Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Oma Daisy hat wohl schon die Gelassenheit des Alters. Zumindest deute ich ihren Blick so. Und Belko  :kacsint2: Das Fragezeichen in seinem Gesicht  :115: Und was mach ma jetzt?

So super!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Fennek

Belkos erster Besuch im Reitstall, viele Hunde, einige Menschen. Belko ultracool und hat sich auch von Fremden streicheln lassen. Mein Held  :be happy:
LG
Irene

Mimi

Zitat von: Fennek in 15.03.2015 - 18:00
Belkos erster Besuch im Reitstall, viele Hunde, einige Menschen. Belko ultracool und hat sich auch von Fremden streicheln lassen. Mein Held  :be happy:

Waaahnsinn, das hat der Bursche wirklich heldenhaft gemeistert. Wer hätte sich das träumen lassen ...
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Lieber Belko,
toll, daß Du Dich in den Reitstall getraut hast.  :113: Das Streicheln ist sicher super, aber ich würde darauf bestehen auch Reitstunden zu bekommen. Mir hat das Reiten sehr gefallen.
LG
Burli
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

 :be happy:

Das üben wir das nächste Mal :). Felix kann es schon. :)
LG
Irene

Bidi


Irene, gibt's von Kelly auch so ein Bild?  :laugh:
LG Bidi

Fennek

Zitat von: Bidi in 15.03.2015 - 21:20

Irene, gibt's von Kelly auch so ein Bild?  :laugh:


Da könnte ich jetzt nicht mal 'bald' sagen.  :eggs:  :be happy:
LG
Irene

Maila+Minnie

Belko...du bist einfach SPITZEEEEE :115:

Hundesabine

Ich kenn mich mit Pferden nicht aus, aber ist das ein Reitstall für Hunde? Und ganz super, das Belko da schon mit kann :36:

Fennek

Kurzes Lebenszeichen von meinem Schatz. Belko geht es gut, den Winter hat er gut überstanden. Er wird zwar jetzt so wirklich alt, aber Lebensfreude hat er noch immer für zwei und nun steht ihm hoffentlich ganz lange die schöne Jahreszeit bevor, in der Wiese liegen, Sonne genießen, kleine Spaziergänge machen, wenn er mag,......  :be happy:
Eine kleine Momentaufnahme der Hundecouch-Belagerer. Die drei mögen sich ganz besonders und Kelly macht dem alten Haudegen sogar immer Platz, dass sie so eine Lady sein kann, ist mir neu.  :be happy:
LG
Irene

Hundesabine

So schön für Belko, dass er den Sommer mit Wiese und Sonne und Couch geniessen darf, Danke Irene :113:
Auch Hündinden haben manchmal ein Herz für Tiere, Kelly spürt warscheinlich, dass Belko keine schöne Vergangenheit hatte. So eine süsse Bande auf deiner Bank :8:

Fennek

Lange nichts über Belko berichtet. Es geht ihm nach wie vor gut, an schlechteren Tagen ist der Kopf schief, er mag sich nicht bewegen. An guten Tagen hüpft er herum und spielt sogar kurz mit Lucky. Jeden Tag fordert er seine Streicheleinheiten ein. Da sitzt er und winselt richtig. Dann wird gestreichelt, unbedingt Kopf und hinter den Ohren, danach hüpft er immer herum voller Freude.  :be happy:

Hier ein kleines Video vom Opi: https://youtu.be/F5VRqVP7iKw

Neuer Zugang, ungeplant und wieder mal kein Hund, den ich mir aktiv ausgesucht habe. Aber was soll's, es war wichtig für ihn und nach kurzen Bedenken wegen meiner Oldies ist er doch geblieben. Engelbert, jetzt ja Lucky, konnte nicht bei seinem Platz bleiben - der ewige Pechvogel. Da trifft niemanden die Schuld, manchmal passt es einfach nicht. Lucky ist extrem aktiv, Katzen gehen mit Sicherheit nur hundeerfahrene, da er mit seiner quirligen Art Katzen sonst Angst macht, alleine bleiben kann er auch nicht so wirklich. Er hätte natürlich wieder zu Yousef gekonnt, dort hat er den ganzen Tag Action und Spaß. Ziel muss aber sein, diesen hyperaktiven süßen Kerl mal runter zu holen, er braucht einen geregelten Ablauf, soll im Haus nicht überall nachlaufen, muss alleine bleiben lernen etc., das alles abgesehen von der Kostenersparnis für den Verein. Also ist Lucky nun endgültig bei mir seit Samstag. Nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass er sich schon ganz gut macht. Am Platz liegen ist am Platz liegen (die diversen Kommandos konnte er schon, da wurde schon sichtlich vorher mit ihm geübt), Action gibt es, aber gezielt, dazwischen muss er Ruhe geben. Er war nun zwei Tage tagsüber mit Felix, Gucki und den Oldies alleine. Haus und Garten jederzeit zugänglich - Lucky war mustergültig. Hab ja lauschende Nachbarn, die mir immer Bescheid geben, wenn was ist, habe eine Überwachungskamera, die mir am Abend zeigt, was sich abgespielt hat. Es hat sich nichts abgespielt. Lucky war super brav, hat sich benommen, kein Bellen, kein Heulen, nix kaputt gemacht (ich weiß nur jetzt, dass er Türen öffnen kann  :alas: ). Er respektiert die Alten, wobei Belko sogar schon zwei Mal kurz mit ihm gespielt hat. Er respektiert Schüchti Gucki, die sich vor spielen fürchtet, bringt es aber fertig, dass sie sogar leichte Ansätze von Freude hat und ein paar Runden mit ihm im Garten läuft. Felix ist auch schon erwachsen geworden, spielt gerne, aber schon lange nicht mehr stundenlang. Somit hat Lucky zwar einen Spielgefährten, aber wenn Schluss ist, sagt ihm Felix auch, dass Schluss ist. Das respektiert Lucky auch sofort.
Ich war anfangs unsicher, ob das die richtige Entscheidung war, aber sie ist es wohl doch. Er hat jetzt ein strenges Programm zwischen Action und entspannen müssen, denn mit der bisherigen Hyperaktivität wird er sonst weiterhin schwer zu vermitteln sein. Abgesehen davon scheint ihn das auch selbst zu stressen, er hat die ersten drei Tage im Minutentakt markiert und im Stundentakt Kot abgesetzt. Das war heute schon viel besser. Er ist ein intelligenter und wirklich ausgesprochen lieber, verträglicher Hund. Pferde gehen auch schon, Hühner sind noch so eine Frage, die Katzen im Stall sind kein Thema, sie sind alle hundeerfahren und bleiben einfach sitzen oder sagen ihm ganz klar, dass sie keinen Körperkontakt wollen. Kinder findet er fantastisch, generell ist er unglaublich lieb zum Menschen.

Hier noch ein Beispiel vom ersten Tag, Kennenlernen, Aufenthalt im Stall und spielen in der Halle. Da hat Lucky innerhalb von einer Stunde 4 Hunde fertig gemacht mit spielen. Nach 7 Stunden Action pur im Stall und vielen neuen Eindrücken war er noch immer auf 1000, wo jeder andere Hund nur noch liegen will und schlafen. Es war klar, dass dieses Tempo so nicht gehen kann, er schafft es momentan auch nicht, von alleine da runter zu kommen. Das üben wir jetzt und sind glaube ich auf bestem Weg. Jetzt liegt er auch tiefenentspannt auf seinem Platz, obwohl es heute nur wenig Action gab. Bin momentan sehr zuversichtlich, dass Lucky zu einem normal aktiven Hund wird.

Hier noch Lucky am ersten Tag, zuerst mit Christiano aus Nitra, dann mit meinem Felix:

https://youtu.be/xDRDebawe0Y

https://youtu.be/upqILG2mPOU

https://youtu.be/LSapAfBaNfw
LG
Irene

E.T.

Danke für den Bericht. Freue mich, dass es für Euch und Lucky so gut läuft.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Das ist für Lucky die große Chance zu lernen, was ihm noch fehlt um ein angenehmer Hausgenosse zu sein. Danke, daß Du "bedarfsorientiert" einen Pflegi ausgsucht hast.  :53:
Der Belko-Film ist herzerwärmend.  :8: Er genießt sein spätes Glück. Viel länger hätte er in Nitra wohl nicht mehr durchgehalten und jetzt beweist er uns allen, daß er ein ganz lieber, anpassungsfähiger Kerl ist. Es ist sooo schön, daß er so aufgeblüht ist.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

jessy2014

Ja Lucky muß man wirklich sagen das er Ruhe geben soll - akzeptiert er aber dann auch.

Schade das er mit Jessy auf Dauer nicht klargekommen ist (nicht seine Schuld - aber für Jessy zu anstrengend - zuviel darf sie halt nicht machen)
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Fennek

Zitat von: jessy2014 in 13.05.2015 - 22:00
Ja Lucky muß man wirklich sagen das er Ruhe geben soll - akzeptiert er aber dann auch.

Schade das er mit Jessy auf Dauer nicht klargekommen ist (nicht seine Schuld - aber für Jessy zu anstrengend - zuviel darf sie halt nicht machen)

Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte, ich wüsste alle seine Zwischenstationen, und das waren ja einige. Bei dir war er auch? Wann und wie lange? Lucky ist eigentlich der verträglichste Hund, in meiner Umgebung gibt es wirklich viele Hunde, alleine im Stall rennen zu Spitzenzeiten 14 Hunde gleichzeitig herum. Bei mir leben auch einige andere Hund. Egal welcher, er kommt mit jedem aus, respektiert jeden Hund, bei alten behutsam, bei wilden auch wild, bei Zicken geht er - da ist er wirklich ein absoluter Traum :)
LG
Irene

jessy2014

#341
3 Wochen Urlaubsvertretung zu Weihnachten

Sie haben miteinander gespielt und so - nur hört Jessy auch nicht auf - dann wird es ihr zuviel (HD)
zudem will Lucky immer zu den Menschen - kuscheln am Sofa ist herrlich - da hat sich die Kleine zurückgesetzt gefühlt
und ihm danach gezeigt das sie eigentlich die Hausherrin ist - Das hat sich aufgeschauckelt
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Christine A.

Jetzt ist Lucky also doch noch bei dir gelandet.  :kacsint2: Freut mich sehr, dass alles so gut läuft und Lucky sich gut eingewöhnt. Bei dir hat er's ja wirklich toll, soo schön, wie er da laufen kann in der Halle und mit den anderen Hunden spielt.  :8:
Und besonders freut es mich, dass er sich doch noch an ein paar Dinge erinnert, das am Platz gehen/liegen haben wir ja wirklich im Schweiße unseres Angesichts mit ihm geübt.  :be happy:

Ja, genau so war's, wir waren zu Weihnachten in Oberösterreich und konnten ihn nicht mitnehmen . Eigentlich hat's auch ganz gut geklappt mit ihm und Jessy, aber das Spielen war halt schon sehr heftig. Allein beim ersten Kennenlernen hat sie ihn mindestens 3x auf den Rücken legen müssen, bis er kapiert hat, dass sie die Chefin ist. Sie haben sich dann glaub ich eh sehr gut verstanden (sogar gekuschelt), aber auf Dauer war es so, dass Lucky die Menschen für sich allein haben wollte , und das war halt für Jessy nicht so lustig.
Er war damals generell bei anderen Hunden unentspannter, das scheint sich ja glücklicherweise sehr gebessert zu haben, wahrscheinlich auch durch die bessere Auslastung.  :))

Fennek

#343
Ah ja, der Kleine ist ja wirklich schon viel gereist. ;)
Aufs Sofa darf er derzeit noch nicht. Da muss die Rangordnung schon eingehalten werden und bleibt den anderen Hunden vorbehalten. Akzeptiert er aber sehr brav und okkupiert dafür das riesige orthopädische Hundebett von Chefin Kelly.  :alas: Lucky ist absolut rudeltauglich, war er schon bei Yousef und der hat noch mehr Hunde als ich. Kelly hat ihn jedenfalls noch kein einziges Mal erziehen müssen, er weiß ganz genau, wo er was machen darf. Sobald wir seine Hyperaktivität im Griff haben, gibt es einen neuen Steckbrief und dann begeben wir uns auf die hoffentlich letzte Suche für diesen wirklich lieben Hund. Vom Rudel hat er zumindest schon mal angenommen, dass am Abend Ruhe ist, da bewegt sich kein Hund mehr freiwillig. Hat Lucky zwar nicht verstanden und sich wohl gefragt, was das für ein fauler Haufen ist. Aber er versucht nun schon sehr bemüht, da mit zu machen.  :be happy: Er geht derzeit gerne am Abend noch 1-2 Mal raus, wohl um zu kontrollieren, ob eh alles in Ordnung ist. So lange er das ohne Hektik macht und ohne wie ein Sprungbock raus zu laufen, darf er das natürlich auch. Nachdem nie einer von den anderen mitgeht, kommt es ihm eh schon immer blöder vor glaube ich. Na ja, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, aber er ist auf bestem Weg.  :alas:
LG
Irene

Maila+Minnie

Ja, für was so ein Rudel alles gut ist ;) Ich freue mich für Engelbert (jetzt hoffentlich wirklich Lucky), dass er endlich mal zur Ruhe kommen darf. Ganz bestimmt wird bzw. ist er ein richtiger Traumhund bei euch :54:

Christine A.

Zitat von: Fennek in 13.05.2015 - 23:04
Hat Lucky zwar nicht verstanden und sich wohl gefragt, was das für ein fauler Haufen ist. Aber er versucht nun schon sehr bemüht, da mit zu machen.  :be happy: Er geht derzeit gerne am Abend noch 1-2 Mal raus, wohl um zu kontrollieren, ob eh alles in Ordnung ist. So lange er das ohne Hektik macht und ohne wie ein Sprungbock raus zu laufen, darf er das natürlich auch. Nachdem nie einer von den anderen mitgeht, kommt es ihm eh schon immer blöder vor glaube ich. Na ja, Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, aber er ist auf bestem Weg.  :alas:

:24: Ja, das klingt ganz nach Lucky!  :be happy: Er ist halt so ein kleiner wichtiger Gschaftlhuber. Aber ich bin sicher, dass es bald besser wird und er sich viel von deinem Rudel abschaut.  :))

Christine A.

Wie geht's euch denn so? Ist Lucky schon ein bisschen ruhiger geworden?  :))

Fennek

#347
Zitat von: Christine A. in 22.05.2015 - 19:23
Wie geht's euch denn so? Ist Lucky schon ein bisschen ruhiger geworden?  :))

Lucky geht es gut, alle sind in der Zwischenzeit ein eingespieltes Team. Er ist auch schon viel ruhiger geworden, auch wenn er natürlich viel aktiver ist als so manch anderer Hund. Er erinnert mich sehr an meinen ersten Nitra-Hund Felix, er hat Jahre gebraucht, dass er nicht mehr Duracel-Hund ist. Unterschied ist nur, dass Lucky im Gegensatz zu meinem Felix auch noch sehr intelligent ist.  :alas:
Ich bin ziemlich sicher, dass bei Lucky ein Kelpie dabei ist. Wir haben letztes Wochenende, beide keine Ahnung von gar nichts diesbezüglich, versucht, ob er ein dafür geeignetes Pony in meine Richtung 'treiben' kann. Konnte er, auch wenn Pony Maja da auch sehr brav mitgespielt hat. Er war dabei unglaublich aufmerksam, konzentriert und super folgsam. Jedenfalls möchte ich unbedingt ausprobieren, ob er für eine Hütearbeit geeignet wäre. Hier gibt es einen darauf spezialisierten Trainer, der sich das hoffentlich bald ansehen wird und wir zu ihm fahren. Wenn er das ist, hätten wir seine Berufung entdeckt und es würde dann wohl einen Platz bei einem Schafhirten geben. Wenn er das nicht ist, soll es auch gut sein. Dann werden wir für ihn einen passenden Platz finden bei aktiven Menschen, der jedenfalls mit Haus und Garten sein muss. Das liebt er einfach und braucht es auch zum entspannen.
Ich denke, er fühlt sich wohl hier und kann sich wirklich auch schon sehr gut entspannen.  :be happy: Begeistert bin ich auch von seinem sozialen Wesen, er hat ein Gespür, mit welchem Hund er was machen kann und daher funktioniert es auch mit Belko und Schüchti Gucki blendend.
LG
Irene

Christine A.

Wow, das sind ja tolle Neuigkeiten!  :be happy: Danke, dass du dich so um ihn bemühst! Hätte ich gar nicht gedacht, dass er sowas kann.  :41: Aber schlau ist er, keine Frage, ich glaub er wär wirklich am glücklichsten, wenn er eine richtige Aufgabe hätte, er ist halt kein Couchpotato.
Musst uns dann unbedingt erzählen wie's läuft mit dem hüten.  :))

Mimi

Zitat von: Fennek in 22.05.2015 - 22:14
Unterschied ist nur, dass Lucky im Gegensatz zu meinem Felix auch noch sehr intelligent ist.  :alas:


Na hoffentlich liest Felix hier nicht mit, wenn Du schreibst er ist nicht so intelligent wie Lucky. Sonst ist er womöglich gleich beleidigt  :thinking:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935