Mirinda,viel zu früh......

Begonnen von Petra-Hasi, 22.11.2021 - 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Heute möchte ich euch gerne von Mirinda erzählen die viel zu früh gehen musste. ;(
Mirinda wurde uns allen bei der Nitrafahrt vom  4.10.2021 vorgestellt.
Vielleicht erinnert ihr euch.Eine von 2 Französische Bulldoggenhündinnen die von einem
"Züchter" entsorgt wurden.
Am 16.10.2021 durfte sie mit Heli nach OÖ fahren.Zu einer Pflegestelle mit Option Fixplatz
wenn es mit den 2 vorhandenen Hunden passen würde.Sie wurde von uns Zuhause abgeholt.
Als sie aus der Autobox rausschaute  sah ich 3 strahlende Menschen.Die ganze Familie war gekommen um die Kleine abzuholen.Als wir uns unterhielten machte sich der jugendliche Sohn mit Mirinda an der Leine auf zu der Wiese vor unserem Haus und sie verstanden sich sogleich
ganz prächtig. :8: Auch Mam und Dad ließen die Augen nicht von der süssen Maus. :8: :8:
Eine wirklich entzückende Hündin und eine so liebe Familie. :6:
Ich freute mich so sehr für die Kleine und wir blieben in Kontakt.
Da Mirinda "hatschte" wurde bei der Kastration ein Röntgen von der Hüfte gemacht.
Ergebniss:Hüfte kaputt und eine Femurkopfhals-Resektion muss gemacht werden aber erst in   
1 Monat da sie gerade eine Narkose hatte.
Plötzlich eine Verschlechterung ihres Zustandes.Merinda konnte nicht mehr aufstehen und hatte
offensichtlich Schmerzen.Neuerliches Röntgen der Wirbelsäule das Probleme an der Halswirbelsäule zeigte.Da sie gut auf die Medikamente ansprach hofften wir das sich ihr Zustand weiter bessern würde.
Dieses Wochenende trotz Schmerzmittel wieder ein "Rückfall".Merinda konnte nicht mehr aufstehen und sie schrie vor Schmerzen.
Ihr Frauli war total fertig.Sonntagmorgen wieder Anna um Rat gefragt  :100:
Nachdem sie ein Tierarzt vom Nachbarort schmerzfrei machte(Infusion,Spritze) fuhr sie
Heli (ihre Menschen sind leider ungeimpft und dürfen Ö nicht verlassen)nach Brünn.
Hofften wir gestern noch das sie zervikal (Einengung des Wirbelkanals auf Höhe der  Halswirbelsäule)ist und Dr. Tomak sie operieren kann.Wurde heute nach dem MRT klar das sie einen handtellergrossen Tumor im Kopf hat.
Ein Todesurteil. :grave: :grave: :grave:
Anna gab dem Doc das OK Mirinda nicht mehr aufwachen zu lassen. ;(
Der letzte Dienst den wir ihr noch erweisen konnten. :12:

Die ganze Familie ist tieftraurig und Alexandra sagte bei unserem Telephonat immer wieder :
Nein,nicht mein Mauserl,Nicht mein Mauserl. :grave: :grave: :grave:
Wir weinten beide. ;(

Trotz allem möchte sie sich bei dem ganzen Animalhope-Team bedanken das sie alles versucht
haben um Mirinda zu helfen.
Sie meinte auch das jeder andere schon längst gesagt hätte schläfert sie ein und nehmt euch eine andere.
Sie weiß jetzt gar nicht wie sie das ihrem Sohn beibringen soll.Er hing so sehr an ihr und
sie auch an ihm. :12:

Leider war Mirinda nur 1 Monat in ihrem Zuhause vergönnt.Doch,es war ein Monat mit ganz viel
Liebe und Fürsorge.Sie wurde sehr geliebt und wenigstens durfte sie,wenn auch viel zu kurz,noch
kennenlernen wie es sich anfühlt Willkommen zu sein. :grave:


Für dich du liebes Mädl  :grave: :kerze: :grave:  lauf frei und ohne Schmerzen über die RBB  :53:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Oh, das tut mir leid. Es ist wirklich traurig, wenn eine Hündin ihr Traumzuhause findet, nachdem sie vorher so ein schlechtes Leben hatte, dann gehen muss. Wünsche der Familie viel Kraft, und danke für Euren Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Bidi

LG Bidi

candy


greyhound

 :53: :53: :53: :kerze: :53: :53: :53:

Mein herzliches Mitgefühl der Familie!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dandy

Warum ist das Leben nur so gemein? Die arme Maus hätte es sich verdient, ein paar Jahre das schöne Leben genießen zu können.

Für Mirinda  :53: :kerze: :53:, run free ohne Schmerzen

Und ihrer Familie ein Dankeschön, dass sie ihr noch ganz viel Liebe und Geborgenheit geschenkt haben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Martina68

Mein Beileid der Familie  :'( :kerze: :53:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Misho Mama

oh nein, ist das traurig....
mein herzliches Beileid der Familie, auch ganz besonders dem Sohn...
tut mir sehr sehr leid  :not:
run free süße Maus  :kerze:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Lucy

Es ist sooo traurig. Tinas beste Freunde sind Jakob und Emma.....zwei Französische Bulldoggen. Die 3 sind ein Dreamteam. Die beiden sind so liebe Hunde, sie werden so geliebt und umsorgt. Ich hätte Mirinda auch so sehr so ein Leben vergönnt.....es tut mir furchtbar leid ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Solche Ereignisse lassen mich mittrauern, selbst wenn ich Mirinda persönlich nicht kannte, nur ihre Geschichte   :12:

:53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja

Ein trauriges Schicksal und die Familie tut mir sehr, sehr leid!

Für dich kleine Mirinda  :kerze:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_melanie_

______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

gaby


Micia

 :53:  :kerze:  :53: armes, kleines Mädchen  :grave:
und arme Familie  :grave:

Jordy

Das ist so traurig. 😢 Mein Beileid für die Familie, besonders für den Jungen. Er hat Mirinda in der kurzen Zeit so viel gegeben, die kleine Hundedame war bestimmt glückselig. Alles Gute ihren Menschen und Mirinda eine gute Reise. 🖤🌈🐾🐾🕯️
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jessy+Chilly

 :53: :kerze: :53: sooo traurig. Die Maus ging mit viel Liebe, aber hinterlässt eine trauernde Familie die zu kurz Zeigt verbringen konnte mit Mirinda. 😢
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

tina zippenfennig


Wie furchtbar traurig  ;(, mein Beileid an die Familie.

Für dich Mirinda, komm gut an hinter der Regenbogenbrücke
:53: :kerze: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

nina99

#18
 :53: :kerze:  :53:

Sita

das tut mir so leid ;(
für Mirinda   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.