Schnecki die Schmusebacke

Begonnen von Teufel9999, 07.10.2014 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo liebe Leute!

Ich weiß, die Chancen Schnecki wieder zu vermitteln wird schwer bis unmöglich.

Ihre Geschichte:

Schnecki ist aus dem Notfall aus Krems. Extrem menschenscheu, kaum zugänglich. Trotzdem habe ich sie vermittelt - an eine ganz liebe Familie, die ich hiermit gleich mal in Schutz nehmen muss. Die Rückführung geschah nicht, weil die Familie sie nicht mehr wollte, sondern weil es offensichtlich war, dass Schnecki leidet. Deshalb hiermit nochmals danke an die liebe Familie. Sie haben wirklich alles probiert, doch Schnecki war extrem unsauber, verunsichert, verängstigt und wirklich komplett starr vor Angst. Da sie eine Ohrenentzündung hat/hatte musste sie zum Tierarzt, damit war das Vertrauen komplett weg.

Und ich habe einen Riesenfehler gemacht. Ich dachte sie wäre eine Einzelkatze. NEIN!!! Ist sie nicht.

So nun zu Schnecki: Wir haben Schnecki eingefangen und sie musste zu Tanja unserer Tierärztin. Da sie unkooperativ war, wurde sie unsanft schlafen geschickt und untersucht. Wir haben 100 Schritte rückwärts gemacht.

Schnecki sitzt derzeit im Kratzbaum bei meiner Mama - frisst nach 4 Tagen Hungern endlich, toleriert andere Katzen und ist sauber!!! Sie bewegt sich sobald meine Mama aus dem Zimmer ist. Zutraulichkeit genau NULL! Wenigstens habe ich das Gefühl sie leidet nimma.

Sie braucht UNBEDINGT eine 2. souveräne Katze, die ihr zeigt das Menschen nicht BUH sind. Angreifen geht gar nicht, das zeigt sie schon mal nachdrücklich. Sie beißt nicht, sie kratzt nur. Behandlung ihrer Ohren - UNMÖGLICH!

Am liebsten frisst sie Hühnerherzen, aber auch normales Futter wird nicht verschmäht.

Mit Hunden, Katzen, Kleintieren (2 lebt im Zimmer bei 2 Kaninchen) hat sie keine Probleme.

lg
Tatjana

Hier noch 2 Fotos:


Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Solche Fotos sind dzt. leider nur Wunschdenken, fotografieren UNMÖGLICH!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

..... ach meine Kremser Sorgenkinder ...... dabei haben es Dank eurer Hilfe alle geschafft nicht im Tierheim zu landen.

Tatjana du hast was Tolles vollbracht, du hast dich getraut zwei ganz scheuen Katzen eine Chance zu geben!  :41:
Murmel, Schneckis Schwester hat ja so einen tollen Platz bei einer Zweitkatze bekommen, und die Fotos die du mir geschickt hast, sprechen für sich! Murmel taute auf und war ebenfalls so scheu! Ich hoffe nun dass Schnecki sich mit einer Zweitkatze bei deiner Mama anfreundet und doch etwas zutraulicher wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie man sagt. 

Alles, alles erdenklich Gute und DANKE Tatjana für alles  :53:

Schnecki bitte spring endlich über deinen Schatten und bemerke wie gut es man mit dir meint - du warst dein ganzes Leben lang scheu, ich wünsche dir so sehr, dass du erkennen kannst wie gut man es mit dir meint!  :clap: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Ja leider hat ihr der Tierarztbesuch den Rest des Vertrauens genommen, sofern noch etwas da war. Aber Tanja musste sie behandeln und leider unsanft mit Handschuhen nehmen - alles andere wäre zu gefährlich gewesen. Meine Mama hat sogar ein eigenes Lied für sie komponiert  :be happy: Also fad wird der Dame bei Mama sicher nicht.  :be happy: Ist schon ein verrücktes Huhn meine Mamsch --> die beste Mamsch überhaupt.  :11:

Und Mamschi hat unendlich Geduld - hat es ja bei ihrer anderen Katze auch geschafft. Irgendwann wird Schnecki kapieren, dass ihr niemand was tut - hat ja damals bei mir auch Monate gedauert. Wird schon....
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

eva59

Bei meinem "Scheuchele" waren es fast 7 Jahre und jetzt schläft sie bei mir und 3 Hunden im Bett. Früher saß sie nur hinterm Schreibtisch und kam nur in der Nacht heraus. Viel Glück und weiterhin gute Nerven.

ladyjunelight

Ach, Schnecki ist lieb! Hoffe sie lernt zu vertrauen und hat nimmer so viel Angst, aber offensichtlich geht´s ihr bei deiner Mama schon besser, Tatjana. Darf sie dort bleiben?
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Teufel9999

Hallo!

Ja sie darf bleiben, damit hat sich Mama schon so gut wie abgefunden. Ich glaube nicht dass Schnecki jemals wieder vermittlungsfähig ist. Mal sehen. Jetzt soll sie zur Ruhe kommen.

Schnecki hat gezeigt, dass sie es nicht duldet dass man näher kommt. Sie hat gepfaucht und meine Mama kurz gepratzelt. Aber das sind wir gewohnt.

Ich kann sie ja verstehen. Da gab ich sie weg, dann wurde sie eingefangen (nicht sehr sanft da Schnecki unkooperativ war), kam zum Tierarzt und dort hat sie wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Somit das Vertrauen in die neue Familie verloren.

Dann kamen wir. Eingefangen, zum Tierarzt - wieder schlechte Erfahrungen gemacht - irgendwo hin gekommen, wo sie niemanden kennt.  :not:

Sagt mir, wie soll sie uns da noch vertrauen???? Ich kann sie verstehen.

Mama hat mir erzählt, sie pfaucht, aber sobald sie singt (Schneck Schneck Schneck kommst nicht vom Fleck  :be happy:) --> das ist ihr Lied - beruhigt sie sich und kann sich entspannen. Mit Katzen hat sie kein Problem, aber unsere Babyfressnudel würde ihr alles wegfuttern  :be happy: Somit bekommt sie ihr Futter standesgemäß im Kratzbaum  :be happy:

Stubenrein ist sie. Fotos noch immer unmöglich - dunkle Katze in dunkler Höhle  :be happy:

Bei mir hat sie Monate gebraucht um mir zu vertrauen. Aber sie schafft das schon.

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht wirklich Angst hat, sondern von Menschen einfach nur genervt ist und diese überhaupt nicht braucht --> außer zum Futter bereitstellen.  :be happy:

Sie ist aber definitiv KEINE Freilaufkatze. Dort würde sie definitiv verhungern.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Danke Tatjana für deinen Bricht  :8:

Ich musste schmunzeln wegen dem Lied für Schnecki - so süß !

Bitte Tatjana grüße mir deine Mama GANZ lieb und sag ihr wie unendlich dankbar ich ihr bin  :53:
Ich wünsche ihr und Schnecki alles erdenklich Gute und das Schnecki bald einen Katzenfreund bei deiner Mama auserkoren hat  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

Danke liebe Teufel-Mama, daß Schnecki sich bei dir verkriechen darf und wer weiß, vielleicht zaubert sie der Schnecki-Song doch wieder aus ihrem Kratzbaum heraus.
,

ladyjunelight

Super, dass Schnecki bei deiner Mama bleiben kann, Tatjana! Voll süß das Lied :8:
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Teufel9999

Also Schnecki liebt meine Mama! Sie lässt sich zwar nicht anfassen, aber der Schnecki-Song gefällt ihr  :be happy: Sie kommt raus frisst Mama - die aus Sicherheitsgründen Handschuhe trägt  :be happy: - schon aus der Hand, kommt in die Küche und macht große Augis und das nach 2 Wochen - irre oder? Die Vermittlungschancen für Schnecki sind mehr als 0. Sie hat leider zu oft das Vertrauen verloren.  :wonder: Wir wollen sie NIE wieder enttäuschen. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

WAHNSINN - und dass nach so kurzer Zeit!

DANKE Mama Tatjana, danke für alles  :8: :8: :8:

Es freut mich SO sehr dass sie bei deiner Mama bleiben darf, nun wird sie "ankommen".
Schnecki du kleine Pfauchimaus (ich weiß dass du nie beißen wirst sondern dein Pfauchen ein Schutz ist, doch du kannst pfauchen, dass haben wir alle schon erlebt) alles Gute - du bist nun wieder Zuhause - mach bitte das Beste daraus  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Ich mag sie grad deshalb. Reingreifen trau ich mich aber dzt. nicht. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

puppipuhaly

Ein großes DANKE an deine Mama, dass sie sich erbarmt und die arme Maus aufgenommen hat!
Bitte richte ihr das aus
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Schnecki macht Fortschritte. Leider ist sie bei Mama nicht ganz stubenrein - aber fast. Sie pinkelt manchmal in ihren Kratzbaum und geht dann raus, weil sie sich ekelt  :be happy:

Sie kommt mittlerweile recht oft in die Küche, lässt sich von Mama schon ohne Handschuhe füttern und ab und an streicheln.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Wie schön, dass sie sich schon ab und zu streicheln lässt. Anscheinend merkt sie schon langsam, dass es hier gar nicht so schlimm ist.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Zitat von: julia1405 in 07.11.2014 - 13:27
Wie schön, dass sie sich schon ab und zu streicheln lässt. Anscheinend merkt sie schon langsam, dass es hier gar nicht so schlimm ist.  :))

wenn man mal von den vollgepinkelten Kratzbäumen absieht. Echt eklig was einem als Katze hier zugemutet wird!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MonikaE

Was lese ich da Tatjana? Schnecki läst sich ab und zu schon von deiner Mama streicheln? Und das nach so kurzer Zeit? Deine Mama wird ja nicht Zauberhände haben  :8:
Ich freue mich echt wenn es wenigstens ein wenig besser wird.

Schnecki bitte, bitte versuche dich an Tatjana und ihre Mama zu gewöhnen, sie wollen ja nur Gutes für dich   :63:

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Ja ja lacht nur  :be happy: Schnecki ist eine Katzen-Ratte. Echt... Mistvieh ....  :be happy: Die lässt sich mit schnödem Katzenfutter net hervorlocken. Aber wehe es gibt, Schinken, Wurst, Hühnerherzen, Hühnerfleisch...... die erzieht Mama ganz schön.

Ich bin soooo stolz auf meine Mama ----> die HAT Zauberhände.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Liebe Monika!

Ich danke dir für deine Spende. Meine Mama hat sich total gefreut. Sag dir dann per Mail Bescheid, welcher Kratzbaum es sein darf und du sagst mir ob dieser o.k. ist.

lg
Tatjana

RIESENGROSSES DAAAANNNKKKKEEEEE!!!!  :111: :6:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

 :icon_redface:  .....nicht notwendig, mach ich doch gerne für " unsere Kremser Notfallkatzen" so gut ich eben kann !!
Hoffe sehr das Schnecki sich auch so freut wie deine Mama  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa meine Mama lässt sich urigst ganz dolle bedanken. lg TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Hallo Schnecki Maus!  :8:
Hast du dich schon ein wenig eingelebt bei Tatjanas Mama?
Vielleicht kann uns Ex-PF mal ein Foto "schießen" von dir wenn du dich nicht gerade wo versteckst  :kacsint2:

In 10 Tagen sind es 2 Jahre wo du mit Murmel zu PF gekommen bist - ich wünsche dir soooo sehr dass du endlich ankommst liebe Schnecki  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky