Spitzomi Lara

Begonnen von andyundsabine, 16.11.2020 - 09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Schwänzchen in der Höhe oder wie Lara sagen wird Popscherl in die Höh 🤩

andyundsabine

Auch Draussen wird geknuddelt

andyundsabine

Seit kurzen hat sie eine Tragehilfe ,was ihr und und uns das Leben im Alltag erleichtert.
https://youtube.com/shorts/jrIFCjNd8SE





andyundsabine

Lara wünscht einen guten Start in die Woche

_melanie_

Zitat von: andyundsabine in 15.03.2021 - 09:00
Seit kurzen hat sie eine Tragehilfe ,was ihr und und uns das Leben im Alltag erleichtert.
https://youtube.com/shorts/jrIFCjNd8SE


Perfekt  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

andyundsabine

#80
Lara leidet Immer wieder an Durchfall die letzten Tage wieder sehr .Ich wasche sie nach dem Windelwechsel mit medizinischen Shampoo .Auch das Fell Versuche ich kurz zu halten . Denoch sieht Lara aus als wenn sie voll Kot wäre.Fell komplett braun verfärbt.Jemand einen Tipp?
(Da Lara Kot und Urin Inkontinenz hat braucht sie leider dauerhaft ihre Windel )

claudianet

#81
wir, machen gute Erfahrungen mit Tannalbin.
Alwino bekommt es morgens und abends, nur Gerbsäure, sehr gutes Anti-Durchfall-Medikament. Keine Nebenwirkungen (Darmlähmungen) wie bei anderen, daher eine gute Alternative. Wirkung setzt relativ rasch ein. Verträglichkeit (bei Alwino) sehr gut  :)
Ich kaufe 50 Stück um gerade einmal € 12,50 - Liebe Bine, mehr gerne per PN
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Liebe Claudia DANKE für den Tipp mit den Tabletten werden wir ihr besorgen.

Alles liebe und gesund bleiben


nina99

Wir können neben Tanalbin auch Enteroferm Gel empfehlen. Haben Super Erfahrung, wirkt schnell. Es ist ein Probiotisches Gel zur oralen Anwendung für Hunde. Wir kaufen bei Tierarzt, kostet 8€, oder bei medistore.at.
Jetzt haben die Action , 4,42€ pro tube.
Hilft auch nach Antibiotikum Darmflora gesund zu bekommen.

Lg

andyundsabine

#84
Danke Nina🌹 da bekommt sie das Pulver das Gel kenn Ich gar nicht🙄. Danke.
Ich koche auch morsche Karottensuppe und hab auch Dose für Durchfall besorgt.Bei Lara ist alles etwas ein auf und ab .Mal kann sie selbstständig gehen dann hat sie Tage wo sie nur "kugelt"und wir mit dem Tragegurt helfen müssen .Das Wetter ,warm, kalt merkt sie auch hab ich'das Gefühl.
Danke auf jeden Fall

Kaustangerl geht Denoch 🙂
https://youtu.be/gAnX-2XWMuE


andyundsabine

#85
Wollte wieder kurz über Lara berichten und sagen wie froh wir sind sie bei uns zu haben ❣️Sie hat mit nichts Probleme und ist ein wirklicher Sonnenschein.Leider sind ihre Anfälle stärker geworden .Der letzte Anfall vor Zwei Tagen war so heftig das sie danach eine Stunde benommen war und auch der Kreislauf versagte.Gsd ging alles gut hab aber sofort die Ärztin verständigt und sie bekommt jetzt  Phenoleptil .Da sie noch immer Tage oder Nächte hat wo sie extrem im Kreis geht wird sie das auch ruhiger machen.

Sie wird nicht hochdosiert da sie ihr Leben ja nicht verschlafen soll aber so das wir die Anfälle besser im Griff haben und ihr Körper auch Ruhephasen hat.

(Video entstand vor Tagen und wurde für die Ärztin gemacht daher auch kein Versuch einzugreifen)
https://youtu.be/-KF9GJ3SjUE

Aber nun ein Bild von heute.
Lara liebt Eierspeise und da steht sie auch gern mit dem Pfoten in der Pfanne 🤩


Videos von gestern wo es ihr gut ging ❣️

https://youtu.be/7jVEH_kzYtw

https://youtube.com/shorts/ydyEuUt6F8E?feature=share


andyundsabine

#86
Lara als Hühnerflüsterin 🤩

claudianet

Liebe Bine, Lara hat es bei Euch besser getroffen als viele Menschen es sich wünschen können ... geliebt und umsorgt ... Ihr seid das Beste, was ihr passieren konnte  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#88
Danke liebe Claudia 🌹

Heute Nacht war Lara unruhig hab ihr ja einen Schlafplatz gerichtet um auch etwas zur Ruhe zu kommen wenn sie kreiselt.
Heute jammerte und weinte vor sich hin also geschaut was los war . Eigentlich alles gut VL dachte sie allein zu sein .
Um halb sechs war es leider kein Jammern sondern ein Anfall . Abstände werden kürzer .Gsd war dieser Anfall nach ungefähr 10 Minuten vorbei.

.

claudianet

#89
Hi Bine, ich habe das Tagebuch nicht danach durchsucht, doch wurde bei Lara eine Schilddrüsenuntersuchung gemacht ?
Denn gerade die Schilddrüsenwerte (T4 und TSH, nüchtern, d.h. mind. 4 Stunden davor keine Nahrungsaufnahme, auch keine Leckerlies) sind bei Anfallsleiden - neben anderen Blutwerten - extrem wichtig (einige TÄ sagen auch "absolut unverzichtbar").
Mir bekannt ist folgende Ansicht: Der T4-Wert sollte in der oberen Hälfte des Normalbereichs liegen, denn etliche Hunde, deren Werte im unteren Bereich des Normalbereichs liegen, haben trotzdem Probleme mit der Schilddrüse.

Phenoleptil (Wirkstoff Phenobarbital) braucht ja bis zu 15 Tage, bis sich ein wirksamer Plasmaspiegel aufbaut, da ist also Geduld nötig.

Das Alternativmedikament, Pexion (Wirkstoff Imepitoin), wird als dem Phenobarbital in einigen wichtigen Punkten als klar überlegen beschrieben: Es baut bereits nach zwei bis drei Tagen wirksame Plasmaspiegel auf und hat außerdem weniger und seltener auftretende Nebenwirkungen.
Beim Phenobarbital sollte auch der Wirkstoffspiegel im Blut regelmäßig gemessen werden (das bedeutet zusätzlichen Aufwand, der bei Imepitoin nicht notwendig ist). Und, Phenobarbital muss auch langsam ausgeschlichen werden, da es sonst zu Cluster-Anfällen oder gar zum Status epilepticus kommen kann.

Alles in allem braucht es also unbedingt einen TA mit Erfahrung bei Epilepsie !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#90
Es Ist mir heute ein Bedürfnis mich bei allen zu Bedanken die an der Rettung ,der liebevollen Betreuung in Nitra und mich auch jetzt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen,zu bedanken.Danke ❣️
Lara liegt mir so am Herzen und das sie Leben darf berührt mich sehr 💞

Lara ist momentan nicht im besten Zustand doch generell bedeuten Tiere in seinen Leben zu haben das nicht jeden Tag Eitel Sonnenschein ist .Es nicht nur die guten Tage gibt wo man ihnen mit Freude zusieht weil es Ihnen gut geht.Es gibt auch diese Tage wo ein Tier erkrankt.Es sind keine schönen Tage.doch auch diese Tage oder schlaflosen Nächte gehören dazu und machen bei Gott keine Freude.Man hat ein Herz voller Schmerz und Ungewissheit . Erleben sie den nächsten Tag oder ist ihre Zeit gekommen?Kann man mehr tun und sollte man mehr tun?
Wenn man sein Tier  zu solch Zeitpunkt ansieht erlebt man neben Liebe auch Sorge, Traurigkeit und Angst.Doch selbst wenn man nicht weiß ob und wie es weitergeht haben wir unseren Fellnasen versprochen sie in jeder Minute zu versorgen.
Dieses Versprechen gaben wir auch Lara beim Einzug ❣️

Lara hat da  die Medikamente noch nicht ihren Spiegel erreichen extremen Schwindel.. Dadurch sie Körperlich in keinen guten Zustand ist macht sich der Schwindel bei ihr noch deutlicher bemerkbar.
Trinken oder essen tun wir wie Bobfahrer.Ich sitze am Boden hinter ihr damit ich sie stützen kann da sie selbst die Kraft nicht hat sich aufzustemmen .
Wenn sie aufkommt ist es ein reines torkeln das nach kurzer Zeit mit einen Sturz endet.Die Zeit ist hart für sie aber mit Gesprächen der Ärzte,meiner Nachbarin die Lara kennt und in einer Praxis arbeitet und Claudia wissen wir das es eben Zeit braucht bis die Medikamente wirken.
Lara hat starke Epilepsie, hohe Bauchspeicheldrüsenwerte, Herzstolpern und einen Maultumor.Denoch sind wir der Meinung das Laras Weg auf Erden noch nicht vorbei ist und wir noch eine schöne Zeit mit ihr erleben dürfen .Bewusst gebe ich diesmal Videos die für die Ärzte sind nicht ein .Wenn die Medikamente ihre Wirkung zeigen möchte ich zeigen das Laras Leben lebenswert ist .
Um mit uns dabei sein zu können haben wir ihr ein Wagerl besorgt .
Bilder von den letzten Tagen stell ich ein
Am.ersten Bild der Tumor den wir täglich waschen da sonst eine dicke Platte durch das Fell und Futter entsteht

sue78

Wie schön, dass es Menschen wie dich gibt !  💕

Micia

Unglaublich, was ihr alles für so arme Tier wie Lara leistet! Besser als bei euch könnte sie es nirgendwo getroffen haben! Alles Gute und viel Kraft weiterhin!!  :8:

claudianet

Wie immer in solch schwierigen Zeiten wünschte ich, wir könnten hören, was sie uns sagen würden ... doch unsere Entscheidungen, ob für das Leben oder, wenn uns die Lebensqualität unserer Schützlinge nicht mehr vorzuliegen scheint, dagegen, gründen sich immer auf unsere Vermutungen.

Niemals zu früh, aber auch nie zu spät zu entscheiden, das Leben im Sinne des Hundes dahingehend als Ganzes zu betrachten, ist für mich das Allerschwerste ...

In Gedanken bei Euch !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Zitat von: claudianet in 02.05.2021 - 10:09
Wie immer in solch schwierigen Zeiten wünschte ich, wir könnten hören, was sie uns sagen würden ... doch unsere Entscheidungen, ob für das Leben oder, wenn uns die Lebensqualität unserer Schützlinge nicht mehr vorzuliegen scheint, dagegen, gründen sich immer auf unsere Vermutungen.

Niemals zu früh, aber auch nie zu spät zu entscheiden, das Leben im Sinne des Hundes dahingehend als Ganzes zu betrachten, ist für mich das Allerschwerste ...

In Gedanken bei Euch !


Ganz berührend geschrieben, dem kann ich mich nur voll anschließen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Ich hab lang überlegt ob ich hier meine Meinung kundtun soll oder nicht ... ich tue es.

Sabine ich schätze dich und Andy total als Menschen und ihr seid wirklich eine ganz tolle Pflegestelle aber in diesem Fall bin ich nicht mehr deiner/eurer Meinung  :not:
Ich sag es so wie ich es mir denk: Lara hat - für mich - keine Lebensqualität mehr. Sie hat einen bösartigen Tumor im Maul, sie hat unzählige andere Baustellen, wird zugedröhnt mit Medikamenten, jeder epileptische  Anfall kostet sie Unmengen an Kraft und Energie. Selbst wenn die Epilepsie vielleicht in den Griff bekommen wird - der Tumor in ihrem Maul ist bösartig, irreparabel und kann nicht mehr operiert werden.

Auch ich hab schon bei sehr vielen heiss geliebten  Tieren entscheiden müssen wann der Zeitpunkt gekommen ist meinen Egoismus sie loszulassen, hintanzustellen und sie in Würde gehen zu lassen. Es tut weh aber bei Tieren - im Gegensatz zu Menschen - kann man entscheiden wann Schluss ist weil es einfach kein lebenswertes Leben sondern nur noch ein Dahinvegetieren, zugedröhnt mit Medikamenten und ohne überhaupt noch wirklich am Leben teilzunehmen,  ist.

Jeder weiß ich bin kein Diplomat und daher schreib ich es jetzt so wie ich es mir denk: könnte Lara sprechen würde sie euch vermutlich sagen dass sie nicht mehr kann und auch nicht mehr will und sie nur noch - einigermaßen - in Würde gehen möchte.
Ich hab die Wünsche meiner Tiere - wenn auch oft sehr schwer gefallen und mit vielen Tränen begleitet - erfüllt, auch wenn es mir schon oft deswegen das Herz zerrissen hat.

Bidi


Danke Anna für Deine ehrlichen Worte, denen ich mich anschließen möchte - Tierschutz heißt für mich auch, die Stärke zu beweisen, ein geliebtes Tier auf die Reise gehen zu lassen, in Begleitung, vielleicht ein paar schöne intensive Stunden davor und dann Abschied nehmen. Für Lara ist es glaub ich im Moment mehr Krampf und Kampf und durch die Medi's kann sie glaub ich gar nicht zeigen, wenn sie soweit ist und gehen möchte.
Sabine sie hat die letzten Tage gesehen, dass sie umsorgt wird und zumindest die Angst, dass sie alleine gehen muss, hast Du / habt ihr, der Maus nehmen können und dafür Danke ich jetzt schon!
Alles Liebe Euch!
LG Bidi

andyundsabine

#97
Guten morgen Anna guten morgen Bidi.

Ich mag es wenn man direkt sagt was man denkt daher braucht auch keiner ewig nachzudenken ob man schreibt.
Wenn man öffentlich schreibt muss man auch Kritik verstehen und Ich habe mit ehrlicher Kritik auch kp .
Ich möchte Denoch einiges klarstellen was nicht richtig geschrieben wurde.
Ob Laras Tumor bösartig Ist könnte man nur sagen wenn sie eine Biopsie bekommt .Da wir alle der Meinung sind das wir Lara nicht operieren Lassen würden hat sie die auch nicht bekommen.Der Tumor schränkt sie weder beim Fressen ein oder beim Trinken.Im  Gegenteilig Lara frisst mit großen Apetitt .
Auch wird Lara nicht zugedröhnt mit Medikamente.Jeder Hund mit Epilepsie bekommt med, hat der Hund deines Cousins ja auch bekommen . Sonst bekommt Lara keine med die sie in einen Rausch bringen damit sie nicht am Leben teilhaben kann.Das diese Med erst Wirkung in zwei drei Wochen zeigen und Lara sie noch nicht lange bekommt Ist es klar das Nebenwirkungen da sind.Aber sollte man ihr diese Zeit nicht geben? Wir haben mit zwei Ärzte und einer Assistentin (meine Nachbarin die Lara täglich erlebt)geredet und alle sind der Meinung das Laras Leben noch nicht zu Ende ist .
Laras hat körperliche Baustellen Ist richtig  ,die hatte sie auch im Lager . Warum wurde sie da nicht erlöst? Weil ihr wie auch Ich der Meinung wart das es kein Grund gab sie deswegen zu erlösen.
Laras Bauchstellen sind die EPI die sie seit den med nicht hatte.Die nächste Baustelle ist die Bauchspeicheldrüse .Das ein Grund zu erlösen? Und ihr körperliches Defizit .

Anna du hast zusätzlich WhatsApp.

Hier ein Video von heute .Seh ich's wirklich so falsch oder seht ihr alle einen Hund der erlöst gehört

https://youtu.be/SIlzFBUNeyA

https://youtu.be/l9QPqVRxmpU


PS ..es stimmt das Lara nach  Beginn der Einnahme der Med Schwindel hatte der aber schon besser wir(d wie man sicher am Video erkennen kann) . Video entstand vor 30 Minuten

_melanie_

Die einzigen die sich ein Urteil darüber erlauben dürfen, ob sie eingeschläfert werden soll oder nicht, das sind nur Sabine, Andy und die Tierärztin. Sonst keiner!!!
Niemand, wirklich niemand kennt Lara so gut wie sie.
Und wer Sabine und Andy kennt, würde auch wissen dass sie niemals ein Tier unnötig leiden lassen, weil sie immer nur das Beste für ihre Lieblinge wollen.




______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Alex08

Ich bin eigentlich ein stiller Leser dieses Forums, aber diesmal möchte ich auch meine Meinung dazu sagen.

Ich bin stolzer Besitzer dreier Nitrahunde, ich würde alles für sie tun und ich möchte hier schon sagen, dass die einzigen die sich ein Urteil darüber bilden können, ob ein Hund eingeschläfert werden soll der Besitzer bzw. die Pflegestelle und der Tierarzt ist. Sonst kann sich keiner ein Urteil machen.

Mein erster Hund wurde 18 Jahre, ich wußte wann es soweit war und auch mein Tierarzt. Ich ließ mir auch von keinem anderen dreinreden, obwohl es viele Kommentare dazu gab.