :rolleyes:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Mimi

Hat wirklich niemand ein Plätzchen frei ??

Die Beiden sollten unbedingt morgen raus.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Allegra

Bei welchem Augenspezialisten müßte man denn genau vorstellig werden mit der Hündin (wo in Wien)? Bei mir scheitert das wohl eher an einem zeitlichen/logistischen Problem neben Arbeit und Kids  :(
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

GuNici

Schubs für die! Hoffentlich kommt die mit den Augen raus!
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Binsi1986

ZitatOriginal von Allegra
Bei welchem Augenspezialisten müßte man denn genau vorstellig werden mit der Hündin (wo in Wien)? Bei mir scheitert das wohl eher an einem zeitlichen/logistischen Problem neben Arbeit und Kids  :(

es findet sich doch sicher jemand im Raum Wien der dir behilflich sein könnte, oder?
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Anna

ZitatOriginal von Allegra
Bei welchem Augenspezialisten müßte man denn genau vorstellig werden mit der Hündin (wo in Wien)? Bei mir scheitert das wohl eher an einem zeitlichen/logistischen Problem neben Arbeit und Kids  :(

Der Augenspezialist ist Dr. Maas - er ist jedoch immer wieder in versch. Tierarztordis und auch oft im chirurg. Zentrum.
Bin mir sicher dass du Unterstützung bekommen würdest wenns ums Fahren geht.... und es wär ja vermutlich nur 2 x ....  ein Mal zur Untersuchung und ein Mal zur OP. Sollte eine Nachbehandlung erforderlich sein so kann die sicher auch ein anderer Vereinstierarzt machen.

Allegra

Danke Anna. Ich habe in einer 1/2 Std ein Kopfröntgen mit meinem Rüden weil er schmerzempfindlich ist ohne ersichtlichen Grund . Melde mich, sofern alles ok bei uns ist, kann aber leider noch nichts versprechen...
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

biaa

@Allegra
Wenn du die kleine zur pflege nehmen würdest, soll es an der Fahrt zum TA nicht scheitern!

 Wenn ich es rechtzeitig weiss fahr ich gerne (arbeite nur in eisenstadt, also mit bitte ich brauch dich in 30min bei mir, das werd ich natürlich nicht schaffen)  :rolleyes: wohne aber in wien.
Aber wenn du einen tag vorher bescheid sagst mach ichs gerne.
Falls das eine option für euch ist, kannst du mir ja deie gebauen adressen per pn schicken.
Lg, bianca

Edith

ZitatOriginal von Allegra
Bei welchem Augenspezialisten müßte man denn genau vorstellig werden mit der Hündin (wo in Wien)? Bei mir scheitert das wohl eher an einem zeitlichen/logistischen Problem neben Arbeit und Kids  :(

...drück dir für deinen Wuff alle Daumen! Am Transport zu Dr. Maas und weiteren Nachkontrollen......soll es nicht scheitern - ich helfe dir gerne!

Allegra

Danke Euch allen für die netten Angebote, aber bei uns gehts nicht. Ich muß mich jetzt mal auf meinen Buben konzentrieren  :(

Bitte, bitte helft den beiden Hunden, die müssen aus Nitra raus und leiden bestimmt furchtbar!
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

GuNici

hat keiner noch ein zusätzliches Plätzchen frei??

Auch mit 2 pflegis schafft man es noch super!!! (bekomme morgen auch wieder 2 neue)..


Achgott :(     .. wenn ichs früher gwusst hätte.. Die arme muss ja mit ihrem Aug sehr große Schmerzen haben..  Da muss ja voll der Druck herrschen..

Bitte bitte hat jemand ein Platzal frei??
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Anna

Für das Retrievermädl hab ich am Abend ein PS-Angebot bekommen und die Dame die sich angeboten hat wurde mir von einer ganz lieben Nitrahundebesitzerin empfohlen  :O
So wie es aussieht darf die Maus morgen mit !!

Biiiiiittte vergesst nicht auf den Spanielrüden !!! Er wurde von einer Hundefrisörin abgeschert da auch er von oben bis unten voller Kletten war, jedoch die Beine konnte sie nicht scheren, da dies sicher nur mehr unter Narkose möglich ist - die Beine sind bereits entzündet und teilweise eitrig und bereiten ihm grosse Schmerzen !!
Er hat - vermutlich - grünen Star (wurde auch Diabetes getestet - Test war jedoch negativ) und ist BLIND.
Für einen Hund der blind ist und der vermutlich grosse Schmerzen hat ist das Leben in einem Käfig mit vielen anderen Hunden noch 10 x schlimmer wie für einen gesunden Hund.
Sein Alter ist aufgrund seines derzeitigen Zustands nur schwer zu schätzen, dürfte vermutlich aber erst so um die 5 Jahre alt sein da er relativ schöne Zähne hat !

Trese

bräuchte der spaniel 24h stunden betreuung oder kann man einen hund, dems so schlecht geht auch teilweise alleine in der wohnung lassen?

Anna

ZitatOriginal von Trese
bräuchte der spaniel 24h stunden betreuung oder kann man einen hund, dems so schlecht geht auch teilweise alleine in der wohnung lassen?

Die 24-Stunden Betreuung hat er in Nitra auch nicht  ;) .... nein, ich denke dass es ihn nicht stören würde wenn er auch seine Ruhephasen hat und dass man ihm ohne Probleme lernen kann auch mal allein zu bleiben.
Lt. Eva ist er trotz Blindheit an seiner Umwelt interessiert, geniesst es aber auch "Ruhe zu haben".

Trese

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Trese
bräuchte der spaniel 24h stunden betreuung oder kann man einen hund, dems so schlecht geht auch teilweise alleine in der wohnung lassen?

Die 24-Stunden Betreuung hat er in Nitra auch nicht  ;) .... nein, ich denke dass es ihn nicht stören würde wenn er auch seine Ruhephasen hat und dass man ihm ohne Probleme lernen kann auch mal allein zu bleiben.
Lt. Eva ist er trotz Blindheit an seiner Umwelt interessiert, geniesst es aber auch "Ruhe zu haben".

ich könnte nur zur not einspringen. hab am mitte april die katze meiner schwester u bis dahin müsste er dann einen anderen pflegeplatz haben.
weiß nicht, ob das hilft...

Rosita/Chihuahua

Es sind zwar nicht alle Hunde gleich,aber ich möchte dir nur mitteilen,dass sich Vitali überhaupt nicht für unsere Katzen interessiert...im Gegenteil, er freut sich,wenn eine an ihm vorbei geht...er hat ganz andere Probleme,mit denen er fertig werden muss...eine Katze ist sicher bei so bedürftigen,schwachen,sehbehinderten Hunden kein großes Problem. :rolleyes:..
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Trese

ZitatOriginal von Rosita/Chihuahua
Es sind zwar nicht alle Hunde gleich,aber ich möchte dir nur mitteilen,dass sich Vitali überhaupt nicht für unsere Katzen interessiert...im Gegenteil, er freut sich,wenn eine an ihm vorbei geht...er hat ganz andere Probleme,mit denen er fertig werden muss...eine Katze ist sicher bei so bedürftigen,schwachen,sehbehinderten Hunden kein großes Problem. :rolleyes:..

das problem wär eher die katze. meinen eigenen hund kennt und mag der kater, aber auf meinen pflegehund wollte er einmal losgehen u wir haben ihn dann grad noch festgehalten...

Mimi

Keine Pflegeplätze frei ?
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

angelika 13

sowohl den spaniel und die hübsche retriever dame wurden heute mitgenommen, für sie entschied sich ganz kurzfristig eine ps...auch ein augenarzttermin... und den spaniel habe ich im cz abgeliefert,
beider ALLES GUTE...
angelika...heute in begleitung von jürgen(=mann)und hund nougat.....der übrigens wieder auf der hp zu haben ist....er ist echt so ein süßer kerl