Hnedko will auch ein Zuhause

Begonnen von Petra-Hasi, 09.10.2018 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Hnedko ist am Samstag zu uns gekommen. :6:
Ich musste zweimal schauen,sieht auf den Fotos ganz anders aus.
Aber Anna bestätigte:Ist der Richtige! :alas:
Ja,die Zahnlücke stimmt. :icon_lol:

Er ist ein ganz ein Braver,lässt sich von jedem streicheln ist aber sehr unterwürfig und
präsentiert sofort das Bauchi. :8:
Anfangs hatte er etwas Probleme zu entspannen und tigerte durchs Haus.
nahm mir aber ein bissi Zeit für ihn und er legt sich nah zu mir und lies sich gerne bekuscheln.
Das Baden fand er jetzt nicht sooo toll lies es aber brav zu.

Die Stubenreinheit ist noch nicht ganz da aber mit etwas Obacht funktionierts. :65:
Hnedko wurde vom Rudel freundlich aufgenommen und auch wenn ihn mein Zwerg Mila anzickt
lässt ihn das kalt und er akzeptiert das sie Abstand will.
Die Katzen wurden neugierig beschnüffelt und gut ist`s. :69:
Leinenführigkeit sieht anders aus aber er ist ein gscheiter Bub und so wird das bald passen.

Fressen tut er für 3,ehrlich, der inhaliert das Futter ......unglaublich. :icon_e_surprised:
Jeden Tag überrascht mich Hnedko von neuem,konnte er gestern noch nicht wirklich selber entspannen
so ist er heute zbs.nach dem Spatziergang weg,alle sind im Garten und sehen uns beim Arbeiten zu
aber wo ist er? :106:
Hnedko liegt im Haus in seiner Box und schläft. :28:
In der Box,wo er am Sonntag noch lautstark und mit Ausdauer protestierte und auf keinen Fall die Nacht darin verbringen wollte. :whistle:
Bin schon neugierig was er diese Nacht dazu sagen wird.
Schick euch gleich noch eine Fotoflut von ihm.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

das größte glück für alle, die noch auf ihre chance warten: ein pflegeplatz auf den sie nachrücken dürfen  :113:

es ist wie ein staffellauf des lebens ... einer zieht aus, findet menschen, die ihn lieben und macht sein plätzchen frei für die nächste bedürftige fellnase.

vielen, vielen dank, dass hnedko (oder welchen spitznamen er vielleicht bald trägt) kommen durfte.
mit seinem kurzen fell wird es im lager schon bald bitterkalt ... jetzt ist er satt, hat es warm und weich und wird das alles kaum fassen können  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#5
Ja Claudia,ich weiss nicht mal wie man den Namen richtig ausspricht. :109:
Sag einfach Nedko.Bin ja nicht wirklich für Namenänderungen aber überlege stark auf Niko!
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Das sind tolle Fotos von einem hübschen Hund. Und die Zahnlücke ist äußerst charmant. Na, der wird doch bald seine Menschen finden. Ich wünsche es ihm halt, so wie allen anderen noch heimatlosen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

Oh danke dass ihr den süßen Kerl aufgenommen habt, er hat ja schon über ein halbes Jahr im Auffanglager warten müssen, umso schöner ist es ihn jetzt so glücklich zu sehen!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

So ein pfiffiger kleiner Kerl. Der wird den Dreh ganz schnell heraußen haben.
Danke, daß Ihr immer wieder einen Pflegi zu Euch nehmt.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Katzenmama

Hallo Luna,

das geht ja ratz-fatz bei euch! Kaum hast du einen Pflegi "angebracht" trudelt der nächste ein!  :whistle: Aber wie ich den Fotos entnehmen kann, hilft dir deine Katzenschwester (oder ist es ein Bruder?) beim Pflege hüten.  :laugh:

Danke, dass ihr wieder eine arme Fellnase aus Nitra aufgenommen habt!

lg

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sonja

Das ist ein unglaublich süßer Bursche  :))

Und ich glaube er hat schon dringend auf ein so tolles Pflegeplätzchen gewartet, denn er schaut dünn aus und ist sicher froh über ein warmes Plätzchen und Futter ohne Stress.
Gewärmt wird er jetzt sicher von den kuscheligen Katzen bei euch  :be happy:

Fennek

Na, der Kleine mit dem unaussprechlichen Namen scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben nach so kurzer Zeit - Katzen: ja, Hunde: ja, Kuscheln: unbedingt, Couch liegen: kann er auch schon.......Herz, was will Hund mehr.  :alas:
Danke wieder mal euch Beiden.  :113:
LG
Irene

Bidi


Danke das der liebe Kerl zu Euch durfte!!
LG Bidi

Petra-Hasi

Zitat von: Fennek in 10.10.2018 - 19:39
Na, der Kleine mit dem unaussprechlichen Namen scheint sich ja schon gut eingelebt zu haben nach so kurzer Zeit - Katzen: ja, Hunde: ja, Kuscheln: unbedingt, Couch liegen: kann er auch schon.......Herz, was will Hund mehr.  :alas:
Danke wieder mal euch Beiden.  :113:

Ja Irene,er hat sich schon super eingelebt aber nicht er ist auf die Coach sondern ich auf dem Boden. :enjoying:
Für alle die neugierig sind, weder gestern noch heute zum Betti gehen hat er einen Mucks gemacht.
Er schlief ganz brav durch und auch Tagsüber hat es ihn heute immerwieder in sein Betterl gezogen. :35:
Nur wenn ich mein "Lager" aufschlage und alle zum Kuscheln kommen ist auch Hnedko zur Stelle.
Dasselbe gilt natürlich auch sobald er "spannt" das es Futter gibt. :21:
Wir waren bei diesem schönen Wetter wieder viel im Garten und da hat er auch das Spielzeug
für sich entdeckt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Haha und die Couch ist leer!  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

tanzmaus03

Hallo an alle,

also ich habe ja Hnedko gestern persönlich kennenlernen dürfen und ich kann nur sagen, dass der Bub einfach nur süß ist 😍
Er hat mich gleich lieb begrüßt (obwohl er mich zum ersten Mal sah) und sich sofort auf den Rücken gelegt damit ich das Bauchi streicheln kann.

Er ist ein wirklich zugänglicher, braver und eher unterwürfiger Rüde und ich denke, dass er mit so einem lieben Wesen sicher ganz schnell einen Fixplatz finden wird.

Ich halte ihm auf jeden Fall die Daumen und Petra und Heli noch viel Freude mit eurem neuen Pflegehund.

Lg Dagmar


Petra-Hasi

#17
Wir hatten am Wochenende Besuch und da habe ich gleich ein paar Fotos für euch gemacht.
Vorweg,Hnedko war natürlich sehr brav aber auch etwas aufgeregt der vielen neuen Menschen wegen.
Er ist aber ganz taff überall hin und hat sich Streicheleinheiten geholt.  :113:

Beim Spatzierengehen ist ihm anscheinend eingefallen das er das früher auch schon mal getan hat.
Hnedko geht schon so super an der Leine das er das entweder schon früher gemacht hat
oder ein Naturtalent ist. :69:

Ich kann nur positives vom Bub berichten er läuft schon super mit dem Rudel mit und meldet
natürlich auch brav mit den anderen die Besucher bei mir an. :icon_lol:
Meine Mädels lernen ihm gerade das die "lieben Tanten" ganz tolle Leckereien in ihren Taschen haben. :35:
Also falls eure Hundis das noch nicht können nur zu mir damit.
Wer noch nicht verdorben ist wirds hier........... :65:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karo

da macht ein kleiner Jemand das Beste aus seiner Chance

Samymaus

Hnedko und Ruediger schauen sich ja ziemlich ähnlich! Und beide haben diese niedlichen Ohren  :8:

Bidi


SO schauen glückliche Hunde aus!  :kacsint2:
LG Bidi

claudianet

was für ein schönes gewusel von zwei- und Vierbeinern  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#23
Der Hnedko hat jetzt seine Akkus wieder aufgeladen und nix ist mehr mit schlafen. :enjoying:
Er macht sich jetzt nützlich und wird zum begnadeten Gärtnergehilfen. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#24
.....und erst nach getaner Arbeit wird gemützelt. :sleepy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)