Starkes hecheln...

Begonnen von chilli13, 29.09.2013 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

 :39:hi zusammen.  Ich bin ratlos. Chilli ist jetzt 7 1/2 Mon.jung und eine rastlose Powernudel. soweit ist alles ok gesundheitlich ABER sie hechelt sich einen Wolf. Egal welche Temperaturen herschen,die hechelt. .egal ob sie sich ausbauert,schläft,in ihrer Box ist od.im Auto..sie hechelt...nur wenn sie sich kurz im Tiefschlaf befindet..hört sie auf. Ist aber nach wenigen Minuten wieder voll wach u.hechelt. das ist schon so extrem das ich davon aufwache!!!
Also ich hatte vor ihr 4 Dobermänner (zwei Pfleglinge), aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Kann es sein das es bei Hunden auch dieses Hyperaktive Verhalten gibt??
Sie ist 20std.im...."ich will Vollgas"-Modus. Ich gehe mit ihr gesamt ca.3std.am Tag Gassi..
mi5 spielen,mit kurzem Training usw. Ich fahre mit ihr Rad(nur 15min.im leichten Trab u.nur auf Waldboden wegen den Knochen)  wir kommen nach Hause u.sie will noch mehr Vollgas.
Ich muss sie ins Platz kommandieren damit sie mal ein wenig runter kommt.
Als stehe sie unter 24std.stress...
das ist doch nicht normal.
TA hab ich noch keinen aufgesucht zuerst wollt ich euch um Rat fragen. Eure Marina
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Nicora

Für mich klingt es nach "zuviel" Aktion, vielleicht ist euer Tagesprogramm ein bissl zu viel für sie sodass sie gar nicht runter kommen kann um sich auszuruhen.
Vielleicht mal probieren mehr Kopfarbeit mit ihr zu machen als körperliches auspowern.

Sabbert sie auch stark beim hecheln? das würd für Schmerzen sprechen.

chilli13

@Nicora: Habe es wahrscheinlich falsch beschrieben. *g*
Also die 3std.Gassi sind den ganzen Tag gemeint.6:oo-22:00.Darunter ist eben UO Training,Fährte,Radfahren usw.inkl.
Ich überfordere sie keines falls,sondern mache von allem nur max.5-10min. Eben um sie nicht zu überfordern.
Sie hätte genug Ruhephasen,die sie auch brauchen würde.
Aber dieses "immer in Bewegung"sein hatte sie schon immer.
Nur das jz eben dieses extreme Hecheln hinzu kam.
Ohne Sabber, keine erhöhte Temp. Normales Trink u.Fressverhalten.

Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Leegraib

Würde dir auch raten einen TA zu besuchen. Kann auf ein Herzproblem oder eine Erkrankung der Lunge hindeuten.
Laß dir nicht zu lange Zeit, besser einmal zuviel beim TA, als einmal zuwenig.
Alles Gute
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Tipsy

Wenn es wirklich so extrem ist, würde ich auch erstmal ans Herz denken und das durch ein Herzschall abklären lassen.

Es gibt zwar grundsätzlich Hunde die deutlich leichter und mehr hecheln als andere, aber wenn´s in dem Alter schon so extrem auffällt und noch dazu nicht Hochsommer ist, würd ich mir da schon Gedanken zu gesundheitlichen Problemen machen.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

chilli13

Danke euch allen. Hab jetzt eh einen Termin in der Tierklinik da ich die Maus kastrieren lasse. Die sollen aber zuvor einen Herzschall machen u.gleich ein großes Blutbild. Danke nochmal.
Armani Graf of Ja-mes-lé mon +02.04.2008 *02.04.2013.Kein Tag vergeht an dem ich nicht um dich weine, keine Minute vergeht ohne das ich an dich denke. Du wirst immer in meinem Herzen sein, mein "kleines" Minipony. Du warst mein ein u.alles, ich vermisse dich so sehr

Schicksal

Lass vl auch die lunge röntgen..
Unser wuff hechelte auch stark .. Tierarzt hat ihn komplett untersucht und dann gemeint di Herzklappe schließt nicht mehr ganz und er hat Wasser in der Lunge.

Nun gehts ihm gsd wieder gut u muss Tabletten nehmen.

Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey