Nachbar's Vorgarten als Katzenklo

Begonnen von atacama, 08.11.2013 - 13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

atacama

hallo miteinander,

ich habe eine Frage: unser Freigänger-Kater hat bislang immer brav und sein Geschäfterl in einem großen öffentlichen Park bzw.Wald gleich gegenüber von uns verrichtet aber seit Kurzem bevorzugt er den Vorgarten unseres Nachbarn - immer an einer und derselben Stelle  :tongue:
Das ist natürlich nicht besonders angenehm -  weder für meinen Nachbarn noch für uns. Habt ihr einen Tipp, was ich dort als Fernhalte-Mittel verwenden könnte?  Natürlich hätte er auch die Mgl daheim auf's Kisterl zu gehen, aber diese Mgl. benützt er leider eher selten  8o

Danke vorab für eure Tipps !!

glg, eva

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

atacama

sodala - für alle die hier genau so ratlos waren wie ich.... ich habe meine Fühler ausgestreckt, zig Foren durchwühlt und Folgendes in Erfahrung gebracht:

Pfeffer streuen - ganz normalen, gemahlenen Pfeffer..... für Katzis total unschädlich weil sie den scharfen Geruch nicht mögen und somit fernbleiben sollten. Ich werde berichten ob es funktioniert  :3: Wenn's viel regnet natürlich wiederholen - aber nach ein paar mal sollte es das Katzi übernasert haben, dass es das "falsche Klo" ist.....

Bei Gemüse/Blumenbeeten kann man übrigens auch Knoblauchzehen vergraben. Sollte unsere kleinen Schlawiner auch davon abhalten das Wursti genau dorthin zu machen. Es ist beim Unkrautjäten nicht unbedingt toll ist, wenn man immer wieder ins Katzengacki greift......

Ich bin ja nur froh, dass ich einen sehr netten Nachbarn habe und er es mir in sehr freundlichem Ton gesagt hat, wo unser Ricki kacken geht und ob es da nicht etwas Unschädliches gibt, was ihn davon abhält - es gibt ja leider auch genügend Katzenhasser die dann einfach Gift streuen  :112:

glg, eva
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

na dann pfeffer mal den Garten Eva und dann berichte uns weiter  :111:

atacama

alsooooo - ein gepfefferter Garten hilft  :kacsint2:
kein einziges Katzenwursti mehr seit über einer Woche in Nachbar's Garten  :36:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Nikita-Roxy

perfekt umsonst sagt man ja nicht ich "pfeffer dir eine " haha  also ab jetzt sammeln wir Pfefferspenden für Eva

atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali