Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: jessy2014 in 17.08.2020 - 18:27

Titel: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 17.08.2020 - 18:27
Am Samstag kam er etwas verstört an

Mittlerweile wird er schon ruhiger und ist ins Rudel integriert
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 17.08.2020 - 18:30
erstes Foto - er ist ein super Mitfahrer

das Gitter erleichtert das Kennenlernen

und dann kann man sich schon entspannen
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: nina99 in 17.08.2020 - 18:38
Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Kathrin_Wien in 17.08.2020 - 18:44
 :115:

Dass ein Schäferhund so schnell Glück hat, hätte ich wirklich nicht gedacht, und auch Petra war ganz baff, als ich gemeint habe, jemand fragt nach ihm - hier sieht man wieder, was für unglaublich tolle Schäfer da in kleinen Zwingern stecken und hoffen, endlich entdeckt zu werden  :8:

DANKE, dass er eine Chance bekommen hat, deinen Erzählungen nach, weiß er sein Glück zu schätzen  :79:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 17.08.2020 - 18:56
ja er ist so unkompliziert und lernwillig

viel kennt er halt nicht, in Wien waren Autobusse und LKW sowie der Lärm nicht so seins

der Büroalltag ganz wie ein alter Profi - kein Winseln oder Bellen.

Nur auf den Namen hört er gar nicht - darum wird er bei uns zum Jerry
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Terryann in 17.08.2020 - 21:41
 :79: freu mich sehr für Jerry!  danke ! :53: :53: :53:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: dandy in 18.08.2020 - 07:14
Wow, der ist ja wunderschön. Danke, dass Du ihm eine Chance gibst.  :53:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: leilani in 18.08.2020 - 07:42
ha, ha ein jerry lee!!!!!!!!!!!!!!!!! ich beneide dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Misho Mama in 18.08.2020 - 07:51
bei seinen ersten Bildern mutterseelenallein im  Zwinger, in Stich gelassen von seinem Herrli, gabs bei mir Tränen und du hast sie nun in Freudentränen umgewandelt. Tausend Dank :be happy:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Fennek in 18.08.2020 - 14:39
Danke!!!!
So schön, dass es wieder ein Schäfer geschafft hat.  :be happy:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 18.08.2020 - 14:41
Zitat von: Fennek in 18.08.2020 - 14:39
Danke!!!!
So schön, dass es wieder ein Schäfer geschafft hat.  :be happy:

Ja die Schäferlinge haben es mir angetan
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Terryann in 21.08.2020 - 20:19
  :79: so schön - endlich daheim!!  :53: :53: :53:

es ist ein Segen für einen Hund, der aus so traurigen Umständen kommt (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32416.msg601710#msg601710),
dass er in der liebevollen Umgebung, wo er ankommen und aufblühen darf, auch bleiben darf !!  :54: :54: :54:

Nerino ist sicher so bereit sich zu binden , und das darf er - danke!!  :53: :53: :53:

Alles Gute für euch!!  :D
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Sita in 21.08.2020 - 21:41
 :113: ich freu mich riesig für den feschen buben  :8:
danke und alles alles gute  :53: :54: :54: :54:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: leilani in 22.08.2020 - 08:13
mein gefühl war richtig. gggggg du hast dir ein goldstück eingefangen!
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Artischocke in 22.08.2020 - 10:08
Wie schön!  :-* ich hoffe wir dürfen noch mehr Fotos und Berichte sehen  :be happy:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Petra-Hasi in 24.08.2020 - 14:15
Jerry hat auch seinen ganz persönlichen Jackpot geknackt. :41:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: andyundsabine in 24.08.2020 - 14:27
Gratuliere zum Familienzuwachs❤️. Einen Prachtkerl habt ihr da bekommen und er durch euch einen tollen Platz 👍❤️
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 08.09.2020 - 15:36
Zitat von: andyundsabine in 24.08.2020 - 14:27
Gratuliere zum Familienzuwachs❤️. Einen Prachtkerl habt ihr da bekommen und er durch euch einen tollen Platz 👍❤️

Ja - er ist ein Prachtkerl
und er ist pumperlgesund - keinerlei Schmerzpunkte bei der Hüfte

er wacht schon über mich - gestern beim Spaziergang wurde es schon finster da hat er immer nach hinten abgesichert das keiner zu nahe kommt.
Die ersten Kommandos funktionieren schon gut .......................

Mittlerweile hat er schon gelernt ordentlich zu fressen - fast schon normale Schäferportion - nicht nur 200 g

Mit Jessy und Jester funktioniert es immer besser wenn der Kleine nicht stänkert wobei Jerry nicht darauf einsteigt

Titel: Re: Nerino
Beitrag von: leilani in 09.09.2020 - 08:19
berichte und fotos sind pflicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! ggggggg
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 18.09.2020 - 18:18
so der Name sitzt jetzt auch schon
Fressen hat sich eingespielt und ist auch in Gegenwart der anderen kein Problem

ansonsten ist alles in Ordnung - er liebt sein Rudel mittlerweile
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 18.09.2020 - 18:20
Beim 3er Foto hatten alle so schön in eine Richtung geschaut bis ............ Herrli hinten mit dem Sackerl raschelt
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: andyundsabine in 18.09.2020 - 18:26
 :alas:typisch Herrli 😂

Toll das sich alle so gut verstehen. Ein schönes Trio ❤️❤️❤️
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: julia1405 in 18.09.2020 - 19:25
Chauffeur muss der arme Kerl auch schon spielen  :alas:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: Petra-Hasi in 18.09.2020 - 22:27
Zitat von: jessy2014 in 18.09.2020 - 18:20
Beim 3er Foto hatten alle so schön in eine Richtung geschaut bis ............ Herrli hinten mit dem Sackerl raschelt


Sie sehen auch jetzt in eine Richtung. :enjoying:
...................................................wenn auch nicht in die Deine. :be happy:

Eine wirklich fesches Trio. :113:
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 17.11.2020 - 06:56
Bisher war es still um den Buben

Nun was soll ich sagen - nachdem er angekommen ist zeigen sich leider große Defizite

Er hat bis jetzt NICHTS gelernt (und wer Schäfer kennt weiss was das heissen kann :evil:) kein Sitz Platz Fuß oder Leine gehen etc.
Dafür probiert er sich jeder unangenehmen Situation zu entziehen - 5 Sekunden und er hat Geschirr und Halsband abgestreift. Dann stellt er sich und würde auch beissen :icon_redface:. (Schäferlinge sind nun mal keine reinen Kuscheltiere die brauchen eine gewisse Konsequenz und Erziehung damit sie sich nicht selber alles mögliche beibringen)

Zuhause ist er der liebste Kerl - schmusig und auch sehr brav - da funktioniert es auch schon mit dem Folgen

Somit ist mit ihm Training angesagt - und es wird besser - Maulkorb wird er aber noch länger brauchen beim Üben.

Am 30.11 wird er entmannt - damit er vielleicht auch ein bisschen ruhiger wird

Zusätzlich erhält er noch Bachblüten und CBD Tropfen.

Ich bin guter Dinge das er auf den richtigen Weg ist
Meine Trainerin meinte nur das sind die Kandidaten die dann zu Wanderpokale werden weil keiner damit zurecht kommt. 
Aber man wächst ja mit den Aufgaben ;) ;)
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: sue78 in 17.11.2020 - 17:37
Viel Erfolg, ich würde mich sehr freuen, mehr von ihm und seiner Entwicklung hier zu lesen :-)
Titel: Re: Nerino
Beitrag von: leilani in 18.11.2020 - 15:30
das wird schon.   spitzohren probieren in seinem alter aus.
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 16.12.2020 - 13:18
So, er ist kastriert - alles gut überstanden

nur mit seinen Höschen war er nicht glücklich :109:  nur mit dem Trichter konnte er gar nicht umgehen
Dafür mußte er ganz nahe beim Frauli liegen
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Terryann in 16.12.2020 - 13:21
 :79:  sooo ein liebes Kuschelbild,  tja, nun weiss er wo es definitiv am feinsten zum Schlafen ist; gelernt ist gelernt!!  :rolleyes:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 16.12.2020 - 14:24
Zitat von: Terryann in 16.12.2020 - 13:21
:79:  sooo ein liebes Kuschelbild,  tja, nun weiss er wo es definitiv am feinsten zum Schlafen ist; gelernt ist gelernt!!  :rolleyes:

habe mir ja extra frei genommen dafür - damit ihn auch die anderen Zwei nicht bedrängen - die haben ihn nur angeknurrt mit dem Trichter - und etliche blaue Flecken gehen auch auf sein Konto
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: nina99 in 17.12.2020 - 20:06
Tolle Fotos  :8:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 21.01.2021 - 09:16
Juhu - es hat geschneit
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Terryann in 21.01.2021 - 11:25
 :79: besonders das 2. Foto ist super!! Jessy und Jerry  könnten Geschwister sein!! alles Liebe!
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 02.04.2021 - 16:19
es wird ....
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Rebekka in 04.04.2021 - 22:17
MA...so schöne Schäfer
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 15.08.2021 - 16:45
Jahrestag der Erste  :36:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Misho Mama in 16.08.2021 - 06:14
alles alles Gute zu eurem 1. Jahrestag  :53:

ich kann mich noch genau erinnern, als ich vorigen Sommer sein Foto gesehen hab, wie er einsam und verlassen tagein tagaus in seinem Zwinger sitzen musste.
Danke, dass du ihm die Chance gegeben hast und er nun bei dir glücklich sein darf.
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Petra-Hasi in 16.08.2021 - 16:05
Schönen Jahrestag. :36:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: nina99 in 16.08.2021 - 17:31
Alles gute zum Jahrestag und wir wünschen noch viele mehr  :36: :36: :36:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 27.10.2021 - 19:38
Er liebt die Waldspaziergänge
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 19.06.2022 - 19:59
wir üben Hundebegegnungen
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 27.09.2022 - 14:42
brav ist er
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: claudianet in 27.09.2022 - 19:28
Ihr habt ganz offensichtlich nicht nur das Herz am rechten Fleck, sondern auch ein besonderes Händchen im Umgang mit 3 großen Hunden  :113:
Das ist echt beeindruckend  :8:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 28.09.2022 - 08:55
Dazu muß ich anmerken das ich mit kleinen Hunden nicht wirklich was anfangen kann

und die Drei um einiges kleiner sind als ihre Vorgänger
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: leilani in 28.09.2022 - 09:57
nerino ist ein ausgesprochen schöner bursche.
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Ilse in 28.09.2022 - 12:44
Ein ganz hübsches, tolles Trio! :8:

Ich liebe ja auch große Hunde, vor allem Schäfer, aber mit zunehmendem Alter muss man zurückstecken :be happy:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 03.10.2022 - 15:14
Das bin ich ja jetzt auch schon

Die Vorgänger waren um etliches schwerer
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Misho Mama in 03.10.2022 - 17:22
ich finde dein Rudel auch soooo besonders hübsch - leider trauen sich viele nicht über einen Schäfi - ich auch nicht - deshalb ist es so wichtig, dass es Menschen wie euch gibt, die genau wissen, wie man mit Schäfis umgeht, damit ihr alle zusammen ein glückliches, entspanntes Leben führen könnt.
Danke dafür  :be happy:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 04.10.2022 - 08:37
Zu den Schäfer bin ich nur durch meinen Mann gekommen. Als unser Bernhardiner gestorben ist wollte er nur eine junge Schäferhündin - das wurde dann die Jessy.

Da ich aber gerne mit dem Hund arbeite ist ein Schäferhund ideal - die machen gerne mit - egal was angeboten wird :be happy:
Titel: Re: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 14.08.2023 - 18:24
Morgen ist schon wieder der 3. Jahrestag

Er ist ein so lieber Hund der extrem an uns hängt
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 11.01.2024 - 19:06
Jerry hat im Herbst seine BH-Prüfung mit Auszeichnung geschafft

Er ist zwar noch immer ein lebhafter Bursche aber mittlerweile gut zu händeln

Zur Zeit ist er durch den Wind da er sehr nach Jessy sucht. Ist nicht leicht für ihn der Wechsel vom 3er-Hundehaushalt zum Einzelhund innerhalb von 7 Monaten

Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Terryann in 11.01.2024 - 19:14
Zitat von: jessy2014 in 11.01.2024 - 19:06...
Ist nicht leicht für ihn der Wechsel vom 3er-Hundehaushalt zum Einzelhund innerhalb von 7 Monaten


Vielleicht behutsam wieder aufstocken?
Vielleicht gibt es wo eine liebe Gefährtin für ihn?
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 24.02.2024 - 17:19
Aufstockung in Arbeit genommen

Wer könnte passen? (es wird dann eine Jenny)
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Lucy in 24.02.2024 - 18:58
Ich finde Clementine soooo lieb :043:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8387
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: E.T. in 24.02.2024 - 20:57
Toll, dass Ihr wieder einem neuen Hund ein zuhause geben wollt. Mir persönlich würden Boogie oder Pezy sehr gut gefallen-, aber ich nehme an, dass Ihr ohnedies in der Galerie stöbert. Viel Erfolg jedenfalls.
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Bidi in 24.02.2024 - 21:42

NADETTE hätte sich es auch verdient  :043:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8225
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 24.02.2024 - 21:45
Wir haben die Auswahl schon getroffen - die Dame kommt morgen zu uns
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: E.T. in 24.02.2024 - 21:56
Schön, dass wieder eine Hündin ein Plätzchen ergattern konnte. Alles Gute.
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Bidi in 24.02.2024 - 22:35

Uiui, da freu ich mich aber ganz besonders! Danke!
LG
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: andyundsabine in 24.02.2024 - 23:29
Zitat von: jessy2014 in 24.02.2024 - 21:45Wir haben die Auswahl schon getroffen - die Dame kommt morgen zu uns
danke das ihr trotz der schweren Verluste wieder Kraft für einen neuen Schatz in eurer Familie habt ❤️Ich freue mich wahnsinnig darüber Karin 😘
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Pandora76 in 25.02.2024 - 14:18
Toll.. danke das wieder wer einziehen darf
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 25.02.2024 - 15:11
Sie wurde bereits begrüßt
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Terryann in 25.02.2024 - 16:06
So schön zu sehen!!
Alles Gute zum Familienzuwachs!!

Und großes DANKESCHÖN der Pflegestelle, die Nadettes/Jennys Sprungbrett in ihr neues Zuhause war!!


P.S. War die Frage "wer könnte passen?" eine Aufforderung zu raten, oder habt ihr euch erst gestern abend entschieden?
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 25.02.2024 - 16:42
es war zum Raten - da Nadette ja in die Tierpension gekommen ist und dringend eine Ersatzpflegestelle gesucht wurde

Jetzt hoffen wir das das Zusammenleben weiterhin so harmonisch bleibt
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Anna in 25.02.2024 - 22:47
DANKE Karin dass ihr Nadette eine Chance gegeben habt  :kiss:
Freu mich dass sie jetzt zeigen kann und es sich bestätigt dass sie eine tolle und verträgliche Hündin ist und es nicht an ihr gelegen hat dass es beim vorherigen "Kurzzeitplatz" nichts geworden ist.
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 26.02.2024 - 08:43
Die kleinen Probleme sind zu händeln - es ist halt alles neu und sie kennt sich noch nicht aus.

Im Großen und Ganzen klappt es gut - und das Fressen ist Übungssache

Jerry war sehr brav (Er mag draußen ja keine anderen Hunde) und benimmt sich wie ein Gentlemen.
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: E.T. in 26.02.2024 - 09:38
Super, dass es so gut läuft, alles Gute weiterhin.
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Mimi in 26.02.2024 - 12:30
Ich freue mich, dass Du Deinen Mann überzeugen konntest !
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Pandora76 in 26.02.2024 - 13:40
 :113: wir freuen uns natürlich über Berichte und Fotos ❤️❤️
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Christine A. in 26.02.2024 - 21:30
Wow, super! Freu mich sehr für Nadette!  :be happy:
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 04.03.2024 - 14:55
Jerry und Jenny gewöhnen sich super zusammen. Damit ist auch klar das sie bleiben darf
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Artischocke in 04.03.2024 - 16:37
Gratuliere zum Familienzuwachs!
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Ilse in 04.03.2024 - 18:41
 :113:  :113:
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Mimi in 04.03.2024 - 19:10
Ein wunderschönes Duo. Fein dass es so gut klappt und sie bleiben darf !
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Sonja in 04.03.2024 - 20:14
Zitat von: jessy2014 in 04.03.2024 - 14:55Jerry und Jenny gewöhnen sich super zusammen. Damit ist auch klar das sie bleiben darf

 :113:  :113:

Ein tolles Paar!
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Pandora76 in 11.03.2024 - 01:28
Da habt ihr aber echt 2 Schönheiten
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: andyundsabine in 11.03.2024 - 06:45
Ich hab es gehofft,☺️ DANKE das sie bei euch ein wunderschönes leben führen darf 🥰
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 10.04.2024 - 20:28
Jenny wird jetzt schon sicherer - ihre Macken werden weniger - durch den Stress vorher hat sie angefangen ihre Pfoten extrem zu kauen und wenn sie unsicher wird kreiselt sie - das ist so gut wie weg

Jetzt wird jeder zum Spielen aufgefordert und sie blüht richtig auf.
Laut Pass soll sie 4 Jahre sein aber der Tierarzt schätzt sie auf 2 Jahre das würde auch zu ihren Verhalten passen.
Sonntag hatten wir die erste Trainingseinheit in der Hundeschule (sie sind alle begeistert von ihr)

Ihr Gewicht sollte etwas mehr sein 26 Kilo sind bei einen Schäfer zu wenig und die Rippen sind deutlich zu spüren nachdem sie jetzt auch viel Pelz verloren hat
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: jessy2014 in 10.04.2024 - 20:38
 :043:
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: Pandora76 in 11.04.2024 - 12:42
Toll das sie so gute Fortschritte macht.
Titel: Aw: Jerry - ex Nerino
Beitrag von: julia1405 in 12.04.2024 - 10:01
Oh ich freu mich so sehr. Ganz viel Freude miteinander wünsche ich euch  :043: