Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Wer Felix & Lucky aushält den kann nichts mehr erschüttern, der hält sogar eine ganze Minute Kinn kraulen aus.  :be happy:
Diesen Vertrauensbeweis hat Du Dir wirklich mühsam erkämpft - oder auch nur ersessen. Ich traue Dir ja viel zu, aber bei Gucki habe ich nicht damit gerechnet, daß Dir so ein Wunder noch gelingt.  :113: Vielleicht wird sie sogar noch lästig und aufdringlich.  :alas:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Margit, manchmal wären mir Valium und Baldrian lieber.  :be happy:
Brigitte, dass sich Gucki noch in diesem Leben angreifen lässt, hab ich auch schon lange nicht mehr geglaubt. Jetzt müssen wir es zuverlässig wiederholen können, bevor ich endgültig im Freudenrausch bin. Am Abend ist es auch noch einmal kurz gelungen. Vielleicht deute ich es ja auch falsch und Gucki kommt nun, um den beiden Wahnsinnigen zu entfliehen, aber es liegen eigentlich nach 2 Stunden Schwimmen nun beide flach da und träumen von der Donau.  :not speak: :alas:
LG
Irene

bluedog

 :icon_lol:

mit drogen sollte man nicht rumspielen, die können abhängig machen.
da sind tornados und hurricanes noch sicherer, da weiss man was man hat.        :4:

schön, dass die beiden buben sich an der donau ausgetobt haben und nun müde sind.
wenn sie miteinander spielen und toben werden sie ja auch müde, oder ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Zitat von: Fennek in 30.08.2015 - 21:01
Vielleicht deute ich es ja auch falsch und Gucki kommt nun, um den beiden Wahnsinnigen zu entfliehen, aber es liegen eigentlich nach 2 Stunden Schwimmen nun beide flach da und träumen von der Donau.  :not speak: :alas:

Ist ja egal, ob Gucki sich angreifen lässt, weil sie den "Wahnsinnigen" entfliehen will oder es sich von ihnen abgeschaut hat. Fakt ist, die beiden Wirbelstürme haben sichtlich dabei geholfen. Ich finde die beiden ja so toll, denn ich liebe solche Temperamentsbolzen  :8:

Freu mich sehr für dich und Gucki.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Fennek

Die Fortschritte mit Schüchti-Gucki gehen weiter, auch wenn wir noch weit weg von zuverlässigem angreifen sind. Aber nach 2 Jahren haben wir es wahrlich gelernt, geduldig zu sein.  :35:

Lucky ist einfach nur toll und super brav. Er geht ausgesprochen brav an langer oder kurzer Leine, bellen an der Leine existiert nicht, Felix und er sind ein Herz und eine Seele. Wir hatten die letzte Woche viel zu tun, meine Urlaubswoche fand ausschließlich im Stall für Vorbereitungen zu einem Pferdefest statt. Lucky immer dabei und er darf auch schon kontrolliert frei laufen und ist dabei braver als mein Felix.  :be happy: Am Samstag dann das Fest, hunderte Menschen, zig Hunde. Alles kein Problem, Lucky mittendrin. Einige Kinder wollten ihn sich dann 'ausborgen' und so war Lucky drei Stunden damit beschäftigt, den Kindern zu zeigen, was Action ist. Ich weiß jetzt nicht, wer müder war, sie oder er.  :alas: Lucky ist - wieder mal bewiesen - auch der perfekte Kinderhund, macht jeden Blödsinn mit und findet einfach alles nur lustig. Den nächsten Tag haben meine Hunde dann nur in ihren Betten verbracht, da wollten weder Tornado noch Felix auch nur kurz spazieren gehen.

Felix bettelt mich ja an nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht, wann ich Geburtstag habe, aber schenkst du ihn mir zum Geburtstag?  :not speak: Meine Antwort lautet: leider nein, denn dann kann ich keinen Pflegi mehr aufnehmen, bevor uns nicht einer verlässt - und das dauert hoffentlich noch lange. Belko ist ja fixer Bestandteil des Rudels und Gucki werden wir auch noch lange haben. Aber bei den häufigen Anrufen für Lucky haben wir ihn ohnehin noch lange. Die wenigen Anrufer waren ungeeignet, sonst gibt es keine für ihn - für mich ein absolutes Rätsel. Felix freut es, Lucky ist mit Sicherheit der dickste Freund, den er seit Beginn unserer Pflegestellentätigkeit hatte. Sie denken gleich, spielen gleich wild, haben dieselben liebenswerten Flausen im Kopf und sind zu 100 % sozialisierte, überwiegend brave, aber immer problemlose Hunde, die man einfach überall hin mitnehmen kann.
Irgendwo werden seine Menschen sein, bis dahin haben die zwei einander, mehr kann ich meinem Felix leider nicht versprechen.

LG
Irene

dackelbein

Wenn man Deine Beschreibung von Lucky liest, stellt man fest, daß Du von ihm mindestens so begeistert bist wie Felix.  :be happy: Unverständlich, daß sich so gar niemand geeigneter für denWirbelwind mit antidepressiver Wirkung meldet. Wäre toll, wenn Interessenten weniger nach der Optik sondern mehr nach dem zu ihnen passenden Wesen eines Hundes ihre Wahl träfen.  :whistle:
Für die Pflegis, die in der Warteschleife hängen traurig, dafür hat halt Dein Felix eine Riesenfreude, wenn Lucky noch einige Zeit bei Dir bleibt. Und Gucki wurde vielleicht auch von der allgemeinen lustigen Stimmung animiert, ein klein wenig aus ihrem Schüchtieck zu kommen. Deine Geduld ihr gegenüber ist bewundernswert. Das schaffen viele nicht, einen Hund so zu nehmen wie er ist und ihm Zeit zur Entwicklung zu geben.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Zitat von: dackelbein in 14.09.2015 - 21:54
mit antidepressiver Wirkung

:24: das muss ich in seinen Steckbrief aufnehmen. Diese Wirkung hat er wirklich.
LG
Irene

Isabelle

Danke, dass du Lucky aufgenommen hast. Du kannst wirklich gut mit ihm umgehen, und bei dir hat er das perfekte Leben, er ist sicher glücklich, weil er so viel Action hat und einen Kumpel, der immer mit ihm spielt! :)

Kann mir schon vorstellen, dass es manchmal etwas wild zugeht und sie Stimmung in die Bude bringen, aber wenigstens wird Felix so auch ausgepowert.  :kacsint2:

Und vielleicht tauchen ja doch irgendwann die Richtigen für Lucky auf.  :54:

Fennek

#383
Kaum schreibt man, dass man keine Pflegis aufnehmen kann, so lange Lucky nicht vermittelt ist, schon hat man einen neuen. Bin wirklich konsequent.  :alas:
Ich konnte nicht anders. Die Chi-Omi hat mich mit ihrem Blick tief im Herzen getroffen, hätten wir länger gewartet, hätte sie wohl nicht mehr lange überlebt. Alt, unfassbar dünn, ganz schlechte Haut und außer Deckhaar kein Fell, ein Auge nicht mehr vorhanden, Mammatumore, ziemlich schlechtes Blutbild, das aus der Nitra-Klinik mitgegeben wurde, schwach auf den Beinen – das sind die ersten Erkenntnisse von der Mini-Maus. Gestern gab es mal Infusionen bei mir zu Hause, heute trinkt sie aber immerhin schon selbstständig und fressen mag sie gerne, auch wenn es derzeit trotz schönen Hauferl noch ein Durchlaufposten ist. Sie stammt aus der Tötung aus Galanta, wo es den Hunden leider gar nicht gut geht. Mit ihr kam übrigens auch ein ca 1jähriger Husky-Rüde, der noch in Nitra wartet und bisher jegliches Fressen verweigert hat, heute hat er endlich zum ersten Mal hochwertiges Futter gefressen. Er ist ein ganz hübscher Kerl mit einem blauen und einem braunen Auge und jedes Husky-Herz muss hier höher schlagen. Er leidet extrem unter den Bedingungen und sollte auch dringend raus.

Chi-Omi heißt nun Ophelia, kurz Feli gerufen. Hören kann sie immerhin gut und wackelt im Garten brav hinter einem her. Mein gesamtes Rudel ist super brav und vorsichtig. Die einen ignorieren, Felix und Lucky bremsen sich jedes Mal vor ihr abrupt ein, schnüffeln sie ganz vorsichtig ab und rennen wieder, ohne sie auch nur ansatzweise zu berühren. Sogar Belko, der mit so kleinen Hunden gar nichts anfangen kann und es damals schon bei der tauben und fast blinden Pudelomi Peggy zu Reibereien kam, verhält sich mustergültig, auch wenn ich sie nie gemeinsam alleine lasse. Sie ist wackelig, er mag keinerlei Berührung von anderen Hunden. Das werde ich ihm in seinem Alter auch nicht mehr abgewöhnen können, also muss ich aufpassen.

Schauen wir, was die Zeit bringt. Ich hoffe sehr für die Maus, dass wir sie gut stabilisieren und dann auch irgendwann operieren können, aber das ist ein weiter Weg bis dahin. Ist das nicht möglich, soll sie die schönste Zeit ihres wohl bisherigen Sch.....-Lebens verbringen dürfen. Sie genießt die menschliche Nähe, streicheln und am meisten freut sie sich über ihren warmen, kuscheligen Platz. Für draußen wird sie bei dem dünnen Fell wohl bald einen Mantel brauchen, aber noch haben wir es ja warm.
LG
Irene

dackelbein

 :53: Danke, daß Du Deinen Prinzipien nicht treu geblieben bist. Manchmal kann man das Elend einfach nicht länger mitansehen.
Auch wenn die 3 Kilo, die Feli wahrscheinlich grad mal wiegt, nicht viel sind, so ist es doch ein Hund mehr, der Schutz, Pflege und Fürsorge braucht. Hoffentlich kann sie noch ein bißchen restauriert werden und kann dann noch eine Zeit lang ihr Leben genießen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

ach, so eine arme socke! danke, dass du schwach geworden bist und sie nun bei dir sein darf.  :53: :53:
alles gute für die kleine Feli-omi!  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Danke Irene, dass du das Wort Konsequenz ein bisschen anders interpretierst. Der Anblick der armen Omi tut wirklich weh, aber sie darf nun aufblühen. Wahnsinn, wie du das alles schaffst...Hunde , Beruf, Haus ....
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

andy und sabine

Gott bin ich erleichtert das die omi bei dir Unterschlupf gefunden hat und nun super versorgt wird ....Drück der süssen kleinen alle Daumen das sie das gröbste bald hinter sich hat .....

Karin S.

Omg, das arme Omilein schaut mal Opi Herkules ziemlich ähnlich, sobald sie sich erholt hat und deine Liebe und Fürsorge sich auch optisch bemerkbar machen werden. ....ich mag konsequente Menschen! [emoji39]
LG Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Mitzi

Ach Irene Danke.

Da hast du ja was ganz besonders armes. Und so schön, dass es mit deinem Rudel gleich so gut funktioniert.

Alles Gute für die kleine Omi

Hundesabine

Ich muss auch Danke sagen  :53: aber feli schaut wirklich zum knutschen aus  :8:
Aber brav vom wilden teil deines rudels, das sie aufs omilein Rücksicht nehmen :113: sind halt doch Gentleman und wissen sich zu benehmen  :alas:

bluedog

Zitat von: Karin S. in 17.09.2015 - 14:09
Omg, das arme Omilein schaut mal Opi Herkules ziemlich ähnlich, sobald sie sich erholt hat und deine Liebe und Fürsorge sich auch optisch bemerkbar machen werden. ....ich mag konsequente Menschen! [emoji39]
LG Karin

das war auch mein erster gedanke....
so eine süsse omi.      :8:
danke dass du sie mitgenommen hast, konsequenz wird sowieso überbewertet.         :4:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

eva59

Auch ich sag Danke Irene, dass du wieder einmal nicht weggesehen hast. Hoffentlich kann sich die Omi noch einmal an ihrem Leben erfreuen. Und deine wilde Horde ist ja doch nur lieb. :53: :53: :53:

Artischocke

Ich wünsche Feli eine rasche und stetige Genesung! Deine Inkonsequenz ist ihre Rettung  und Chance auf ein besseres Leben, danke!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Fennek

#394
Omi Ophelia macht sich sehr gut. Letzte Woche hatte ich 2 Tage das Gefühl, sie wird es nicht schaffen. Sie hörte auf zu fressen, trank nichts, zog sich zurück und wollte nur schlafen. Aber es war die Ruhe vor dem Sturm. Ab Samstag fraß sie wieder und nahm am Leben teil. Aufgrund des Blutbefundes ergaben sich einige Ansatzpunkte, die wir dann auch noch umsetzen konnten. Insbesondere ist ihr Schilddrüsenwert furchtbar gewesen. Die Untergrenze bei 1,3, sie hatte <0,1, also in Wahrheit nicht vorhanden. Das erklärt ihr unglaubliches Untergewicht, schlechtes Fell, Schuppen...... Das behandeln wir nun vorrangig und es trägt schön langsam Früchte. Die Verdauung stabilisiert sich allmählich und es bleibt vom Gefressenen mehr drin, damit kann sie auch endlich ein wenig zunehmen. Alles andere werden wir ganz langsam angehen, denn ohne was auf den Rippen brauchen wir an eine OP gar nicht denken. Und unnötige weitere Untersuchungen werden wir derzeit sicher auch nicht machen, um sie nicht zu überfordern. Jetzt heißt es viel schlafen, viel fressen, viel Liebe.

Sie ist eine Zuckeromi und überall dabei. Mein neuer kleiner Bürohund liebt Zug fahren, U-Bahn fahren, die Hundezone, ihr Platzerl im Büro, das sie meiner Kelly Bundy quasi gestohlen hat, was diese mit großer Nachgiebigkeit zugelassen hat und 'geflüchtet' ist. In der Hundezone ist sie zu ihrem Bodyguard mutiert. Sie kann zwar nix anfangen mit so einem ,Meerschweinchen', aber sie erklärt jedem, dass es ihres ist und sie darauf aufpassen muss.  :alas:

Und heute hat sie den Vogel abgeschossen. Wenn ich mit den Hunden spazieren gehe, gebe ich sie in ein separates Zimmer, damit es mit Belko ja zu keinen Streitereien kommt.  Erstmals hab ich sie heute aus Protest bellen gehört – selten hab ich mich so über ein Bellen gefreut.  :be happy: Nutzte nix, das muss sie auch lernen. Sie ist eh so gut wie immer dabei, zwischendurch muss sie aber auch mal alleine sein, wenn ich mit Hundetasche auch noch an die Donau fahre, bekomme ich die Krise. Als ich zurückkam, lag sie eh in ihrem Bett und schlief tief und fest, aber kurz mal aufmucken muss ja erlaubt sein hat sie sich wohl gedacht.

Ophelia ist wirklich ganz entzückend. Und ich wollte immer schon mit einem Chihuahua in der Hundetasche im Zug sitzen.  :eggs:

Lucky ist übrigens absolut Zucker. Er ist so vorsichtig bei ihr, busselt sie behutsam ab und geht wieder. Er ist ein absolut sozialer Hund......leider noch immer ohne Interessenten.
LG
Irene

Hundesabine

Voll Süss, die Omi :8: :8: Die Frau von Welt hat aber einen Chihuahua in der Tasche :113: Sehr modern und voll in :113:

Karin S.

Jajajaaaaa....erst über Fußhupen, Tussihunde und so lächeln und dann dem Charme dieser Kampfzwerge in Millisekunden unterliegen..... wir kennen das! [emoji4]
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

xBea

Zitat von: Fennek in 24.09.2015 - 20:16

Ophelia ist wirklich ganz entzückend. Und ich wollte immer schon mit einem Chihuahua in der Hundetasche im Zug sitzen.  :eggs:


Gibt's davon bitte Bilder??  :laugh: :laugh: :alas:
Zweibeiner - Beate, Andrea und Fabian
Vierbeiner -  Mentos, Cookie und Suka

Fennek

Zitat von: xBea in 24.09.2015 - 21:50
Zitat von: Fennek in 24.09.2015 - 20:16

Ophelia ist wirklich ganz entzückend. Und ich wollte immer schon mit einem Chihuahua in der Hundetasche im Zug sitzen.  :eggs:


Gibt's davon bitte Bilder??  :laugh: :laugh: :alas:

Von Ophelia schon, aber ich stell sie immer zwei Reihen weiter und mich mit Kelly wo anders hin.  :alas: Nein, eigentlich geben wir ein witziges Trio ab. Die große Kelly Bundy, die kleine Maus in der Tasche, das gleicht sich wenigstens aus, so lange Kelly nicht beschließt, jetzt auch getragen werden zu wollen.  :alas:


LG
Irene

dackelbein

Zu einem Chihuahua im Tascherl gehören aber unbedingt high heels.  :109:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.