Lenny - der kleine Kragenbär

Begonnen von Jendara, 03.04.2018 - 12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jendara

Lenny sagt auch mal wieder Hallo :-)
Gut geht's dem Hundebuben. Verhält sich tadellos und ist einfach so ein zufriedenes, gemütliches Hundebuali. Bin sehr froh darüber, dass ich im Frühling entschieden hab, dass er bleibt.

Hier ein kleines Video, dass ich mit euch teilen möchte:
https://youtu.be/juOuXsXk3fM

Der Kleine macht das regelmäßig. Immer an so tief hängenden Ästen krault er sich quasi selbst  :icon_lol: :alas:

claudianet

sehr erfinderisch  :be happy:

hatte ich so auch noch nie gesehen ... man lernt einfach nie aus  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Haha  :laugh:
Aber wenns gut tut  ;)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Oh, der kleine Lenny ist ja allerliebst   :8:   :8:   :8:

Jendara

Dieses Bild von Lenny will ich euch nicht. vorenthalten.
Ich find seinen Gesichtsausdruck einfach sooo genial 😂😂


Raffaela

Glücklich sieht der kleine Lennybär aus  :8:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

#32
Hallöle zusammen :-) .
Lang ist es her, aber ich wollte euch mal wieder ein Update zum Lenny-Bärli geben :] .

Der Kleine hirscht hier immer noch gemeinsam mim Tasso rum, folgt mir auf Schritt und Tritt und lässt's sich gut gehen mit leckerem Barf-Happi, Sonne aufs Bauchi scheinen lassen und ausgiebigen Krauleinheiten. Viel tun muss a dafür nicht, denn er ist nicht der klassische Hund für irgendwelche Kunststückchen oder Obedience Einsätze. Agility ham wa zwischenzeitlich mal eine Saison probiert. Ähm ja ... s Frauli hatte definitiv deutlich mehr Muskelkater als der Hund, der nach spätestens Runde 2 beschlossen hat, ihm is jetzt warm genug und es reicht wieder mit Sport  :alas: . Insofern sind wa, da Tasso mit seinen 12,5 Jahren jetzt auch langsam nimma sooo viel Auslauf braucht, eher zur Marke "gemütliche" Spaziergeher geworden. Im Sommer zu "Schneckentempo-Spaziergeher" ^^.

Ansonsten alles gut mim Bub. Er ist unkompliziert, läuft hervorragend "mit" und ist in seiner einfachen, schlichten Charakterweise rundum zufriedenzustellen, ohne dass man sich ein besonderes Bein ausreißen müsste. Ab und an muss a natürlich trotzdem den Schelm rauskehren (alles vom Tasso gelernt *seufz ^^), dann gibt's mal ein neues Hundebett, aber alles im Rahmen und angestiftet durch n Großen  :alas:.

Ende 2019 hatte er einen ganz, ganz schlimmen Beißunfall, bei dem ihn ein Labrador übelst (6-7 Mal - und das bei dem eh schon ned großen Hund; ein Horror) im Rücken und in die Oberschenkel gebissen hat - mit absoluter Tötungsabsicht. Hat ihm sogar einen ca. 3 cm großen Fetzen Haut rausgerissen. Ganz üble Zeit. Der Kleine wurde in Sattledt notoperiert und wir hatten eine Genesungsphase von mehreren Monaten, bis schließlich alles verheilt ist. Lenny hatte dabei riesiges Glück, denn es sind quasi keine bleibenden Schäden zurückgeblieben. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass das locker auch auf die Wirbelsäule gehen hätte können. Das Ärzteteam in Sattledt war ein Traum. Heute ist ihm davon nur noch eine kleine kahle Stelle, ein Zittern am rechten Hinterfuß bei Anstrengung und ein nicht mehr perfekt nachwachsendes Fell auf der hinteren Rückenhälfte aufgrund der unzähligen Klebeverbände und Rasuren bei den NachOPs (Deckhaar kam wieder, Unterwolle fast nicht mehr) geblieben.
Psychisch hat das mim Frauli vermutlich mehr gemacht, als mim Hund. Aber auch bei mir ist die Angst zum Glück wieder weniger geworden. Die Vorsicht wird aber vermutlich immer bleiben.

Aber genug der Worte. Widmen wir uns wieder dem angenehmen Teil. Ein paar Bilder können das ohnehin viel besser ausdrücken. Trotz dieser unschönen Phase gibt es zum Glück auch gaaaanz viele gute Zeiten :-) .

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos   :))  Er ist ja sooo süß  :))
Schrecklich mit dem schlimmen Beißunfall  !  Gott sei Dank hat sich der Süße wieder ganz erholt davon  :113:

claudianet

Er ist ein Bub zum Verlieben geblieben  :8: :8:
Hab mich sehr !! gefreut, wieder von ihm zu lesen  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

Bitte, gern :-) .
Ich glaub, das ist ganz wichtig für die Motivation im Tierschutz, dass man dann auch sieht und weiß, dass die Tiere am Ende wirklich auf einem guten Platz gelandet sind - nicht nur bis übermorgen, sondern auf Dauer.  :))

Ilse

Tut mir leid, dass Lenny so schreckliches erleben musste! Da hatte er wirklich Glück, dass es noch relativ gimpflich ausgegangen ist. Hätte böser sein können.
Lenny ist ein  allerliebster, süßer Knopf! :8: So ein herziges Gesicht!

Danke, dass du uns wieder berichtet hast! Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Rückmeldungen von unseren ehemaligen Schützlingen bekommen! :)

Ich wünsche dir noch viele, schöne Jahre mit Lenny!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Schön wieder von dir/euch zu lesen. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Süße Fotos vom lieben "Kragenbären", eurem "Großen" würde man nach den Bildern nieee zutrauen, dass er den kleinen "Kragenbären" zu Unsinn anstiften kann  :whistle:  :alas:! Tut mir sehr leid für ihn, diese schreckliche Beißattacke, zum Glück ohne gröbere bleibende Schäden überstanden! Wünsche euch allen, dass ihr noch viele, unfallfreie, glückliche Jahre miteinander verbringt!

dandy

Geh bitte, schaut Euch doch das letzte Foto an, der kann doch niemals was anstellen oder Unsinn treiben.  :alas:

Süß ist er, der kleine Kragenbär. Und gottseidank ist der Beißunfall halbwegs gut ausgegangen. Davor habe ich auch immer Angst.
Wünsche Euch auch noch eine schöne Zeit.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Genau, die Unschuld in  "Hundeperson"  :alas: ! Und auch der große Tasso auf dem Foto nach dem am See, auf dem im Wald, kann doch den Kleinen nieee zu Unfug anstiften  :whistle:! Der weiß doch gar nicht, wie "etwas anstellen" geht.....  :be happy:

andyundsabine

Der Alptraum aller Hundebesitzer.
Hatte in Wien oft Panik wenn wir Unterwegs waren da wir doch immer ein größeres Rudel hatten und Speedy nicht einfach war.Gsd ist uns bis auf einmal ( und da hatten wir nur Speedy) danach nie wieder ernsthaft was Passiert
Ich bin froh das dein süsser es auch psychisch gut verkraftet hat ist ja nach so einer beißattacke nicht üblich.
Süss ist er❤️

Jendara

Hallo ihr Lieben!

Lenny sagt mal Guten Morgen :be happy:

https://youtube.com/shorts/dAQSpnWzM78?si=33ANh9OelYn4uN64

Die kleine Knutschkugel gibt's auch noch. Besonders motiviert sind wir immer, bevor es Futter gibt ^^.
Der Bub is leider ein bissl rund geworden. Ich hoffe, das legt sich über den Winter wieder etwas.  :not speak:

Ansonsten geht's uns gut.
Tasso ist mit seinen inzwischen über 15 Jahren auch noch mit von der Partie XD.

Liebe Grüße
Carina

Jendara

Und zusätzlich zum Video noch ein paar Bilder von heuer :-)


Jordy

#44
:043:  :043:  :043:  :043:  :043: :043:  :043: :043:
Alles Gute euch dreien weiterhin!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra-Hasi

Hallo Carina, haben ja schon lange nichts mehr von dir gehört.
Alles Liebe von uns, dir und deinen 2 Hübschen. :azn:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)