ARON - Schnauzer-Schäfer-Senior

Begonnen von Victoria, 06.09.2010 - 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Vor wenigen Wochen landete Aron im Auffanglager Nitra - zu seinem Glück!!!
Seinen Besitzern ist der arme Kerl zu alt geworden und ein Jäger hätte ihn "entsorgen" sollen...

Sein Profil:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=3724&Itemid=26

ARON ist ein 12 Jahre alter Schnauzer-Schäfermixrüde der das Glück hatte "entdeckt" zu werden. Seine Besitzer die Sian 2 nach dem Tod dessen Frauchens übernommen (und an die Kette gelegt hatten) hatten, haben im Tierauffanglager in Nitra angerufen, dass dieser abzuholen sei. Anlässlich der Abholung wurde in einem 1 x 1 qm-Käfig zufällig Aron entdeckt. Als die Besitzer gefragt wurden warum der Hund im Käfig sitze wurde erklärt, dass Aron, da er schon alt sei und zu nichts mehr zu gebrauchen sei, am kommenden Tag vom Jäger erschossen werde...

Natürlich wurde auch der alte Bursche in dessen Ohrspitzen bereits Fliegen ihre Eier gelegt haben und schon die Maden Kirtag gehalten haben, ins Auffanglager mitgenommen und sofort zum Tierarzt gebracht wo er nicht nur seine Ohren behandelt wurden sondern er auch gleich kastriert wurde.

Aron hat zahlreiche kleinere Geschwülste am ganzen Körper deren Ursache bisher noch nicht abgeklärt wurde. Es könnte durchaus sein, dass seine Tage bereits gezählt sind, obwohl er sich jetzt wieder seines Lebens erfreut, aufgeweckt und lebhaft ist.

Der Senior, der bisher sicher kein schönes Leben hatte, trotz allem jedoch ein freundlicher und aufgeschlossener Bursche ist, hat es ganz sicher nicht verdient seinen Lebensabend im Auffanglager in einem Käfig den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss und wo er in der Hierarchie leider sehr weit unten ist, verbringen zu müssen.

Er sehnt sich nach einem Platz wo er seine letzten Jahre, vielleicht auch Monate in Ruhe, mit viel Liebe und Geborgenheit verbringen kann.

Aron ist sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden verträglich.
______________________________

Zu seinem wahren Glück fehlt jetzt aber nur noch ein Pflege- bzw Gnadenbrotplatz.
Nitra soll nicht seine Endstation sein!! Wer hat einen Platz bei sich und in seinem Herzen frei, damit Aron seine letzten Monate/Jahre in Ruhe und Geborgenheit verbringen kann?!



Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen