Icy

Begonnen von lini2009, 24.12.2009 - 09:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lini2009

als weihnachtsgeschenk hat sich das christkind gedacht, sie bringt mir mal ganz schnell den icy zurück, weil ich ihn so sehr vermisse.

nachdem er jetzt eine woche auf seinem fiyplatz war und sich wunderbar einleben durfte, hat diese person jetzt beschlossen, dass ihr ein hund wohl doch zu teuer ist (KANN MAN SICH SOWAS NICHT VORHHER ÜBERLEGEN?????  :evil: ). jetzt muss der arme kerl also schon wieder umziehen!!!! am besten bitte wenn es geht zu mir zurück! ich hab aber seit sonntag den james da sitzen. und beide rüden gehen nicht (und jetzt bitte keine kommentare von wegen, warum ich gleich einen neuen pflegehund genommen hab weil man doch damit rechnen muss, das meinen seinen hund zurück kriegt, ich wollte nämlich warten!!!! konnte aber nicht, weil sie nicht wussten wohin mit dem james nachdem er seinen platz verloren hat)

also leute. so schaut es aus.
mich kotzt das wirklich an. die hunde werden herumgeschubst als wären sie blöde stofftiere. kaum haben sie sich wo eingewähnt und vertrauen gefasst müssen sie schon wieder weg. die armen viecher kennen sich überhaupt nicht mehr aus. wie sollen die denn jemals zur ruhe kommen und irgendwo sicher werden?

PFLEGEPLATZ GESUCHT FÜR ICY ODER JAMES !!!
beide ohne katzen, und für icy auch noch ohne rüden

frohe weihnachten und vielen dank liebes christkind

winston

die ausreden der leute werden immer dämlicher.........es tut mir sehr leid für dich das icy wieder zurückgekommen ist, haltet mich für naiv, aber an deiner stelle hätt ich wohl auch nicht damit gerechnet.......
halte dir die daumen das sich jemand findet.

lini2009

juuuuhuuuuuuuu!!!!!!!!!!

icy darf bleiben!!!!!!!!!!!!!!! ich hab ewig und noch länger mit der frau telefoniert und da es wirklich nur am geld liegt haben wir ein paar lösungen gefunden und somit darf der icy bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!

 :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Sigrid v. Amigo

Liebe Lini!

Ich freu mich für dich und für Icy über das Happy-End  :banana: :banana: :banana:

Ich möchte aber die Gelegenheit nutzen um folgendes los zu werden:


Muss hier eine Lanze für die Pflegestellen brechen. Mann kann über vieles schimpfen, aber ich verwehre mich generell dagegen, dass Pflegestellen Kritik dafür ernten, dass sie schnell wieder einen Pflegehund aufgenommen haben.
Freie Pflegestellen sind derart knapp, dass auf eine frei werdende Stelle schon fast 5 Hunde warten.
Ein HOCH den Pflegestellen, die dann auch anderen Hunden sofort eine Chance auf ein besseres Leben geben.

In diesem Sinne

FROHE WEIHNACHTEN

lini2009

danke für das indirekte lob. zuspruch tut wirklich gut weil ich mir oft sehr unsicher bin bei dem was ich tue und von meiner familie sowieso nur unverständnis ernte.

icy darf bleiben. das ist das wichtigste. thread kann geschlossen werden (danke)

lini2009

icy hat einen kleinen hund gebissen und kommt jetzt doch zurück!!!!!!!!!!!

ich hab aber eine kleine hündin zu hause und unter umständen krieg ich auch den james wieder. (bis mittwoch behält ihn seine urlaubsverpflegung noch, bis dahin überlegen sie sich ob sie ihn weiterhin in pflege behalten oder nicht)

und dann wäre da ja immer noch das problem das der icy bei mir komplett unterfordert war und ich sicher nicht der geeignete platz für ihn bin. ich kann ihn auf grund seines gewichtes auch so gut wie gar nicht mehr halten.

und mein hausfrieden hängt mehr als schief, seit ich meinem schatzi erzählt hab das der icy weg muss. wenn ich den jetzt wieder nehm krieg ich die scheidung.

was mach ich denn jetzt????  ?( ?( ?(

hilfe!  ;(

lini2009

ich könnte heulen vor wut und verzweiflung!!!!

ich weiß nicht mehr weiter. meine nerven reißen.

JulieK.

Jetzt atme einmal tiiief durch...... :evil: ich verstehe dich natürlich, hatte auch einen pflegehund der (bitte nicht steinigen aber das war nun mal so) bei mir echt nicht gut aufgehoben war, aber ich habe gott sei dank hilfe bekommen!
Ich wünsche dir auch hier so eine Hilfe!!!!!!!!!!!!!

ABER: Was heißt er hat einen kleinen Hund gebissen, wie ist das passiert? Was für ein Hund war das(Familienkonstelation oder fremder Hund)?????

lini2009

ein fremder hund in der hundezone. aber ja... der icy kann nix dafür. ich hab ihn ja nicht ohne grund nie von der leine gelassen und hab die straßenseite gewechselt wenn uns ein anderer hund entgegen gekommen ist.

aber wenn ich ihn nicht nehme, was wird denn dann aus ihm???

JulieK.

ZitatOriginal von lini2009
ein fremder hund in der hundezone. aber ja... der icy kann nix dafür. ich hab ihn ja nicht ohne grund nie von der leine gelassen und hab die straßenseite gewechselt wenn uns ein anderer hund entgegen gekommen ist.

aber wenn ich ihn nicht nehme, was wird denn dann aus ihm???

Ja ist "seinen neue Familie" denn nicht informiert worden woran sie arbeiten müssen, bzw. wurde ihnen gesagt dass sie ihn nicht von der Leine lassen sollten?
Also ich kann diese Leute echt nicht verstehen :evil: :evil: :evil: und das ist der grund warum er wieder zurück muss?? also ich verstehe das gerade nicht so??? Wie war die begründung, und kann man mit denen nicht reden???

lini2009

doch natürlich hab ich mich eindringlich und ausführlich mit ihr unterhalten und ihr alle negativen eigenschaften aufgezählt. aber die leute wissens halt immer besser.

ich glaube nicht, das man mit ihr reden kann. wenn du weiter oben liest, wollte sie ihn vor eine woche schon zurück geben weil sie angeblich kein geld für ihn hat. und jetzt weil er "bissig" ist. also ich weiß nicht.....

JulieK.

:rolleyes: aja,alles klar .... schade für Icy..... und ich hoffe wirklich dass du schnell hilfe bekommst!!!!!!!!!!!!!!!

Dani und Siqua

hm. so wie du das beschreibst, macht es für mich auch keinen sinn, die leute nochmals zu überzeugen, dass er evtl bleiben darf. wenn sie ihn schon vor einer woche hergeben wollten, findet sich bestimmt bald der nächste grund, ihn herzugeben...seufz

einzig dass man evtl nochmal nachfragt, ob sie ihn nicht zumindest noch 1-2 wochen behalten können, damit man nach einem pflege- oder fixplatz schauen kann?

lini2009

ich fürchte da braucht es ein wunder.
ich hatte den icy 2 monate bei mir und nur 2 interessenten obwohl wir echt gas gegeben haben.
er ist kein einfacher hund und braucht wirklich erfahrene leute ohne andere tiere und am besten noch nicht berufstätig. sowas findet man leider nicht wie sand am meer.

Dani und Siqua

hm. das ist wirklich schwierig. vielleicht sollte man nochmal aktuelle flyer machen, neue fotos (schlaf- und kuschelfotos zb kommen immer gut an) und wirklich ganz offen schreiben, was seine plus- und minuspunkte sind. und dann wirklich nochmal überall aushängen. schick ihn mal an annette.pichler@aon.at (dalmatiner-pflegestelle). sie kann ihn sicher nach D etc weiterleiten. vielleicht kann man ihn auch bei //www.dalmatinerpfoten-in-not.de (über annette) online stellen und bei //www.dalmatiner-in-not.at/de (in Ö über rosemarie krammer)- immerhin ist er ja ein dalmimix.

leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich einen rüden und 3 katzen habe. ich kann dir nur anbieten, meine dalmi-kontakte anzukurbeln.

vielleicht kannst du mir eine email schicken mit genauer beschreibung und ein paar netten fotos (siqua"at"gmx.net)

gabi

ZitatOriginal von lini2009
ein fremder hund in der hundezone. aber ja... der icy kann nix dafür. ich hab ihn ja nicht ohne grund nie von der leine gelassen und hab die straßenseite gewechselt wenn uns ein anderer hund entgegen gekommen ist.

aber wenn ich ihn nicht nehme, was wird denn dann aus ihm???

Wenn die Besitzerin mit ihrem unverträglichen Icy in der Hundezone war *räusper* war sie wohl eh nicht der richtige Platz!
Ich kann leider mit meiner Hundemeute zu Hause auch nicht helfen  ;( sondern Icy nur gaaanz fest die Daumen drücken, dass er bald einen kompetenten Endplatz bekommt.

Anna

ZitatOriginal von lini2009
ich könnte heulen vor wut und verzweiflung!!!!

ich weiß nicht mehr weiter. meine nerven reißen.

Da du ja auf Urlaub bist, habe ich wieder einmal  die "Krot gefressen"  :rolleyes: und meine Nerven sind heute gerissen !!!!

Abgesehen davon, dass diese absolut inkompetente Person, mir gestern um 19.00 Uhr (also 5 Stunden nach dem "Vorfall") nur völlig hysterisch ins Telefon geplärrt hat, dass Icy einen kleinen Hund "zerrissen" hat, hat sie nur noch geschrieen, dass er AUF DER STELLE weg muss. Es wundert mich selbst, dass ich ruhig geblieben bin, mindestens 1 Stunde mit ihr telefoniert habe und schlussendlich vereinbart wurde, dass sie ihn zumindest bis heute behält, da es mir (in der Zwischenzeit war es dann bereits 20.00 Uhr) unmöglich ist, einen anderen Platz für ihn aufzutreiben.
Eine halbe Stunde später bereits SMS, dass Icy jetzt die Kinder schnappt, sie ihn keine Minute länger behält und dass ich ihn SOFORT holen soll. War noch immer ruhig obwohl ich nur noch gebebbt habe.. wieder ein halbstündiges Gespräch (Beisskorb drauf, trennen usw.), wieder die Zusage, dass er bis heute bleiben kann.
Der Terror hat sich heute fortgesetzt.... anlässlich unseres Telefonats habe ich mitbekommen, dass sie mit ihren Kindern mitten in einem Park sitzt und Icy WIEDER ohne Beisskorb und Leine läuft. Kurzes Auszucken meinerseits.... Antwort: ... er muss sich ja austoben... neuerliches Auszucken meinerseits, Antwort: Ok, ich geb ihm den Beisskorb rauf aber er is ja soooo arm, denn er mag ihn nicht und scheuert sich ausserdem die Leftzen damit auf...
2 Stunden Telefonate meinerseits... keine Chance irgendwo eine Unterbringung für ihn zu finden, Tierpensionen alle über die Feiertage voll.
Mittendrin wieder SMS der netten Besitzerin, dass ich DRINGEND anrufen soll.... völlig hysterische Person am Appart, Icy hat wieder gerauft (natürlich wieder ohne Leine und Beisskorb  :evil:) und er ist verletzt und entweder ich hole ihn jetzt auf der Stelle ab oder sie lässt ihn einfach im Park...
Nachdem ich sie gefragt habe, ob sie möchte, dass Icy eine Überlebenschance von 5 Minuten hat, wenn ich ihn zu meiner Mascha (die anscheinend jahrelange "Kampferfahrung" hat - jedoch bereits vor der Zeit wo sie zu mir gekommen ist !!) nehme, hat sie gemeint ihr ist alles egal, Hauptsache er kommt weg.
SOVIEL zum Thema: Hundebesitzer die ihre Hunde lieben und denen an deren Wohlergehen sehr viel liegt  :grml:
Und auch soviel zum Thema warum ich es in der Zwischenzeit schaffe täglich MINIMUM 3 Akkus leerzutelefonieren und kaum erreichbar zu sein !!

Langer Rede kurzer Sinn: ... obwohl die Tierpension in St. Margarethen a. d. Raab, wo auch bereits Star und Alina sitzen - wie alle anderen Tierpensionen auch - pumvoll ist, hat sich der Besitzer (dem ich, da ich wirklich schon am Ende war, anscheinend leid getan habe) erbarmt und hat Icy doch noch untergebracht.
Lillycat war so nett und hat ihn am Abend - nach einem kurzen Abstecher nach Feldkirch, da sie die Abfahrt "übersehen" hat  :D in die Tierpension gebracht.

Nanou

Entschuldigung, wenn ich da jetzt nachfrage, aber war der Hund dann wirklich verletzt? Für mich klingt das nämlich nach ziemlich dämlichen Ausreden, v.a, dass er so plötzlich auf die Kinder hinschnappen soll...

Anna

ZitatOriginal von Nanou
Entschuldigung, wenn ich da jetzt nachfrage, aber war der Hund dann wirklich verletzt? Für mich klingt das nämlich nach ziemlich dämlichen Ausreden, v.a, dass er so plötzlich auf die Kinder hinschnappen soll...

Der "Gegner" von gestern war ein Chihuhaha und - lt. ihren Erzählungen - hatte ihn Icy im Maul und 4 Personen haben es minutenlang nicht geschafft Icy dazuzubringen, dass er ihn auslässt. Die Ex-Besitzerin hat sogar eine Blutblase  :rolleyes: (als meine Mascha - damals wusste ich noch nicht, dass sie ohne jegliche Vorwarnung zubeisst und sofort an die Gurgel geht -  an der Leine einen Retriever töten wollte,  war ich 11 Tage lang täglich im Krankenhaus Verbände wechseln und hatte beide Hände bis zur Schulter verbunden  :floet:)
Der Chihuaha hat angeblich einen Luftröhrenschnitt bekommen und er hat die Nacht überlebt und ist heute bereits auf dem Weg der Besserung.
Zu den Kindern: ... ich glaube KEIN WORT, dass er nach den Kindern geschnappt hat und selbst wenn, dann war es spielerisch aber ganz sicher nicht bösartig !!! Als ich kurz vor Mitternacht nochmal mit ihr telefoniert habe, ist Icy mit den Kindern im Bett gelegen !!!!! Und ich denke wohl nicht, dass sie das zugelassen hätte, wenn er tatsächlich aggressiv den Kindern gegenüber gewesen wäre  :rolleyes:

Nanou

Klingt alles ziemlich dubios, wieso hätte der Chihuahua einen Luftröhrenschnitt brauchen sollen? Ich denke, der Schnitt war vielleicht deswegen nötig, weil sich der Chihuahua zu sehr aufgeregt hat und einen Trachealkollaps o.ä. erlitten hat (ist nur Spekulation!), aber mit Bissverletzungen in dem Sinn dürfte das dann nichts zu tun gehabt haben.

Na ja, ist wohl längerfristig gesehen für Icy besser, wenn er da weg ist.

shali

Ich will ja ned hussen,aber wenn ein so ein Lackl wie der Icy so nen Mini Hund wie nen Chi zerlegen will,reicht ein Biss.....mehr will ich dazu eigentlich ned sagen.

Armer Icy......wird sicher keine einfache Vermittlung!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Teufel9999

Ma dabei war die Frau soooo begeistert. Ich könnte platzen. Die Leute haben anscheinend ihr Hirn irgendwo vergessen oder hatten nie eines.

Lini hat ihr alle Nachteile aufgezählt und sie darauf hingewiesen (eindringlich), dass sie Icy niemals ohne Beißkorb und Leine gehen lassen soll.

Sie war einverstanden, hat sehr vernünftig geklungen. Immer mehr komme ich drauf, dass die Idioten in Körpern von Menschen stecken, von denen man glaubt dass sie "normal" sind. Und dass die irre aussehenden meistens die normalen Leute sind. Komisch oder?

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

lini2009

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

verfluchter mist. wofür hab ich mich eigentlich 2 monate abgerackert?? das mein armer, lieber icy dann zu so einer ......person kommt die alles zu nichte macht. und jetzt sitzt er schon wieder hinter gittern. und ich kann nicht helfen. das hat er nicht verdient.  ;(

und zu dem das er nach kindern schnappen soll. NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!!!  X( nie im leben. meine tochter konnte alles mit ihm machen. er hätte ihr niiiiiie was getan!!!! und er war auch bei vielen anderen kindern und war da immer sehr sanft und vorsichtig!!!

und warum muss man einen hund von dem man weiß er zerlegt alle anderen tiere frei laufen lassen???? wie kann man so unverantwortlich und blöd sein???

@anna: danke für deine mühe und geduld!!!

Franziska

Ach herrje  :evil: :evil: :evil: das liest sich ja alles fürchterlich!!!
Armer Icy... aber mal ehrlich, wenn ich höre wie ihr die Verfassung dieser Frau beschreibt, ist es auch kein
Wunder, wenn der Hund überschnappt; da würde doch jeder Hund selbst verrückt werden...
Warum holt man sich so ein Tier, wenn man so schnell und unvernünftig (klingt eben so...) aufgibt?

Das sollte man sich tausendmal besser überlegen, denn durch solche Aktionen macht man es auch dem
Hund wieder ein Stückchen schwerer... Und der Icy hat ja nun wirklich schon ein Hin- und Her hinter
sich  ;( Man hat doch dem Tier gegenüber eine Verantwortung...

Respekt auch an Euch... da fällt man doch wirklich bald vom Glauben ab...
Ich kann ihm nur wünschen, dass er seinen Platz finden wird...   :rolleyes:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

oh mein gott !        8o
1. ich hoffe, dem chi geht es nicht so schlecht, wie es da klingt und er erholt sich wieder.
kann man da mal nachfragen ?

2. icy ist jetzt also auch in der tierpension in gleisdorf ??
ich hänge montag gleich flyer für ihn auf, wenn es bis dahin welche gibt !?

(ich wollte alina und star eigentlich am we. wieder besuchen und spazieren gehen, aber da mein oldie seit 24. zwischen leben und sterben schwebt, kann ich nicht fort, weil ich es mir nie verzeihen würde, wenn ich gerade dann nicht da wäre.....       ;( )
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.