Rikkie 9jähriger Bichon Frise Rüde

Begonnen von Petra-Hasi, 15.11.2020 - 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am 23 Oktober kam auch Rikkie zu uns.Ein entzückender kleiner Mann der aber riesige
Probleme mit seinen Augen hat.
Ein Nickhautdrüsenvorfall auch Cheery Eye genannt der aber so fortgeschritten war das er blind war als er zu uns kam.
Sein Flauli hat ihn selber abgegeben weil sie sich nicht mehr um ihn kümmern konnte und so landete
er in einer slowakischen Tierpension.
Entsetzt als ich die Augen sah besorgten wir sofort Antibiotikasalbe und Augentropfen
zum Befeuchten.Termin bei der Tierärztin sofort am Dienstag nach dem Feiertag.
Ich wusste nicht ob das/die Augen zu retten sind und das er überall dagegenkrachte und so überhaupt nix sah machte es nicht einfacher da meine Hündin es überhaupt nicht
ausstehen kann wenn sie angerempelt wird. :109:
Beim hinausgehen immer aufpassen das er nirgends hinunterfällt, meiner Klara nicht zu nah kommt
und auch die anderen Hunde die Hilfe brauchen im Auge behalten eine schier unmögliche
Situation in der ich selber auch noch mit einem hartnäckigen Infekt kämpfte.

Gott sei Dank halfen die Salbe/Tropfen schnell und das Auge besserte sich sodas er wieder ein wenig sehen konnte.Das linke,schlechtere Auge wurde sofort am Dienstag operiert und das zweite eine Woche später.Im Zuge dessen wurde er auch gleich kastriert und die Zähne saniert.Inzwischen sieht er wieder und wie es aussieht wird es auch so bleiben.
Die Augen sind zwar noch immer sehr entzunden und ob er selber wieder ausreichend Tränenflüssigkeit produzieren kann ist noch nicht klar aber die Chancen stehen gut.
So gibt es einstweilen 3-4x täglich Antibiotikasalbe und unzähligemale Augengel damit die Augerl feucht bleiben.

Rikkie ist ein so braver Patient und lässt sich das reinigen brav gefallen auch sonst ist er eine Perle.
Er stellt überhaupt keine Ansprüche versteht sich mit allen ,will nirgends anecken und hält sich immer in meiner Nähe auf.

Wie man so einen braven Hund hergeben kann versteh ich nicht.Er ist selig wenn er bei uns sein kann und hört sofort wenn man ruft.Katzen sind auch ok und auch die Leine ist ihm nicht fremd.
Auch er kann inzwischen die Stiegen sowie die Rampe hinunter und hinauf laufen,der Schirm stört halt aber ende nächster Woche müsste er davon befreit sein.







Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Danke Petra, dass auch dieser arme Knilch zu euch kommen durfte. Bei euch ist er in besten Händen.  :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

so ein lieber tapferer Wutz! und so ein Glück hat er, dass er zu dir/euch kommen durfte  :53: :53: :53:
alles Gute, dass seine Äuglein bald ganz gut werden,
und vor allem dir liebe Petra, gute Besserung!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

#4
Alles gute lieber Rikki :8: :8: :8:

Terryann

Wie geht es Rikkies Äugelein ?  ist der Trichter schon weg?
und wie geht es DIR, Petra??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#6
Danke der Nachfrage Barbara.
Mir geht es schon langsam wieder besser und Rikkie`s Trichter ist Geschichte. :113:
Seine Augerl sehen schon sehr gut aus und die nächsten 14 Tage gibt es weiter Augensalbe und Tropfen.

Nachdem ich von der Tierärtin das ok zum Baden und Föhnen (wegen der Augen-OP)bekommen hab
ging es zum Hundefriseur.
Man konnte es auf den Fotos vielleicht nicht so gut erkennen aber er war wahnsinnig verfilzt
und die Friseurin hatte ordentlich zu tuen. :109:
Rikkie ist jetzt noch schöner. :8: :8: :8:

Nachdem die ganzen Verfilzungen weg waren fiel aber auf das unter seinem Brustgeschirrgurt
ein ordentlicher Tippel ist.Eigentlich sinds 3 aber 2 sind ganz klein doch der Dritte macht mir
Sorge.Also gehts morgen wieder zum Tierarzt haltet uns die Daumen das es nix gefährliches
ist. :42:

Das ich das übersehen/fühlen konnte.Sehr ärgerlich. :102:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Fesch ist er!
Und für heute halte ich Euch die Daumen. Mach Dir keine Vorwürfe, man kann nicht alles gleich sehen, auch wenn man noch so umsichtig ist. 
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Herzig ist er❤und wie Dandy sagt wenn man selbst gesundheitlich angeschlagen ist kann man auch was übersehen.Daumen und Pfoten gedrückt das nix Ernstes hinter seinen Knoten steckt

Terryann

#9
 :79:  sehr hübsch ist Rikkie mit neuer Facon!  seine lieben Äuglein kommen nun noch besser zur Geltung!!

alles Gute für TA-Besuch!!


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#10
Rikkies Dippel wurden gestern kontrolliert und Gott sei Dank sind es
nur Talgdippel die unsere Tierärztin überhaupt nicht beunruhigten. :113: :113: :113:

Wie froh ich darüber bin könnt ihr euch sicher vorstellen. :69:
Er ist ein so ein lieber Bub und von jetzt an nur mehr Bergauf. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

gibt es schon Interessenten für den lieben Bub?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Nein Barbara,für Rikkie war noch nichts passendes dabei. :not:
So läßt er es sich eben bei uns gutgehen. :be happy:
Er ist ja ein ganz ein Braver und macht keine Probleme.

Da er ja nicht mehr zu 100% sieht hat unsere Weihnachtbeleuchtung auch eine
praktische Seite die auch meiner alten Mila sehr entgegenkommt.
So findet sicher jeder Wuff egal ob jung oder alt den Weg zurück ins Haus. :alas:

Rikkies Augen werden noch täglich eingetropft und auch für ihn geht es nächste Woche
nochmal zur Kontrolle zum Doc.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Auch er hatte viel Spass im Schnee.  :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :79: sehr idyllisch!! so schön - sehr liebe Familie, gemütliches Zuhause - HUNDEPARADIES !!  :D
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Ooohh so schöne Fotos. So weihnachtlich draußen und so gemütlich drinnen. Darf ich bei Dir Hund sein???

Dandy sieht auch nicht mehr so gut bzw. eher fast gar nix (außer Kekse  :not speak: ) und orientiert sich jetzt am Leuchthalsband von Fanni (die müssen wir beleuchten, weil sie schwarz ist und in der Nacht praktisch verschwindet und das auch reichlich ausnützt!).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Terryann

könnte sich Rikkie eventuell mit Anitas Hündin anfreunden ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#17
Wieder ein paar Zeilen über Rikkie.
Weihnachten und Silvester haben wir gut hinter uns gebracht.Er war ganz wichtig und
überall dabei.In letzter Zeit hat er ein neues Hobby oder vielleicht sieht er es als Aufgabe. :106:
Zu jeder freien Zeit saust er ins Schlafzimmer zu den Katzen.Besonders auf meinen alten kranken Kater Maxi (Kreuzbandriss) passt er sehr gut auf.
Da überhört er auch mal gerne mein Rufen. :65:
Vielleicht spürt er das es ihm nicht so gut geht.Auf jedenfall liegt er stundenlang in seiner Nähe und
bewegt sich erst dann wenn auch Maxi durchs Haus humpelt.
Beim Spaziergang ist er aber schon gerne dabei und im Garten fetzt er auch mit seinen Freunden
durch den Schnee.
Leider hat sich bei der Abschlussuntersuchung im Dezember herausgestellt das er blind ist.
Vielleicht wenn es hell ist bissi Schatten erkennen,mehr ist es nicht mehr.
Ihm stört es nicht,er kennt sich bei uns bestens aus und sein Naserl arbeitet ja einwandfrei. :be happy:

Seine Talgdippel am Rücken störten ihn so sehr das er sie sich regelmässig aufkratzte und so
wurden sie entfernt.Es ist schon alles gut verheilt aber ein wenig erinnerte er mich mit seinen
vielen Klammern schon an Frankenstein. :alas:
Jetzt ist aber alles gut und der kleine Bub hat eine sehr vielversprechende Interessentin und
bekommt am Samstag Besuch. :not speak:
Also..............Daumenhalten das er Funke bei Ihm und seinem vielleicht Frauli mit
Hundemädchen Chouchou springt.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

sind das Karotten- oder Frankfurter-Stückchen ? :))

:54:  alles Gute für den Besuch am Sa, muss aber ein riesengroßer Funke sein, damit er sich dort genau so wohlfühlen kann wie bei euch !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Tolle Truppe!  :be happy:  Ich find ja das Foto soo süss auf dem Rikkie neben der einen Katze sitzt und gemeinsam schauen sie auf die dunkle Katze im Käfig  :8:  :8: 
Ich halte die Daumen für den Besuch!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

#23
Das sind Karottenstückchen Barbara und die Maria hat eine entzückende Bichon frise Hündin. :pee:
Wenn da der Funke nicht springt ......... :8: :8: :8:
Wie sehr mir unsere Pflegis am Herzen liegen vermag ich hier gar nicht zu schreiben doch
wenn ich keinen gehen lasse,kann ich auch keinem anderen eine Chance geben. :not:


Tanja,das ist ja eigentlich die Schlafbox meiner Klara.Sie ist eh sehr betrübt und weiss nicht was sie machen soll wenn Maxi es sich darin gemütlich macht.Legt sich dann eben immer auf den
Fussboden.Irgendwann hat es ihr dann gereicht und sie legte sich einfach dazu. :alas:
Ich habe sie ja schon viele Jahre aber das gab es noch nie. :enjoying:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#24
Rikkies Besuch hat sich auf nächste Woche verschoben also gabs heute
Karotten für alle.
Schneespass im Garten von voriger Woche zeig ich euch auch noch. :be happy:

https://youtu.be/cNDhS0UCiTw


https://youtu.be/-84bD1LTaY8


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)