Dringend Pflegeplatz für Dackel-Opa

Begonnen von Sonja, 06.09.2010 - 07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der Arme kleine Kerl wurde angebunden vor einem Supermakt gefunden. Offenbar war er seinen Besitzern schon zu alt und sie haben ihn einfach "vergessen" ;( Sicher haben sie sich schon einen jüngeren Hund zugelegt X(
Der Dackelopa ist sicher schon über 10 Jahre alt und fast blind. Ein Auge ist offensichtlich "kaputt" auf dem 2. Auge sieht er höchstens noch Schatten. Auch hören tut er altersentsprechend schon ziemlich schlecht. Er ist mit den vielen Hunden überfordert und weis nicht wie ihm geschieht und warum er hier gelandet ist. Das hat sich kein Hund verdient nur weil er alt ist und seinen Besitzern dadurch lästig geworden!!!!!!

Er ist ein ganz ganz Lieber, verträglich und will einfach nur noch geliebt werden! Er braucht dringend ein warmes Pflege- oder Fixplätzchen und sollte so schnell wie möglich Nitra verlassen!!!












Martina

Der Dackel-Opi hätte die Möglichkeit heute mit dem blinden Schäfer auf die Simmeringer Haide zu fahren, sollte sich jemand bereit erklären, ihn aufzunehmen und ihm zu zeigen, dass auch Oldie`s geliebt werden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Julia&Lara

ist er kastriert? - wo befindet er sich jetzt, in Nitra o schon in Österreich?

Sonja

ZitatOriginal von Julia&Lara
ist er kastriert? - wo befindet er sich jetzt, in Nitra o schon in Österreich?

Er ist leider noch in Nitra  ;( und kastriert ist er wenn ich mich nicht irre nicht

Chanel

Es tut mir so leid!!!!! Hätte ich dumme Kuh heute vormittag ins Forum geschaut, würde der Kleine schon bei mir in der Wohnung sitzen!!!

Ich nehme an, dass am Samstag Leute runter fahren. Ich komme leider erst Sonntag nach Wien zurück, aber wenn er bis Sonntag bei jemandem in Wien Unterschlupf finden würde, würde ich ihn nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich reiße mich nicht darum, also wenn jemand anderer in nehmen würde, wäre das toll, aber wenn sich kein Platz findet, darf er gerne bei mir einziehen.
Es wäre halt nicht optimal für ihn, weil ich ihn die ganze nächste Woche mit ins Büro schleppen müsste, da ich nächste Woche ausnahmsweise 40 h arbeite. D.h. ich hätte in der Woche keine Zeit, mit ihm zum Tierarzt zu gehen.
Ich denke mir aber, dass er es bei mir immer noch besser hat, als in Nitra.

Also bitte melden, falls jemand ihn übers WE nehmen könnte.

Danke!

Claudia
0664/34 32 961

Nike

Du Gurki, wieso fragst du mich nicht :-)

Natürlich nehm ich ihn von Sa auf So, gar keine Frage...
hol ihn auch gerne von der Simmeringer Haide ab und den Rest machen wir uns aus ;-))

Er tut mir auch so schrecklich leid, der arme alte Zwerg, und ich wünsch mir so sehr für ihn, dass er die Tage bis Samstag in all dem Leid noch gut über die Runden bringt :-(((

Julia&Lara

Super! dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben dass mein Freund mich bei meinen Pflegeplatzüberlegungen aufhält.
Der arme alte kleine Yorkiemix - Tim o Tom müsste jetzt auch noch ein Platzerl finden.
Vlt sieht man das einäugige Dackelchen dann auch mal auf der Donauinsel beim Gassigehn - hat er eigentlich schon einen Namen?

Sonja

Nur mehr ein paar Tage, dann hat's der Dackelsenior geschafft!
Danke an sein zukünftiges Pflegefrauchen :O

Chanel

Endlich!

Ich habe mich schon die ganze Woche auf den Dackelopi gefreut! Jetzt liegt er zufrieden bei mir und Mona auf der couch.

Danke Asi und Waltraud, dass ihr den kleinen Mann übers WE aufgenommen habt. Danke auch, dass ihr das Baden übernommen habt. War wohl nicht nur der übliche Nitra-Geruch, wie ich gehört habe. Der Kleine muss Schlimmes erlebt haben. Er war voller Flöhe und hatte am ganzen Körper eitrige Krusten.

Ich hoffe, Asi und ich liegen falsch mit unserer Diagnose, aber es schaut so aus, als hätte jemand auf meinem Liebling Zigaretten ausgedrückt. Er hat kreisrunde Verletzungen/Verbrennungen am Körper. Ich weiß, dass auch Pilze sich kreisrund entwickeln, aber Pilzbefall würde nässen. Es sieht leider wirklich so aus, als hätte jemand ihn mit Zigaretten verletzt. Da ich mich nicht auf das Niveau solcher Menschen begeben will, schlucke ich meinen Zorn runter und investiere meine Energie lieber in meinen neuen Schatz.

Der Kleine ist wunderhübsch und man sieht ihm sein Alter überhaupt nicht an! Leider ist er sehr abgemagert und dementsprechend verfressen.

Morgen kommt er mit mir und Mona ins Büro. Vielleicht verliebt sich ja gleich jemand in den schönen Kerl.

Eigentlich wollte ich ihn ja Ferdinand taufen, aber überwältigt von seiner Schönheit habe ich mir das noch einmal überlegt. Er braucht einen Namen, der seiner Schönheit gerecht wird!

Sobald mir einer einfällt, melde ich mich wieder!

Alles Liebe,

Claudia, Mona und die dunkle Dackelschönheit

Christina B.

Super, dass du ihn genommen hast !
Ich bin schon neugierig, welchen Namen er bekommt !
Alles Gute für den ersten Bürotag !!
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !