Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

Für Karim ;(   :kerze:  :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

MilkaCat

 :grave: ich bin schrecklich traurig  :grave:
:kerze:  :53: für meinen Karim Schatz
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

dackelbein

#227
 :kerze: So traurig Karims unverhoffter Tod ist, so hat er doch seinen Platz an Belko vererbt. Belko, ein Unscheinbarer, der still gelitten hat.  :grave:
Ich freue mich wahnsinnig für Belko. Der hat jetzt das Paradies auf Erden. Ein eigenes Körberl im Warmen, jederzeit die Möglichkeit Wiese unter den Pfoten zu spüren und endlich medizinische Versorgung und damit Schmerzfreiheit.
Liebe Irene, Küsse will ich Dir keine zumuten  :kacsint2:, aber laß Dich virtuell ganz fest umarmen. Du hast da wirklich ein gutes Werk getan. (Eh nicht das einzige!)
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

_melanie_

Ich kann es kaum fassen, das es Belko geschafft hat! Da kullern gleich Freudentränen bei mir  ;(
Liebe Irene, ich kann dir gar nicht genug dafür danken  :6:


______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

_melanie_

Für Karim  :53: :kerze: :53: R.I.P.
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Fennek

Belko dankt für eure positive Anteilnahme und lässt ausrichten, dass er die Wärmelampe in der Zwischenzeit doch cool findet (kein Wunder, 250 W Infrarot-Wärme, da würde ich auch gerne drunter liegen  :alas:). Auch im Garten wird schon fest herumgewuselt und er kann sich sogar schon wichtig machen und melden.  :be happy:
Schönes Wochenende wünscht ein offensichtlich zufriedener Belko.
LG
Irene

tina zippenfennig


Irene,

ich bin sicher, er ist mehr als zufrieden!

Es ist wunderbar, wenn ein Langsitzer endlich ein besseres und hundwürdiges Leben führen darf, vielen, vielen Dank, das du ihm das möglich gemacht hast! Belko weiss das sicher zu schätzen und wird aufblühen bei euch.

Für Karim tut es mir sehr, sehr leid, doch ich glaube, er hatte eine schöne und gute Zeit bei euch; leider hat es nicht länger sein dürfen.
Karim  :53: :kerze: :53: du bist sicher schon gut im Licht angekommen, alles Schöne dort für dich!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gaby

 :53: :kerze:für den süßen KARIM...wie habe ich mich gefreut als er nach so langer zeit nitra verlassen durfte...ich bin mir ganz sicher das er glücklich war...auch wenn er es nicht so zeigen konnte...denn er mußte nicht im zwinger sterben...sondern durfte mit Familie über die brücke gehen...run free süßer schatz

andy und sabine

Meinen seelenhund so glücklich zu sehen bereitet mir unendlich Freude..Er ist ein so wunderbarer Hund --

-zulange mein Schatz war die Kälte dein zuhause  bist Untergegangen in der Menge weil dir nur wenige Menschen  trauten.
Mir warst du immer wichtig !! Freund dich deines Leben Du hast es dir verdient .


DANKE IRENE UND ICH HAB ES NICHT VERGESSEN DICH DAFÜR ABZUBUSSELN :kacsint2:

Tirolerin

Das ist ja furchtbar. Tut mir total leid für Karim und für dich.
:kerze:

Danke, dass Belko nachrücken durfte.

Fennek

#235
Belko ist derzeit in einen Jungbrunnen gefallen. Sein Kopf ist fast gerade, hinten geht er deutlich besser. Seine eitrige Ohrenentzündung haben wir momentan im Griff. Gestern konnte ich ihn sogar am Kopf und Hals kraulen. Offensichtlich hat er aber nicht mitbekommen, dass es meine Hand war. Er hat es genossen, aber heute meine Hand entgeistert angesehen.  :alas: Er ist ein lustiger Kerl, der sich über alles freut, Futter, Leckerlis, ein paar nette Worte, auf und ab laufen im Garten und immer wieder SEINE Schlafplätze. Er genießt, dass es einfach nur eine Freude ist. Ins  Haus traut er sich noch nicht, aber er steht immer beim Stiegenaufgang und wartet, dass ich ihm was bringe. Raufgehen traut er sich nicht oder mag nicht - noch nicht. Schweineohren werden im Garten mit der Schnauze vergraben (siehe Foto), sonstige Leckerlis werden gleich genüsslich verspeist. Denke, er ist mit seinem Leben derzeit sehr zufrieden.
LG
Irene

Maila+Minnie

DANKE DANKE DANKE  :115:

Bitte berichte weiterhin von ihm...

Susal

Meine Güte is der liab :be happy:
er wird es dir so dankbar sein :77:
ja bitte weiter berichten :clap: ich liebe solche geschichten :kacsint2:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

andy und sabine

belko ...du hast nicht nur 1 Jackpot geknackt!!!!....... und glaub mir gekrault zu werden ist ganz was feines :kacsint2:....
Du wirsd noch draufkommen weil.du ein supertoller Bub bist.....

Traurig stimmt mich nur wenn ich jetzt belko.so zufrieden und happy seine ohrli verstecken seh das er Unnötige Jahre hinter Gitter sass.Ich wusste immer das er kein unkontrollierbarer aggressiver Hund ist wie man VL annahm.Ich würde auch keinen gesunden Hund beträngen und einen Hund mit schwerer Vergangenheit sowieso nicht.Auch ist es nicht wichtig ob man einen Hund "tot streicheln" kann weil es nur Wichtigkeit hat das das Tier sich wohl fühlt.

Belko.fühlt sich dank Irene hundewohl und dafür kann ich ihr gar nicht oft genug danken .....

Fennek

Im Steckbrief stand nie, dass er aggressiv oder unkontrollierbar war. Er war und ist ein Schüchti, wieder ein ganz anderer Typ als andere Schüchtis. Im Laufe der Jahre ist er wohl auch schon ruhiger geworden. Mit Hündinnen kommt er problemlos aus, bei Rüden würde ich die Hand nicht ins Feuer legen, aber mit meinem Felix gibt es keine Probleme, das liegt aber an Felix, weil dieser Wahnsinnsrüde einfach mit jedem Lebewesen auf der Welt gut Freund sein will, ohne aber jemals aufdringlich zu sein, außer sein Gegenüber ist dafür stark genug. Ich sage es immer wieder, Felix ist das größte Geschenk, das ich aus Nitra jemals erhalten habe.

Dass er jahrelang in Nitra war, liegt einfach daran, dass er nicht sonderlich attraktiv ist, Handicaps hat und sich ganz einfach nie jemand für ihn interessiert hat. Und ich konnte ihn nur nehmen, weil ich diese Möglichkeiten eben habe, dass ein Hund wie Belko gut in das Nebengebäude passt mit kleinem Garten, dessen Zaun er sicher nicht überklettert und der auch kein Keifer ist, der mir irgendwann die Nachbarn rebellisch macht, weil weder Alter noch Gemüt dafür sprechen. Jeden Hund könnte ich dort auch nicht hinsetzen. Und dass er so rasch ist, dass er jetzt schon im Rudel mitlaufen kann, hab ich auch nicht geglaubt.
Glaub mir, es gab immer schon einen Herzenshund in Nitra, den ich mir aber wohl nie zutrauen werde, also nehme ich solche, die zum Rudel passen, die ich mir zutraue und die zum örtlichen Umfeld passen. Und Belko tut dies zu 100 %.  :be happy:
LG
Irene

andy und sabine

Ist richtig stand nicht so im.steckbrief :kacsint2:ich habe formuliert was einige mit die ich persönlich sprach von ihm dachten ....

Ich find ihm hübsch ,ehrlich ..ich mag sein Gesicht seinen Blick .....Belko hat für mich immer was außergewöhnliches ausgestrahlt........ Gott sei dank finden wir alle nicht das selbe attraktiv  :kacsint2:

,ich bin einfach nur total happy das du die Möglichkeiten hast und dein größtes Geschenk Felix den Neuankömmling willkommen heißt.......

Belko.ist zuhause und mehr hab ich mir für ihn nie gewünscht :be happy:

hutze

Zitat von: Fennek in 06.11.2014 - 12:14
Glaub mir, es gab immer schon einen Herzenshund in Nitra, den ich mir aber wohl nie zutrauen werde, also nehme ich solche, die zum Rudel passen, die ich mir zutraue und die zum örtlichen Umfeld passen. Und Belko tut dies zu 100 %.  :be happy:

Gibts den Herzenshund dort noch? Meinst wär es sinnvoll, ihn zu pushen? Oder hättst das in dem Fall eh schon gemacht?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Fennek

Zitat von: hutze in 06.11.2014 - 18:40
Zitat von: Fennek in 06.11.2014 - 12:14
Glaub mir, es gab immer schon einen Herzenshund in Nitra, den ich mir aber wohl nie zutrauen werde, also nehme ich solche, die zum Rudel passen, die ich mir zutraue und die zum örtlichen Umfeld passen. Und Belko tut dies zu 100 %.  :be happy:


Gibts den Herzenshund dort noch? Meinst wär es sinnvoll, ihn zu pushen? Oder hättst das in dem Fall eh schon gemacht?

Ja, es gibt ihn noch. Ricky hat auch einen eigenen Thread. Zu mir und meinem Umfeld, das ich habe und bieten kann, passt er leider nicht. Hab schon oft daran gedacht, aber es geht leider nicht. Er bleibt, dafür haben andere das Glück. Anders kann ich es leider nicht sehen. :(
LG
Irene

dackelbein

So ein rührender Hundemann, wie er da auf der Treppe steht und reinschaut. Zum Heulen schön. Der ist nach einer Woche schon so aufgetaut, da ist noch mehr drin.  :be happy: Belko ist ein Hund, den muß man einfach liebhaben.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

#244
Belko, mein Held.  :be happy: Er hat den Weg durch die Hundeklappe gefunden, ich kann also die Tür wieder zumachen, was bei den Temperaturen durchaus angenehm ist. Er hat jetzt auch unten bei der Tür einen Hundekorb stehen, den er gerne verwendet. Wenn er mich sieht, freut er sich aber total, wedelt vor sich hin und springt auf. Er ist ein witziger Opi, an einem Tag lässt er sich super streicheln und genießt wie selten ein Hund kraulen am Hals, am nächsten Tag, mitunter sogar wenige Stunden später geht er und zieht lieber wedelnd seine Kreise um mich. Ich mag ihn sehr und das Schöne ist, dass alle anderen Hunde ihn auch mögen. Meine Kelly kann ich schon wegen Pudelhalbomi Peggy nicht alleine mit den Pflegis lassen, da es mir zu 'gefährlich' ist. Sie rennt einfach aufgrund ihrer Beeinträchtigungen in jeden Hund rein oder steht vor einem Hund und bekommt es nicht mit, da ihr sehendes Auge offensichtlich auch ein eingeschränktes Gesichtsfeld hat. Und Kelly ist nun mal ein Grantscherm, die direkten körperlichen Kontakt von anderen Hunden nur sehr bedingt mag, das dürfen neben ihrem Toy-Boy Felix nur sehr ausgewählte Pflegis. Aber auch sie kann mit Belko sehr gut, er hat Distanz. Nur wenn er mit seinem ein wenig unorthodoxen Gang mit den Hinterbeinen schief wird und ein wenig unkoordiniert wird, kommt er ihr in die Quere, das ist aber ok. Habe derzeit also wahrlich eine interessante Truppe beisammen.  :wonder: :be happy:
Sein 'eigenes Haus' ist jedenfalls wohl bald Geschichte, er ist ins große Haus eingezogen und ist wohl der glücklichste Hund, der sein Glück wirklich von ganzem Herzen zeigen kann.
Die Holzbriketts übrigens sind eine Stufenhilfe für Pudelhalbomi Peggy, damit kann sie problemlos raus- und reingehen, so lange sie immer Licht hat.  :alas:
LG
Irene

Artischocke

Na wie genial ist das denn!  :be happy:
Wirst sehen, das ist der Schüchti mit dem du bald unter dem Weihnachtsbaum sitzen wirst.... :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

 :113: sooooooooo schön - Belko im glück!

weiterhin alles gute  :54: :54: :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maila+Minnie

Das sind ja mal Fortschritte...weiter so Belko!
Dieser 'interessanten' Truppe kann man wohl auch nicht lange widerstehen ;)

Emely

Ist das schön .......
Ich freue mich sehr für Belko!!!!

Petra aus Linz

Belko im Warmen und im Glück ! Danke, Irene, dass du ihm so hilfst ! :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats