Masha aus LC

Begonnen von micky, 07.06.2021 - 07:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

gestern waren wir in TP Dogcity schnuppern ... interessanter Ausflug.
leider war der Ausstieg aus dem Hundezimmer m.kl. Kiesauslauf für Masha etwas unbequem, müsste, wenn, Zimmer ohne Auslauf sein; denn auch Bobby war sehr unzufrieden über Hund im Nachbarauslauf;
im großen Wiesenauslauf war sie viel unterwegs, hat viel laut gebellt (sonst nur bei ganz spez.Anlass)

heute zum Frühstück hat Masha erst nur Soja natur mit gedünsteten Zucchini, dann auch bisschen Rind-Nassfutter dazu genommen ...

ich würd mir für Masha für den Notfall echt familiäre Pension (natürlich mit Kosten), ohne Kleintiere, wünschen, wo sie vertraut mit dabei sein kann, und wo genug Zeit für ihre Futterbedürfnisse ist - vielleicht kommt wer mit ins Netzwerk?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Birdy

Hallo liebe Barbara!  :103: Bei Schecker gibts auch Ziege pur https://www.schecker.at
Liebe Grüße von uns

Anna

Zitat von: Terryann in 04.10.2021 - 12:08
gestern waren wir in TP Dogcity schnuppern ... interessanter Ausflug.
leider war der Ausstieg aus dem Hundezimmer m.kl. Kiesauslauf für Masha etwas unbequem, müsste, wenn, Zimmer ohne Auslauf sein; denn auch Bobby war sehr unzufrieden über Hund im Nachbarauslauf;
im großen Wiesenauslauf war sie viel unterwegs, hat viel laut gebellt (sonst nur bei ganz spez.Anlass)

heute zum Frühstück hat Masha erst nur Soja natur mit gedünsteten Zucchini, dann auch bisschen Rind-Nassfutter dazu genommen ...

ich würd mir für Masha für den Notfall echt familiäre Pension (natürlich mit Kosten), ohne Kleintiere, wünschen, wo sie vertraut mit dabei sein kann, und wo genug Zeit für ihre Futterbedürfnisse ist - vielleicht kommt wer mit ins Netzwerk?

Eventuell weiß ich  eine wirklich sehr familiär geführte Tierpension, wo verträgliche Hunde im Familienverband mitlaufen ! Leider funkt FB nicht damit ich dir den Namen der Pension sagen kann. Ich weiß nur den Namen der Besitzerin die früher öfter in Nitra war, selbst schon mehrere Nitrahunde (sowohl als Fixhunde als auch als Pflegehunde) hatte und die ich  persönlich gut kenn.
Muss aber gleich dazu sagen, dass diese TP in OÖ ist.

Terryann

#103
Zitat von: Anna in 04.10.2021 - 21:49
----
Muss aber gleich dazu sagen, dass diese TP in OÖ ist.
bin für jede Info dankbar, melde mich!
OÖ wäre zB mal sehr schön für mich für einen kleinen Urlaub bei Verwandten;  B/A könnte ich dabeihaben, aber für Masha wäre es zu anstrengend;

(Nur) im absoluten Notfall würde die Frau, wo meine Hunde früher in Pension waren, zuletzt 2016 1 Monat, als ich im Spital war, meine Hunde holen, sonst nimmt sie keine Pensionshunde mehr.

Wäre daher sehr wichtig für mich, Menschen zu finden, bei denen sich Masha auch wohlfühlen darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#104
Zitat von: Birdy in 04.10.2021 - 19:10
Hallo liebe Barbara!  :103: Bei Schecker gibts auch Ziege pur https://www.schecker.at
Liebe Grüße von uns

:53: vielen Dank für den Tipp, werd ich noch ausprobieren; das ZiegePur von Rinti und von RealNature verträgt sie lt. Nachtestung der Dosen nämlich nicht ...  ist ev. Pansen dabei ...

:79: haaach, heute früh vormittag hat Masha endlich wieder mit Appetit sehr gut gefressen : 
Rind (GranCarno), Reis, Gemüse (Broccoli;Karfiol,Karotten) und Sojawürfel reingemengt ...
(gestern nämlich wieder etwas mäkelig - Soja war abends das einzige, was sie genommen hat ...)


die getrockneten RindLeckerlis, die sie verträgt, mag sie auch sehr gerne, das sollten halt nicht zuviele sein, da sie doch schwer verdaulich sind; (am TP-Nachmittag hat sie etliche bekommen, lagen ihr ev. noch im Magen)


abends: Futter erst gg./nach 19h, war unterwegs ... zuerst in den Garten, dann in die Küche ... tja, diesmal wieder sehr kritisch ... (Rind, Reis/Karotte, bisschen Öl, bisschen Moorerde ... wohl zu exotisch) bisschen gefressen, dann Stückchen aus der Hand, letztlich Rind pur Stückchen aus der Dose, ohne Mischmasch .... die aber dann mit recht gutem Appetit;  morgen gibt's wieder Soja dazu! war aus ...


Mashas Tages/Abendplatz ist nah bei mir beim PC, vorm Fernseher; dort schläft sie meistens auch nachts; zw.durch untertags in der Küche od. im Kabinett!
wenn sie morgens ins Kabinett kommt, muss sie idR mal (wenn B/A das erste Mal gg. 5/5.30h rausgehen, blinzelt sie nur und schläft weiter)... wenn sie mir dann nachgeht, lugt sie nach der Küche nach links - Richtung INdoortoilette, denkt sich, das wär näher! aber kommt dann d och mit mir raus!
find ich toll, dass sie, wenn sie ein Bedürfnis hat, zuerst versucht Aufmerksamkeit zu bekommen zum rausgehen; danach, wenn noch Zeit ist, wird im Kabinett dann zusammen nachgebüselt, sie vorm Bett, Bobby im Bett (sehr wichtig!) Annie auch nahe beim Bett ....


heute werden wir gg. 21h noch eine kleine Abendrunde gehen, wird uns allen gut tun  :rolleyes:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

es ist so schön, wenn man liest und sieht, wie sehr du Masha verwöhnst....sie hat wirklich das Paradies auf Erden bei dir gefunden.
Von Herzen danke für deine Fürsorge und Liebe  :53:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Petra-Hasi

So ein braves Mädchen wenn sie zum Lackerl machen mit raus geht. :113:
Bei unserem Omilein kam es schon vor das sie in die verkehrte Richtung maschierte und ihr Lackerl somit am Teppich machte. :not speak:
In Wirklichkeit alles egal solange es ihnen nur gutgeht und sie uns mit ihren treuen Augerln ansehen. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mimi

Das Rudel genießt die Morgensonne








FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Kann ich auch so ein Körbchen bei dir haben, Barbara?  :enjoying: Die drei geniessen ihr Paradies!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Terryann

#109

Zitat von: Artischocke in 14.10.2021 - 16:00
Kann ich auch so ein Körbchen bei dir haben, Barbara?  :enjoying: ....
klar doch liebe Tanja  :)

Zitat von: Mimi in 14.10.2021 - 13:47
Das Rudel genießt die Morgensonne ....
:53: Danke Felicitas für's Einstellen!!

die Wiese war noch so feucht - aber nur dort Sonne, da hab ich die Unterlagen runter getan ...

nachmittags Park , ganz lange Leine für alle,  dort mag es Masha auch !

heute Futter auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt, ging ganz gut;
dieser Tage nimmt Masha gerne eine Mischung aus Rind, Tofu/Soja, Reis mit Klecks Butter, Broccoli od.Zucchini ...
Nachspeise RindLeckerli ...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Micia

Masha hat sich offenbar an Futter "à la carte" gewöhnt  :alas:, nix mehr nur "Menü" aus der Dose  :whistle: !!

tina zippenfennig


Ha ha Barbara, die Masha hat dich ja ordentlich um den Finger gewickelt  :alas:. Warum Dose, wenn es ja auch so viel besseres gibt?

So herzig deine Truppe  :8:, die genießen ihr schönes Leben bei dir  :53: :53:

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

Ein All-Inklusive-Verwöhnprogramm ... das würde mir auch gefallen  :be happy:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Micia

Habe gestern Barbaras süßes Rudel zum Tierarzt begleitet. Masha hatte Schmerzen im linken Knie, wurde "vergoldet". Wie immer ließ das sanfte, alte Mädchen alles geduldig über sich ergehen. Zum Glück ist ihr Rücken schmerzfrei und auch die anderen Gelenke machen ihr derzeit nicht zu schaffen. Ich wünsche ihr, dass es so bleibt!! Außerdem wurde geplant, sie zu kastrieren, da sie läufig war und dies sowohl für sie als auch für ihren kleinen "Verehrer" Bobby ein ziemlicher Stress war. Die Gefahr einer lebensgefãhrlichen Gebärmutterentzündung wird so auch ein für allemal aus der Welt geschafft. Barbara kommt ja für Mashas "feudales Hundeleben" auf, da unterstützt sie die Patentante wenigstens bei den Tierarztkosten. Ich wünsche unserem erschlankten Mädchen mit ihrem wunderschönen, lackschwarzen Fell (kein Vergleich zu ihrer Ankunft!!) noch eine lange, schöne Zeit in Barbaras "Verwöhnhotel für Hunde mit gehobenen Ansprüchen"!!  :alas:  :whistle:

Terryann

#114
 :53: danke liebe Susanne!! deine Begleitung/Hilfe ist sehr kostbar!!
ist auch total schön, sich zw.durch über Kleinigkeiten austauschen zu können!

z.B. hatte ich große Sorge, dass Masha vorgestern nacht im Vorzimmer einen kleinen Berg Sonnenblumenkerne gefressen hat, mir war am Abend ein Säckchen gekippt, nicht gleich weggeräumt ... aber heute beim Vorzimmer aufräumen entdeckte ich im Bodenfach eines Kasterls im Eck ein riesiges kuscheliges Mäusenest aus Zeitungspapierschnitzel, das dazugehörige Mäuschen in einem großen Sack mit div. Hundeutensilien, der in diesem Fach war,  und DORT drin waren auch alle Sonnenblumenkerne!! GsD, der Masha wären sie lange im Magen gelegen!
armes Mäuschen, hatte sich so fleissig ein perfektes Winterquartier eingerichtet - ich darf ab Dämmerung die Terrassentüre nicht mehr offen lassen! und ich merke, dass Bobby älter wird!! denn das ganze hat sich ums Eck seines (unterm)Schreibtischplätzchens abgespielt und er hat nie dorthin geschnuffelt!

:79: Mashi hatte gestern beim TA 34,40 kg ( Korrektur: 23,4 kg !! )auf der Waage - nach Frühstück und mit gr. BG !!
Fressen tut sie eigentlich nach Bedarf, oft nimmt sie die letzten Häppchen gerne aus der Hand; und wartet dann immer ungeduldig auf ihre Nachspeise - ein Rind-Trockenleckerli!

Der Eingriff gestern war gut, denn sie ging schon länger hinten auch etwas unrund;

jetzt bin ich grad auf der Suche nach Wintermanterln ... da unser Tempo beim Spazierengehen ja nicht sehr flott ist

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ich finde es sehr schön das ihr Euch unterstützt. :113:
Manchmal geht es zu zweit einfach leichter.

Sag einmal,bist du dir mit dem Gewicht von Masha sicher?
Ende August wog die Süsse nur mehr 23,8 kg und jetzt 34,4 kg. :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Micia

Schreibfehler!! Irrtum!!  :alas: Sie hat 10 kg weniger, also 24,4!!  :be happy:

Terryann

#117
Zitat von: Terryann in 27.10.2021 - 15:15
...
:79: Mashi hatte gestern beim TA 34,40 kg auf der Waage - nach Frühstück und mit gr. BG !  ...

Zitat von: Micia in 27.10.2021 - 17:13
Schreibfehler!! Irrtum!!  :alas: Sie hat 10 kg weniger, also 24,4!!  :be happy:

8o uuups ...  das wäre ein sehr reichliches Frühstück gewesen ....

UND -  es waren  23,4 kg !!   :113: 

(hab bei den Tasten vor dem Komma jeweils 1 zu weit rechts getippt)


Zitat von: Petra-Hasi in 27.10.2021 - 15:44
....
Sag einmal,bist du dir mit dem Gewicht von Masha sicher?
Ende August wog die Süsse nur mehr 23,8 kg und jetzt 34,4 kg. :not speak:
:53: danke dir sehr Petra für's aufmerksame Lesen !!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Wieder einige Fotos







FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#119
danke Felicitas! :53: :53:

Maschi (kommt mir leichter über die Lippen, aber hören tut sie eh recht wenig) ist soweit wohlauf !

seit der Läufigkeit im September hat sie sich fallweise geschleckt im Vulvabereich, Di Abend sehr lange; deshalb waren wir Mi beim Ultraschall, und Harnprobe untersuchen lassen - US Befund GsD unauffällig, bis auf 2 kleinere Zysten, auf jedem Eierstock eine;
Harnbefund nach Teststreifen oB; auf Sedimentbefund warten wir noch;
für 20.11. ist Kastra geplant (nach langer Überlegung, aber Mashi hatte extremen Stress während der Stehtage, war körperlich sehr anstrengend für sie; für Bobby auch! das ist dann 2 Monate nachLäufigkeit; und div. Tumor- und entzündungsrisken fallen dann weg)

und TA hat auf äußere Reizung getippt, Kompressen mit Käspappeltee haben ihr gutgetan! hat sich sehr gebessert!

Bobby fühlt sich sehr wohl in Maschis Nähe! auf dem verschwommenen Foto sieht man ihren Platz im Schlafkabinett, wo sie fallweise spätabends mitkommt, aber meistens schläft sie im Wohnzimmer durch; ebenso Bobby;
(nicht im Bild - Annies Körbchen ist links neben der nach innen offenen Tür, links von Maschi)

Morgens kommt sie recht langsam in die Gänge; beim ersten Gartenausgang sehr früh morgens ist mittlerweile meist nur Annie draussen, Bobby blinzelt meistens nur;
aber ich hab aufgehört, sie morgens oder spätabends aufzuhieven, wenn sie wirklich will, steht sie auf und wandert dorthin wo sie möchte, oder kommt nach; wenn ich merk dass sie nachkommt wart ich, sie lässt sich gerne über die erste Stufe auf die terrasse raus helfen , und im Garten ist sie dann recht gut unterwegs! Verdauung ok!

Ihr neues Manterl passt ihr gut; neulich abends war es sehr kalt und feucht, da hat sie es getragen, Bobby auch eines (er mag es gaaaar nicht wenn's feucht ist!)
wird auch bei Spaziergängen dann gut sein, da unser Tempo doch recht moderat ist, wir aber doch immer fast 1 Stündchen unterwegs sind.

Beim Spazierengehen hat sie recht ihren eigenen Willen; irgendwo gehen, und dann retour , mag sie gar nicht, dann steht sie und mag sich nicht bewegen; in die andere Richtung dann marschiert sie wieder voll Interesse!
Überhaupt ist sie sehr an Neuem interessiert - sie begrüßt sehr gerne Menschen!

....
*  auf ihr Foto im neuen Kalender freue ich mich schon sehr!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Hihi,das doppelt Masha-Klonfoto. :71:
Ich kann schon verstehen das dir eine Masha zuwenig ist aber es gibt sicher noch einige
so Goldstückchen in Nitra. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#121
Zitat von: Mimi in 06.11.2021 - 08:59


:8:

:rolleyes: um ein Foto zu bekommen, wo sie so richtig herschaut, hab ich ungefähr 10 gemacht ....


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Mashi wurde heute kastriert - alles gut gegangen!!  :79:

Kastra war grds. geplant, da sie während der Stehtage der Läufigkeit extremen körperlichen Stress hatte (Bobby auch ...),  nach längerem hin und her fand es in TK Währing statt, rel. spontan heute vereinbart für mittags, weil sie schon länger, und seit gestern extrem viel geschleckt hat hinten (sonst wäre Termin  woanders am 3.12. gewesen),
und gut war's, Gebärmutter mit Flüssigkeit gefüllt, beginnende Entzündung;
(vorige Woche waren wir US machen, der schien unauffällig)

und für mich war es letztlich dann sehr wichtig, dass OP im Naheverhältnis, dass sie nach OP problemlos zur Beobachtung ein paar h bleiben konnte, und notfalls hätte über Nacht bleiben können,
sie bleibt jetzt auch dort in Betreuung, da wir im Notfall in ein paar Minuten dort sind.

sie waren sehr nett, Mashi wurde in einer Decke von 2 Mitarbeitern zum Auto getragen - vlt. hätte sie gehen können, aber sie mochte definitiv nicht;
:53: Susanne war so lieb, zum Abholen dazu zu kommen und dann mit zu uns nachhause,
und wir konnten uns dann beim Mashi-rauftragen abwechseln, doch eine längere Strecke vom Auto bis zum Liegeplätzchen ...  kurzer Versuch im Gras, nee keine Lust zu gehen, dann macht sie sowas von Pflotschi, wie ein großer weicher Sandsack ... (aber im Kofferraum ist sie aufgestanden für's Aussteigen, bzw. herausgehoben werden ..)

also zuhause waren wir dann gg. 19h, Susanne blieb noch Weilchen bei uns,
seither liegt Mashi auf ihrem Liegeplätzchen vor dem Fernseher, und schläft mittlerweile  :79:

morgen mittag haben wir Nachkontrolle,
hoffe, dass morgen ihre Lebensgeister wieder erwachen, wenn es dann wieder was zum Futtern gibt1

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Gute Entscheidung von dir! Und für Masha gute Besserung und rasche Genesung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mimi

Bei der guten Betreuung wird sich Masha sicher rasch erholen !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935