Schwierige Situation: HILFE!

Begonnen von sevencats, 03.09.2012 - 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sevencats

Hallo,

vor ca. 2 Jahren habe ich mich zweier Kätzchen aus Nitra angenommen, Gustl und Mäxchen. Nun hat sich in meinem Leben eine sehr schwere und vor allem unvorhergesehene Situation ergeben, die nicht nur mich, sondern auch meine beiden Katzen betrifft. Mein Freund hat mit mir ohne jegliche Vorwarnung Schluss gemacht, nachdem er mir bis zur aller Letzt über unsere Zukunftspläne ins Gesicht gelogen hat. Er hat das Schloss in unserer gemeinsamen Wohnung ausgetauscht und mich einfach vor die Tür gesetzt, während ich bei meinen Eltern war. Nun bin ich immer noch bei meinen Eltern, ich kann nicht in die Wohnung rein, wo meine Katzen sind und ich habe weniger als einen Monat, um mir eine Unterkunft zu finden, da das Semester am 1. Oktober beginnt.
Liebe Leute, bitte, falls ihr jemanden kennt, der ein Zimmer bzw. eine kleine Wohnung vermietet, wo Platz für mich und meine beiden Katzen wäre, dann BITTE!!! meldet euch bei mir! Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll, denn einem Menschen, dessen Handlungen so unvorhersehbar sind, will ich die Katzen nicht anvertrauen. Wer weiß, wann es ihm in den Kopf kommt, die Katzen einfach so los zu werden, wie er es mit mir getan hat.
Bitte, falls ihr selbst ein Zimmer vermietet oder jemanden kennt, dann ruft mich an unter:
0660 6550757
oder schreibt mir:
a.hoegerl@googlemail.com

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Anna

6ermami

Zitat
Liebe Leute, bitte, falls ihr jemanden kennt, der ein Zimmer bzw. eine kleine Wohnung vermietet, wo Platz für mich und meine beiden Katzen wäre, dann BITTE!!! meldet euch bei mir! Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht, was ich tun soll, denn einem Menschen, dessen Handlungen so unvorhersehbar sind, will ich die Katzen nicht anvertrauen.

Dir ist aber klar, dass du bei einer gemeinsamen Wohnung ein Anrecht auf Zugang hast und auch ein Anrecht darauf hast, die Katzen zu sehen usw. usf?
Geh zu einem Anwalt und sprich mit ihm drüber.

sevencats

Das Problem ist, dass ich leider nicht im Mietvertrag drin stehe. Ich habe nur einen Meldezettel und wenn ich den nicht mehr habe, wird er mich zu den Katzen auch nicht mehr lassen.

Liebe Grüße,
Anna

verena und seppi

Die katzen hol ich mir mit der Polizei wen er mich so nicht reinlässt wer weiss ob er sich um die katzen kümmert
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Reni67

Wessen Daten stehen im Schutzvertrag?
Reni & die tierische Rasselbande

Henny

Wo sollte denn die Wohnung sein, bzw. wieviel darf sie im Monat kosten?

Ich habe zwar nichts anzubieten, könnte mir aber vorstellen, daß diese Angaben nicht unwesentlich sind.

Claudschi

Ich habe ein paar Freunde, die gerade Wohnungen bzw Zimmer vermieten. Gib Bescheid, was du dir wo vorstellst.

Alles Liebe,
Claudschi
Claudia, Jack & Sparrow und LaVita
1130 Wien, 06607031600

sevencats

Hallo,

Das Holen von den Katzen wäre kein Problem. Das Problem ist nur wohin dann mit ihnen. Die Wohnung bzw. das Zimmer darf max. 360 Euro im Monat kosten (bin Studentin im letzten Jahr und meine Familie hat zurzeit finanzielle Probleme). Falls ihr etwas wisst, ruft mich bitte sofort an: 0660 6550757
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Anna

Teufel9999

Hm verstehe nicht, was heißt wohin mit den Katzen. Nimmst du sie nicht mit???

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

Sie hat momentan keine Wohnung, Tatjana...
LG,
Andrea

Teufel9999

Ach so verstehe. Na wenn Platz für Katzis benötigt wird bis Anna eine Wohnung hat, wäre das jetzt nicht das Problem.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

KathyK

Jobwohnen.at
Ist immer ein guter tipp, allerdings ist es mit wgs und haustieren leider meistens sehr schwer...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: