Trixi - hübsches Ataxiemädchen :) - Probewohnen !!

Begonnen von atacama, 11.10.2013 - 16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

vor fast 2 Wochen ist uns ein ganz besonders hübsches Tigermädchen ins Haus geflattert  :8:
TRIXI: ca. 1,5 Jahre jung, ganz hell getigert mit honiggelben Augen und Puppengesicht - die süße Maus wurde gemeinsam mit ihrer Mama und ihren beiden Schwestern (sind bereits auf anderen PS) von ATN übernommen, da die Dame, bei sie vorher waren, sich nicht mehr um die Mädels kümmern konnte.

Trixi hat eine schwach ausgeprägte Ataxie, die sie jedoch in keinster Weise behindert - sie hüpft ganz tapfer bei uns die Stiegen rauf und runter und liegt am Liebsten ganz oben am Kratzbaum  :4:
Mit den anderen Katzen verträgt sie sich wunderbar und ist auch total verspielt - nur Menschen gegenüber ist sie noch skeptisch, lernt aber sehr schnell. Ich konnte sie bereits streicheln, doch so recht genossen hat sie es noch nicht - das kommt sicher noch  :))

Am Lustigsten finde ich ihre Miau-Laute: klingen so ähnlich wie mimimi (wie Beaker aus der Muppet Show  :be happy:)

   

   

   

ähm.... sorry zu schnell für mein Handy....


PS: sollte jemand tatsächlich Beaker nicht kennen kann diese Blidungslücke mit folgenden Links schließen  :3:
http://www.youtube.com/watch?v=UN_5FBmDXZ0       oder:   http://www.youtube.com/watch?v=EAtBki0PsC0&list=PLA15BC7E33050D16B
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

Eva, da hast ja schon wieder so ein hübsches Pflegekind bekommen.... der Xandi nur in weiblich haha. süss is sie die kleine Maus.

atacama

Ja, sie ist wirklich total entzückend - sie apportiert kleine Stöckchen (bzw. Stängel) und Blätter vom Balkon in die Wohnung  :laugh:. Gestern nachmittags hat sie sich sogar zu mir gekuschelt, allerdings sind ihr Hände noch nicht geheuer. Also Schmusestunden ohne Hände - eine Herausforderung meine eigenen Pratzis in Zaum zu halten bei der süßen Maus  :))
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

bri+4Mädls

Wie die Pocco-Katze - hat am Anfang auch nur mit dem Gesicht und den Beinen geschmust  :icon_e_wink:

Bei mir sind Mama Keona und Schwester Keilani untergekommen - Fotos hab ich noch keine geschafft. Die Mama versteckt sich fast nur, kommt jetzt aber schon mit beim Füttern. Schwesterchen ist viel tapferer, lässt sich oft streicheln,  hat aber auch beschlossen, in der Küche zu bleiben. Bei ihr ist die Ataxie nur sehr leicht und man merkt es nur, wenn sie sich sehr aufregt, daß dann ihr Popo ein bisserl mehr wackelt :3:
,

atacama

 :] Popowackeln ist lieb - bei Trixi wackelt nämlich das Köpfchen ganz leicht, aber auch nur wenn sie sich aufregt (zB wenn ich nicht schnell genug bei der Futterzubereitung bin.... :4:) - sonst macht sich die Ataxie hauptsächlich beim rechten Vorderlauf bemerkbar - sie stakst etwas tapsig und breitbeinig durch die Gegend, hat allerdings keinerlei Gleichgewichtsprobleme.
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

#5
Da ich heute mit unserem Riesenkatertier Ricki zur TA musste hab ich mir den Rest des Vormittags frei genommen um den herbstlichen Sonnengenuß am Balkon voll auszukosten :4:
Die Katzis haben's genossen und ich auch  :65:

Trixi  :8:
   

   

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy


atacama

Vielen Dank - aber kein Wunder bei so einem feschen Model  :6:

hier noch ein (zugegeben sehr verwackeltes) aber immerhin brauchbares Video von Trixi beim Laufen  :8:

http://www.youtube.com/watch?v=iBvko9HcWiQ&feature=youtu.be
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

wenn man es nicht wüsste merkt man ihr die Ataxie auf dem Video überhaupt nicht an nur die Vorderpfoten hebt sie mehr beim gehen aber wenn sie so stabiler geht ist das ja ein super Trick den sie sich da angewöhnt hat

atacama

neue Fotos und Videos von Trixi  :]

die Süße hängt abends liebend gerne vor der Glotze und es ist ihr ganz egal was läuft - Hauptsache sie liegt in der Nähe von uns und die Flimmerkiste läuft. Ansonsten spielt sie total gerne mit Bällchen, Angel und Laserpointer.

All das Ungeziefer, das sie mitbrachte haben wir schon vor Längerem tot-gemacht und nun kommt als nächster Schritt die Kastration. Die hübsche Maus würde sich jedoch auch jetzt schon über Besuch freuen  :53:

   

http://www.youtube.com/watch?v=V9BORuc7g5A

http://www.youtube.com/watch?v=hfrtJSau26A
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy


atacama

Trixi lässt sich's nicht schlecht gehen bei uns  :3:
die kleine Maus wird immer mutiger und macht auf Chefin bei den anderen Katzis  X( - prinzipiell gehört alles Fressen ihr. Zur Fütterungszeit hat sie immer mordsmäßig Stress weil sie 5 Futterschüsseln bewachen möchte -  so süß die Kleine  :8:

   

   

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

haha süss Hausmeisterin Trixi

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Josi

Echt witzig... Trixi und Schwester Keilani schauen sich wirklich sehr ähnlich, während meine Tabsi eher nach Mama Keona kommt  :be happy:

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

atacama

ja, wirklich witzig - nur auf einem Foto schaut sie Mama Keona doch sehr ähnlich (beim Fressi)
sie will immer bei uns sein - aber streicheln ist ihr immer noch nicht ganz geheuer ...... aber es wird..... :))

Trixi-Maus  :6:, das neugierigste Katzi überhaupt !!

   

 

gugug  :103:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy


shellylogo

Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Katzi! Hoffe Trixi findet bald ein schönes zu Hause!  :icon_e_smile:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

atacama

#18
heute war ich mit Trixi bei der TA - Check für die bald anstehende Kastration...... also, sie hätte mir fast bei der Hinfahrt die Box kleingeschlagen - sooo ein armes Mausi und soooo herzzerreißend geweint, dass ich mir während der 20min Autofahrt wie der größte Tierquäler vorkam  ;( ;(

Aber es passt alles, Milben waren schon tot - Ohrli wurden nur noch ausgeputzt - Herzi scheint ganz gesund und kräftig zu sein, die Schleimhäute sind auch okay und deshalb haben wir grünes Licht für die Kastra  :113:

Daheim war der ganze Stress gleich wieder vergessen - Gott sein Dank ist die Kleine nicht nachtragend  :))
ein paar Gutsis und sie stakst schon wieder "mimimimimi" durch die Gegend  :4:  :8: vielleicht ist heute abend ja noch eine schöne Tiersendung damit sie vorm Fernseher so richtig relaxen kann ...... (die gefallen ihr nämlich am Besten   :3:)
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

Dürfen halt keine Weisskittel drin vorkommen!  :tongue:

Obwohl Katzis können Farben eh nicht so gut unterscheiden und Geruchsfernsehen ist noch nicht erfunden!

Wünsche entspannenden Abend nach dem anstrengenden "Ausflug".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

Alle Katzis sind wohl etwas angefressen, weil's ziemlich nasskalt ist..... Trixis Begeisterung für den Balkon hält sich heute auch in Grenzen - aber ein kleiner Abstecher war schon drinnen  :]

sonst geht sie schon immer mehr aus sich heraus - sie will auch immer in der Nähe sein. Beim Spielen ist sie sowieso Weltmeisterin - soooo süß  :8: :8:
ich kann nur schlecht Action-Fotos vom Spielen machen, weil ich beide Hände für Trixi brauche und eine 3. Hand, die dann Fotos macht, ist mir noch nicht gewachsen  :3:

also gibt's eher statische Fotos von der kleinen Wirbelmaus  :4:
   

 
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

ein paar Action Fotos hab ich nun doch geschafft - qualitätsmäßig zwar nicht gerade erste Sahne - aber immerhin  :4:

   

   

   
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

die is so herzig die kleine Maus echt

Nikita-Roxy

#23
Fotos fürs Inserat gestohlen  :not speak:

atacama

bist a Schatz, Bettina !!
Danke  :6:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali