Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Dein Bericht über Spatto ist wirklich lesenswert, er scheint ein Unikat und absoluter Herzensbrecher zu sein, wenn sogar Karim und Kelly mit seiner Anwesenheit offenbar Freude haben. Eigentlich müssten uns die Leute für einen solchen Welpen die Türe einrennen - oder sind alle auf Urlaub ?!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Doris B.

Ausgesprochen süß das Hundekind! Ein Herzensbrecher, dem man (fast) jeden Schabernack sicher verzeiht. Reizend!
Man erspart sich so Kino, Kabarett, Theater................  das hast Du alles  life und  fast kostenlos!  :whistle:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Ad Beispiel 4): Spatto kann seit heute einfach so in die Wiese pinkeln und Gacki machen (wenn es nicht eh wo anders passiert  :eggs:). Potenzielle Besitzer brauchen also wohl keine Zeitung abonnieren.  :alas:

Und seine Intelligenz hat er heute unter Beweis gestellt, nachdem er nach Tagen rausbekommen hat, wie die anderen auf diese blöde Couch kommen. Obwohl er ja viel größer als Gonza ist, hat er es bis dato nicht geschafft. Ein weiterer großer Schritt in die Selbstständigkeit in einem Hundeleben! :)

Männer brauchen manchmal wirklich länger. Habe ja normal keine Welpen, aber in letzter Zeit doch einige und muss auch feststellen, dass die Herren der Nation irgendwie für alles länger brauchen als die Damen in diesem jungen Alter. Aber das ist natürlich nur bei den Vierbeinern so.  :alas:

Fernsehen brauche ich wahrlich keines mehr, diesen Zwergen im Garten beim Spielen zuschauen ist wirklich lustiger und auch einmal eine schöne Abwechslung zum doch derzeit recht faden Zusammenleben mit den Schüchtis.  :be happy:

Und ein Herzensbrecher ist er wirklich, vor allem seit er kein Lulu mehr verliert, wenn man ihn angreift.  :36:
LG
Irene

Mimi

Das nenn ich Erfolg auf allen Linien!  Super gemacht Spatto-Bub  :67:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

ich finde Spatto auch extra-entzückend.
so eine kleine, unschuldige seele.
er braucht halt einfach ein bisschen um sich in dieser seltsamen neuen welt zurechtfinden, und er macht das doch gut. und dann wird er ein kleiner herzensbrecher werden.....      :-*
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andy und sabine

Ein spätzünder den sicher noch der Knopf aufgeht .
Aber sein aussehen :8:

Ein Herzensbrecher

Fennek

Ad 2) (siehe oben): Spatto hat die Hundeklappe nun verstanden. Seit er das kann, besetzt er sie nun laufend, weil er es lustig findet, rein- und rauzulaufen. Macht den Stau vor beim Hundeingang daher nicht kleiner, aber immerhin ist nun mehr Bewegung drin.  :alas:

Spatto ist einfach nur Zucker. Ich habe ja keine Ahnung, wie oft es bei Welpen Pflegestellen-Versager gibt, aber ich denke mir nicht zum ersten Mal, dass auch Spatto vom Charakter her absolut toll ist. So tollpatschig er ist (er ist erst heute wieder beim Sprung von einer Stufe runter auf seinen Ohren gelandet  :alas:), so brav ist er.
Folgt wie ein Einser, ist zB im Stall immer da und schaut, wo ich bin. Wenn er sich mal 10 Meter weg bewegt, sofort der Blick, wo ich bin und ob ich komme. Das hätte ich gerne von so manch Erwachsenem. Den Kampf mit der Leine hab auch ich gewonnen und sie wird nicht mehr als Spielzeug angedacht. 

Die Stubenreinheit haben wir fast zu 100 %. Jetzt hat er auch endlich seinen Rhythmus gefunden und in der Nacht ist nun tatsächlich schlafen und nicht spielen angesagt. :be happy:

Der kleine Tollpatsch mit der außerordentlich originellen Figur ist der absolute Hammer und es macht wirklich Freude, so kleine Zwerge in das 1x1 des Hundelebens einzuführen.  :be happy:

Und irgendwann werden die Ohren in der Länge zum Rest des Körpers passen bzw die Beine länger werden und wenn nicht, ist es auch egal.  :alas:
LG
Irene

Mitzi

Also DEN könnt ich nicht mehr hergeben. Alleine schon der süße Name...ich bin total verliebt in ihn.  :8: :8:

Renate22

Ich beherberge ja gerade Spinney, seine Schwester, und ich muß sagen, sie ist auch sehr entzückend, wenngleich auch mittlerweile enorm frech.

Das Problem mit den Ohren hat sie auch! Rennt den ganzen Tag mit zurückgeklappten Flatterohren herum und wenn man sie richtet, hält's grad mal für eine Minute.
Ich hatte ja schon die Vermutung, daß sie lieber Stehohren hätte und sie die deswegen immer so raufklappt. Stehohren sind bei der Länge aber doch eher utopisch!



Fennek

Zitat von: Renate22 in 12.08.2014 - 09:33
Ich beherberge ja gerade Spinney, seine Schwester, und ich muß sagen, sie ist auch sehr entzückend, wenngleich auch mittlerweile enorm frech.

Das Problem mit den Ohren hat sie auch! Rennt den ganzen Tag mit zurückgeklappten Flatterohren herum und wenn man sie richtet, hält's grad mal für eine Minute.
Ich hatte ja schon die Vermutung, daß sie lieber Stehohren hätte und sie die deswegen immer so raufklappt. Stehohren sind bei der Länge aber doch eher utopisch!

Sie schauen sich im Gesicht ja wirklich sehr ähnlich. Ja die Ohren sind wahrlich eine Herausforderung für die kurzen Beine.  :alas: Aber schön langsam hab ich das Gefühl, dass es sich ausgleicht.
Heute waren wir im Stall, da hat Spatto, ich rufe ihn ja Ladi, gelernt, durch einen Tunnel zu gehen, das wird noch ein richtiger Agility-Meister.  :be happy:
LG
Irene

Fennek

#210
.
LG
Irene

dackelbein

Zitat von: Fennek in 28.08.2014 - 13:56
Ich weiß nicht, wie lange Gucki bei mir ist, müsste jetzt ca 1 Jahr sein, es ist ein absolut geiles Gefühl kann ich nur sagen.

Jetzt hast Du Dich also als Grapscher geoutet.  :eggs:
Nein im Ernst, freue mich sehr mit Dir mit, daß Du an der Schüchti-Front so einen Überraschungserfolg hast. So ein Streicheldurchbruch ist schon was besonderes. Und Karim wird noch der Neid fressen....
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

WOW! super  :113:
herzlichen glückwunsch! ich freu mich auch sehr, dass so viel geduld endlich belohnt worden ist  :115:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Das glaub ich das man bei diesem Durchbruch unbeschreibliche Gefühle hat .

Karim wird auch noch entdecken wie toll es ist ordentlich durchgeknuddelt von dir zu werden


Fennek

#214
Einige Zeit vergangen, sehr negative, aber auch sehr positive Nachrichten.
Karim ist bereits vor ein paar Wochen sehr plötzlich verstorben. Er hatte einen sehr schweren und am Ende leider tödlichen allergischen Schock nach Insektenstichen. Ich war nicht zu Hause, als ich heimkam, lebte er noch, doch trotz sofortigem Rasen zum Tierarzt konnten wir am Ende nichts mehr machen. Es hat sehr weh getan, vor allem weil er der zweite Hund war, für den ich in Wahrheit nichts machen konnte, gesundheitlich nicht und es auch vorher nicht geschafft hatte, ihm so viel Vertrauen zu geben, dass er sich angreifen ließ. Aber Karim war glücklich denke ich, so wie er bei mir leben durfte. Nach einigen Jahren Nitra hatte er Hundefreunde, Haus, Garten, seine Lieblingscouch, manchmal reicht selbst das für ein gutes Hundeleben. Ich habe mich schon vor längerer Zeit von dir verabschiedet, lass mir Frido grüßen.
:kerze: :53:

Für jene, die es freut. Belko durfte nach sehr vielen Jahren Nitra den Zwinger hinter sich lassen. Es war psychisch und physisch für ihn an der Grenze des gerade noch Möglichen. Ich habe schon länger überlegt, ob ich es irgendwie auf die Reihe bringen kann. Denn Belko ist kein Hund, den man einfach  nimmt und ihn zu den anderen Hunden setzt. So bewohnt er derzeit einen Raum, der im Sommer eigentlich das Welpenzimmer war und sonst als erster Zufluchtsort für Schüchtis dient. Eigenes Zimmer, Zugang zum Garten, eine Kuschelhöhle, eine Kuschelhundekorb, ein Napf und eine Wasserschüssel gehören nun ihm ganz alleine und er wird nie wieder gemobbt werden. Nach ein paar Tagen war erstes Kennenlernen mit den anderen im Garten, verläuft alles friedlich und er fängt ganz langsam an, seinen Körper wieder halbwegs normal einzusetzen, rutscht zwar hinten nach wie vor manchmal weg, wenn er freudig schneller laufen will, seine eitrige Ohrenentzündung haben wir schön langsam im Griff. Ich denke Belko ist unvermittelbar und er ist auch einer, bei dem ich mich gar nicht bemühen muss, dass er sich angreifen lässt. Soll der Opi selbst entscheiden, ob und wann er kommen mag. Jetzt freut er sich einmal über Ruhe, Fressen und Leckerlis, die er liebend gerne frisst. Auch wenn er nie einen eigenen Thread hatte, weiß ich, dass es Einige gibt, denen Belko sehr am Herzen lag. Für euch ein paar Bilder.

Damit hab ich gemeinsam mit Pudeldame Peggy eine mal ganz andere Mischung, nachdem Rishka ja nur nach wenigen Tagen schon wieder auf ihren Platz ausziehen durfte. Peggy wünsche ich trotz Blindheit auf einem Auge und voller Taubheit, dafür erfolgreich operierten Mammatumoren einen wunderschönen Lebensplatz bei lieben Menschen. Sie hätte noch sehr viel Liebe und vor allem sehr viel Lebensfreude zu geben und ist mit ca 8 Jahren für einen Pudel geradezu ein Jungspund und auch noch wirklich sehr aktiv.
LG
Irene

andy und sabine

 :kerze:es tut mir leid das Karim sterben musste ,aber er hatte die schönste Zeit bei dir .

Artischocke

Das tut mir leid für Karim  :kerze:
Aber ich freue mich für Belko, was muss das jetzt für eine Erleichterung für ihn sein, er fühlt sich sicher wie im Paradies!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andy und sabine

#217
Irene .......ich muss und werd dich abbusserln beim nächsten sehen :kacsint2:

Weißt du wie oft ich von ihm erzählt hab?
Wie oft ich an ihm dachte und dabei Tränen hatte?
Belko ist mein herzhund von NITRA gewesen nur sind wir räumlich (knapp 70qm) nicht in der Lage gewesen ihm aufzunehmen.
Ich könnt immer und immer wieder seine Bilder ansehen .
Belko im grünen .belko auf seinen eigenen Platz .........den er mit niemanden teilen muss.
Ich könnt das Fenster aufreißen und einen jubelschrei rausschreien .

Danke liebe Irene vielen vielen dank .....und der pudelomi ein schönes eigenes zuhause .......süss ist die aber auch

Ilse

Ich glaube, Belko kann es selbst noch nicht fassen!

Ich freu mich auch sehr für ihn, jetzt hat er das Paradies entdeckt! :))

Danke Irene!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maila+Minnie

Nee...is nicht wahr...jetzt könnt ich wieder heulen...VOR FREUDE !!!
DANKE   :be happy:

Maila+Minnie

#220
Zitat von: Fennek in 31.10.2014 - 22:57
Karim ist bereits vor ein paar Wochen sehr plötzlich verstorben. Er hatte einen sehr schweren und am Ende leider tödlichen allergischen Schock nach Insektenstichen. Ich war nicht zu Hause, als ich heimkam, lebte er noch, doch trotz sofortigem Rasen zum Tierarzt konnten wir am Ende nichts mehr machen. Es hat sehr weh getan, vor allem weil er der zweite Hund war, für den ich in Wahrheit nichts machen konnte, gesundheitlich nicht und es auch vorher nicht geschafft hatte, ihm so viel Vertrauen zu geben, dass er sich angreifen ließ. Aber Karim war glücklich denke ich, so wie er bei mir leben durfte. Nach einigen Jahren Nitra hatte er Hundefreunde, Haus, Garten, seine Lieblingscouch, manchmal reicht selbst das für ein gutes Hundeleben. Ich habe mich schon vor längerer Zeit von dir verabschiedet, lass mir Frido grüßen.
:kerze: :53:

Auch von mir eine :kerze: lieber Karim...pass gut von oben auf alle auf.

Sita

ich freu mich unglaublich für Belko  :115: danke Irene!!!
:kerze: für Karim  - es tut mir sehr leid, er war einer meiner heimlichen lieblinge  ;(

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Doris B.

 :kerze:

DANKE, dass Belko jetz bei Dir ein schönes Leben führen darf!  :8:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mitzi

Neeeein nicht Karim, er war damals immer mein Ansporn und ganz oben auf meiner Liste wie ich noch kein Haus hatte. Zum Glück durft er dann zu dir. Es tut mir sooo leid für ihn.

Ich freu mich soo für Belko, er hat es sich so sehr verdient...aber...hach Karim  :grave:

eva59

Diese  :kerze: ist für dich lieber Karim. Du durftest doch noch sehen wie schön ein richtiges Hundeleben ist.

Und für Belko freue ich mich einfach nur und sage Danke zu dir Irene. Keine Pinscherdamen mehr die ihn hinausschmeißen. Sein "Auftritt" bei den Bauarbeiten war ja auch so lieb. Alles Gute für dein neues Rudel.