"Übernachtungsplatz" für 4 Nächte für MUSKO

Begonnen von Anna, 28.10.2021 - 20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7166

gesucht.

Der alte Opi hat ein ganz tolles Pflegestellenangebot bzw.  wird es vielleicht sogar einen Gnadenbrotplatz,  in Aussicht. Seine zukünftige Pflegemama kommt jedoch erst Dienstag Abend aus dem Urlaub zurück und könnte ihn am Mittwoch übernehmen bzw. abholen.
Sonst müßte der arme Bursche noch zwei Wochen warten. Zwei Wochen klingt nicht wirklich lang aber die Lebensuhr des Opis tickt und jede Minute die er in einem kalten Käfig warten muss ist eine verlorene Minute ....
Er ist so eine dankbare Seele die es sich mehr als verdient hätte auch endlich im Warmen schlafen zu dürfen. Er ist anspruchslos, freut sich über eine warme Decke oder weiches Betterl  und gutes Pappi  :pee:
Zeitweise "fordert" er auch Futter oder Streicheleinheiten ein und tut dies mit heiserer Stimme kund  :alas:

supermaus

Ich bin wahrscheinlich  zu weit weg ?
LG  Edith

tanzmaus03

Wo wäre denn das Pflegestellenangebot bzw. der Gnadenbrotplatz?

Mimi

Zitat von: tanzmaus03 in 29.10.2021 - 03:25
Wo wäre denn das Pflegestellenangebot bzw. der Gnadenbrotplatz?

In Mödling, südl. von Wien
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Charlielin

Liebe Alle,

tut sich schon etwas im Hintergrund?

Wenn nicht, würde ich Musko gern den Übernachtungsplatz bieten. Habe vor vielen Jahren, 2013 oder 2014, für den Verein schon einmal Zwischenstation gespielt, kann mich aber leider nicht mehr an die Namen der Beteiligten erinnern. Damals kam für eine kurze Zeit ein älterer, schwarzer Spanielrüde zu mir (habe noch woanders gewohnt), bevor es für ihn nach - ich glaube - Salzburg ging.

Pros:
- Er wäre bei mir herzlich willkommen
- Hundeerfahrung vorhanden
- Warme Decke, weiches Nest
- Gutes Pappi
- Streicheleinheiten (selbstverständlich)

Cons:
- Müsste meinen Mitbewohner kurzfristig noch um sein Einverständnis bitten
- Wohnung (15. Bezirk unweit der Schmelz) im letzten Stock zwar fast bis ganz oben mit Lift erreichbar, doch zum Schluss 9 Stufen zu überwinden (würde er sich tragen lassen?)
- Müsste für Dienstag, wenn ich eigentlich wieder ins Büro sollte, spontan Home Office vereinbaren
- Habe kein Auto, wäre also wirklich darauf angewiesen, dass der liebe Kurzzeitpflegling gebracht und abgeholt würde

Wenn es einen geeigneteren Platz für ihn gibt, umso besser! Wenn es aber dringend bleibt, würde ich gerne versuchen, zu helfen.

Liebe Grüße
Charlotte

Terryann

hallo  :) Spontanantwort:

:53: danke für Angebot!! wäre super glaub ich!!

Fragen vorab:

- ist Homeoffice am Di möglich ?
- wäre Mitbewohner einverstanden ?
______________________

- Taxi würde ich gerne anbieten!
- denke schon, dass sich Musko tragen lässt - kommt aber sicher noch Antwort!

- hab etliche Dosen Lamm/Reis senior und DogsLove Huhn übrig - könnte ich gerne  mitgeben


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Charlielin

Hallo Barbara 😊,

Home Office müsste ich spontan am Dienstag in der Früh bekanntgeben, vorher ist niemand mehr erreichbar. Ist nicht ideal, aber würd' schon irgendwie gehen. Mitbewohner ist schon gefragt – ich harre der Antwort (kommt erst am Abend nach Hause).

Danke fürs Angebot bezüglich Taxi und Dosen! Brauchst du sie gar nicht mehr? Ich hätt' mir gedacht, ich geh' in den Fressnapf um die Ecke, um schnell was zu besorgen. Senior-Trockenfutter hätte ich sogar schon zu Hause.

Liebe Grüße
Charlotte

Terryann

#7
hallo Charlotte,

Futtermittel hab ich mehr als genug im Haus!! gerne!

lass uns den Abend abwarten, dann weisst du , ob Mitbewohner einverstanden wäre,

und Anna wird sicher bekanntgeben, ob Musko sich tragen lässt,
od. ob ev. ein anderes Plätzchen gefunden wurde

Zitat von: Terryann in 29.10.2021 - 15:02
...
- denke schon, dass sich Musko tragen lässt - kommt aber sicher noch Antwort! ...

P.S. hab dir PM geschrieben
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Danke für das liebe Angebot, aber wir haben schon eine Lösung gefunden. 
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Charlielin

Auch gut - oder eben besser  ;) 

Liebe Grüße
Charlotte

Petra-Hasi

Super das Opi Musko morgen Nitra verlassen darf. :108:
Da kann er morgen schon im warmen schlafen. :105:

Auch von mir ein grosses Dankeschön an Charlielin das du den Opi die paar Tage bei dir   aufgenommen hättest.
Immer schön wenn man merkt das sich Menschen aus ihrem Komfortbereich begeben um
den Tieren zu helfen. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Das ist toll, dass das "Zusammenhelfen mit Hirn, Hand und Herz" so gut funktioniert - DANKE  :8: :6: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)