ACHILLES

Begonnen von Anna, 23.12.2020 - 22:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

ca. 1 Jahr alter Staff/franz. Bulldoggemixrüde. Ein Bild des Jammers - er hat sein gesamtes Leben eingesperrt in einem kleinen Käfig verbracht. Er wurde beschlagnahmt,  war abgemagert bis auf die Knochen, hatte bzw. hat noch immer  eine schlimme Lungenentzündung die behandelt wird. Obwohl er noch sehr jung ist hat er massive Herzprobleme die auch behandelt werden.
Er sollte dringend auf eine Pflegestelle wo er im Warmen sein kann damit seine Lungenentzündung auskuriert werdne kann und wo seine Herzprobleme von einem kompetenten Spezialisten behandelt werden können.
Corona macht uns derzeit leider einen großen Strich durch die Rechnung - es ist uns dzt. leider nicht möglich ihn nach Ö zu holen  :grave:

Mimi

Wirklich ein Bild des Jammers und wir können ihn aufgrund der Grenzsituation nicht holen



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

 :grave: :grave: :grave: ... nicht zu fassen, was immer wieder geschieht ...  :12:

Wenn, dann wird er das wohl nur bei einer Pflegestelle schaffen können  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Omg mir kommen die Tränen😰Wenn er nicht Unterschlupf findet (bei der Kälte die kommen soll )hat er als dünner Hund mit Lungenentzündung doch nichts zum zerren😰Und dann noch dieses Corona dazu..😰Dieses Elend tagtäglich hat mit feierliche Weihnachten nichts zu tun.

Sonja

Ich hoffe der Bub übersteht die Zeit bis zum nächsten möglichen Transport gut und es findet sich bis dahin eine PS!

Er ist offenbar einer der Hunde, die aus der Weihnachtsspendenaktion auch einen der neu gekauften Mäntel bekommen hat

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32942.msg608057#new


nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt lieber Achilles :8: :8: :25:

Terryann

 :42:  ist er auch im Warmen ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Zitat von: Terryann in 26.01.2021 - 23:43
:42:  ist er auch im Warmen ?

Leider nicht  :not:

Martina68

Gibt es Infos, ob er vertrãglich ist?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Zitat von: Martina68 in 30.01.2021 - 12:39
Gibt es Infos, ob er vertrãglich ist?

Eva ist am "Üben" mit ihm - er "rupft" die anderen Hunde gern  :whistle:

Hab auch aktuelle Fotos - leider ziemlich verschwommen weil er immer in Bewegung ist.

Sonja

Da sind neue Fotos von Achilles!

Er ist wieder ganz gesund und auch nicht mehr so dünn  :) Mit den Hundekollegen ist er noch nicht so nett, aber Eva übt mit ihm,...










E.T.

Einfach toll wie sich Achilles entwickelt hat, ein großer DANK an Eva. Hoffe, dass er bald ein Plätzchen findet-, die Suche wird sicherlich eine Herausforderung.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Coonies

Achilles war am Freitag erstmals mit den Gassigehern unterwegs, es scheint ihm gefallen zu haben  :12:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

#13
Hier hab ich noch ein paar Ganzkörperfotos vom kleinen Achilles, ich durfte ja bei unserem letzten Besuch Ende März mit ihm spazierengehen 
Und ich war hin und weg von dem kleinen Kerl  :113:

Er ist so was von verschmust,, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, "wirft er sich regelrecht in die Arme" und will gar nicht mehr weg  :8:
Die Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig (nicht so gierig wie andere Hunde, die Hunger gelitten haben) und er hat ein ganz weiches "Goscherl" ... ihr seht, ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus  :D

Video: https://youtu.be/vwyVoGUApSg

Beim Spazierengehen war er an anderen Hunden, die wir gesehen haben sehr interessiert und wollte auch hin (was wir natürlich nicht gemacht haben), er ist generell ein aufgewecktes Kerlchen, das neugierig und selbstbewusst durch den Wald marschiert, man merkt, wie sehr er das genießt. Anna hat ja schon geschrieben, dass er andere Hunde "rupft", lt. Eva ist er aber sofort beeindruckt, wenn ihn ein Hund daraufhin "zusammenstampert"

Ich hoffe sehr für ihn, dass er bald ausreisen kann, er ist wirklich zuckersüss  :8: :63:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Einfach süss ❤❤❤
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#16
Fotos von unserem letzten Gassibesuch vor 2 Wochen. Achilles ist einfach sowas von knutschig 🥰🥰

Er war in einer 4er Gruppe mit den 2 jungen Minischäfermädls und mit Guliver unterwegs, absolut problemlos und entspannt😍😍
Wir haben auch ein Video gemacht von der Viererpartie: https://youtu.be/0TrWrg0vtR4

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

#17
 :79: Achilles hat sich soooo prächtig entwickelt !   danke für diesen schönen Bericht!

super dann für seinen SB  !! https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Achilles+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Coonies in 08.04.2021 - 21:57
Hier hab ich noch ein paar Ganzkörperfotos vom kleinen Achilles, ich durfte ja bei unserem letzten Besuch Ende März mit ihm spazierengehen 
Und ich war hin und weg von dem kleinen Kerl  :113:

Er ist so was von verschmust,, wenn er Aufmerksamkeit bekommt, "wirft er sich regelrecht in die Arme" und will gar nicht mehr weg  :8:
Die Leckerlis nimmt er ganz vorsichtig (nicht so gierig wie andere Hunde, die Hunger gelitten haben) und er hat ein ganz weiches "Goscherl" ... ihr seht, ich komm aus dem Schwärmen nicht heraus
  :D

Video: https://youtu.be/vwyVoGUApSg

Beim Spazierengehen war er an anderen Hunden, die wir gesehen haben sehr interessiert und wollte auch hin (was wir natürlich nicht gemacht haben), er ist generell ein aufgewecktes Kerlchen, das neugierig und selbstbewusst durch den Wald marschiert, man merkt, wie sehr er das genießt. Anna hat ja schon geschrieben, dass er andere Hunde "rupft", lt. Eva ist er aber sofort beeindruckt, wenn ihn ein Hund daraufhin "zusammenstampert"

Ich hoffe sehr für ihn, dass er bald ausreisen kann, er ist wirklich zuckersüss  :8: :63:

danke für die vielen schönen Fotos von Achilles von den Spaziergängen !!!  :53: :53: :53:

sollte Achilles auf einen Alleinplatz ?
oder wäre es denkbar, dass er mit einer souveränen Hündin zurechtkommt ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna


Achilles braucht definitiv einen Einzelplatz !Er darf - unter Aufsicht - mit ausgewählten Hunden "laufen". Er hat jedoch  leider die Unart andere Hunde zu "zwicken" und deshalb schon einige Male  "Hiebe kassiert"  :whistle: War ihm leider keine Lehre ....

Gassi gehen mit anderen Hunden wo man ihn unter Kontrolle hat, funktioniert gut.

Anna

#20
Achilles hat eine ganz tolle Anfrage  :be happy: - es gibt jedoch einen kleine Zweithündin mit der er sich vertragen MUSS. Die Interessenten sind aber bereit mit der kleinen Hündin den Weg von OÖ nach Nitra in Kauf zu nehmen um zu schauen ob es klappt.
Sie werden mich bei meiner nächsten oder übernächsten Nitrafahrt begleiten.


Pandora76

Na hoffentlich benimmt sich der Bursche

Micia

Hoffe es sehr für ihn, dass er die Kleine mag :8: !!

Terryann

#23
Zitat von: Anna in 20.09.2021 - 21:40
Achilles hat eine ganz tolle Anfrage  :be happy: - es gibt jedoch einen kleine Zweithündin mit der er sich vertragen MUSS. Die Interessenten sind aber bereit mit der kleinen Hündin den Weg von Linz nach Nitra in Kauf zu nehmen um zu schauen ob es klappt.
Sie werden mich bei meiner nächsten oder übernächsten Nitrafahrt begleiten.

:79: :79: :79: lt. SB ist Achilles in Oberösterreich gelandet !!  Danke !!  :53: :53: :53:

Bin so froh, dass der "Kleine" nicht mehr frieren muss !!  :54: :54: :54:

letztes Foto hinter Gittern ...
Zitat von: Sonja in 17.10.2021 - 08:16

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

 :36: :36: :36:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere