Ein kleines Wunder - SORBON 2

Begonnen von Anna, 30.09.2021 - 21:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

hat nach vielen Jahren des Wartens seine "Traummenschen" gefunden  :pee:

Sorbon hat mit und  nach dem Tod seines Freundes Jerry  wirklich sehr gelitten und auch lang getrauert.

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33212.0

Es hat einige - jedoch immer völlig unpassende - Anfragen für ihn gegeben bis vor ein paar Wochen dann der Anruf kam wo ich mir eigentlich vom Anfang an sicher war: DAS ist der Platz den Sorbon braucht und sich wünscht. Kompetente Menschen die sich der Verantwortung für einen TSW und auch der Bedürfnisse eines solchen Hundes bewußt waren.
Gestern war es endlich so weit - Herrli hat sich in der Schweiz ins Auto gesetzt, hat eine 10-Stundenfahrt auf sich genommen und obwohl geplant war dass er nach den Strapazen in Nitra übernachtet, nach einem 'Spaziergang mit dem tollen Burschen gleich wieder ins Auto gesetzt und auf die Rückreise gemacht und ist heute um 7.30 Uhr (nach einer 3-stündigen Auobahnsperre) glücklich in der Schweiz gelandet  :be happy:
Er war heute mit seinem Herrli viel unterwegs, bei einem Zwischenstopp in einem Biergarten ist er entspannt gelegen, viele Hunde- und Menschenbegegnungen hat er cool, souverän  und entspannt gemeistert.

Ich freu mich soooo sehr, dass auch Sorbon endlich angekommen ist  :be happy: - mit Einverständnis seiner neuen Besitzer dürfen wir Fotos einstellen !

claudianet

Sorbon hat offenbar gleich 2 Traumplätze gefunden ... einen für sich und einen für seinen Freund Jerry, der das nicht mehr erleben durfte  :12:

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass er dieses Leben, auf das er lange warten musste, mit seinem Menschen nun jeden Tag genießen kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Es gibt doch noch Wunder.
Heute morgen lauter gute Nachrichten. Da kann der Tag doch nur schön werden.
Und dem schönen Tschechen alles Gute in der Schweiz. Und natürlich seiner neuen Familie auch.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Micia

Alles, alles Gute für Sorbon und seine Familie!!! So eine wunderbare Nachricht!

Mimi

#4
Bei den Fotos geht einem das Herz auf. Ich freue mich sehr für Sorbon

   

   
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

andyundsabine

Ich könnt vor Freude weinen .Wie schön ist das denn ? So ein toller Mensch der den weiten Weg auf sich nahm .Man sieht schon jetzt welch tolles Team die zwei sind und auch noch werden .
Vielen vielen Dank ❣️

Katzenmama

Ich freu mich auch als Katzenmama riesig für Sorbon und wünsche ihm und seiner neuen Familie alles Gute! Vielen Dank für die weite Fahrt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Reinhard

Ich freu mich so für den Burschen  :115:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Coonies

Ich freu mich unglaublich für Sorbon  :8: Was für ein toller Menschen, der extra aus der Schweiz anreist und ihm die Chance gibt!!!

Mich fasziniert Sorbon, wie er am Sofa liegt, als hätte er nie wo anders gelegen und wie er an der Leine geht, obwohl er das schon jahrelang nicht gemacht hat. Mit uns war er nie mit.

Alles Glück der Welt für Hund und Herrl  :54: :54: :54:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

leilani

gott, freu ich mich für sorbon!!!!!!!!!! der hat schon mal in einem haus gewohnt, da bin ich sicher.

Misho Mama

Ach, ist das schön...ich freu mich unheimlich für Sorbon...
danke an sein Herrli und alles Liebe und Gute für die zwei.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

#12
Jetzt hat er leicht lachen, endlich hat er dem Lager den Rücken gekehrt

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Jordy

Das ist wirklich ein Wunder! Ganz warm wird einem im Herzen, wenn man in Sorbons glückliche Augen sieht. So ein tolles Zuhause 🥰🥰🥰
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

 :79: ich bin so froh und dankbar, dass es solche Menschen wie Sorbons Herrli gibt  - entschlossen, souverän, und mit echtem Gespür für einen Hund wie Sorbon, sodass er sich sofort geborgen und geliebt fühlt !  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Was für eine schöne Geschichte.....ich freue mich sehr für Sorbon
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Zitat von: Mimi in 01.10.2021 - 21:46
Jetzt hat er leicht lachen, endlich hat er dem Lager den Rücken gekehrt



Ab jetzt gehts nur mehr bergauf. :54:
Eine glückliche Zeit wünschen wir. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Rebekka

Wie schön ist das bitte <3

Anna

Sorbon ist glücklich, seine Menschen sind glücklich mit ihm und jetzt ist auch sein Freund BOOKLYN mit dem er sich die letzten Wochen den Käfig geteilt hat und die Beiden ein Herz und eine Seele waren, endlich auch glücklich  :be happy:

Booklyn hat nach dem Auszug von Sorbon stundenlang geheult - er hat Sorbon wirklich extrem vermisst.

Aber auch er durfte dem Käfig den Rücken kehren, hat ein tolles Herrli gefunden - mußte zwar punkto Grösse seiner Mitbewohnerin "Abstriche" machen - er lebt jetzt mit einer Chihuahahündin zusammen und sie ist die "Chefin"  :alas:

Mimi

als wäre er nie woanders gewesen  :8:





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

Unglaublich tolle Fotos! Und wie toll Sorbon aussieht! Wie glücklich er ist!  :53: Sorbon auf der Couch, das Frauli sitzt am Boden  :alas:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Bidi


So schön den tollen Kerl so entspannt und glücklich zu sehen, kein harter, kalter Nitra-Winter mehr!
LG Bidi

tina zippenfennig


Das ist so schön zu sehen, wie glücklich Sorbon jetzt ist  :113:.
Seine Schlafpositionen zeigen, welch Vertrauen er schon in seine Menschen hat und die Couch ist wie gemacht für ihn. Wäre sie etwas größer, hätte auch das Frauli drauf Platz :not speak:.

Viel Glück dem Schönen in seiner neuen Familie und noch viele gute, gemeinsame Jahre zusammen.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Zitat von: Artischocke in 19.10.2021 - 22:18
Unglaublich tolle Fotos! Und wie toll Sorbon aussieht! Wie glücklich er ist!  :53: Sorbon auf der Couch, das Frauli sitzt am Boden  :alas:

Zu diesem Foto hat mir Herrli geschrieben: die Rollen sind verteilt  :alas:

Pandora76

Schön zu sehen wie gut es ihm geht