Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

genial die zwei Grinsefotos von Gucki  :113: jaja der Früüüühling, den spüren die Schüchtis auch  :4:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Fennek

Ich sag es nur gaaaaanz leise. Aber Karim hat sich gestern zum ersten Mal an der Hinterpfote und der Schweifspitze angreifen und streicheln lassen. Selbst schuld, wenn er permanent bei mir liegen mag.  :icon_e_surprised: Dieses Mal ist er nicht gleich aufgesprungen, wenn sich ein Körperteil aktiv auf ihn zubewegt, nur er darf sich ja an mich anlehnen, ich darf gar nichts.  :alas:
Völlig entsetzter Blick auf meine Finger  :26:, die IHN berührten, aber er blieb. Nach einer halben Minute, vom Schock offensichtlich erholt, suchte er dann das Weite.  :alas:

Schaden hat er jedenfalls keinen davon getragen, auch heute liegt er ganz dicht neben mir, also absolut todesmutig.  :42: Angreifen war heute zwar bisher nicht drin, aber wer einen Schüchti hat, und einige von kennen das ja, freut sich auch über solch Minischritte.  :be happy:

LG
Irene

dackelbein

Mit Dir zu kuscheln hat ja wirklich einen sehr hohen Preis. :alas: Aber Karim ist es das offenbar wert.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Also der unfassbare Sturm draußen und meine derzeitige Viererbande, die eingezogen ist, bringen meine Schüchtis ein wenig durcheinander. Karim hat mir aus Protest diese Woche ins Haus gemacht, weil er die vier Neuen so überhaupt  nicht braucht und zwischen Fürchten und Entsetzen wechselt (dazu muss man wissen, dass alle vier gemeinsam bei weitem nicht sein Gewicht erreichen  :alas:). Gucki hat zwar damit kein Problem, dafür ist der Sturm für sie so schlimm, dass sie das Haus gar nicht verlassen will, der Pinkelteppich wird somit nach dem Sturm einfach entsorgt werden, sie macht wenigstens nur auf einen Teppichläufer. Sie ist eigentlich nur noch auf der Couch, am liebsten mit den anderen Hunden und sucht dort Zuflucht, was sie sonst nie macht und vor den Hunden eigentlich Respekt hat und sich unterwürfig nähert. Das war ihr heute egal, Felix musste dann als Kopfpolster herhalten, nachdem Gucki in ihrer Angst endlich mal erschöpft schlafen konnte.
Und weil Karim im Gegensatz zu Gucki aus Protest und nicht aus Angst vor dem Sturm reingemacht hat, hab ich ihn entsprechend geschimpft. Mit dem Erfolg, dass er noch mehr an mir geklebt ist als vorher und sein Hinterteil auf der Couch noch enger an meinen Rücken drückt. Und - kaum zu glauben, ich konnte ihn in dieser Woche schon ein paar Mal hinten streicheln, funktioniert aber nur im letzten Drittel seines Körpers, sonst geht er mit gerümpfter Nase. Aber wenn wir in dem Tempo weitermachen, bin ich in ein paar Wochen am Kopf angelangt. Wir bewegen uns also in Riesenschritten.  :alas:
LG
Irene

Fennek

Der Sturm ist vorbei, Gaya-Gucki hat sich wieder beruhigt. Sie und Karim sind trotzdem Hausbesetzer geworden, weil draußen ja zusätzlich zum Sturm das BÖSE lauerte und lauert. In der Zwischenzeit sind ja 2 der 3 Monster ausgezogen, aber eines plus Mama-Monster verstecken sich noch hinter jeder Hecke um die beiden Schüchtis sofort in die Flucht zu schlagen.  :icon_mrgreen:
Aber nix Schlechtes ohne was Gutes: Vor allem Gaya-Gucki wirkt im Haus dadurch viel entspannter als früher und ich darf sogar mit 1 m Abstand neben ihr sitzen. Und die Berührungsversuche bei Karim sind gaaaanz langsam aber doch von Erfolg gekrönt.
Wie muss das erst werden, wenn die Monster alle weg sind.

Ach ja, hier noch die Monster......Achtung - nix für schwache Nerven, sind wirklich zum Fürchten.  :eggs: - Conchita, Flummi (Wurst ging einfach nicht) und Phönix plus Mathilda
LG
Irene

dandy

Du meine Güte! Wie kann man nur solche Monster beherbergen? Ich verstehe Deine Schüchtis. Ist ja wirklich nichts für schwache Nerven.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

E.T.

#181
Ah, Du hast diese Pomeranian-Spitzmixe beherbergt. Die Kleinen sind ja wirklich zum Verlieben  :53: :53: :53: :53: :53:. Zum Glück ist unser Rudel schon groß genug, und ich nehme an nicht sehr welpenerfreut, ich zu alt für Welpis, sonst hätte ich schon hiiiiiiiiiiiiiiier geschrien. Na das dritte Zwergi wird ja auch bald ausgezogen sein-, ist bei dieser Vermittlung "Concita Wurst Fan" Bedingung  :be happy: ??. Wie schaut die "Monstermama" aus, ist sie auch schon in der Vermittlung?? Nach dem Auszug dieser "Monster" werden Deine Schüchtis zu Schmusehunden mutieren.
Alles Gute
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Conchita Wurst-Fan ist nicht Bedingung  :alas:

Mama-Monster sieht man auf dem einen Foto, ist die kleine beige zottelige. Mami schaut komplett anders aus als die kleinen Monster. Aber es ist schon wahr, jeder der kam, fragte: Und wo ist die Mama? Konnte keiner glauben, dass Welpis so anders aussehen können als Mami.  :be happy: Aber wenn man Mathilda mit ihren Babys sah, konnte nur sie die Mama sein. Hab nicht viel Erfahrung mit Hundefamilien, aber so eine hingebungsvolle Mami hab ich noch nie gesehen. Mathilda ist auch schon in der Vermittlung und sucht noch.
LG
Irene

ari 2008

 :8: :8: :8:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra_L

Moi san de liab  :8:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

tina zippenfennig


Mein Gott,
sind die Flauschkugerl entzückend!!! :11: :11:

Die Mami schaut ihnen ja wirklich nicht im entferntesten ähnlich!
Kann mir schon vorstellen, dass Karim und Gucki froh sind, wenn das letzte Monster ausgezogen ist und sie wieder entspannt in den Garten gehen können ohne das ihnen das Böse hinter jeder Ecke auflauert! :kacsint2:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Die Schüchtis können sich entspannen. Flummi, das letzte kleine Monster und auch Mami-Monster ziehen heute aus - und das Schönste, sie dürfen quasi gemeinsam auf einen Platz. Mini-Monster zur Tochter und Mami-Monster zu einem bereits vorhandenen Tierschutzhund zu den Eltern, es sehen sich aber alle jeden Tag. Wie sie uns am Sonntag alle besuchen waren, hat es sich schon abgezeichnet. Ihr Rüde, ein wenig vorsichtig und unterwürfig, hat sich in Mami verliebt und Mami doch tatsächlich in ihn. Er durfte sogar zu Flummi und mit ihr spielen, das gab es vorher überhaupt noch nie. Und Mami saß am Schoß der Interessenten und hat nur Bussis verteilt. Nachdem der Familienrat getagt hatte, kam gestern die Zusage, sie nehmen beide. Für Mami Mathilda ein Traum, gerade Flummi hat sie immer besonders gern gehabt und mit ihr extrem lieb gespielt, nachdem sie ja selbst auch noch jung ist. Manchmal passieren einfach wirklich schöne Dinge.  :be happy:
LG
Irene

koziba

Jö, das freut mich auch für die Beiden!  :36: Alles Gute!  :54:  :54:
Und bitte eine kleine Berührung (musst ja nicht sagen dass du ihn streichelst :4:) für Karim von mir!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Mimi

Solche happy-end Geschichten sind tatsächlich wunderschön! Ich freue mich sehr, dass Flummi-Monster und Mama-Mathilda-Monster sich täglich sehen werden, aber die Monster's wird Du vermissen, jetzt brauchst Du doch wieder abendliche Unterhaltung in Form von Fernsehen  :be happy:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Fennek

Zitat von: Mimi in 29.05.2014 - 16:36
Solche happy-end Geschichten sind tatsächlich wunderschön! Ich freue mich sehr, dass Flummi-Monster und Mama-Mathilda-Monster sich täglich sehen werden, aber die Monster's wird Du vermissen, jetzt brauchst Du doch wieder abendliche Unterhaltung in Form von Fernsehen  :be happy:

Das ist allerdings richtig, dafür aber auch wieder weniger Küchenpapier, wobei ich das eh nur noch in XXL-Familienpackungen kaufe.  :alas:

Sonja: Karim wird am Abend gestreichelt oder was bei ihm halt so streicheln heißt.  :alas:
LG
Irene

E.T.

Gratuliere den Baby Monsters und der Mama Monster zu ihren tollen Fixplätzen. Und Irene  wünsche ich eine "langweilige Erholung"  :be happy:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

#191
Nachdem Karim sich vor erwachsenen Hunden nach wie vor fürchtet, wenn es nicht die eigenen sind, bringe ich ihm derzeit nur die Kleinsten der Kleinen. Mit ihnen geht es gut und er spielt sogar manchmal mit ihnen. :)

So ein Leben im Rudel ist schon was tolles und vor allem Zeus saugt alles auf, was die Anderen machen und lernt so schon spielerisch sitzen, warten, bis er an der Reihe ist bei Leckerlis..... :)

LG
Irene

dackelbein

Der kleine macht ja Männchen  :alas: Toll, wie artig sie alle sitzen. So ein Rudel hat schon was.  :8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Ach wie süssen sind dis denn?

Fennek

#194
Von der Schüchti-Front leider keine positiven Neuigkeiten, außer dass es keine negativen Entwicklungen gibt. Also Optimistin wie ich bin, ist das ja auch schon was Tolles.  :alas:

Karim kann mit gar keinen fremden Hunden was anfangen, aber vor Welpen bzw Junghunden fürchtet er sich wenigstens nicht, somit sind Pflegis trotzdem möglich. Und wie man sieht, schafft er es sogar, neben ihnen zu sitzen oder zu liegen, ohne gleich die Krise zu bekommen.  :alas: Die zwei derzeitigen Racker sind eigentlich schon Junghunde, für ihr Alter wirklich schon sehr brav und wie fast alles, was jung und klein ist so richtig süß. Sie erobern mit Leichtigkeit die Bastionen der Großen und liegen auf der Hundecouch als gebe es keine anderen Hunde. Ergebnis: Kelly muss nun leider auf der Menschencouch liegen, was sie natürlich sehr schmerzt  :alas:, Felix zwängt sich auch dazwischen, Gaya zieht die Küche vor und Karim wechselt.
Onkel Felix spielt mit ihnen, was das Zeug hält und lernt ihnen alles, was man fürs Leben braucht, Kelly erzieht die Beiden und ein bisschen was lernen sie von den Zweibeinern auch noch.  :be happy: Und wenn ich nicht im Garten bin und Gays sich unbeobachtet fühlt, spielt sogar sie mit den Kleinen, sie sind sogar für sie herzerfrischend locker und das kann sie ein wenig annehmen.  :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Die beiden Kleinen haben ja Ringelschwänzchen. Was da wohl dabei war?  Am besten gefällt mir Gaya. Die schaut, daß ihr Schüchtiimage keinen Schaden nimmt und spielt heimlich.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Zitat von: dackelbein in 24.07.2014 - 22:26
Die beiden Kleinen haben ja Ringelschwänzchen. Was da wohl dabei war?  Am besten gefällt mir Gaya. Die schaut, daß ihr Schüchtiimage keinen Schaden nimmt und spielt heimlich.  :alas:
LG
Brigitte

Brigitte, danke.  :be happy: So hab ich das noch gar nicht betrachtet.
LG
Irene

Fennek

Also Hunde gibt es.  :not speak: Spatto ist, nachdem wieder ein Platz frei war, eingezogen und spielt den Pausenclown für die anderen. Claudine, bei mir Gonza, ist im Zwischenstadium zwischen Junghund und Diva, ist aber eine ziemlich intelligente Maus. Das kann man von Spatto leider nicht behaupten.

Beispiele:

1) Er überwindet schwerste Hindernisse wie einen Schalungsstein, der völlig unmotiviert in der Gegend rumliegt. Kostet ihn größte Anstrengung (jetzt nicht mehr, jetzt kann er schon drüber springen, die ersten zwei Tage war es wie Mount Everest). ABER: links und rechts ist meilenweite ebene Wiese, warum er also nicht einfach dran vorbeigeht, werden wir nie wissen.

2) Er sieht seit Tagen fasziniert 5 anderen Hunden zu, wie sie im Hundeklappenloch verschwinden und wieder rauskommen. Er hält den Kopf schief, überlegt, aber es kommt nix raus dabei. Dafür setzt er sich unter Garantie vor das Loch und wird dann logischerweise von 1-5 Hunden über den Haufen gerannt bzw stapeln sich drinnen die Hunde, weil sie raus wollen, aber der Wonneproppen da sitzt. Das hat noch kein Welpe geschafft. Rein findet er nicht, dafür gibt es ja den menschlichen Türöffner.

3) Das Welpenzimmer ist ja seit Wochen nur theoretisch besetzt, die Kleinen haben ja Haus und Garten voll erobert. Nachdem die Großen sich derzeit positiv damit abgefunden haben, soll mir das auch recht sein. Trotzdem rennt er manchmal ins Zimmer im Nebengebäude, findet auch die Hundeklappe dort, hier aber nur wirklich ein Loch mit Holzrahmen, also ohne Plastikvorhang oder Decke, somit sogar für ihn zu kapieren, dass es da rausgeht. Dann sitzt er im Extra-Garten, rennt dort zum Zaun und winselt, weil er raus will. Man muss dann ins Zimmer gehen und ihn durch die Hundeklappe rufen. Ach ja, da kam ich her, danke für die Erinnerung.

4) Gepinkelt und Gacki gemacht werden nun schön langsam im Garten. Aber nur, wenn ich ihm eine Zeitung hinlege, da er nun mal der Ansicht ist, man kann nur auf Zeitungspapier sein Geschäft verrichten. Werde also Interessenten sagen, sie sollen die Krone abonnieren, wenn er dann größer ist den Standard oder die Presse, weil da wird er mehr Grundfläche benötigen, um auch weiterhin zielsicher zu treffen.

5) Stiegen rauf laufen ins Haus geht, runterlaufen ging gar nicht. Dafür haben wir jetzt 4 Tage gebraucht. Aber gut, das können auch manch erwachsene Hunde nicht.

6) bis 99)......

ABER: Spatto ist ein Zuckerbub. Motorisch schon sehr gut drauf, aber den anderen natürlich unterlegen. Er stolpert über seine eigene Beine, er rennt gegen Dinge, wo man gar nicht glaubt, dass man dagegen rennen kann....... Wenn Gonza ihn aber zu sehr sekkiert, schmeißt er sich einfach auf sie drauf. Dann ist die kleine Diva, die zwar älter ist, dafür nur die Hälfte an Größe hat, stinkbeleidigt und geht. Er entwickelt also durchaus eine gewisse Bauernschlauheit, ich hoffe also, dass er noch entwicklungsfähig ist. :)

Kelly, meine große Zicke, hat sich sogar schon erbarmt und ihn unter ihre Fittiche genommen. Und das will was heißen bei einem Hund, dem diese ganzen kleinen Wilden eigentlich zuwider sind. :)
Und: Er bringt mit seinem tollpatschigen Wesen sogar Gaya und Karim zum Lächeln und vor allem Karim findet ihn witzig und wedelt ihn an. Und das wäre somit der allererste Hund, der mit ihm lebt, bei dem das passiert ist. Wenn das keine Leistung ist. :)



LG
Irene

Artischocke

Er wird die Herzen seiner künftigen Familie im Sturm erobern, sein kleines Hirndi wird schon noch aufholen...????, manche Burschen brauchen halt ein bissi länger als so manche Mädels, dafür ist er ein Unikat!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Mitzi

Ooooohhhhhh der ist ja soooooo knuffig. Irene sei nicht So streng mit ihm, er ist halt wie er ist.
:be happy: