LC und Topolcany Fahrt vom 23.10.2020

Begonnen von Misho Mama, 24.10.2020 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Misho Mama

So...ich habe die vielen Fotos auf meinem Handy nun nach Namen sortiert, aber ich denke, es hat keinen Sinn, wenn ich jetzt 300 Fotos reinstelle  :kacsint2:, daher schicke ich euch einfach wahllos ein paar Bilder. Bei näheren Infos und mehr Fotos zu dem einen oder anderen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren.
Leider bekam ich nicht soviele Informationen, wie ich mir erhofft hätte, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:
Alle Hunderl sind wirklich besonders hübsch und die meisten sehr anhänglich und verschmust. Die ersten 10 Min hab ich ja leider blöderweise vor lauter Eifer und dem Wunsch, ihnen eine besondere Freude zu bereiten, Leckerlis verteilt und man kann sehen, dass sie wirklich super sozial miteinander sind, da es nicht mal ein Knurren gab.
Am meisten haben mich Maximilian, Ernesto, Houdini, Brit und die schwarze Linda beeindruckt, weil sie so lieb und freundlich waren und Streicheleinheiten so genossen haben.
Ich wünsche es jedem einzelnen von ihnen, dass sie noch einmal in ihrem Leben erfahren dürfen, was es heißt, ein geliebter Familienhund zu sein....alle haben sich diese Chance verdient...auch besonders jene, die in den Romadörfern beschlagnahmt wurden und bisher nur Schlimmes erleben mussten.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Fotos:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Fotos:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Fotos:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Fotos:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

Fotos:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

gaby

Super tolle Bilder Danke dafür vielleicht findet einer durch deine Hilfe ein zu Hause lieben Dank für deine mühe LG Gaby

Terryann

#32
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 16:23
und Nemo ist sehr unglücklich und traurig in seinem Zwinger....dabei ist er so lieb zu Menschen und so hübsch.....wartet schon viel zu lange
Nemo wartet seit ca. einem Jahr und ist nun ca. 2,5 Jahre alt, SH 45cm ...
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Nemo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... Nemo ist mit Hündinnen problemlos verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er liebt Menschen und wäre wohl der dankbarste und treueste Gefährte für diese ...

:54: :54: :54: wünsche Nemo sehr, dass ihm bald jemand seine Chance auf ein Zuhause schenkt!  :63:

Video:
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/yf96MIQJAyI
https://youtu.be/tQZp0BA6Bo8

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Danke liebe Barbara, dass du den Aufwand betreibst und dir die Zeit nimmst und immer wieder Zusatzinfos zu den Hunden dazu gibst - das ist bestimmt sehr hilfreich. Ich habs leider noch immer nicht richtig gecheckt, was ich wo einfügen kann  :alas:
Danke für dein Engagement  :53:
Und ja, Nemo hat mir auch sehr leid getan.
Viele Zwinger (wie auch der von Nemo) haben vorne und hinten nur Gitter - ohne Wand - das ist bestimmt im Winter mit Schnee und Wind extremst kalt.
Maximilian hat auch mein Herz gestohlen, er ist so ein Lieber mit einem sanften Wesen und er hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen.
In Lucenec ist wirklich einer lieber und schöner wie der andere. :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#34
liebe Andrea, ist ein bißchen was, das ich zw.durch tun kann. So eine Fahrt würde ich nicht schaffen.
Ist echt schade, dass Katka nur ein paar Minuten Zeit (zum Empfang der Spenden) hatte.

Der Link, wer dzt. in ATN-Übersicht wartet, passt hier auch her:
https://www.animalhopenitra.at/forum/index.phptopic=32853.msg604681#msg604681
___________________________________________________________________________

nun zu
Update 20.11.2020: Odyn durfte auf PS/CH ausreisen  :79:
(Nachtrag Dez.20- mittlerweile Zuhause gefunden!)

:8: ODYN
kam lt. SB Frühsommer 2016 ins Tierheim, seine Junghundzeit davor(fast 2 Jahre lang) lebte er an der Kette , er ist nun ca. 6,5 Jahre alt, SH ca. 50cm;
seit knapp 4,5 Jahren wartet er auf seine Menschen, auf Familienleben  :63:

SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Odyn&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
.... ein sehr menschenbezogener und freundlicher Rüde, der gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen kann, scheinbar hat er viel nachzuholen. Odyn ist mit anderen Hunden verträglich, nur manchmal ein wenig grantig, ohne dabei aber böse zu sein. Er braucht nur wohl einfach keine anderen Hunde, um glücklich zu sein. Mit Odyn erhält man wirklich einen lieben und charmanten Rüden....

:79:  ich hoffe SEIN Mensch / SEINE Familie  findet ihn bald!!  :54: :54: :54:

.....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

kiki

Hallo, gibt es viell Foto und Info von der erwähnten Bordercolli Hündin. Hätte viel wen der ein Mädel sucht
Danke und LG Sandra ☺️
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Kathrin_Wien

Du kannst dich gern bei mir melden wegen der border collie Hündin :)

kiki

Hab dir gerade pm geschrieben. LG
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Branca

Wer ist denn der Hund bei Odyn ?
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Misho Mama

Hallo, ich hab soeben von Katka die Info erhalten, dass der Hundebub KEVIN heißt, er ist auf alle Fälle zum Adoptieren. Er mag Menschen und andere Hunde, hat aber derzeit noch Angst vor der Leine. Bzgl Alter oder woher er kommt, warte ich noch auf eine Antwort.
Er schaut echt witzig und lieb aus mit seinen verschiedenen Farben, auf seinem Gesichterl hat er dunkle Flecken, schauen aus wie Sommersprossen  :be happy:. Er war bei unserem Besuch interessiert, aber gar nicht aufdringlich. Er läuft mit 5 anderen Hunden direkt im Eingangsbereich des Tierheims im Rudel.
Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

so...hab jetzt mit Katka telefoniert...Kevin ist ca 3 bis 4 Jahre alt, es passt alles an ihm, nur leider fürchtet er sich vor der Leine, aber er würde nie beissen oder schnappen, er hat einfach nur Angst.

Und...nachdem ich Argon am Fr ned gefunden hab, hab ich mich jetzt nach ihm erkundigt:
Er wurde am Fr sterilisiert und war noch in der Klinik. Argon ist nun für die Vermittlung bereit, er ist ein ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
schaut euch mal seine wunderschöne Fellzeichnung im Steckbrief an....für mich hört sich Argon nach einem "Traumhund" an.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#41
Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 18:04
....
Er wurde am Fr sterilisiert und war noch in der Klinik. Argon ist nun für die Vermittlung bereit, er ist ein ganz Lieber und Freundlicher zu allen Menschen und Hunden....
schaut euch mal seine wunderschöne Fellzeichnung im Steckbrief an....für mich hört sich Argon nach einem "Traumhund" an.

Nachtrag Dez.20 - Argon hat Zuhause in CH gefunden  :53:

:79:  liebevolles Riesenbaby ARGON 2
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Argon+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

https://youtu.be/6B4svvPbq1I

Ich hab im Internet zufälligerweise ein superliebes Video von HUGO gefunden  :be happy:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Misho Mama

https://youtu.be/-lrxLPSHAnI

und noch eines  :kacsint2:
Hugo ist soooo ein lieber und schöner Hund, ach, es tut im Herz weh, wenn man sieht, wie sehr er sich nach menschlicher Zuwendung sehnt  :not:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#44
Zitat von: Sophie :) in 05.05.2019 - 15:51

Steckbrief (von 09/2017): https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hugo+16&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on   
... Hugo ist ein freundlicher und offener Rüde, der mit Hunden beiderlei Geschlechts problemlos verträglich ist. Er ist aktiv und durchaus verspielt.
Hugo ist neugierig und möchte immer wissen, was gerade passiert und beobachtet alles. Er ist ein wirklich lieber und lustiger Rüde, der sicher viel Freude bereiten wird.....



Hugo 16   Akita-Mix, mittelgroß, nun ca. 10 Jahre alt, wartet seit ca. drei Jahren  ;(,   freundlich, lustig, verträglich?

Aufgrund seiner Rassegene - Akita - und des jahrelangen Zwingerlebens ist Hugo im Umgang mit anderen Hunden eventuell etwas elitär geworden?
Es wäre toll, wenn diesbezüglich konkrete Berichte aus Lucenec kämen!!  :105:

Zitat von: Misho Mama in 28.10.2020 - 12:46
https://youtu.be/6B4svvPbq1I
Ich hab im Internet zufälligerweise ein superliebes Video von HUGO gefunden  :be happy:
das ist soooo toll - man sieht, wie brav er an der Leine geht!!  :79:

und hier, wie zugänglich er ist und Streicheleinheiten genießt!
Zitat von: Misho Mama in 28.10.2020 - 12:51
https://youtu.be/-lrxLPSHAnI
und noch eines  :kacsint2:
Hugo ist soooo ein lieber und schöner Hund, ach, es tut im Herz weh, wenn man sieht, wie sehr er sich nach menschlicher Zuwendung sehnt  :not:
Danke!! nach diesen Videos kann man endlich seine Größe besser einschätzen

sooo gerne würd er rauskommen - zu SEINEM Menschen!!  :54: :54: :54:
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/C9kAd6AT0nQ

ein älteres Foto - sooo rührend!
Zitat von: Sophie :) in 31.12.2018 - 17:06


P.S.
Es ist wirklich zum Heulen, dass es nicht möglich war, mit diesem tollen lieben Hund zu arbeiten, ihn zu bewerben, seit Jahren hockt er in einem Einzelzwinger  ;(
aber so ist es halt.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

https://youtu.be/FaUTKD-uQ7g

was man alles bei youtube findet...zzzz.. :alas:
aber es ist mein Herzenswunsch, dass unsere lange Fahrt zumindest dem einen oder anderen der wunderbaren Hunden Glück bringt.

gerade fündig geworden: ODYN...der lange Zeit an der kurzen Kette leben musste und nun im Tierheim davon träumt, geliebt und umsorgt zu werden.
und......beim Video sieht man, dass der liebe Odyn nicht nur mit Hunden gut verträglich ist  :kacsint2:

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

#46
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 13:48
... Maximilian, meine Güte, ist das ein Kuschler und Schmuser ...
Zitat von: Misho Mama in 26.10.2020 - 10:15
... Maximilian hat auch mein Herz gestohlen, er ist so ein Lieber mit einem sanften Wesen und er hat meine Aufmerksamkeit sehr genossen. ....


Maximilian 2  , nun ca. 4,5 Jahre alt, wartet seit bald DREI Jahren ...
liebenswerter kraftvoller Hund, verträglich  ...       
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Maximilian+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
(Fotos nur von Jan. 2018)


Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/zwIDWVFKzEA
https://youtu.be/umedEYzaoxQ
HIER sieht man auch wie sanft und zugänglich er ist  :8:
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:05
https://youtu.be/zi2PSDH6x6s

ist er das auch oder eventuell Rocky 28 ?
Zitat von: Misho Mama in 24.10.2020 - 14:09
https://youtu.be/GNyj6ERo_aQ
Rocky 28: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rocky+28&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... zugänglich, unterwürfig, verträglich


Rocky 28 und Maximilian sind sich optisch sehr ähnlich,
beide schwarz mit länglichem weissem Streifen auf der Brust, bei Rocky ist er auf den SB-Fotos schmäler als bei Maximilian
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Liebe Barbara, das stimmt genau, der Schüchtibub auf dem Dach ist Rocky 28...er muss erst lernen, zu Menschen Vertrauen zu fassen, aber das ist  ganz logisch bei der schlimmen Vergangenheit  :not:

Dass Maximilian seit 2 Jahren im Tierheim vergebens wartet, verstehe ich absolut nicht....er schaut so herzig mit seinem runden, schwarzen Gesichterl und hat ganz still gehalten, wie ich ihn längere Zeit gestreichelt hab...hätte ich einen der vielen Schatzis mit nehmen können, wäre meine Wahl eindeutig auf ihn gefallen.
Sein Blick hat mich bis ins Herz getroffen  :8:
Maximilian hat auch eine optimale Größe.
Ich hofffffeeeee, dass sich jemand in den lieben Kerl verliebt.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Chiquita28

Zitat von: gaby in 29.09.2020 - 22:16


Ist das nicht auch Argon? Das Bild ist von der letzten Lucenec-Fahrt. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung  :8:
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)

Martina68

Zitat von: Misho Mama in 27.10.2020 - 13:52
Hallo, ich hab soeben von Katka die Info erhalten, dass der Hundebub KEVIN heißt, er ist auf alle Fälle zum Adoptieren. Er mag Menschen und andere Hunde, hat aber derzeit noch Angst vor der Leine. Bzgl Alter oder woher er kommt, warte ich noch auf eine Antwort.
Er schaut echt witzig und lieb aus mit seinen verschiedenen Farben, auf seinem Gesichterl hat er dunkle Flecken, schauen aus wie Sommersprossen  :be happy:. Er war bei unserem Besuch interessiert, aber gar nicht aufdringlich. Er läuft mit 5 anderen Hunden direkt im Eingangsbereich des Tierheims im Rudel.
Lg, Andrea

Bitte wie groß ist Kevin ca? Danke.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner