Fleckerl

Begonnen von Annacora, 02.10.2012 - 11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Hallo zusammen.

Jetzt ist es soweit und ich darf euch meinen ersten Pflegeschatz vorstellen  :party:

Nachdem ich ständig beobachte dass auf Grund der großen Anzahl an kitten immer die sehr jungen Katzen eine Chance bekommen und die Älteren dann in den Käfigen sitzen bleiben habe ich mich dazu entschlossen Fleckerl zu mir zu holen.

Petra und Janine waren so lieb und haben sich um den Transport gekümmert, so durfte sie direkt bis Graz fahren.

Fleckerl ist eine ca 5 jährige Glückskatze die einst ein Zuhause hatte, aber zu streunen begann und dann mit ihren kitten zu ihrem Besitzer zurück wollte. Zu diesem Zeitpunkt war sie allerdings unerwünscht und musste somit ins Auffanglager einziehen. Ihr wunderhübscher Nachwuchs hat inzwischen schon das passende Zuhause gefunden. :) Sie selbst ist nun auf der Suche nach einem perfekten Plätzchen, liebevollen Streicheleinheiten und einem spendablen Dosenöffner.   :katze:

Sie ist bereits kastriert, 1x in Nitra geimpft und entwurmt. Ihre Ohren sind derzeit stark von Milben befallen wodurch sie viel kratzen muss und etwas blutig ist, aber sie ist eine Vorzeigekatze und lässt sich jetzt schon brav die Ohren behandeln.....  :O ....das schaffen wir locker....

Sie ist äußerst verschmust und menschenbezogen, lässt sich tragen und genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.
Das passende Futter habe ich für sie noch nicht gefunden, irgendwie ist sie mit nichts zufrieden :rolleyes:, aber da sie sagen wir mal sehr gut genährt  ist :D, mache ich mir da nicht so große Sorgen.


Fotos werden natürlich folgen  :)

shellylogo

Hallo Annacora,
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle dass du eine ältere Katze aus Nitra zu dir geholt hast!  :O
Fleckerl schaut wunderschön aus!
Dass sie noch nicht so gerne fressen mag liegt vielleicht wirklich an dem ganzen Reisestress und der Umstellung. Du hast recht, so schnell muss man sich bei ihr keine Sorgen machen, dass sie verhungert  :D
Bin auf weitere Berichte gespannt!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Annacora

Auf dem Bild sieht sie ja schlank aus  ;), aber als sie aus der Transportbox ausgestiegen ist dachte ich eine Kugel rollt daher....sie ist wirklich extrem rund :D , aber das kommt sicher von der wenigen Bewegung in den letzten Wochen....Mit dem Umzugsstress hast du ganz sicher Recht, ich bin aber schon wirklich begeistert dass sie so zutraulich ist und mir ihr Vertrauen schenkt.
Ich werde viele Bilder von ihr machen damit ihr sehn könnt wie wunderschön sie in Natur ist, ihre Färbung ist wirklich ein Traum und sie hat seidig-weiches Fell.....ich muss sie laufend abbussln und sie liebt es  :O

Annacora

.

koziba

Hübsch ist die Maus!  :O
Sie schaut so gepflegt und ja  :O wohlgenährt aus, wie wenn du sie schon lange hättest!
Danke dass du ihr damit die Chance auf ein schönes neues Heim gibst!  :applaus:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ilka2191

Fleckerl hat eine ausnehmend hübsche Zeichnung!

Super, dass du einem älteren Nitra-Katzi ein Sprungbrett in eine schönere Zukunft bist!

GuNici

Fleckerl ist ja wirklich Bildhübsch :)


Toll, dass du einer älteren Katze einen Pflegeplatz gibst.


:D
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Annacora

Was gibt es schöneres als ein gemütliches Betterl :-)
Die süße Puppe hat die ganze Nacht neben mir geschlafen und mir zwischendurch ein Nasenbussi geschenkt. Sie ist wirklich eine liebe, nur fressen will sie noch immer nicht. Über das Ohreneintropfen war sie heute auch schon entsetzt, aber hilft halt nix....

puppipuhaly

Sehr süßer Fleckerlteppich ;) -  aber sicher weicher, wärmer und flauschiger!- Hoffe die Ohrli sind es bald auch so wie der Rest des Katzis! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

Gestern Abend ist mir ein Stein von Herzen gefallen, die Puppe konnte sich endlich dazu durchringen zu fressen. Ich habe die letzten Tage alle möglichen Sorten/Hersteller - in Sauce oder Pastete, Frischfleisch oder gekocht, diverse Trockenfutter und Leckerlis ausprobiert aber die Kleine wollte nicht fressen. Seit gestern steht fest, sie ist ein Sheba-Katzerl  :D
Ich hoffe zwar dass ich sie noch zu etwas hochwertigerem überreden kann, aber Hauptsache sie frisst vorab mal.  :O

Annacora

Die Puppe fühlt sich schon sehr wohl, erkundet alles... selbst meinen Kleiderschrank  :rolleyes:
Ich hoffe es findet sich schnell ein Fixplatzerl denn die Süße hat mir schon mächtig den Kopf verdreht. :verliebt:

Bianca1976

Also Fleckerl ist wirklich eine zuckersüße Mutz :verliebt: Das sie auf Sheba steht finde ich nicht so schlimm, hauptsache sie frißt endlich was. Meine ersten Katzen standen auch nur auf das Sheba, wenns was anderes gab, wurde das Nasi gerümpft  :kotz: Ich muß aber sagen, ihr Zwei paßt bestens zusammen - ein total süßes Foto  :lieb:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

shellylogo

Süße Fotos!!! :verliebt:  Und ja es ist ganz egal was sie frisst, hauptsache sie frisst! Braves Mädchen!  :taetschel:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Annacora

Fleckerl hat sich gut eingelebt. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt, ist sehr verschmust und hat sich auch bereits mit meinen anderen 4 Katzen arrangiert. Abends gibts bei uns immer eine Spielestunde wo sie begeistert dabei ist. Man glaubt gar nicht dass so ein Mopserl auch hüpfen kann  :D
In der Nacht schläft sie neben mir im Bett, da sind die anderen noch etwas eifersüchtig, aber das wird sich auch noch legen. Da es ja keinen Mann in meinem Leben gibt ist das Doppelbett groß genug für uns sechs ;)
Futterneid gibt es überhaupt nicht, sie fressen schon alle brav nebeneinander....da bin ich sehr sehr stolz auf meine Kleinen. :taetschel:
Zwischendurch versucht auch immer wieder mal einer meiner Schätze Fleckerl zu putzen, das lässt sie noch nicht so gerne zu, aber ich denke spätestens in einer Woche kuscheln alle zusammen.

Hier ein paar Eindrücke:

Annacora

....so brav meine Kleinen.... :O

Josi

Fleckerl schaut wirklich glücklich aus!  :O Auch von mir nochmal ein ganz großes DANKE, dass du sie aufgenommen hast!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Annacora

Sehr gerne, sie macht uns viel Freude! Muss nur aufpassen dass ich mich nicht zu sehr verliebe.... :rolleyes:

Annacora

...

puppipuhaly

Soooooo süße Miezen hast du da und mittendrin liegt Fleckerl da, wie wenn sie nie wo anders gewesen wär!! :lieb:
Die hat auch ein kleines  ;)  Bauchi, wie meine Puha :D :D :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Annacora

:D....sie hat ein ordentliches Wamperl   :D ...es schaut so witzig aus wenn sie rumstolziert, sie wackelt richtig herum....mittlerweile ist ihr Appetit auch wieder voll da und sie putzt alles zusammen was ihr unterkommt  :popcorn: ...danach wird stundenlang gefaulenzt und geschlafen und sobald ich in Richtung Küche geh ist sie wieder live dabei  :D .... oder wenn ich zu ihren Schlafplatzerl komm schaut sie mich gleich mit ihren großen kullernden Augen an und wartet bis ich sie streichle....das genießt sie sehr.... :verliebt:

Annacora

....und wenn sie spielt hüpft sie wie ein Geisbock, witzig die Maus :D

tina zippenfennig

Anna, hab erst jetzt gesehen, dass du auch Pflegestelle geworden bist! :D

Einfach nur schön, dass eine ältere Katze wieder die Ausreise geschafft hat und das Fleckerl-Mopserl hat bei dir ja einen Traumplatz erwischt :O
Sie schaut wirklich lieb aus und ich kann absolut verstehen, dass sie schon dabei ist, dir den Kopf zu verdrehen ;).
Deine eigenen Katzen sind aber auch wunderschön :O :O, danke für die lieben Foto´s !

Alles Gute für Fleckerl´s Öhrchen und weiterhin einen gesegneten Appetit,

Tina

PS: Liebe Grüße an deine Mama und Mickey und Emma!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora

Hy Tina,

danke werde ich gern ausrichten! :)

Tja ich versuch mein Glück als Mini-Pflegestelle....mal sehn ob ich mich dann überhaupt von ihr trennen kann.... =) Aber ich hätte schon das nächste Nitrakatzerl im Auge, also wärs doch gut wenn sie einen schönen Fixplatz ergattern könnte....eventuell mit Freigang damit sie sich noch wohler fühlen kann....für einen ehemaligen Streuner ist es sicher nicht leicht in einer kleinen Wohnung.

Die Ohren sind leider wirklich enorm verdreckt und von Milben befallen, jedes mal wenn sie im Bett liegt ist danach alles schön versaut, aber Hauptsache sie fühlt sich schon wohl und mit täglichen Tropfen werden wir das hinbekommen.

Ich hoffe ihr habt mindestens genauso viel Freude mit eurem neuen Pflegling wie ich mit der Puppe :)

Atheos

Uns freut's auch sehr, dass es ihr bei dir gut geht!

LG, Berti
there is no movement without rhythm!

shellylogo

Weißt du was witzig ist? Du hast die selbe Kombination von deinen eigenen Katzen wie  shiva13 !

Sie hat auch einen schwarzen und eine Siamkatze genauso wie deine!  :D

Flecki ist super süß und knuffig....  :lieb:
Ist sie schon vermittlungsbereit? Dann bräuchten wir einen kurzen Steckbrief an die Katzenvermittlung damit wir sie auch bald inserieren können!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty