Dringender Notfall!!!

Begonnen von fini, 29.08.2010 - 09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Tara ist eine wirklich wunderschöne, knapp kniehohe, 1-2 Jahre junge sehr hell gestromte, kastrierte Mischlingshündin mit einem ganz freundlichen Wesen und mit anderen Hunden gut verträglich.
Sie hat eine glaube ich Darmvorfall, der zwar in Nitra operiert wurde, aber sofort wieder herausgerutscht ist. Wir haben sie gestern ins Chirurgische zentrum gebracht, wo sie nun n operiert wird. Sie hat geblutet, sich ununterbrochen geschleckt und alles war sehr entzündet.
Nun wird dringend eine Pflegestelle gesucht, denn sonst muss sie nach der OP nach den langen Weg nach Lucenec zurück fahren, ohne dass sie jemand richtig gesund pfelgt! Bitte helft, es ist wirklich dringend!

Ebenso wird noch immer für den Welpen mit dem kranken Auge ein Pflegeplatz gesucht!!!

fini


KathyK

Ich würde sie gerne nehmen, nur habe ich noch einen ungeimpften Nitra-Welpen (Impftermin 6.Sept.). Ich hab sie gestern gesehen, so ein schöner, süßer, sanfter Hund, der sich wegwedelt, wenn man ihn ein bisschen durchs Gitter streichelt..
Da muss sich doch jmd. finden..
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Kirana

Tara  ;( ;(

Anne

sieht aber eher nach gebärmuttervorfall aus....jedenfalls eine voll schöne hündin..is anscheinend ein staff mit drinnen oder täuscht das?
hätte mein freund endlich einen hundesitter für seine hündin, könnt sie zu mir..*grrrrr*
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

gloria09

ZitatOriginal von fini
Tara ist eine wirklich wunderschöne, knapp kniehohe, 1-2 Jahre junge sehr hell gestromte, kastrierte Mischlingshündin mit einem ganz freundlichen Wesen und mit anderen Hunden gut verträglich.
Sie hat eine glaube ich Darmvorfall, der zwar in Nitra operiert wurde, aber sofort wieder herausgerutscht ist. Wir haben sie gestern ins Chirurgische zentrum gebracht, wo sie nun n operiert wird. Sie hat geblutet, sich ununterbrochen geschleckt und alles war sehr entzündet.
Nun wird dringend eine Pflegestelle gesucht, denn sonst muss sie nach der OP nach den langen Weg nach Lucenec zurück fahren, ohne dass sie jemand richtig gesund pfelgt! Bitte helft, es ist wirklich dringend!


Wer kann mit einer Pflegestelle helfen ???

fini

ZitatOriginal von Anne
sieht aber eher nach gebärmuttervorfall aus....jedenfalls eine voll schöne hündin..is anscheinend ein staff mit drinnen oder täuscht das?
hätte mein freund endlich einen hundesitter für seine hündin, könnt sie zu mir..*grrrrr*

Kastrierte Hunde können ja keinen Gebärmuttervorfall mehr haben oder?

Anna

Hab am Abend mit Dr. Sokal telefoniert - sie hat mir von der Süssen nur vorgeschwärmt und auch gemeint es würde ihr sehr leid tun wenn die  Maus nach Lucenec zurückmüsste.
Sie ist total freundlich, verschmust, für alles dankbar (sogar noch wenn ihr weh getan wird) und geht brav an der Leine.
Sie schaut anscheinend auf den Fotos wesentlich grösser aus als sie ist....sie ist nämlich nur kniehoch und wenn ein Staff dabei ist, dann war es sicher einer ihr Urvorfahren....
Was genau sie hat, kann ohne dass sie - leider - aufgemacht wird, nicht gesagt werden, könnte auch ein Scheidenvorfall sein. Sie ist morgen früh gleich die erste Patienten die im chirurg. Zentrum unters Messer kommt ...

BITTE wer kann als Pflegestelle einspringen ??? Wir können es uns nicht leisten einen weiteren Hund in die Tierpension zu setzen und wollen die Maus aber auch auf keinen Fall nach LC zurückbringen.

karin

da kann ich nicht wegschaun - die kleine kommt zu mir!

Anna

ZitatOriginal von karin
da kann ich nicht wegschaun - die kleine kommt zu mir!


@Karin du bist ein Schatz ! DANKE !!!!! :lieb:

Kirana

ZitatOriginal von karin
da kann ich nicht wegschaun - die kleine kommt zu mir!


 :lieb: DANKE :lieb:

snoozy

ZitatOriginal von karin
da kann ich nicht wegschaun - die kleine kommt zu mir!

Danke Karin
Du bist echt Spitze, dass Du die Kleine aufnimmst.  :applaus:

Alles Gute für sie

LG

Ruth
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Bidi

Ich freu mich auch ur, weil ich kann mit 2 Hunden in der Wohnung leider nicht und hab schon herumgefragt wo es nur geht weil die arme  Maus wirklich so ansprechend ausschaut und absolut mein Fall waere - hoffe es haut alles gut hin morgen!!!!
LG
Bidi
LG Bidi

Anne

Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

micky11

hat der kleine welpe auch schon ein pflegeplatz bekommen
super hab schon hin und her überlegt  ob wir sie nicht doch  nehmen können

fini

ZitatOriginal von karin
da kann ich nicht wegschaun - die kleine kommt zu mir!

Danke, heule jetzt vor lauter Freude!!!

fini

ZitatOriginal von micky11
hat der kleine welpe auch schon ein pflegeplatz bekommen
super hab schon hin und her überlegt  ob wir sie nicht doch  nehmen können

Für den Welpen habe ich eine Notpflegestelle bei anderen Welpen, aber besser wäre ein Einzelplatz!

Bidi

Weiss man schon wie es Tara geht? Wurde sie heute operiert?
Danke und LG,
Bidi
LG Bidi

fini

Sie wurde heute operiert, habe aber noch nichts von Anna erfahren!

ContreCoeur

Ich hab mich grad verliebt (Tara)  :verliebt:
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

marion1970

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

karin

ja ich freu mich schon auf die kleine, süße Tara!
Sie ist gestern operiert worden, hat alles gut überstanden und darf heute schon zu mir.
 :D

Tasha

weiß man schon mehr ?
(scheidenvorfall, od. Blasenvorfall, oder ?)

gute Besserung der kleinen Maus !!

karin

so, die kleine Schönheit ist jetzt bei mir, na ja sooo kleine ist sie gar nicht, obwohl sie sehr mager ist, bringt sie sicher knapp 20 kg auf die Waage.
Ja und irgendwann hat da doch ein Staff auch mitgemischt, was sich am Kopf gut sehen läßt.
Sie ist aber eher eine Kampfschmuserin!
Schmerzen hat sie denke ich nicht, ihr wurde die Scheide zugenäht, damit sich nicht nochmal was herausdrücken kann. Ist zwar noch geschwollen, schaut aber ganz gut aus.Wird sicher nach 2 Wochen Antibiotikumgabe ganz verheilen.

Den kleinen Welpen mit dem kaputten Auge hab ich auch gleich mitgenommen und auf einer Pflegestelle in Wien09 (danke!), die Anna und Regina im letzten Augenblick noch aufgetrieben haben, abgeliefert. So eine süße kleine Maus. Sie scheint aber auch keine Schmerzen zu haben, das Auge ist in diesem Zustand sicher blind, aber vielleicht kann man da ja was machen. Sie wird dann von einem Augenspezialisten angeschaut.

Franziska

Was für eine Erleichterung, toll dass beide nun versorgt sind und danke fürs Aufnehmen und Transportieren!!!
Gute Besserung der Süßen Maus- auf dass sie ihre Kampfschmuser-Natur jetzt unbeschwert entfalten kann  :taetschel:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)