Und wieder neue Notfälle

Begonnen von Martina, 17.09.2010 - 14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Laut Eva ein besonderer Notfall:
Ein 14-jähriger Dackel-Mix, er wurde von Nitra aus vermittelt, nun ist sein Besitzer verstorben und die "liebe" Verwandtschaft hat den Kleinen in den Garten gesperrt. Da hat er - nachdem er Familienanschluß gewohnt war - natürlich gebellt und gewinselt, sodaß sich die Nachbarn aufgeregt haben. Daraufhin haben die Verwandten ihn ganz weit weg vermittelt und nun 3 Monate später ist der kleine Zwuck total verwahrlost, verhungert und voller Flöhe wieder bei ihnen vor dem Gartentor gesessen. Nachdem diesen Verwandten die Treue eines Hunde so viel wie gar nichts bedeutet, haben sie ihn nun herzlos in Nitra abgegeben, wo er nun - aufgrund von Platzmangel - in der Bio-Tonne sitzt. Zähne hat der kleine auch nicht mehr wirklich viel  ;(

Für ihn wird DRINGEND ein Pflegeplatz gesucht !!!



Weiters wurden aus der Tötung freigekauft.

Eine ca. 2 Jahre alte Westie-Hündin, ganz lieb und verschmust



Ein wirklich kleiner ca. 1 Jahre alter Spitz-Rüde, der immer den Kopf durch das Gitter steck, weil er einfach nicht versteht, warum er einfach abgeschoben wurde.





Eine ca. 2 Jahre alte Dogo-Argentino-Hündin, ganz freundlich, lieb und verträglich, die am ganzen Körper "Krusten" hat, vermutlich leidet sie an einer schlimmen Flohallergie.





Weiters wurde noch ein ca. 5-jähriger bereits kastrierter American-Cocker-Rüde abgegeben, der natürlich die Welt auch nicht mehr versteht, weil er Wohnungshund war.

Und auch noch eine ca. 2-jährige bereits kastrierte ganz liebe Beagle-Hündin.

Von ihnen stell ich die Foto`s ein sobald ich sie von Anna geschickt bekomm.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Hab noch weitere Fotos .... nur wer stellt sie mir bitte ein ? Diejenigen denen ich sie geschickt habe, dürften anscheinend alle schon schlafen ;-)

sunriserl

Hallo Anna!

Wenn Du willst mach ich das wenn Du sie mir schickst an sunriserl@aon.at

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Gabriela

Die schlafen nicht - die schaun alle Martin Rütter.
Kannst mir auch schicken. gmr61@gmx.at
LG
Gabriela
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

honeymoon

Hallo
wir würden die Dogohündin natürlich bei Bedarf übernehmen!
Meldets euch halt...
Lg Nina

Kate

ZitatOriginal von honeymoon
Hallo
wir würden die Dogohündin natürlich bei Bedarf übernehmen!
Meldets euch halt...
Lg Nina

Bitte ruf ANNA an sie ist heute in Nitra! 0650/8833550

DANKE!

honeymoon

hebt mir leider nicht ab... ist ja nicht unbedingt heute ein muss...
könnte sie mir ja auch selber holen wenns so wäre. wie gesagt anna kann sich gern bei mir melden wenn bedarf besteht. 0036304373013
lg nina

Ilse

ZitatOriginal von honeymoon
Hallo
wir würden die Dogohündin natürlich bei Bedarf übernehmen!
Meldets euch halt...
Lg Nina


Habe gerade mit Anna telefoniert. Nina, wenn Du die Dogohündin aufnehmen kannst gerne, aber Anna möchte die Vorkontrolle bei der Vermittlung machen.
Wenn Du damit einverstanden bist, kann sie mitgenommen werden!
LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

honeymoon

Hallo
ist überhaupt kein Thema, jedoch was macht ihr wenn die VK für Deutschland ist? Hab nächlich eine Interessentin in Norddeutschland für eine Hündin!
Zwecks Vereinsübernahme soll mir Anna bitte das Übernahmeformular schicken und wann ich die Maus abholen kann...

Berichte stell ich hier natürlich laufend ein!

Ilse

ZitatOriginal von honeymoon
Hallo
ist überhaupt kein Thema, jedoch was macht ihr wenn die VK für Deutschland ist? Hab nächlich eine Interessentin in Norddeutschland für eine Hündin!
Zwecks Vereinsübernahme soll mir Anna bitte das Übernahmeformular schicken und wann ich die Maus abholen kann...

Berichte stell ich hier natürlich laufend ein!


Anna setzt sich mit Dir zwecks Übergabe in Verbindung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

honeymoon

ok montag od. dienstag holen wir die maus...
lg nina

Franziska

ZitatOriginal von honeymoon
jedoch was macht ihr wenn die VK für Deutschland ist? Hab nächlich eine Interessentin in Norddeutschland für eine Hündin!

Huhu, ich bin ja auch aus Norddeutschland und habe einen Nitra-Hund, in solchen Fällen kann es so gemacht werden, das man eine orstnahe Tierschutzorganisation kontaktiert und bittet, die VK zu machen- also dass das dann mit denen besprochen wird, die "Eignung" festgestellt wird  ;) und dann quasi mit deren "OK" die Sache abgesichert wird.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

honeymoon

hallo
ist kein problem eine 2. vorkontrolle dort durchführen zu lassen, auch wenns sicher etwas komisch wirken wird!

unsere zweigstelle deutschland hat ja bereits vorkontrolliert
lg nina

verena und seppi

hallo!!
ich und eine freundinn kommen am 25.9.10 zum arbeitstag mit einem großen lieferwagen voller spenden
ich habe vorher gerade hier den 14 jährigen dackelmix gesehen der jetzt wieder bei euch gelandet ist und wollte fragen ob der sich mit katzen und anderen hunden gut verträgt weil ich 5 katzen habe und einen Hund spitz-mix seppi eh aus nitra!!
weil wenn das alles passt würd ich ihm gerne eine Pflegestelle geben und ihm noch ein schönes leben schenken! ich würde ihn auch gleich am 25. mitnehmen wenn das von euch aus geht!!

bitte um rückmeldung!!

mfg verena und seppi
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

Kate

ZitatOriginal von verena und seppi
hallo!!
ich und eine freundinn kommen am 25.9.10 zum arbeitstag mit einem großen lieferwagen voller spenden
ich habe vorher gerade hier den 14 jährigen dackelmix gesehen der jetzt wieder bei euch gelandet ist und wollte fragen ob der sich mit katzen und anderen hunden gut verträgt weil ich 5 katzen habe und einen Hund spitz-mix seppi eh aus nitra!!
weil wenn das alles passt würd ich ihm gerne eine Pflegestelle geben und ihm noch ein schönes leben schenken! ich würde ihn auch gleich am 25. mitnehmen wenn das von euch aus geht!!

bitte um rückmeldung!!

mfg verena und seppi[/quote

Danke für Dein Angebot!

Der Dackelmix Opa ist GsD schon auf dem Weg nach Österreich!
Aber wenn Du einem alten Tier noch einen Platz bieten möchtest,
setz Dich bitte mit Anna in Verbindung,sie weiß sicher den einen oder
anderen Senior der sich auf ein Plätzchen im Warmen freut!

JudithOÖ

ja, bitte gebt der verena und dem seppi und den katzen und überhaupt allen dort ein wauzi oder auch viele wauzis. das ist ein super-sonnenschein-überdrüber platz für jedes tier.

lg
judith&heinz

ZitatOriginal von verena und seppi
hallo!!
ich und eine freundinn kommen am 25.9.10 zum arbeitstag mit einem großen lieferwagen voller spenden
ich habe vorher gerade hier den 14 jährigen dackelmix gesehen der jetzt wieder bei euch gelandet ist und wollte fragen ob der sich mit katzen und anderen hunden gut verträgt weil ich 5 katzen habe und einen Hund spitz-mix seppi eh aus nitra!!
weil wenn das alles passt würd ich ihm gerne eine Pflegestelle geben und ihm noch ein schönes leben schenken! ich würde ihn auch gleich am 25. mitnehmen wenn das von euch aus geht!!

bitte um rückmeldung!!

mfg verena und seppi

niki_ooe

zu mir kam heute die kleine westi dame udn der amerikanische cockerspaniel rüde ,

und die ewas ältere und äusserst entzückende rexinka

verena und seppi

aha ok super das er schon ein platzerl gefunden hat der liebe kleine!!
danke für di rückmeldung!!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

verena und seppi

danke liebe judith&heinz!!
bin schon voll gspannt aufn 25.9 kommt ihr auch??
wir holen jetzt dann 20 m2 waschbetonplatten ab weil die werden gebraucht am 25.!!
lg verena und seppi
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger

JudithOÖ

ZitatOriginal von verena und seppi
danke liebe judith&heinz!!
bin schon voll gspannt aufn 25.9 kommt ihr auch??
wir holen jetzt dann 20 m2 waschbetonplatten ab weil die werden gebraucht am 25.!!
lg verena und seppi

Ich schick dir eine PN

Christina B.

ZitatOriginal von verena und seppi
aha ok super das er schon ein platzerl gefunden hat der liebe kleine!!
danke für di rückmeldung!!

Der Opa ist bei mir auf der Pflegestelle gelandet, und ist dackeluntypisch  ;) kniehoch  :D !
Toll, dass ihr ihn auch genommen hättet - alte Hunde sind immer besonders dringend :) !

Liebe Grüße, Christina
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Bidi

Aber mit den einnehmenden Augen und der lieben Art wird der Opi sicher auch noch gut unterkommen ....  aber das er net wirklich dackelig ist, ist uns gestern auch schon "aufgefallen" *gg*

Aber er ist trotzdem ein suesser Kerl, oder?

LG
Bidi
LG Bidi

Christina B.

Hachiko ist total lieb, er ist ruhig und unauffällig, ganz ein Stiller - ich glaube, er trauert immer noch um sein Herrchen !
Aber er taut langsam auf - und ein tolles Zuhause findet unser Opa sicher noch !
 :verliebt:
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

Sonja

Was sagt den Granny dazu, dass jetzt noch ein Pensionist eingezogen ist ? :rolleyes:

Sonja

ZitatOriginal von Martina

Ein wirklich kleiner ca. 1 Jahre alter Spitz-Rüde, der immer den Kopf durch das Gitter steck, weil er einfach nicht versteht, warum er einfach abgeschoben wurde.





Eine ca. 2 Jahre alte Dogo-Argentino-Hündin, ganz freundlich, lieb und verträglich, die am ganzen Körper "Krusten" hat, vermutlich leidet sie an einer schlimmen Flohallergie.





Und auch noch eine ca. 2-jährige bereits kastrierte ganz liebe Beagle-Hündin.


Gott sei Dank durften gestern ja einige Notfälle ausreisen :)
aber einige suchen leider noch ;(