Elly

Begonnen von Anna, 11.01.2017 - 21:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

.... bewegungsunfähige Colliemixhündin aus Topolcany.....
Vor gut vier Wochen hat Petra aus Topolcany uns um Hilfe gebeten.  Es wurde eine völlig bewegungsfähige Hündin gefunden die weder Vorder- noch Hinterbeine gespürt hat, geschweige denn benützen und gehen konnte  :not:
Da wir versuchen jedem Hund eine Chance zu geben (die Klinik in Nitra hat geraten die Hündin einschläfern zu lassen) wurde ein Transport direkt von Topolcany in die Klinik nach Brünn organisiert und nachdem wir von Dr. Tomek nach eingehender Untersuchung verständigt wurden dass die Maus "nur" eine periphere Nervenentzündung hat (zwar eine langwirrige Geschichte aber behandelbar und mit guten Erfolgsaussichten) haben wir beschlossen dass sie eine Chance bekommen soll und es freut mich ganz besonders sagen zu können dass sie am besten Weg ist wieder auf die Beine zu kommen  :pee:
Sie braucht sicher noch einige Zeit Therapien damit sie auch ihre Vorderbeine wieder richtig einsetzen und benützen kann, die Hinterbeine sind jedoch schon wieder voll in Ordnung ....
Es wird zwar noch zwei, drei Wochen intensiver Physiotherapie in der Klinik brauchen, jedoch möchten wir uns bereits jetzt auf Pflegeplatzsuche machen da sich ja erfahrungsgemäss nicht von heute auf morgen eine Pflegestelle finden lässt....
Auch wenn uns die Klinik Jaggy in Brünn  mit dem Preis entgegenkommt und Tierschutzpreise macht - die Behandlung und der wochenlange stationäre Aufenthalt wird uns wieder ein kleines Vermögen kosten und wir würden - obwohl ich weiß dass wir ständig suddern und raunzen - wieder einmal finanzielle Unterstützung brauchen.... genier mich wirklich schon immer wieder um Spenden zu bitten - nur wir können nur helfen und Leben retten wenn wir es auch finanzieren können.

Fotos von der "Auffindung" der Maus werden sicher demnächst eingestellt.... ich kanns leider nicht .....
Aber ich kann das Video der Klinik Jaggy posten wo man sieht welche Fortschritte die Maus schon gemacht hat  :pee:

https://www.facebook.com/JaggyBrno/?hc_ref=PAGES_TIMELINE&fref=nf

Mimi

Diese 2 Fotos wurden auf der Fahrt nach Brünn gemacht. Elly ist eine wunderschöne Hündin, aber das Video sagt mehr als tausend Worte



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sabine Noskowiak

Hallo Anna,

hast nicht umsonst gesuddert und geraunzt und brauchst dich nicht genieren - Euronen sind bereits auf dem Weg.


Liebe Grüße,
Sabine.

Mitzi

Wunderschönes Tier
Danke das ihr sie nicht gleich aufgegeben habt.

Katzenmama

Kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Hübsche, sympathische Hündin, gut dass ihr sie nicht aufgegeben habt!

Von mir kommt auch ein finanzieller Beitrag!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

So eine Kämpferin!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Danke für den Link  :113:

nuffl

so eine süsse maus.

Karo

Elis ist ein toller Name - "duftende Blume" oder "von Gott auserwählt" (Elias).

newfamily2

Danke, dass ihr nicht weggeschaut habt!!! Danke, dass ihr vesucht zu helfen!!! :53: :53: :53: Und gut, dass ihr euch in solchen Fällen im Forum meldet. Leider kann ich nicht anders helfen, aber einen Beitrag für Tierartztkosten, das geht - Geld ist unterwegs. Halte die Daumen, dass die Süße wieder ganz auf die Beine kommt und eine Pflegestelle findet  :54: :54: :54:

newfamily2

Wie geht es denn Elly? Tut sich schon iregdeine Chance für sie auf?

newfamily2

Wollt nur noch mal nachfragen wie's ihr geht?

Anna

Ihr Zustand bessert sich laufend  :pee:
Sie ist aber auch ganz eine Tüchtige - sie will wieder gehen, laufen und spielen können !!!
Es ist schwierig zu sagen wie lang sie noch in der Klinik bleiben muss - wenn wir eine Pflegestelle finden würden wo weiter physikalische Therapien und Übungen gemacht werden, könnte sie vermutlich schon bald raus.

newfamily2

Vielen dank für die Info! Hoffentlich kann Sie bald wieder laufen und findet einen Platz  :63:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

newfamily2

Danke, das schaut so aus, als würde es kleine Fortschritte geben - oder? Wir halten weiter ganz fest die Daumen  :8: :54: :54: :54:

dani599

Weiß man bei der Süßen zufällig was sie zu Katzen und Kindern sagt?  :8: :5:

Anna

Elly, die in der Klinik Jaggy in Brünn Elis genannt wird, könnte und sollte die Klinik bereits verlassen.

Die Hinterbeine sind wieder "regeneriert",  sie kann sie ganz normal benützen und einsetzen, jedoch die Rehabilitation ihrer Vorderbeine wird sicher noch länger dauern.
Ein Klinikaufenthalt ist eigentlich nicht mehr wirklich notwendig wenn sich eine Pflegestelle findet die sie im Genesungsprozess weiter unterstützt und entweder selbst mit ihr (nach Anleitung der Klinik mit Video) trainiert oder physikalische Therapien mit ihr (die Kosten hiefür werden natürlich vom Verein übernommen) macht.
Elly/Elis ist eine Traumhündin, absolut verträglich, liebenswert und menschenbezogen. Langsam aber sicher hat sie es satt ihr Leben in einem Käfig in der KLinik verbringen zu müssen.
Ich (und auch Dr. Tomek)  sind uns  sicher dass ihrer Genesung in liebevoller, familiärer Umgebung vermutlich schneller voranschreiten würde. Sie sitzt ja die meiste Zeit im Käfig, kommt natürlich zum Gassigehen und für die Therapien aus dem Käfig, nur dieses Leben ist mehr als eintönig für einen jungen Hund. Bei einer Pflegefamilie hätte sie Abwechslung und sie würde sich sicher noch mehr bemühen wieder auf die (Vorder)beine zu kommen um endlich wieder ein "normales" Leben leben zu können.
Elly/Elis ist - abgesehen davon dass man 2 x täglich mit ihr üben muss - ein "normaler" Hund. Sie kann Alles selbst, man muß weder Blase ausdrücken noch Kot ausmassieren - ist kein Thema für Elly dass sie das selbst macht  :pee:

NinaSnoopy

So eine wunderhübsche Maus! Wie gerne würde ich helfen, kann aber nicht(kriege sonst den Geldhahn zugedreht und viel arbeiten plus Tiermedizinstudium plus Hund...neja..)...Ich hör mich mal um, vl. kann ja irgendwer helfen...drücke auf jeden Fall die Daumen

newfamily2

Ich schubs mal die Süße - hoffentlich findet sich bald ein Platz  :54:

Anna

Zitat von: newfamily2 in 02.02.2017 - 19:27
Ich schubs mal die Süße - hoffentlich findet sich bald ein Platz  :54:

Würde sich die Maus sicher auch sehr wünschen !!!

Die Mitarbeiter der Klinik Jaggy haben wieder ein tolles Video der Maus gepostet !

https://www.facebook.com/JaggyBrno/?fref=ts

dani599

Die ist der Hammer die Elly <3 super Video! :)

Anna, meinst es würde mit Katzen gehen? :icon_question:

marylou

Liebe Elly,ich denke auch sehr viel an dich. Hoffendlich findest du bald einen Pflegeplatz,der dich dabei unterstützen kann, das du wieder auf die Beine kommst. Viel  :54: :54: und alles Gute

Anna

Zitat von: dani599 in 03.02.2017 - 10:30
Die ist der Hammer die Elly <3 super Video! :)

Anna, meinst es würde mit Katzen gehen? :icon_question:

Habe Dr. Tomek schon ein Mail geschrieben und nachgefragt  :pee: