Pflege- bzw. Gnadenbrotplätze gesucht

Begonnen von Anna, 05.11.2021 - 22:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

#25
Zitat von: Artischocke in 12.11.2021 - 11:21
Gibt es irgendwelche Infos über den älteren dunklen Mixrüden? Ich glaube SB hat er ja noch keinen....

Der OPI heißt JOSEF, ist über 10 Jahre alt und leider blind. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und es könnte evtl. ein Dobi oder Jagdhund mit gemixt sein.
Er wurde mit Halsband am Ortsrand einer kleinen Ortschaft gefunden wo er aber niemandem gehört hat bzw. ihn jemand gekannt hätte. Trotz eines Facebookaufrufs hat sich niemand gemeldet der den  armen Burschen der mit dem Tierheimleben total überfordert ist ( er sitzt zwar in einem Einzelkäfig aber die Bellerei der vielen anderen Hunde die er nicht sehen kann, stressen ihn total) kennen würde, gemeldet. Somit muss leider davon ausgegangen werden dass er ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.
Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde bisher noch nicht getestet, ideal wäre es aber wenn er ein Zuhause in Haus mit Garten wo er sich einfach frei bewegen kann und nichts muss









Anna

#26
Zitat von: Mimi in 06.11.2021 - 08:51
Zitat von: Anna in 05.11.2021 - 22:54

Einige wenige Fotos der Hunde können wir jetzt schon präsentieren wie z.b. vom einem ca. 15-jährigen Malteserrüden, vermutlich blind  mit "Betonpatschen" - extremst ungepflegt, total verfilztes Fell, Fell auf seinen Pfoten total verklebt oder auch von einem alten Yorkirüden dessen Zähne in einem katastrophalen Zustand sind, der total abegmagert und verfilzt ist und Millionen Flöhe hatte oder auch die beiden Wuschelmixhündinnen - Mutter und Tochter  Lhasa Apso/Dackelmixhündinnen - 9 und 11 Jahre alt und, und, und ...


Der Malteseropa war mein Beifahrer letzten Freitag - da er ohnehin nur schlafen wollte durfte er in einem Katzenbetterl mit dickem weichen Polster auf meinem Beifahrersitz ausreisen.  Bereits kurz nach der Abfahrt in Nitra war kein Hund mehr zu sehen - der Opi hat sich in dem Betterl unter dem Polster eingegraben und tief und fest gechlafen.
Mit diesem Betterl wurde auch seinen Leuten mit riesengroßem Herz übergeben.......er ist glücklich in seinem neuen Zuhause angekommen- sein neues Zuhause bei wirklich supertollen Leuten die alle zwei Stunden nach ihm gesehen haben, durfte er leider nur wenige Stunden geniessen  :grave: :grave:
Um 5.00 Uhr früh hat er noch völllig entspannt in seinem Körbchen geschlafen und richtig enspannt geschnarcht -  um 7-00 Uhr früh wurde er tot in seinem Körbchen gefunden  :grave: :grave: :grave: - er ist einfach eingeschlafen.
Es tut fürchterlich weh das Gefühl zu haben zu "spät gekommen" zu sein - es beruhigt aber auch wieder zu wissen dass ein Oldie nicht allein im kalten Käfig gehen mußte..... Auch wenns nur ein paar Stunden waren - er hat sicher mitbekommen dass es da Menschen gibt denen er wichtig ist, die ihn gestreichelt haben  und die um ihn geweint haben.





Jordy

 :kerze: Mein Gott, einfach nur traurig. Kleiner Mann, ich hätte dir noch so viel mehr Zeit vergönnt. Das ist so schrecklich. 😢🌈🖤 Gott sei Dank hat er noch das Gefühl gestreichelt und geherzt zu sein erleben können und hat diese Welt von Herzenswärme begleitet in seinem kuscheligen Bettchen verlassen und nicht einsam im nassen kalten Käfig 💗💗💗
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andyundsabine

#28
Monti,so wurde er von Ingrid getauft starb gsd die letzten Stunden im warmen und nicht namenlos.😪Es hätte auf  ihm der Himmel auf Erden erwartet doch Monti entschied sich leider für den falschen Himmel😭
Ich schrieb Abends noch lange mit Ingrid und auch gleich morgens.Als Ingrid mich anrief konnte Ichs gar nicht glauben , WARUM?😓Es tut weh das ihm in seinen Leben nicht wenigstens etwas Zeit blieb .
Lieber Monti, viele Tränen weinten um dich obwohl ich dich persönlich gar nicht kannte.Ich hoffe du bist gut angekommen kleiner Schatz 🌈💔 :kerze:

Martina68

So traurig, dass ihm nicht mehr Zeit vergönnt war.  ;(  :kerze:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Valeria

Kann man irgendwie testen ob der Windhund Katzen am Leben lässt??? Bei mir leben zwei Wohnungskatzen die sehr anhänglich sind und ich habe nicht genug Wohnfläche für eine längere Trennung. Hab in meinem Umfeld viele Windhunde und würde bei Katzenverträglichkeit ihm ein Pflegeplätzchen anbieten

andyundsabine

Ich glaube Dakari der Windhund durfte schon auf eine PS .VL findest wem anderen der zu euch auf Pflege darf ☺️

Valeria

Auch gut ☺️ ich bin ein großer Fan von Windhunden. Das sind die einzigen großen Hunde die ich mir auch mit beleidigten Bandscheiben zutrauen würde 🤣 habe mich viel mit Windhunden beschäftigt und dachte mir, dass könnte jetzt nützlich sein. (Und ich hätte einige Spielgefährten in meinem Umfeld). Aber wenn er nicht mehr in der Kälte sitzt,dann ist das super!

Martina68

Zitat von: Sonja in 10.11.2021 - 07:24
Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
Heute mußten vier Hunde die tw. auch im Haus leben durften und wo der Besitzer verstorben ist, geholt werden. Der Besitzer war kaum "kalt" (sorry für die harte Ausdrucksweise) schon wurden die Hunde von seiner Ex-Frau und den Kindern in den Garten geworfen und aus dem Haus verbannt, zwar gefüttert in dem man sie mit Billigstfutter versorgt hat (einen Sack in den Garten geworfen damit sie sich "selbst versorgen" können) aber der Kälte ohne Schutz ausgesetzt und umgehend in Nitra angerufen dass sie Hunde geholt werden "müssen"  :beee:
Die Hunde mußten jetzt einige Zeit im Garten "verbringen" da in Nitra erst umgesetzt und umgeschlichtet werden mußte um Platz für vier neue Hunde zu schaffen.


Das ist die Zwergenbande







Durfte die Vierergruppe schon ausreisen?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Anna

Zitat von: Martina68 in 20.11.2021 - 18:38
Zitat von: Sonja in 10.11.2021 - 07:24
Zitat von: Anna in 09.11.2021 - 23:31
Heute mußten vier Hunde die tw. auch im Haus leben durften und wo der Besitzer verstorben ist, geholt werden. Der Besitzer war kaum "kalt" (sorry für die harte Ausdrucksweise) schon wurden die Hunde von seiner Ex-Frau und den Kindern in den Garten geworfen und aus dem Haus verbannt, zwar gefüttert in dem man sie mit Billigstfutter versorgt hat (einen Sack in den Garten geworfen damit sie sich "selbst versorgen" können) aber der Kälte ohne Schutz ausgesetzt und umgehend in Nitra angerufen dass sie Hunde geholt werden "müssen"  :beee:
Die Hunde mußten jetzt einige Zeit im Garten "verbringen" da in Nitra erst umgesetzt und umgeschlichtet werden mußte um Platz für vier neue Hunde zu schaffen.


Das ist die Zwergenbande







Durfte die Vierergruppe schon ausreisen?

Bisher nur die Yorkimaus - die beiden Rüden - ein Dackelmxirüde und ein Dackel/Yorkimixrüde sind noch seehr schüchtern. Die hab ich bisher noch gar nicht fotografiert.
Der vierte Hund - auf den Fotos nicht zu sehen - ist ein Traumhund, sie hat mein Herz beim Fotografieren - Steckbrief folgt in Kürze - im Sturm erobert. Ältere Hündin, eine Seele von Hund !

Sonja

Zitat von: Anna in 20.11.2021 - 22:16

Der vierte Hund - auf den Fotos nicht zu sehen - ist ein Traumhund, sie hat mein Herz beim Fotografieren - Steckbrief folgt in Kürze - im Sturm erobert. Ältere Hündin, eine Seele von Hund !

ARIGONAist eine ca. 8 - 9 Jahre alte, mittelgroße Mixhündin, mit drei weiteren Hunden geholt werden musste nachdem der Besitzer gestorben ist. Die Hunde, die beim Besitzer teilweise auch im Haus leben durften wurden von den Angehörigen sofort nach dem Tod des Besitzers in den Garten verbannt ,wo sie tagelang sich selbst überlassen waren.
Arigona hat sich - während die anderen drei Hunde "geflohen" sind und sich versteckt haben - sehr gefreut als sie abgeholt wurden. Sie ist eine Seele von Hund, extrem dankbar, verschmust und ihr Blick trifft ins Herz. Sie ist offensichtlich die "Ersatzmama" für die anderen Hunde an der sie sich orientieren. Verträglich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen.




micky

Hat Leonora schon ein Plätzchen in Aussicht?  :63: :54:
Da ihre Tochter nun nicht mehr bei ihr ist ...    :not:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

Zitat von: micky in 02.12.2021 - 13:40
Hat Leonora schon ein Plätzchen in Aussicht?  :63: :54:
Da ihre Tochter nun nicht mehr bei ihr ist ...    :not:

Bis jetzt leider nicht!

leilani

in der box sitzt ganz links ein struwelpeter mit weissem brustlatz. wer ist das?

Sonja

Zitat von: leilani in 04.12.2021 - 10:39
in der box sitzt ganz links ein struwelpeter mit weissem brustlatz. wer ist das?

Das ist ein Dackel/Yorkiemixrüde aus der "Viererbande". Leider hat er noch keinen Steckbrief weil es noch nicht mehr Fotos gibt. Ich hoffe Anna kann bald wieder mal nach Nitra fahren und ihn und den 2. Rüden fotografieren

Terryann

#40
Zitat von: Sonja in 14.11.2021 - 13:08
...
Der OPI heißt JOSEF, ist über 10 Jahre alt und leider blind. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und es könnte evtl. ein Dobi oder Jagdhund mit gemixt sein.
Er wurde mit Halsband am Ortsrand einer kleinen Ortschaft gefunden wo er aber niemandem gehört hat bzw. ihn jemand gekannt hätte. Trotz eines Facebookaufrufs hat sich niemand gemeldet der den  armen Burschen der mit dem Tierheimleben total überfordert ist ( er sitzt zwar in einem Einzelkäfig aber die Bellerei der vielen anderen Hunde die er nicht sehen kann, stressen ihn total) kennen würde, gemeldet. Somit muss leider davon ausgegangen werden dass er ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde.
Verträglichkeit mit anderen Hunden wurde bisher noch nicht getestet, ideal wäre es aber wenn er ein Zuhause in Haus mit Garten wo er sich einfach frei bewegen kann und nichts muss



ich hoffe auf einen Weihnachtsengel für den blinden Opi Josef  :63:

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Josef+2+blind&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

"Weihnachtswunder" wird es für Josef leider nicht geben - aber vielleicht ein "Neujahrswunder"  :kacsint2:

Im Hintergrund hat eine Gassigeherin und auch "immer wieder Pflegestelle" einen Aufruf auf ihrer Facebookseite einen Aufruf  für ihn gemacht und wenn es wahr ist hat sie einige Spender gefunden die bereit wären die monatlichen Tierpensionskosten zu übernehmen.
Den Verein, also uns  :kacsint2: - "erschlagen"  derzeit die Tierarztkosten, Tierpensionskosten usw. - wir könnten es uns definitiv nicht leisten regelmässige monatliche Tierpensionskosten für einen weiteren Hund zu bezahlen.

nina99

Pfoten und Daumen sind gedrückt für ein Weihnachtswunder  :8: :8: :8:

Terryann

#43
Zitat von: Anna in 23.12.2021 - 23:06
"Weihnachtswunder" wird es für Josef leider nicht geben - aber vielleicht ein "Neujahrswunder"  :kacsint2:

Im Hintergrund hat eine Gassigeherin und auch "immer wieder Pflegestelle" einen Aufruf auf ihrer Facebookseite einen Aufruf  für ihn gemacht und wenn es wahr ist hat sie einige Spender gefunden die bereit wären die monatlichen Tierpensionskosten zu übernehmen.
...
habe zwar dort auch angeboten, mich bisschen zu beteiligen,
ABER

:63:  BITTE überlegt ob jemand Josef doch zu sich holen kann !!

(er ist noch in Nitra, Ausreise noch nicht fix geplant)
......


NACHTRAG  - JOSEF ist leider verstorben  :grave:   https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33457.0



Nachtrag 16.1.22 - glaube aus diesem Thread sucht niemand mehr ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas