Spendenaufruf für Dackel-Mix Alfred

Begonnen von Fennek, 04.11.2020 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek


Alfred, ein kleiner Dackel-Mix-Bub, wurde im Straßengraben gefunden, wahrscheinlich wurde er angefahren. Er hat eine Wirbelfraktur und kann sich nicht bewegen. Er hat aber, und das ist ganz entscheidend, Tiefenschmerz, reagiert also mit den Beinen. Er kann Kot absetzen, für den Harn hat er derzeit einen Katheder gesetzt. Es gab unterschiedliche medizinische Meinungen. Nach einer heutigen Untersuchung durch einen Spezialisten sagte dieser, er sehe eine 80-85%ige Chance dafür, dass Alfred wieder gehen kann, dafür müssen die Wirbel vor und nach der Fraktur verplattet werden. Wir haben der OP, die zum Tierschutzpreis stattfinden wird, zugestimmt.
Kostenpunkt bisher: EUR 600,-, Kosten der OP: EUR 1.300,-, täglich kommen noch die Kosten für den Aufenthalt und die Versorgung dazu.

Es war eine klare Entscheidung, dem Kleinen diese Chance zu geben, damit er hoffentlich wieder gehen kann. Die Kosten reißen wieder einmal ein Loch in die Kassa des Vereins. Für jeden einzelnen Euro Unterstützung sind wir dankbar. Nur dank eurer Hilfe können wir am Ende solche Entscheidungen für das Tier treffen.

Alfred wird heute operiert, wir halten euch natürlich gerne am Laufenden. Anbei noch ein Bild vom Kleinen und ein Röntgenbild, das die Fraktur zeigt.
LG
Irene

nina99

Eine kleine Spende ist unterwegs  :8: :8: :8:

Fennek

LG
Irene

ari 2008

ist das der aktueller IBAN AT79 3239 5000 0093 0990?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ilse

Zitat von: ari 2008 in 04.11.2020 - 17:52
ist das der aktueller IBAN AT79 3239 5000 0093 0990?

Ja, noch immer! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ari 2008

eine kleine summe schon überwiesen
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Vielen Dank auch dir!
:be happy:

Wir warten noch auf Nachricht vom Ausgang der OP.
LG
Irene

Sita

ich drück die daumen für das dackelchen und schicke auch einen kleinen beitrag  :8: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Auch von uns kommt gerne ein kleiner Betrag.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Misho Mama

ich hab auch gerade eine kleine Spende überwiesen und drücke Alfred  ganz, ganz fest die Daumen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Zitat von: Misho Mama in 05.11.2020 - 06:33
ich hab auch gerade eine kleine Spende überwiesen und drücke Alfred  ganz, ganz fest die Daumen.

ich auch
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Fennek

Vielen Dank für eure Spenden, ihr seid toll!  :be happy: :be happy:
Wir warten auch noch Infos, sobald ich sie habe, stelle ich sie gleich ein. Alfred wurde am frühen Abend operiert und Visite läuft gerade.
LG
Irene

Fennek

Also, Alfred hat die OP gut überstanden. Er zeigt Tiefensensibilität, seine Chancen, wieder gehen zu können, sind also sehr gut. Er bleibt jetzt noch einige Tage in der Klinik und wird dann voraussichtlich wo anders hin überstellt, damit mit der Reha frühzeitig angefangen werden kann. Auch das wird natürlich wieder kosten. Aber mit der Chance darauf, dass er kein Rolli-Hund sein wird, müssen wir das natürlich tun.
Wir sind sehr zuversichtlich.
LG
Irene

claudianet

Gute Nachrichten zu diesem Zwerg  :113: danke !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nina99


Ilse

Ich freue mich immer wieder sehr, wenn wir einem Hund durch eine OP - auch wenn es teuer ist - helfen können, ein normales Leben zu führen!

Durch eure Spenden wird es Alfred ermöglicht!

Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Fennek

Alfred erholt sich ganz gut. Er ist laut Klinik ein Vorzeigepatient, total lieb und umgänglich und trotz seiner wirklich schweren Verletzung ein lieber Herzensbrecher.
LG
Irene

marylou

Alles Gute dem kleinen süßen Herzensbrecher.
Danke, dass er all die Hilfe bekommt, die er braucht  :113: :be happy:

Fennek

Und ganz aktuelle News: Alfred hat heute selbstständig und kontrolliert Harn abgesetzt.  :6: :6: Und er soll auch schon ein wenig mehr Gefühl in den Beinen haben, stehen und gehen geht natürlich noch nicht.
Das sind wirklich gute Nachrichten.
LG
Irene

andyundsabine

Ich verfolge den kleinen Dackel wie alle anderen hier auch❤ .Ich freue mich gerade über diese Nachricht und drück den süssen Dackelbub weiterhin die Daumen das er gute Fortschritte macht

Lucy

Danke für die guten Nachrichten  :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sita

freu mich sehr  :113:  weiterhin alles gute für den lieben Alfred  :54:
liebe grüße Melitta & Co.