unsere bulgarischen Freunde im April 2012

Begonnen von bri+4Mädls, 04.04.2012 - 09:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Und auch bei Iva gibt es wieder einige neue Schützlinge, die ausreisebereit sind

Feli Flo (erinnert mich sehr an Aimy)
Wundervoll, groß, weiß, verschmust, schnurrend, kastriert, 11 Jahre alt, als kleines Kitten von der Straße geholt, gefüttert mit dem Futter des Hundes, dem Abflusskanal im Bad als Toilette benutzend. Überall Fell lassend, mit einer Futterallergie, im Haus von Großeltern, die von ihrem ständig hustenden Enkel besucht werden und natürlich die Katze dafür schuldig sei.... Das ist die kurze und traurige Geschichte von Feli. Nun ist Feli Flo in einer Pflegestelle, wo sie gepflegt und geliebt wird, ihr Aufmerksamkeit schenkt. Seitdem Feli Spezialfutter frisst hat sie keine Fellprobleme mehr und das schöne weisse Fell gewinnt wieder an Glanz.
Feli ist entwurmt, geimfpt und kastriert.






Gina
Gina wurde als kleines Kätzchen gefunden. Sie wurde von einem Jungen gerettet, der  in einer psychiatrischen Klinik arbeitete, indem er sie dort in seinem Arbeitszimmer aufnahm. Das Kätzchen wurde gut versorgt und mit viel Liebe aufgezogen, doch leider verliert der junge Mann seine Arbeit und nun sucht Gina dringend ein neues Zuhause. Sie muss leider das ihr bekannte Arbeitszimmer und den lieben Menschen, der ihre ganze Welt war, verlassen. Wir benötigen dringend eine Stelle für Gina und Menschen, die sie lieben werden.
Gina ist sehr lieb und verschmust. Sie ist entwurmt, kastriert und vor kurzem geimpft.






derzeit noch nicht ausreisebereit - aber vielleicht schon bei der nächsten Fahrt
Penda und Marta
Dieser Winter war der letzte Winter draußen für Penda und Marta. Genau vor der großen Kälte in Sofia wurden beide Katzen nach einander von einer lieben Frau nach Hause geholt, die sich bis zu diesem Zeitpunkt draußen um die Katzen kümmerte. Dieser Winter war sehr hart in Bulgarien und kurz bevor er anfing verschwand die ganze Gruppe Katzen, um die sich diese liebe Frau kümmerte. Lange Zeit kamen sie nicht zur gewohnten Fütterungszeit, welche sie ansonsten immer einhielten. Sofort nachdem sie wieder auftauchen, wurden sie eine nach der anderen in die Pflegestelle dieser jungen Frau geholt, so dass sie ab da an im Warmen und Sicheren schlafen konnten.
Penda und Marta sind Katzen im idealen Alter  Sie sind bodenständige und reife Damen, die sich nicht all zu sehr mit intensiven Spielen und Blödsinn beschäftigen. Sie bevorzugen es faul rumzuliegen und zu fressen.
Penda ist eher die Charakterkatze





Marta ist die Liebevolle





Sie leben beide ohne Probleme mit Ihresgleichen, aber Penda mag es ab und zu den Chef rauszubringen und den anderen um sich herum mal eine Tatze zu zeigen... 

Beide Katzen sind kastriert, seit kurzem geimpft und mit Microchip.


Rachel
Rachel ist eine liebe Kätzin, die in einem Wohnblock gefunden wurde – ausgesetzt im Serviceraum. Es ist mehr als offensichtlich, dass Rachel eine Hauskatze war, aber anscheinend war sie nun mehr ungewollt und man hat sie dorthin ausgesetzt, wo man wusste, dass man sich um sie kümmern wird. Rachel ist lieb, verschmust und sehr sozial. Sie ist eine absolut problemfreie Katze, die einzig Liebe sucht. Na ja, ok, sie mag auch gern gut und viel fressen...  Rachel ist eine äußerst soziale Katze, die sich ohne Probleme mit anderen Katzen versteht. Hunden gegenüber ist sie eher reserviert und größere Exemplare machen ihr auch Angst. Rachel ist entwurmt, sie wird demnächst kastriert und geimpft. Danach bekommt sie ihren Microchip und einen EU-Pass. Das einzige, was danach bleibt, ist ein neues Zuhause für sie zu finden – ein zuhause, wo sie sehr viel Liebe, Aufmerksamkeit, Spiele und natürlich Leckerlies bekommen wird.






Charly – der Weiße
Charly, bis vor Kurzem bekannt unter dem Codename ,,der Weiße", ist ein wundervoller weißer Kater mit langem Fell, der bis vor kurzem ein Hauskater war. Er wurde im Innenhof eines Hauses gefunden, wo er stundenlang sich nicht rühren wollte. Nun ist Charly in einer Pflegestelle. Mehrere Arztbesuche zeigten, dass wer auch immer sein Besitzer war, er sich keinerlei um diesen schönen und lieben Kater gekümmert hat. Die Augen von Charly waren stark entzündet und vereitert, wegen eines alten Problems mit den Augenlidern. Dies ist nun unter Kontrolle. Außerdem war das Fell des Katers so verfilzt, dass eine neue Frisur dringend notwendig war. Danach mussten wir feststellen, dass er unter den verfilzten Stellen sogar kahle Bereiche hat. Charly ist ein sehr lieber und braver Kater, der nur ein wenig Zeit braucht um sich psychisch und physisch zu erholen.
Charly ist ca. 4 Jahre alt. Er ist entwurmt, kastriert und geimpft. Er sucht dringend seine Menschen und ein neues Zuhause.






Amiga
Amiga wurde mit einer alten und sehr schweren Verletzung am Hinterbein gefunden. Leider musste das Bein amputiert werden, aber das stört die liebenswerte Katze keineswegs – sie läuft, springt und spielt absolut ohne Probleme.
Amiga ist ca. 1 Jahr alt, sie ist lieb und ruhig. Anfangs ist sie ein wenig  scheu, aber das scheint eine Erinnerung vom alten Leben auf der Straße zu sein, wo sie nichts Gutes erlebt hat.
Amiga ist entwurmt, geimpft und mittlerweile kastriert.






Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft.



,

MichiEla

Eine oder einen der hundeverträglich ist würde ich nehmen - wer ist mir egal! Bitte berücksichtigt nur, dass ich zur Zeit nicht separieren kann - sollte also wirklich mit Hunden und anderen Katzen zurechtkommen!

Janima

ZitatOriginal von bri+4Mädls

Raya
Geboren in einer Stadt am Schwarzen Meer, ist Raya die einzige Überlebende von ihrem Wurf. Die Mutter verschwindet und Raya muss irgendwie einen Weg finden, um allein zu recht zu kommen im Alter von nur einem Monat. Als Raya vom sicheren Hof auf die Straße rauskommt, hat sie das Glück den richtigen Menschen zu treffen, ihre zukünftige Pflegemutter. Mittlerweile ist Raya eine Katze geworden, sie ist ca. 8 Monate alt. Sie wurde regelmäßig entwurmt, geimpft und mittlerweile kastriert. Raya ist sehr verspielt und sucht ständig nach Spielgefährten für ihre Streiche. Die tapfere Raya liebt Katzengesellschaft und versteht sich auch mit Hunden – in ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem kleinen Hund zusammen. Raya ist eine wundervolle Kombination  - schön, verschmust, pflegeleicht und ein wundervoller Spielgefährte für ihren Hausliebling.




 


 :verliebt: So eine süße und hübsche Katze! Meli würde ihr sehr gerne einen Pflegeplatz geben!!

Ich würde Amiga nehmen  :O

bri+4Mädls

@Janima: Amiga ist noch nicht reisefertig, aber wenn es soweit ist geb ich dir gerne Bescheid.

Hab doch gewusst, daß du bei ihr nicht Nein-Sagen kannst. ;)
,

Janima

ZitatOriginal von bri+4Mädls
@Janima: Amiga ist noch nicht reisefertig, aber wenn es soweit ist geb ich dir gerne Bescheid.

Hab doch gewusst, daß du bei ihr nicht Nein-Sagen kannst. ;)

Tja, doofes "Beuteschema" :D

Reni67

Ist Feli Floh wirklich schon 11 Jahre alt?
Reni & die tierische Rasselbande

bri+4Mädls

ZitatOriginal von Reni67
Ist Feli Floh wirklich schon 11 Jahre alt?

Wenn Iva das sagt - wär doch was für dich :D
,

Reni67

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von Reni67
Ist Feli Floh wirklich schon 11 Jahre alt?

Wenn Iva das sagt - wär doch was für dich :D

Theoretisch ja - aber bitte nicht bös sein - ich bin derzeit wirklich sowas wie voll!

Wobei - ihr wisst - bei einem Notfall könnt ihr trotzdem mit mir rechnen!
Reni & die tierische Rasselbande

bri+4Mädls

Es gibt ja noch keinen Reisetermin, also vielleicht ergibt es sich ja noch, daß du wieder Platz hast.
,

Bianca1976

Hat Raya nun fix einen Pflegeplatz in Aussicht? Sie würde nämlich von der Art wie sie beschrieben ist, sehr gut zu meiner Angie zum Spielen passen. Seit Selenka & Salome ausgezogen sind ist sie ziemlich unausgelastet  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

MichiEla

Falls die Beiden noch eine PS suchen würd ich Feli Flo und Amiga nehmen.

bri+4Mädls

Raya hat schon ein Zuhause gefunden

,

gruselchen100

Schön für die Maus - nehme an in Bulgarien.  :)

Die Fahrt nach Österreich ist ja sicher nicht gerade lustig für die Miezen und da freut es mich immer ganz besonders wenn es einem Katzi erspart bleibt und sie einen guten Platz vor Ort bekommen hat.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

bri+4Mädls

ZitatOriginal von gruselchen100
Schön für die Maus - nehme an in Bulgarien.  :)

Die Fahrt nach Österreich ist ja sicher nicht gerade lustig für die Miezen und da freut es mich immer ganz besonders wenn es einem Katzi erspart bleibt und sie einen guten Platz vor Ort bekommen hat.  :D

Ja, die Süße hat ein Heim in ihrer Heimat gefunden :O
,

bri+4Mädls

diese 5 haben einen Pflegeplatz

Roni
Roni ist eine sehr spezielle Katze. Auf der einen Seite ist sie sehr kontaktfreudig, gesprächig und verschmust, auf der anderen Seite aber mag sie es, die Regeln des Schmusens zu bestimmen und vor allem die Grenzen. Sie mag es in der Gesellschaft von Menschen zu sein, sucht auch Streicheleinheiten, aber sie mag es nicht in die Enge getrieben oder hochgehoben zu werden. Sie beißt nicht und kratzt auch nicht, aber wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, dann läuft sie sofort weg. Wenn man sie anpackt und auf dem Schoß setzt, dann bleibt sie auch und freut sich zu schmusen. Wenn man aber den Griff lockert, dann bevorzugt sie es sich zurück zu ziehen. Man kann ihr ohne Probleme das Entwurmungsmittel verabreichen und sie hat noch nie ihre Pflegemama gekratzt. Mit anderen Katzen ist Roni sehr kontaktfreudig und nett. Sie würde sich in einem Zuhause mit anderen lieben Katzen sehr wohl fühlen. Derjenige, der sie adoptiert, muss allerdings Verständnis dafür haben, dass sie nicht wünscht hochgehoben zu werden und dass sie Zeit brauchen wird, bis sie ihre Menschen nahe an sich ran lässt. Das positive Beispiel eines anderen Tieres im Hause würde allerdings diesen Prozess sicherlich beschleunigen und vielleicht auch helfen, dieses leichte Misstrauen in den Menschen zu überwinden.
Roni ist entwurmt, geimpft und kastriert.






Geschenke des Meeres – Rizhko und der Onkel
Rizhko und der Onkel sind unsere Meeresfrüchtchen. Sie kommen aus Burgas, einer Großstadt am Schwarzen Meer und suchen ein neues Zuhause. Beide Kater sind ehemalige Straßenkater, die von einer lieben Frau in Pflege genommen wurde, damit sie sie vor den Gefahren draußen bewahrt und ein richtiges Zuhause für sie findet. Sie selber kann sie leider nicht behalten, da sie bereits mehrere Katzen hat.

Rizhko ist ca. 10 Monate alt. Er ist lieb und verschmust, verspielt und sozial. Rizhko ist entwurmt, geimpft, kastriert, hat einen Microchip und einen EU-Pass.





Der Onkel ist 3-4 Jahre alt. Lieb, ruhig und verschmust, ist er in der Lage das Herz jedes Katzenliebhabers zu erobern. Der Onkel ist entwurmt, geimpft, kastriert, hat einen Microchip und einen EU-Pass.





Beide Kater suchen dringend ihr neues Zuhause und Menschen, die sie wirklich lieben. Mit ihren Artgenossen verstehen sich beide Kater prächtig, nur vor Hunden haben sie Angst und sind zurückhaltend.


Pipi
Pipi ist eine Katze im hohen Alter. Vor 13 Jahren wurde das damals kleine Kätzchen von der Straße gerettet und in ihre Firma aufgenommen. Seit diesem Tag an lebt Pipi in den Büroräumen dieser Firma – tagsüber läuft sie frei durch die Räume herum, nachts schläft sie auf der verglasten Terasse. Manchmal geht sie im Sommer auch raus, aber sie kommt allein zurück und wartet vor der Tür, dass sie rein gelassen wird. Vielleicht weil Pipi die meiste Zeit ihres Lebens allein verbringt, ist sie sehr verschmust. Sie liebt die Gesellschaft von Menschen. Mit anderen Katzen ist sie bis jetzt nicht sehr gern zu recht gekommen, aber das ist wahrscheinlich weil sie ihr Territorium beschützen will. Wahrscheinlich könnte sie sich in einer neuen Umgebung an Katzengesellschaft gewöhnen. Hunden gegenüber ist sie toleranter. Zuerst zeigt sie ihr Unmut, aber danach gewöhnt sie sich daran und nimmt auch ihr Dasein an. Menschen gegenüber ist sie sehr offen und verschmust. Sie würde am liebsten stundelang gestreichelt werden und in der restlichen Zeit würde sie rumliegen und faulenzen.
Pipi ist entwurmt, geimpft und kastriert.






Yogi
Yogi ist eine Katze im Alter von ca. einem Jahr. Sie hat sich lange Zeit vor einem Straßenrudel Hunde in einem Keller versteckt, aber letzten Endes kann sie gerettet werden und so kommt sie in ihre Pflegestelle. Yogi ist ein äußerst liebevolles und zartes Wesen. Anfangs ist sie ein wenig scheu und schüchtern, aber so bald sie weiss, dass ihr nichts schlimmes passiert, zeigt Yogi ihren wahren Charakter – lieb und verschmust. Es scheint so, als ob Yogi die Zeit nachholen möchte, in der sie verängstigt und allein draußen war, so sehr möchte sie gestreichelt werden.
Yogi ist entwurmt, geimpft und kastriert, mit Microchip und EU-Pass.



,

Shiva13

ich bin verliebt in CHARLY...diese Ausstrahlung! Dieser Kater hat wirklich eine Geschichte zu erzählen!

Bringt ihn mir, ich will ihn kuscheln  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
ich bin verliebt in CHARLY...diese Ausstrahlung! Dieser Kater hat wirklich eine Geschichte zu erzählen!

Bringt ihn mir, ich will ihn kuscheln  :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich wollte genau das selbe sagen.. :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Reni67

Wir nehmen Gina, sie scheint wohl den Platz am dringendsten zu brauchen!
Reni & die tierische Rasselbande

Reni67

Reni & die tierische Rasselbande

Shiva13

ZitatOriginal von Reni67
ZitatOriginal von Reni67
Wir nehmen Gina, sie scheint wohl den Platz am dringendsten zu brauchen!

Da schau an, so eine Hübsche hab ich da unwissenderweise ergattert :)


" Man sieht nur mit dem Herzen gut das Wesentlich ist für das Auge unsichtbar"

Du entscheidest halt immer mit deinem Herzen  :lieb:

gruselchen100

@reni67..... Wow das ist ja eine ganz Hübsche.  :O

Die ist sicher ratzfatz vermittelt  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Miau

Derzeit wird noch mit dem TA vor Ort abgeklärt, ob Gina oder FeliFlo kommen dürfen (Impfschutz). Auf jeden Fall haben alle fünf, die diesmal kommen dürfen, schon eine PS.

Der Weiße/Charly hat auch schon eine PS bei der Bulgaren-Bande, falls er mit anderen Katzen verträglich ist und vielleicht darf er ja dann doch noch bleiben - er ist aber noch nicht ausreisebereit. Dafür gibt es Zusatzinfos zu Charly:

Im Moment ist er in einer Pflegestelle, aber die Dame kann oder will ihn nicht mehr länger halten und deshalb haben wir eine super liebe Pflegestelle für ihn ab dem Donnerstag gefunden, wo er umziehen darf. Werde morgen meine Tierärztin fragen, ob sie weiss wie er sich mit Artgenossen versteht (in der jetzigen Pflegestelle ist ein Kater). Ich habe ihn gestern wieder bei ihr gesehen. Er hat wieder einmal in seiner Box geschlafen.Ich hatte dir ja geschrieben, dass er sehr starke Probleme mit den Augen hatte. Meine Tierärztin hat mir erklärt, dass er anscheinend sehr lange Konjunktivitis gehabt hat, die nie behandelt wurde und dadurch haben seine Augen immer getränt und waren stark entzündet. Dadurch sind die Augenlieder angeschwollen und die Wimpern haben das Auge lange gereizt. Irgendwann sind die Wipmern nach innen gegangen und dadurch verstärkte sich das Problem noch mehr. Deshalb musste eine Art kosmetische OP an den unteren Liedern gemacht werden und nun ist alles super. Eine solche OP wurde übrigens auch bei meinem einäugigen Kater gemacht. Danach wurde es wirklich viel besser.Also habe ich gestern den Charly gesehen und wir haben die Fäden von der OP gezogen. Er war super lieb und brav, obwohl ihm das Ganze natürlich nicht besonders gefallen hat. Trotzdem hat er keine Anstände gemacht die Krallen raus zu holen oder Ahnliches. Ich durfte danach mit ihm kuscheln und schmusen. Er hat einen riesigen Kopf! Das sieht man auf diesen Fotos gar nicht. Wir machen neue ganz bald. Wir mussten ihm auch leider das schöne, aber doch sehr sehr verfilzte Fell am Körper scheren. Nur der Kopf und der Schweif sind mit langem Fell. Er wird ganz bald ein wirklich wunderschöner Kater wieder sein! Nach Meinung der TA ist es wahrscheinlich ein Perser, aber sein Kopf bzw Schnauze (sagt man überhaupt Schnauze bei der Katze, das weiss ich nicht... hahahaha) ist nicht so nach innen gedrückt. Was für eine BEschreibung... Bitte entschuldige!Lange Rede, kurzer Sinn!... Ich werde also auf jeden Fall nachfragen wie es denn mit anderen Katzen aussehen dürfte und wenn nötig dann testen wir ihn halt. Habe gesehen, dass sich für Gina auch eine andere Pflegestelle gemeldet hat als Option und das Charly auch andere Fans hat. Es freut mich, dass unsere Suessen wieder gute Stellen bei euch finden werden!

Reni67

Reni & die tierische Rasselbande

Sanne

Mir gehen Charlys Augen nicht aus dem Sinn.
Habe dieses WE Frühjahrsputz (zumindest glaub ich das aufgrund meiner Dreien hier) in meiner Wohnung gemacht und ständig seine Augen im Kopf gehabt. :verliebt: