Masha aus LC

Begonnen von micky, 07.06.2021 - 07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

So schön für Masha, dass sie nicht mehr wechseln muss und ihren Lebensabend bei dir verbringen darf! :113:

Danke Barbara!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

Zitat von: Ginangel in 31.07.2021 - 21:13
Wenn das Herz vorausgaloppiert, hinkt das Hirn manchmal ein wenig nach.
Aber jetzt hat es ja aufgeholt  :kacsint2:

Gratuliere zum Familienzuwachs, Barbara  :8:
Gratuliere zum Traumzuhause, Masha  :113:

Perfekt formuliert  :113:

Ein großes DANKE und alles, alles Liebe für Euch !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Zitat von: Ginangel in 31.07.2021 - 21:13
Wenn das Herz vorausgaloppiert, hinkt das Hirn manchmal ein wenig nach.
Aber jetzt hat es ja aufgeholt  :kacsint2:

Gratuliere zum Familienzuwachs, Barbara  :8:
Gratuliere zum Traumzuhause, Masha  :113:


:alas: :alas: :alas:
Besser kann man es nicht sagen. :icon_lol:

Alles alles Gute auch von uns. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Misho Mama

Liebe Barbara, danke danke danke  :53:.....ein besseres Zuhause hätte Masha nicht finden können. Man sieht anhand der Fotos, dass Masha das Leben in vollen Zügen bei dir genießt und sie glücklich ist.

Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zeit.

GLG, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

Wie geht es Masha jetzt und den anderen miteinander.
Schon lang nix mehr gelesen. :106:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#80
 :53: :53: :53: :53: :53: :53: danke für eure Anteilnahme an Masha !

geht ihr recht gut, denke, sie fühlt sich wohl - für mich ein sehr gutes Gefühl, dass sie da ist !
für B/A total ok!

Gangbild/re.Schulter - noch nicht ok - bald Kontrolle, ev. Röntgen/Gelenk, ob Dauerschaden?
Spazierengehen freut sie aber sehr, Annie etwas unzufrieden w/Tempo, Bobby flexibel;

Verdauung auf/ab, Appetit recht gut, fallweise wählerisch! Suppiges mag sie nicht mehr!!
ev. Bioresonanz vereinbaren ob sie was nicht gut verträgt ...

macht ihr auch Freude, einem Bällchen nachzuhoppeln, bringt es wieder !
wenn sie könnte wie sie wollte, würde sie in raschen Sprüngen nachjagen!

gutes Mädchen!!  :8:








Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#81
 :) Masha ist wohlauf ...

mit Futter sind wir noch nicht ganz am grünen Zweig ... sie lässt oft etwas stehen, nimmt dafür was anderes ...
B/A haben etwas zugelegt, da sie jeweils noch die Reste bekommen ...

gestern bekam sie nachmittags kleine Infusion subkutan mit Magenschoner und gegen Übelkeit, weil sie seit Morgen nichts fressen mochte,
hat geholfen; jetzt mal wieder nur HuhnDiät und bisschen TF das sie mag und scheinbar verträgt ...

heute waren wir Kontrolle w Gelenken, re.Hüfte/re.Schulter nun schmerzfrei;

bat um Röntgen w noch immer teils wackeligem Gang vorne - re.Ellbogengelenk ist ziemlich versteift/verknöchert, aber ohne Schmerzen;
sie kann es kaum abbiegen; daher wird der Gang, vor allem wenn sie langsam geht, bißchen ,,schief" bleiben;

WS nach hinten zu altersgemäße Arthrosen/Spondylosen, Bereich LWS bisschen Schmerzpunkte;
und letztes Foramen kaum zu sehen - sehr verengt; kann fallweise zu Ausfall bei den Hinterbeinen führen; aber keine Schmerzen dabei; Vit.B kann unterstützen, mitgenommen;

:79:  Masha hat Freude am Spazierengehen! wir gehen meistens abends gg. 20h oder später, wird meistens ein knappes Stündchen, da Tempo auf Masha abgestellt;
Bobby passt sich an, für mich ist es ganz angenehm, und Annie zieht teilweise etwas moderater ...
wenn es nun untertags nicht mehr so warm ist, werden wir öfters ausgehen!

Sie spielt auch gerne manchmal mit Bällchen, hoppelt nach, bringt es ...
wenn ihr bisschen fad ist, beutelt sie Stofftierchen ...

wenn B/A auch am Bällchen/Stofftier interessiert sind, das sie grad mag, kann sie seehehr temperamentvoll werden, und sehr eindrucksvoll zurechtweisen (bell/schnapp!) die beiden sind aber schon vorsichtig ...

ah ja - Masha hat dzt. 23,8 kg ... sie wirkt zwar nicht wesentlich zierlicher, aber ich merke es, wenn ich sie hochhebe oder trage ...

schlafen tut sie idR im Wohnzimmer, wenn sie sich spät regt ,und ich noch am PC bin (so wie grad eben),heisst es ,,rasch" noch hinaus ... Geschäftchen ... danach schläft sie aber idR gut ;  nachts verwendet sie manchmal die indoorToilette; habe mich bei Hofer mit Inkontinenzmatten eingedeckt, praktischer als paar Schichten Zeitungspapier + Decken drauf!
nach sehr frühem Morgenausgang kommt sie dann auch ins Schlafkabinett zum Nachbüseln;

Masha ist eine ganz besonders liebe Gefährtin  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#82
heute waren wir nachmittags und abends spazieren! es wird meist bis zu einem  Stündchen, w Tempo; das ist lt. TA ok, sie hat kein Zeitlimit für's Gehen (wie damals Mara, die kaum mehr Knorpel an den Gelenken hatte und nicht mehr als 20 min am Stück gehen sollte)
doch - fallweise legt Masha temperamentvoll an Tempo zu, heute ist sie Weilchen vorne mit B/A marschiert,
und als so 10 m vor uns ein Eichhörnchen die Straße kreuzte, hat sie wie die anderen richtig "angezaart" !

die Mahlzeiten heute begannen mit gesundem HuhnDiätfutter, ca. 1/2 der Portion,  und endeten mit einem Hofer-Schälchen, die sie sehr lecker findet! als Nachspeise Handvoll TF-Kugerln ...
wenn Masha genug hat, macht sie immer einen niedlichen Burp ...

Bioresonanztermin haben wir Mitte September. bin neugierig ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#83
 :) gestern waren wir zum ersten Mal im der Hundezone im Türkenschanzpark,
Bobby hat neuen Platz im Auto bekommen - auf der Rückbank, mit Gurtkarabiner am BG, ist ok für ihn, (Masha im Kofferraum, Annie bei mir vorne unten)

:79: es hat ihr GUT gefallen, sie war flott unterwegs
(also Freilauf im Gelände würd ich nicht riskieren, da sie 1. kaum was hört, 2. weil sie wahrscheinlich einfach drauflos starten würde und doch gewisse Energien entwickeln kann)

Video Hundezone 3.9.: https://www.youtube.com/watch?v=Pr-5eEjza5g

danach noch gemütlich  im Park spazieren, einmal Weilchen in der grünen Wiese Rast gehalten.

:rolleyes:  Hundezone müssen wir aber bis auf weiteres auslassen, denn als dann zwei unkastrierte Corgies begeistert von Masha und hingebungsvoll an ihr dran waren,
* steht fest, dass sie nun läufig ist,  (wenn ein großer Hund versuchte, sie zu bespringen, wäre das für ihre WS eine Katastrophe)


Aber Ausflüge in den Park werden wir nun öfters machen, tut uns allen gut, und  Masha sieht gerne was Neues!


P.S. * bzw. hab ich wo gelesen, dass Hündin bei eitriger Entzündung Gebärmutter/Eierstöcke auch süßlichen Geruch absondert, den Rüden interessant finden; denke wir werden Ultraschall machen lassen, um dies (hoffentlich) auszuschließen

P.P.S.  US schadet sicher nicht, aber nun sind auch Spuren auf den Liegeunterlagen, obwohl sie sich fleissig putzt ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Das hoffe ich auch sehr für Masha, denke aber, da müsste sie sich krank und nicht so unternehmungslustig fühlen - kenne mich da nicht so aus, habe es nur einmal bei einer Hündin mitbekommen. Sie ist ja flott unterwegs, ihre Schulter scheint sie beim Laufen nicht wirklich zu stören!! Toll, wie sie in deiner "Luxusrehab für Hunde" aufgeblüht ist!!  :113:  :41:

Petra-Hasi

So ein tolles Video. :4:
Ich finde schon das sie noch hatscht,wie sie so am Zaun entlanggeht. :39:
Aber glücklich und ja,unternehmungslustig schaut sie aus.Schnuppert fleissig und sieht sich alles an.
Der Ausflug hat sichtlich allen gefallen. :69:
Doch am aller allerliebsten fand ich wie die beiden"Kleinen"mit dem Schwanzerl gewackelt haben.
Sowas von süss. :8: :8: :8:

Da muss der nächste Ausflug noch etwas warten den läufig in der Hundezone ist nicht ohne. :37:
Aber wenn es vorbei ist dann dürfens wieder laufen und schnuppern und mit den
Schwänzchen wackeln. :108: :108: :108:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#86
 :53: :53: :53:


Zitat von: Petra-Hasi in 04.09.2021 - 21:34
... Ich finde schon das sie noch hatscht,wie sie so am Zaun entlanggeht. :39: ...

Zitat von: Terryann in 24.08.2021 - 23:18
...... Röntgen w noch immer teils wackeligem Gang vorne - re.Ellbogengelenk ist ziemlich versteift/verknöchert, aber ohne Schmerzen;
sie kann es kaum abbiegen;
daher wird der Gang, vor allem wenn sie langsam geht, bißchen ,,schief" bleiben....

TA hat mir versichert, dass sie (nach Goldimplantation in Schulter) keine Schmerzen hat, aber der Gang schief bleiben wird;
mögl.weise hängt das mit dem Riesenlipom zusammen, das sie wahrscheinlich sehr lange hatte, vlt. hätte sie kaum gehen können, wenn sie das Bein nicht steif gehalten hätte, und das Gelenk hat sich "angepasst" ?

Masha ist wirklich sehr angetan, wenn wir rausgehen !
heut nachmittag waren wir wieder im (TÜrkenschanz)Park, es ist so schön dort, weil man überall in die Wiesen und die kleinen "Wäldchen" gehen kann, die Hunde schnuppern dann so viel, dass es sie nicht stört, dass sie an der langen Leine sind!

und gg. 20h Abendspaziergang wird auch von allen erwartet! uuuund das Leckerli danach!

danach musste ich Bobby ein paar Mal auf sein Plätzchen weisen ... GsD schläft er dann bald sehr fest, sodass die Nacht ruhig bleiben sollte ...




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Es macht ja nix wenn sie "hatscht" hauptsache es tut nix weh.
Dank dir (und Micia)hat sie jetzt ja Gsd keine Schmerzen mehr. :113:
Weiterhin noch viel Spass beim Spaziergang euch allen.
Das freundliche Wetter soll uns ja noch erhalten bleiben macht es dadurch ja doppelt schön. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#88
 :53:

Heute waren wir zur BIORESONANZ w Futtermittel - tja, höchst interessant  ....
nach dieser Methode/Theorie verträgt Masha gut:
(im wesentlichen)
RIND (nicht alle Teile), Ziege, einige Exoten ;
Soja/Tofu,  Käse, Cottage Cheese (fein!)
REIS - GsD! noch Chinoa, das war's dann an KH
Karotte, Zucchini - auch fein!  Spinat, Kohl, Pastinaken, rote Bete,—-
keine Obstsorten! (Apferl gestrichen ), kein Geflügel, kein Fisch ... und die Hoferschälchen auch nicht gut ...

jetzt Futterschrank/Gemüsefach  neu befüllen und hoffen, dass sich ihre Verdauung bessert, wenn sie Futter besser verwerten kann;

Mashas Stehtage sind noch nicht vorüber, dachte schon, heute ruhiger,
aber abends nach dem Essen (Dose m.Rind, etwas Cottage, paar Häppchen Tofu; Gemüse) hat sie sich ihren Polster wieder vorgenommen,
dann wieder Bobby aufgefordert, der hat sein Möglichstes versucht,  ... und nun ruhen beide!

Sonst ist Masha recht gut unterwegs, Gewicht dzt. ca. 24,5 kg;
sie hat einen sehr breiten Brustkorb, und da spür ich die Rippen! ich vermute, dass bei ihr ein bisschen Bully dabei ist.

Masha ist für mich eine Schönheit, und wunderbar zum Knuddeln!!   :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Masha ist nach den Fotos zu urteilen wirklich eine bezaubernde Hündin. :8:
Die Bioresonanz zu Rind (nicht alle Teile) ist sicher eine Herausforderung. :109:

Bei deinem Satz:wird wieder Bobby aufgefordert,er hat sein Möglichstes versucht.musste
ich jetzt soooo lachen. :icon_lol:
Tut mir wirklich leid aber da läuft das Kopfkino.Der arme Kleine. :alas:

Noch gute Nerven mit der Masha für die nächste Zeit wünsch ich dir.
Bissi noch,es geht ja bald vorbei. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Wieder einmal aktuelle Fotos





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Da Barbara im Moment kein Internet hat, hat sie mich gebeten, auch diese Info einzustellen

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Würde Süsskartoffel passen?
Eine von meinen Hunden darf nur Pferd essen.
Habe da das Trockenfutter von Vetconcept.Die haben sicher auch Ziege.
sieh dich mal um vielleicht findest was passendes.
Bei den Spenden hab ich auch schon einige mal Nassfutterdosen mit Ziege dabeigehabt
erinnere mich jetzt aber nicht mehr von welchem Hersteller. :beee:
Vielleicht hat jemand anderer noch Tips für dich.

Masha ist ja schon richtig schlank geworden. :113:
Lg  :103:

Ps. Danke das du mir die links bei meinen Verschiebungen hinzugefügt hast. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

CaroIsitante

Rinti singlefleisch Ziege, bei Freßnapf online in der 400g-Dose richtig günstig, nur Ziegenfleisch, sonst nix

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

(Am Handy geht,s , halt nix für längeren Text...)

Danke Petra,  Süßkartoffeln leider auch nicht, 
GsD passt Reis, mit bisschen Butter (erlaubt) verfeinert mag sie!

Danke Caro für info, ist schon für nä. Einkauf  geplant!
Das ist sooo schön, dass es ihr nun schmeckt und sie ihren Napf (da mag sie auch bestimmte lieber) zügig leert!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Ilse

Zitat von: CaroIsitante in 21.09.2021 - 13:57
Rinti singlefleisch Ziege, bei Freßnapf online in der 400g-Dose richtig günstig, nur Ziegenfleisch, sonst nix

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

Vor allem gibt es bei Freßnapf auch 10% Aktionen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra-Hasi

Gibt's auch bei Zooplus  :pee:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Masha ist schon deutlich erschlankt!   :clap: 
Bis auf die kürzeren Ohren ist sie eine größere, schwarze Kopie von meiner Fanni.   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

betty

Ach Barbara, es ist einfach sooo großartig, was du für die Maus tust und was du alles versuchst, um ihr ein schönes Leben zu ermöglichen! Du bist das Beste, was ihr passieren konnte! Ich danke dir in Mashas Namen tausendmal!  :8: :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

#99
danke Renate!

wir tun uns gegenseitig sehr gut!  :8:

:53:  bin Susanne/Micia so dankbar für ihre Energie und Unterstützung,  ohne die hätte ich es nicht geschafft, wieder einen dritten Hund zu mir zu nehmen!

heute wurde Masha (fachgerecht ..) gebadet ! ihre Rückenhaut war noch immer schuppig, und viele winzige Schuppen im Fell, die trotz Bürsten und Pflegespray nicht weggingen
:79: wunderschön ist sie !!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas