Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Es wird sicher passen, und es ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, das du Sissi und ihren neuen Menschen machst! :-*

Auch wenn es dir nicht leicht fällt - du hast dich für den Weg entschieden, der für Sissi am Besten ist - und das ist wirklich eine super-tolle Sache!!!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

#126
Ich habe mein größtes Weihnachtsgeschenk bereits heute bekommen.  :be happy:

Zum ersten Mal nach so langer Zeit lag Gaya-Gucki im Vorzimmer im Korb, obwohl ich da war. Sie hat heute zum ersten Mal die Nähe gesucht, wenn auch sehr zaghaft. Auch blieb sie im Haus, als ich raus in den Garten ging, flüchtete nicht gleich in den hintersten Winkel im Garten, hält sich auch momentan oben auf und nicht im Keller in ihrem Fühl-dich-wohl-Versteck oder im Nebengebäude.

Das ist ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung, wenn auch angreifen noch nicht geht.

Ich habe das Gefühl, dass auch dieser große Moment bald kommen wird.
LG
Irene

Giovanna

yeah, Gaya guckt aus dem Körberl! Super Weihnachtsgeschenk! :afro:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Und neben dem Weihnachtsgeschenk von Gaya-Gucki hat mir auch meine Sissi, mein ewiger Schatten, ein Weihnachtsgeschenk gemacht.
Sie ist Freitag in ihr neues Zuhause gezogen, nach logischerweise stattfindenden Umstellungsschwierigkeiten trotz mehrfacher Besuche kam heute die Nachricht: Sissi läuft im Garten, kommt auf Rufen, legt sich auf den Rücken, lässt sich kraulen und war auch schon auf der Couch. Das klingt nach 'angekommen sein'.

Ich freue mich so, dass meine kleine Maus ihre große Chance genutzt hat und dass sie auch Menschen gefunden hat, die Sissi genauso lieben, wie sie ist. Das langsame Herantasten war genau richtig und Sissi wird nun der Schatten ihrer neuen Menschen sein. Nach über 2 Jahren die Maus gehen zu lassen war sicher nicht einfach, aber die beste Entscheidung, die ich treffen konnte für sie. Mach's gut Sissi und lass dir diese Chance weiterhin nicht entgehen.
LG
Irene

betty

Zwei wunderschöne Geschichten - ja, jetzt kann Weihnachten kommen!

Liebe Irene, Gratulation zu und Hochachtung vor deiner Entscheidung, Sissi gehen zu lassen. Ich fürchte, Ähnliches steht mir mit Effi bevor, aber wir werden sehen, was die nächste Zeit bringt.

Ein frohes Weihnachtsfest und im Neuen Jahr weiterhin so tolle Fortschritte bei Gaya-Gucki!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra aus Linz

Freue mich mit, dass Gaya langsam Vertrauen fasst , weiter so, kleine Gaya !

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fennek

Zitat von: betty in 22.12.2013 - 15:08
Zwei wunderschöne Geschichten - ja, jetzt kann Weihnachten kommen!

Liebe Irene, Gratulation zu und Hochachtung vor deiner Entscheidung, Sissi gehen zu lassen. Ich fürchte, Ähnliches steht mir mit Effi bevor, aber wir werden sehen, was die nächste Zeit bringt.

Ein frohes Weihnachtsfest und im Neuen Jahr weiterhin so tolle Fortschritte bei Gaya-Gucki!

Danke Renate, dir auch!! Aber ich denke, auch du wirst die richtige Entscheidung treffen, wie auch immer sie aussehen wird.
LG
Irene

Fennek

#132
Das Jahresende naht und es wird Zeit für mich, mich wieder einmal bei den Vierbeinern zu bedanken. Bei meinen eigenen, die alle Pflegehunde, die hier permanent ein und ausgehen, fast immer mit offenen Pfoten aufnehmen, miterziehen, sie zum Spielen auffordern, alte, kranke oder schwache in Ruhe lassen, mit ihnen ihre Leckerlis teilen und ganz einfach nur genial sind!!!

Und bei allen Pflegehunden, die sich bei mir so die Klinke in die Pfote geben, möchte ich mich auch bedanken. Jeder von ihnen ist besonders, alt oder jung, fit oder schwach, kränklich oder pumperlgesund - bei allen ist eines immer gleich: Egal welche Vorgeschichte sie hatten und wie schüchtern oder offen und quirlig sie sein mögen, sie sind ALLE EINFACH NUR DANKBAR!!! Es berührt mich jedes Mal aufs Neue zutiefst, wie rasch 99 % der Pflegis dem Menschen vertrauen und einfach da sind. Sie haben dem Menschen nicht übel genommen, was man ihnen zum Teil angetan hat, sie können unterscheiden und erkennen, dass nicht jeder Mensch böse ist. Das ist eine Gabe und Fähigkeit, die ich persönlich immer wieder faszinierend finde, sind doch wir Menschen dagegen doch gerne oft verallgemeinernd und verdammen gleich alles, nur weil etwas bestimmtes schlecht ist.
Nur ganz wenige Ausnahmen, wie derzeit Gaya, brauchen länger. Das sind dann besondere Hunde und sie brauchen halt, es soll nichts Schlimmeres passieren.

Aber die überwiegende Anzahl, ausgesetzt, geschlagen, verletzt, wenig Schönes erlebt, sie alle kennen sehr rasch nur Eines: Dankbarkeit und Liebe zum Menschen.

Ihr seid faszinierende Tiere und ihr gebt sehr viel zurück, wodurch jeder Aufwand, manchmal vorhandene Verzweiflung, Stress, weil alles unter einen Hut zu bringen ist.... zu 100 % wett gemacht werden. ich lerne viel von euch und auch Menschen, die mir nahe stehen, lernen mit. Was gibt es Schöneres und dafür DANKE!!

Der kleine Turbo-Duracel-Jack (der morgen auf seine eigentliche PS umzieht) und die süße kleine Regina sind stellvertretend für alle, die heuer hier sein durften. Ihr seid genau zwei so Exemplare, die mich immer wieder verwundern. Jedenfalls Jack hat sicher einige Schläge kassiert, es hinderte ihn aber nicht daran, sehr rasch absolutes Vertrauen in den Menschen zu haben.
Ich wünsche euch beiden und allen anderen Hunden auf Pflegestellen ganz tolle Menschen für euren Fixplatz und allen Hunden und Katzen, die noch in Nitra und Lucenec warten, wünsche ich einen baldigen Platz in Österreich.

Und euch Zweibeinern wünsche ich persönlich schon jetzt schöne, friedliche Feiertage mit euren zwei- und vierbeinigen Lieblingen. DANKE AUCH für alles, was ihr für 'unsere Tiere' leistet.
LG
Irene

Nina38

Oh Gott, bei dir sind die beiden süssen Jackis gelandet.....habe schon gerätselt, Jack war zuerst unter vermittelt zu finden, dann doch wieder nicht, aber sein Bruder Russel zumindest reserviert. Und Regina ist sowieso eine Zuckermaus und wäre genau meins.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, und mögen die Fixplätze nicht zu lange auf sich warten lassen.....
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Fennek

Zitat von: Nina38 in 23.12.2013 - 21:02
Oh Gott, bei dir sind die beiden süssen Jackis gelandet.....habe schon gerätselt, Jack war zuerst unter vermittelt zu finden, dann doch wieder nicht, aber sein Bruder Russel zumindest reserviert. Und Regina ist sowieso eine Zuckermaus und wäre genau meins.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten, und mögen die Fixplätze nicht zu lange auf sich warten lassen.....

Nein, nur Jack ;), und den süßen Zwerg bringe ich morgen zu seiner eigentlichen Pflegestelle, hier bin ich nur kurzfristig eingesprungen. Regina ist Zucker, das stimmt ;)
LG
Irene

Fennek

In einer sonst momentan traurigen Zeit macht mir Gucki große Freude. Die Silvesterknallerei verursacht bei Hunden ja immer verschiedenes Verhalten. Bei meinen war es manchen egal, manchen war es unangenehm, eine hat das noch total lustig gefunden und eine hat sich furchtbar gefürchtet, das war Gucki. Sie hat sich im Haus versteckt, das ist glücklicherweise ihr Zufluchtsort, sie saß bei der großen Knallerei dann alleine im Wohnzimmer auf der Couch, Musik war laut, Vorhänge waren zu, das hat sie alles dann beruhigt. Danach war das Wohnzimmer, einen Raum, den sie noch nie zuvor betreten hatte, wieder tabu.
Heute gab es noch einen späten Knaller, sie kam wieder ins Haus, Küche durch, ins Wohnzimmer. Kein Zittern, kein Hecheln, aber vorsichtshalber Flucht in den für sie sicheren Raum. Manchmal hat Angst also auch was Positives. Schüchti-Gucki jedenfalls weiß nun, dass in meinem Wohnzimmer nichts beißt und nichts passiert. Auch wenn ich sie noch immer nicht aktiv angreifen kann, sind wir zumindest mal einen Riesenschritt in die richtige Richtung gegangen. Ich durfte das Wohnzimmer sogar betreten. ;) Leckerlis aus der Hand und Fressen in der Küche gehen ja schon lange. Ich bin bei ihr nach wie vor überzeugt, dass einmal angreifen in Folge wie ein Dammbruch sein wird.

Und niemandem verraten: Aber wenn kein Zweibeiner daheim ist, ist sie sowieso immer im Haus und spielt dort glaub ich sogar mit Duracel-Felix ;).
LG
Irene

Fennek

Nachdem sich Einige von euch für Karim so freuen, will ich doch gerne auch ein kleines Beweisfoto einstellen. Nach einer für ihn extrem stressigen Ankunft, war er auch heute Vormittag noch sehr gestresst, hat aber brav gefressen, das Moppelchen ;)
Leberstreichwurstfinger kamen schon zum Einsatz und er ist bei weitem nicht so schüchtern wie Frido oder Gaya/Gucki. Selbst bei anderen Schüchtis hab ich länger gebraucht als bei ihm. Zu Mittag hat sich Karim das erste Mal ins Haus getraut, ich habe im Winter auch gerne offene Hundeklappen, da kommt es so warm rein.  :alas:

Die Angst vor mir oder auch Besuch ist schon viel weniger, er schnüffelt, geht ganz knapp an Einem vorbei und liegt jetzt gerade sogar unter dem Tisch neben mir. Angreifen würde glaub ich sogar schon gehen, aber ich will ihn da nicht überfordern. Wovor er wirklich Angst hat, sind die Hunde. Er wurde in letzter Zeit ziemlich gemobbt, deshalb hab ich ihn auch früher genommen als ich wollte. Meine Hunde zeigen sich als Musterschüler und lassen ihn einfach ankommen. Einer meiner Pflegis darf aber nun ein paar Stunden extra verbringen, weil er ihm  nachrennt und sich einen Spaß daraus macht, ihn zu sekkieren. Nachdem die anderen Hunde aber alle ruhig sind und ihn auch in Ruhe lassen, wird das auch bald besser werden. Sein Stresspegel ist nun denke ich endlich unten, er entspannt sich und liegt ohne Hecheln da.

Ich denke, auch er könnte bald der Beweis für wirkliche Langsitzer sein, dass sie mit ein bisschen Geduld bald ganz liebe Hunde sind. Und ich bin froh, nicht schon wieder einen Extrem-Schüchti zu haben, bei dem monatelang so gut wie nichts passiert, ist mal eine nette Abwechslung. ;) Damit ist auch die Gefahr gering, dass Gaya/Gucki und er sich gegenseitig anstecken.
LG
Irene

Mitzi

EEEendlich ein Foto. Er ist So ein süßer hübscher kerl. Wenn ich mein eigenes  Haus hab dann wAr er ganz oben auf meiner liste. Fast schade, hab mir So oft vorgestellt wie es ist wenn er bei mir ist. Und da ich momentan auch ein Haus in Aussicht habe hab ich ihn mir darin schon vorgestellt. :silence:

Toll das er es jetzt schon geschafft hat

gaby

danke Irene ich freue mich riesig für ihn...seit ich den Blacky Thread mache...liegt er mir so sehr am herzen...ich freu mich so für ihn...und er ist ja auch so ein hübscher...nochmals danke

Martina

Von mir auch ein großes "DANKE" Irene, ich freu mich echt für ihn. Bin froh, dass es PS gibt, die sich auch über Schüchtis drübertrauen. Wie man an Karim und Davido sieht, tauen die total schnell auf.

Ich hoffe, es bekommen aufgrund eurer Tagebücher und Beschreibungen noch viele Schüchti`s eine Chance.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sita

hab mich schon gefragt, wo Karim wohl gelandet ist - und jetzt seh ich, er ist bei dir  :))
da freu ich mich gleich doppelt!!!


lg, Melitta

liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

yeah, bei dir ist er Irene! Hab drüben am andern Thread auch schon angefragt..soooooo super! Den hab ich mir auch schon so oft angeschaut! Das Moppelchen..  :be happy:
So ein Glück, bei dir gelandet zu sein! Und so super, dass er nicht sooo der Extrem-Schüchti ist, das hat mich bei David und Ghiro auch gefreut! Ich glaub, Eva kann man echt dreißig Mal danken und gratulieren, dass sie ihre wenige Restzeit auch noch schafft, sich um die Fürchti-Hunde zu kümmern!
Offene Hundeklappen sind gar praktisch, da kommt immer frische Luft herein!
So schön, freu mir die Haxen alle aus!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Raffaella

 :8: schön!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

Sam08

Danke liebe Irene, ich freue mich soooo für Karim.
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

Seifenblase66

Super Irene bei dir hat er ja einen Spitzenplatz ergattert.

DANKE  :77: :77: :77:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra aus Linz

Sooo eine Freude, dass der Jahrelangwarter nun bei dir sein darf, Irene ! Bin schon gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Emely

Ich freue mich sehr, dass KARIM endlich ausreisen durfte.
Danke, dass du wieder einem Schüchti die Chance auf ein glückliches Hundeleben gibst.
Bin schon so gespannt, wie es mit KARIM weitergeht.

Tirolerin

Da freu ich mich mit. Hab ihn auch auf meiner Liste gehabt. Aber die ist so und so leider Gottes viel zu lang.
DANKE, dass er bei dir jetzt endlich das Leben genießen darf.

tina zippenfennig


Das ist soo super, das Karim auch endlich ausreisen durfte und noch dazu auf so einen Spitzenplatz :113: :113:!
Danke, liebe Irene!

Alles Liebe und Gute für den Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

#149
Zwischenbericht von Karim:

Karim ist ein faszinierender Hund. Seit dem zweiten Tag schon im Haus lebend, Hundeklappe voll im Griff, auch wenn alles wieder vorhängt. Er war, obwohl er seit ca April 2010 (!!!) in Nitra saß vom ersten Tag an stubenrein. Ich bin immer wieder verwundert über 'unsere' Wauzis.

Die Angst vor den Hunden hat er so gut wie komplett abgelegt, nur vor Kelly hat er noch Respekt, das ist aber auch ihr Job  :alas:, sie ignoriert ihn ja weiterhin, er ist für sie quasi noch nicht würdig, dass man sich mit ihm beschäftigt, soll heißen, er fällt hundisch nicht negativ auf, ein sehr gutes Zeichen. ;)

Er spielt noch nicht mit den Anderen, aber er läuft mit ihnen im Garten herum. Und das Beste. Gaya-Gucki und er haben sich auf gut wienerisch 'auf ein Packel ghaut', sie kleben aneinander. Meine Befürchtung, dass es schlecht ist, zwei starke Schüchtis gleichzeitig zu haben, die sich dann gemeinsam fürchten, hat sich in diesem Fall nicht bestätigt. Karim zieht Gucki an und dadurch dass er viel im Haus ist, überall mitgeht, nimmt sie durch ihn mehr wahr als bisher, dass alles nicht so schlimm ist. Sie war ja schon jetzt viel mehr im Haus als früher, hatte aber dann aus dem nichts heraus doch wieder Phasen, wo sie wieder mal nicht zB ins Wohnzimmer kam.
Nun ist es so, dass Karim immer wieder kommt, die Hände abschleckt (auch ohne der berühmten Leberstreichwurst) und sich annähernd und wirklich nur kurz streicheln lässt, aber immerhin. Dass sich die nicht-schüchternen Hunde das gefallen lassen, hat Gucki bisher nicht beeindruckt. Dass 'IHR' Karim das macht,  beeindruckt sie sehr wohl, er scheint ihr großer Held zu sein. ;)

Mit viel Glück hat also so ein Langsitzer-Schüchti kommen müssen, damit auch Gucki vielleicht doch endlich begreift, dass die Hand des Menschen doch so böse nicht sein kann.

Auf dem einen Foto sieht man die zwei Schüchtis, erweckt den Eindruck, sie halten sich nur im Vorzimmer auf. Ist aber nicht so, sie liegen auch beide sehr entspannt im Wohnzimmer, da will ich aber nicht fotografieren mit Blitz, damit sie sich nicht fürchten.

Ich bin stolz auf Karim, er macht das wirklich toll und auf Gucki bin ich auch stolz. Sie ist nun schon einige Monate bei mir, vielleicht sind wir bald so weit, dass ich sie wirklich angreifen kann.

LG
Irene