Arun sucht dringend Pflege- oder Fixplatz

Begonnen von Sonja, 14.06.2010 - 09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Arun hat leider seinen Fixplatz verloren und sitzt jetzt seit Samstag in einer Tierpension! Hoffentlich ist das für den schönen Arun nur eine kurze Übergangslösung!
Er versteht die Welt nicht mehr, schließliche war er seit August 2009 auf seinem Fixplatz.


Er braucht dringend einen neuen Fixplatz oder zumindestens einen Pflegeplatz.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=584&Itemid=26


Sonja

Niemand der sich in den tollen Arun verliebt ???? ;(

Sonja

Hurra!!!!!
Es sich jemand in den hübschen Kerl verliebt und er darf am Freitag die Tierpension verlassen.

Hier kann man zum Glück abschliessen

 :welle: :welle:

bluedog

mein gott, schliesst nicht immer so schnell !
da artet ja sogar das mit-freuen in stress aus !!      8o

ich freu mich für arun, machs gut, süsser !!      :banana:    :gassi:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

ZitatOriginal von bluedog
mein gott, schliesst nicht immer so schnell !
da artet ja sogar das mit-freuen in stress aus !!      8o

ich freu mich für arun, machs gut, süsser !!      :banana:    :gassi:

Stimmt, da hast du recht! :O
Ein paar Jubelmeldungen zwischendurch können nicht schaden :D

Natascha

:welle:Super, solche Meldungen bekommt man gerne! Alles Gute Arun!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Petra aus Linz

Dann noch schnell eine Jubelmeldung von mir :D: Ich hoffe so sehr, dass Arun nun endlich zuhause ankommen darf und dass er nun richtig verstanden und geführt wird.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Ich hoff es auch, dass er jetzt dann endlich "zu Hause ankommt". Hab die VK gemacht und ich hab ein sehr gutes Gefühl. Zwar noch relativ junge Interessenten, jedoch sehr vernünftig, alles gut durchdacht und geplant und Arun darf - wenn er sich ordentlich benimmt  ;) - mit ins Büro, somit hat auch das Alleinsein (was jedoch kein Problem für ihn bedeutet hat) ein Ende.

Martina

Yeahhhhhhhhhhh  :welle: freu mich für Arun, endlich ein Hund, der die Tierpension verlassen darf.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Ich freu mich natürlich auch für Arun :O, so richtig jubeln trau ich mich (sicherheitshalber) noch nicht, jedenfalls wünsche ich Arun von ganzem Herzen, dass er nun wirklich seine Lebensmenschen gefunden hat.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

inge

Komme gerade von der Tierpension - Arun ist inzwischen sichtlich aufgeblüht und hat seine Schüchternheit abgelegt und testet aus, wie weit er gehen kann!   :D
Wenn aber seine neuen Besitzer ihm vorgeben, was geht und was nicht, werden sie sicher viel Freude mit ihm haben, da er sehr auf SEINE Personen fixiert ist und versucht, alles richtig zu machen!

Wünsch ihm, daß er endlich sein Fixplatzerl gefunden hat!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Sandra2009

Weiß man wie es Arun und den neuen Besitzer geht ? Durfte ihn kennenlernen, er ist so ein guter Hund
LG Sandra

inge

Ich glaube, die Übernahme ist morgen!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Anna

Arun zieht heute Nachmittag aus der Tierpension aus  :banana:
Sein neues Frauli hat nächste Woche Urlaub und Arun somit Zeit sich "einzugewöhnen"... übernächste Woche fängt dann der Ernst des Lebens an und Arun "muss" mit ins Büro  ;)

Franziska

...schnell noch hier reinhüpfen und mitFREUEN bevor geschlossen wird  :tongue:
ich freu mich so für den schönen und so würdevoll dreinschauenden Arun und wünsche ihm ein ganz ganz tolles neues Leben!!!  :taetschel: :applaus:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Kascha

ARUN sucht wieder! :(

ZitatUpdate 12.07.2010:

Arun befindet sich seit einigen Tagen auf einer Pflegestelle, die ihn leider nicht auf Dauer behalten kann. Zu seinen Menschen ist Arun total lieb und verschmust. Auf andere Hunde reagiert er erstmal agressiv, fremde Leute knurrt er an. Das sind auch Zeichen dafür, dass Arun sich als Chef des Rudels fühlt und keine klaren und konsequenten Führungsregeln gezeigt bekommt.

Die Pflegestelle hat nur noch bis 17.7.2010 Urlaub, deshalb wird dringend eine neue Pflegestelle oder Fixplatz gesucht!
Arun ist sicher kein schlechter Hund, nur er braucht einfach erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben und konsequent sind.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=3&sobi2Id=584&Itemid=26
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Ja leider  ;( ... er ist derzeit bei einem ganz lieben Pärchen, jedoch fehlt ihnen die notwendige Hundeerfahrung und Konsequenz um mit seiner Unverträglichkeit und seinen "Auszuckern" wenn er einen anderen Hund sieht, umzugehen (auch ich war - trotz 30-jähriger Hundeerfahrung - mit den Ausrastern meiner Mascha anfänglich überfordert und hat mir beide Hände in Gips eingebracht  :rolleyes:). Arun ist total ieb zu seinen Leuten, nur wenn er auszuckt, dann ist es ihm egal wen er erwischt... kann auch ein Mensch sein  =)
Er kann bis allerlängstens Sonntag noch bei ihnen bleiben, da sein Pflegefrauli ab Montag wieder arbeiten geht und eigentlich ursprünglich geplant war, dass er mit ins Büro kommt... nur da muss er mit Öffi's fahren und wenn da dann vielleicht ein anderer Hund ist, dann wirds nicht lustig....

Jacob09

Eigentlich mische ich mich nicht gerne ein aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe Arun damals von der Steiermark nach Wien gebracht und er war ein sehr freundlicher Hund und schließlich waren mein Freund und ich ihm ja auch fremd. Beim kurzen Spaziergang auf der Simmeringer Haide wollte er einen Radfahrer anspringen aber das war mit einem kurzen Ruck an der Leine und einem scharfen " Nein" erledigt. Beim zweiten Radfahrer war er zwar noch angespannt aber ein weiteres " Nein " hat genügt.  Bei der Übergabe  in Wien waren bereits 2 Hunde im Auto und haben wie toll gebellt. Arun ist in das Auto ohne einen Mucks. Da war kein Anzeichen von " auszucken ". Ich verstehe das nicht

inge

ZitatOriginal von Jacob09
Eigentlich mische ich mich nicht gerne ein aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe Arun damals von der Steiermark nach Wien gebracht und er war ein sehr freundlicher Hund und schließlich waren mein Freund und ich ihm ja auch fremd. Beim kurzen Spaziergang auf der Simmeringer Haide wollte er einen Radfahrer anspringen aber das war mit einem kurzen Ruck an der Leine und einem scharfen " Nein" erledigt. Beim zweiten Radfahrer war er zwar noch angespannt aber ein weiteres " Nein " hat genügt.  Bei der Übergabe  in Wien waren bereits 2 Hunde im Auto und haben wie toll gebellt. Arun ist in das Auto ohne einen Mucks. Da war kein Anzeichen von " auszucken ". Ich verstehe das nicht



 :D  Das im Auto waren meine beiden Rüben!!!!

Aber du hast sicher recht - der war eher cool (während der Fahrt und saß dann auch noch kurz mit meinen im Auto, bis wir die Formalitäten erledigt hatten);  auch auf der Pflegestelle nicht extrem auffällig!

Ist halt doch nicht so einfach, den RICHTIGEN Fixplatz zu finden!
Tut mir nur leid für Arun, der aus dem "Neuorientieren" gar nicht rauskommt.
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Kascha

Hat sich für Arun schon etwas ergeben, morgen endet ja die Frist!
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Jacob09

Möchte nicht vorgreifen aber der letzte Stand ist dass Natascha und ich ihn heute auf der Simmeringer Haide abholen und in die Steiermark mitnehmen. Er kommt in die gleiche Pension wie Paul. Der gute Hr. Scheer überläßt uns  den Hundeplatz und wir können dort mit den Hunden ein bißchen arbeiten

Ilse

Das wäre super, wenn ihr euch um ihn kümmern würdet!

Ihr lernt ihn dann besser kennen und seine Vermittlungschancen würden dann bestimmt steigen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

inge

Wow, das wäre sicher eine gute Übergangslösung!
Hoffentlich findet sich trotzdem bald ein Fixplatz für ihn - ich wünsch es ihm sehr!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Kascha

Schade, dass Arun nun auch in der Tierpension gelandet ist :(.
Danke Jacob09 und Natascha, dass ihr mit Paul und Arun arbeiten wollt :taetschel:.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Natascha

Arun ist nun in der Tierpension, ich habe ihn heute als sehr lieben, recht unsicheren aber absolut braven Hund kennengelernt. Jenny kannte ihn ja schon ;).Den anderen Hunden in der Pension ist er ausgewichen, hat null Aggression gezeigt und war sichtlich eingeschüchtert von der Situation- der arme Kerl hat sich nicht ausgekannt, was nun mit ihm passiert.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.