Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Also, Leute, ihr werdet nicht glauben, was mir passiert ist! Gestern! Irgendwie war ein guter Tag in Nitra, da waren viele fleissige Helferlein, Leute, Hunde durften wieder ausreisen. Ich war irgendwie gut frauf, und hab beschlossen, nicht in meiner Hütte sitzen zu bleiben, sondern da zuzuschaun. Hab mich also auf mein Hüttendach gelegt und beobachtet. Dass ICH beim Beobachten beobachtet werde, hab ich garnicht so bemerkt, es gibt aber ein Beweisfoto:



nein, 2! Sogar!



Gegen Abend is dann alles wieder ruhiger geworden, Eva kommt, ich freu mich, denk mir, die will mir sicher ein Leckerli bringen! Spring von der Hütte und will ihr entgegen,.. da seh ich wen zweiten, der mit ihr kommt. UUI, da will ich schnell wieder in meine hütte, aber Eva is schneller und tragt mich RAUS! Aus meinem Zwinger! Wolln die vielleicht schonwieder Fotos machen?
Ich krieg ein Halsband und werd gepiekst, das muss der vielbesprochene Chip sein! Und dann werd ich in eine Transportbox gesteckt. NEIN, das GIBTS ja nicht! ICH?? Ich darf weg?? Ich weiss garnicht, wie mir geschieht, aber es muss stimmen, ich werd in ein Auto getragen und dann sind da so komische Geräusche, wir fahren.
Ich Fahr! Na seehr arg!
Nach einer Weile, es ist scho dunkel, ist alles still, ich werd aus dem Auto gehoben, in einen Zwinger getragen. Und Gottseidank, da steht ja was Bekanntes: Eine Hütte! Ja, da saus ich gleich mal rein, man weiss ja nie..
Die Mädels plaudern noch a Weil, ich hör und seh andere Hunde, also ich bin nicht allein gelandet, das ist angenehm.
Ich trau mich auch schon bald wieder aus der Hütte und dreh mal eine Runde im Zwinger, ist ja seehr angenehm, und so ruhig ist's hier! Und es stinkt garnicht! Und der Zwinger ist auch schön gross und sauber und, naja, eigentlich muss ich jetzt schlafen gehn.
Ich büsel die ganze nacht, es ist gemütlich hier. In der Früh geh ich mal zum Gitter schaun.
Da ist eine grosse Wiese, dann das Haus, da sind ein paar andere Hunde, auch ein Schäfer, ein Windhund, der ist auch scho älter, und 2 kleine wuseln rum.
Und es ist immer noch ruhig und stinkt nicht! Ein WUnder!
Da kommt die Giovanna ausn Haus raus, bleibt weit weg stehn, ich schau sie mir mal ganz genau an. So auf die Entfernung ist sie ja eh nett. Und ich weiss auch genau, dass das Sückerl gekochte Putenbrust von ihr war, das ich in meiner Hütte gefunden hab. Ich schwör's, die mag mich!
Nur kann ich noch nicht so schnell zahm sein, sie wollt heut unbedingt ein Foto machen, da kann ich aber nur in der Hütte sein, DAS ist eindeutig noch zu nahe!
Ich will aber dran arbeiten, ich bin so froh, aus Nitra rauszusein, ich trau mich sicher bald, ein Leckerli aus ihrer Hand zu nehmen. Hier schick ich euch das Foto von mir aus der Hütte.
Es folgen weitere, und die geschichte, wie's mir weitergeh, ok?
Ganz liebe Grüsse, eure Lovely



Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

lemming

Danke, danke, danke, danke, danke!!!! Und so ein lieber Text! Bin schon wahnsinnig gespannt, wie das wird die nächsten Wochen. Muss für den Hund ja ein unglaublicher (aber wunderschöner) Kulturschock sein. Und so ein hübscher Luxuszwinger!!

Janima

Respekt und DANKE!!! Ich kann mich ja gar nicht oft genug bei dir bedanken!

Petra_L

:applaus:  :sensationell:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

VeganMilitance

danke!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hätte nie gedacht, das aika nitra jemals verlassen wird... du hast hier wirklich jeden verblüfft... und ne riesen freude gemacht, aika besonders!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

dani599

Danke dass sie zu dir ausreisen durfte!  :O

Leegraib

Das ist ein herrlicher Bericht, alles liebe für dich und Aika.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Vigdis

Ich muss mich auch anschließen und mich bedanken. Bin schon seit einigen Jahren eine Patin von Aika. Habe immer gehofft, dass sich doch noch IHR Platz findet. Und nun ist es soweit und sie hat es geschafft, ich freu mich so sehr für sie!!!
Wünsche ihr in ihrem neuen Leben alles Gute und hoffe hier im Forum immer wieder mal was von ihr zu hören/lesen!
Danke, danke, danke nochmal!
Liebe Grüße,
Sabine

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Anna

Also ich hätte  - vermutlich genauso wie Aika  ;) - nie zu träumen gewagt, dass auch sie einmal Nitra verlassen darf.
Es hat zwar ein paar Mal Anfragen für sie gegeben, wo jedoch die Voraussetzungen die man für einen Hund wie Aika erfüllen muss (Aika hat Panik vor Schiessen, Donner und lautem Knallen und überwindet in ihrer Panik auch sehr hohe Zäune) nicht gegeben waren.

Ich freu mich wirklich RIESIG, dass Gio ihr die Chance auf ein schönes Leben gegeben hat und die Maus jetzt endlich auch die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf !!! DAAAAAAAANNNNNKKKKKKKKKEEEE !

Dana

Hallo Giovanna,

wir haben gestern kurz miteinander gesprochen - ich hab dich gefragt, ob du Sonja heißt (du kamst mir so bekannt vor).
Wie gesagt, Aika lag mir auch am Herzen, schon bevor ich meine Bullimaus Dana vor über 3 Jahren zu uns genommen habe, dachte ich an Aika, habe aber auch von ihrer Lärmpanik gehört. Deshalb hatte ich keinerlei Möglichkeit, sie aufzunehmen.
Ich finde es soooo schön, dass du Aika aufgenommen hast.  :)
Alles Liebe für euch!

Freu mich schon auf weitere Tagebucheinträge.
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

marion1970

Du hast ein regelrechtes Hundeparadies - und was soll ich sagen es scheint für jeden deiner Kandidaten einfach perfekt zu sein!
Aika hat wieder eine Hütte!!!

Prima!!!! DANKE
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Maddox

:welle:
Alles Liebe euch 2en ....
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Binsi1986

Gio Danke, dass du Fredy und Aika so ein schönes Leben ermöglichst!

Ich bin wirklich vor Freude zu Tränen gerührt!

LG Sabine
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Giovanna

Naja, wenn viele kleine Leute in vielen kleinen Dörfern..
Lovely hat gerade mit Genuss ihr Abendessen eingenommen, ich durfte sogar in der Nähe stehn undd zuschaun..
Ausserdem hab ich sie am Nachmittag in ihrer Hütte schon auf der Nase und hinterm Ohr streicheln dürfen.
Sie ist ruhig und cool, liegt in der vorderen Ecke des Zwingers und beobachtet das Treiben im Garten und die Leute, die auf der Strasse am Haus vorbeigehn. Ich glaub, sie verschnauft erstmal, und schaut recht entspannt aus.
Ich bin froh für sie!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Isabelle

Ich freue mich ja so für sie!!  :welle:

Sie wird sicher schnell Vertrauen fassen!  :O

Martina

Irgendwie geht es mir wie Aika, ich kanns noch gar nicht richtig glauben, dass sie Nitra endlich verlassen durfte.

Toll, dass es geklappt hat und Aika nun das schöne Leben kennenlernen darf. Ich freu mich wirklich riesig für sie.
Danke Giovanna
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Kascha

Liebe Aika, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und habe dabei gespürt, wie meine Augen feucht werden, aber dieses Mal vor Freude. :elefant: Ich freue mich wahnsinnig für dich!

an Giovanna
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Giovanna

Ihr Lieben!
Ich hab gestern ein fürstliches Abendessen bekommen, das hat mir so geschmeckt, dass die Giovanna sogar schon ein bissl näher stehnbleiben hat dürfer und mir beim Fressen zugeschaut hat.
Unter Tags bin ich vor meiner Hütte gelegen und hab die Umgebung auf mich wirken lassen. Ab und zu fahrt ein Auto vorbei, es gehn Leut vorbei, die andern Hunde sind auf der Wiese, ich schau mir alles gut an. Nur wenn Gio zum Zwinger herkommt, geh ich lieber in eine Hütte. Sie kommt oft mit einem Leckerli und wills mir ins Maul geben. Aber ich kanns noch nicht aus ihrer Hand nehmen. Ich nehms dann, wenn die Hand wieder weg ist.
Sie kommt auch mit ihrer Hand immer wieder zu meiner Nase und streichelt sie, da "frier ich noch ein", auch wenn sie mich hinterm Ohr krault. Is eh angenehm, aber pfuuha, ganz schön anstrengend!
Jetzt freu ich mich schon auf mein Abendessen! Sie hat gsagt, da werden heut ein paar Extra-Stückerl drin sein! Bin scho neugierig!
Aber im grossen und Ganzen hab ich das grosse Los hier gezogen, glaubt mir! is nur so schwierig mit dem Zahm werden. Ich krieg das hin, ich werd das können! Gio sagt, "uns lauft ja keiner weg oder nach, wir haben ja Zeit. Da bin ich aber froh!
Schönen Abend euch allen, eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Das muß für Aika ja wirklich ein Kulturschock gewesen sein. Aus Nitra direkt in eine eigene Hundehütte mit einem Perserteppich.  :D
Danke, daß Du mit soviel Geduld und Liebe das Vertrauen von Aika zu gewinnen suchst.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Hallo!
Alsoo heut nachmittag hat die Gio wieder probiert, ob ich schon ein Stückerl Fleisch von ihr nehemn kann. Ich kanns aber noch nicht.. das ist mir viel zu gefährlich. Ichh kanns nichtmal nehmen, wenn sies vor meine Schnauze legt und die Hand wieder weg tut.
Aber heut nachmittag is sie uuurlang fast in meiner Hütte bei mir gesessen, bis ihr der Allerwerteste weh tat, hat sie gsagt.. Und hat mich ganz lang gestreichelt und hinter den Ohren gekrault und mit mir gesprochen, und gekrault, und gestreichelt. Ich hab schon ein bissl anders dreinschaun können, nicht mehr ganz so vermauert. Wie sie die hand kurz wehat, hab ich sogar den Kopf ein bissl gehoben und der Hand nachgeschaut.
Dann ist sie weg und nochmal mit meiner Schüssel gekommen, die hat sie hingestellt, und is wieder gegangen. Is aber dann stehnblieben, ich wollt grad raus aus der Hütte, um zu fressen, wie sie stehngeblieben is, hab ichs mir aber wieder anders überlegt, und bin wieder rein.
Von den Stiegen aus hat sie mir aber dann doch beim Fressen zugeschaut, aber das war ok.
Sie hätt für euch gern noch ein paar Fotos von mir gemacht, aber ich hab ihr gesagt, dass ich das noch nicht aushalt, wenn die Kamera auf mich gerichtet is, da warma lieber noch ein bissl.
Ich glaub, nach 9 Jahren Nitra bin ich immer noch nicht ganz angekommen, die Umstellung is schon der Wahnsinn. Aber es geht mir gut hier, es gefällt mir auch.
Übrigens war gestern die Karin aus Parndorf bei uns, die hat uns besucht, und ich glaub, der hats bei uns gefallen.
Die sind da lang im garten rumgstanden, und die Gio hat ihr alles erklärt, was noch hergerichtet wird, wie der Zaun höher gemacht werden wird und alles.
Und dann haben die im haus da was geschrieben, und jetzt ist meine Gio offizielle Pflegestelle für uns.
Das freut mich aber!
Ganz liebe Grüsse und gute nacht, eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Seifenblase66

Na du süße Maus hast das gaaaaaaaaaaaaaanz große Los bei der Gio gezogen.Ich freu mich so für dich nach der viel zu langen Zeit im Lager.

DANKE Gio das du denn Hunden so eine Change gibst.

 :welle:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra aus Linz

Wie geht´s denn der lieben Hüttenversteckerin ?
Als ich vor fast drei Jahren meinen Schäferhund bei ATN suchte, wollte ich eigentlich Aika zu mir holen. Ich war aber der falsche Platz für sie und Elena zog an ihrer Stelle bei mir ein.
Habe Aika aber net vergessen und freue mich so sehr, dass sie zu dir durfte. Ich glaube, niemand hätte es sich zu träumen gewagt, dass sie es wirklich einmal schafft, Nitra zu verlassen.
Tja, Giovanna, jetzt wird dir mein Dank dauernd nachschleichen :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Giovanna

Guten Tag!
Ich, die Hüttenversteckerin versteck mich nurmehr, wenn wer in die Nähe meines zwingers kommt. Sonst steh ich draussen rum, lieg in der Sonne, kau mein Schweineohr, beobacht die Leut und Hunde, fress brav mein Abendessen..
Heut is die Gio wieder zu mir kommen. Die hat sich sogar IN MEINE HÜTTE gesetzt, dass ihr der Posch nicht so weh tut, hats gsagt. Sie hatte wieder Pute mit, also keine ganze.. 2 Stückerl, ich kann die aber noch net fressen, wenns da is.
Sie is ca eine Stunde bei mir gesessen, hat mich gestreichelt, hinter den Ohren gekrault, am Hals abgrewelt. ich war aber immer noch ganz steif. Sie hat viel geredet, und is auch eine zeitlang nur gesessen.
Aber da gibts ein Foto von mir weit weg, da bin ich grad draussen und schau mich um:



Es geht mir eh gut, und die Ruhe tut gut!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Guten Abend!
Ich muss euch jetzt erzähln, dass ich schon ein bissl mutiger bin. Wenn auf der Strasse neben dem Zwinger wer geht, kann ich schon stehnbleiben, und mir den anschaun. Aber nur, wenn er mitn Gesicht von mir wegschaut.
Und wenn mir die Gio das Futter reinstellt, fang ich schon früher zu fressen an, also ca wenn sie in der Hälfte der Wiese is. Und wenn sie sich dort kurz umdreht und mich anschaut, kann ich auch noch stehnbleiben, nur zu lang darf das Schaun noch net sein.
Heut früh hab ich ein Schweinzi-ohr gekriegt, da war ich aber aufgeregt, dass ich den geeigneten Platz find, das gute Ding zu verstecken, für schlechtere Zeiten aufheben. Nachdem ich jetzt schon beide Teile des Zwingers benutzen darf, bin ich immer durch das Schiebetürl auf und ab, und habs dann in der Ecke unter der Turnmatte vergraben. Die Gio hat aus der Entfernung zuschaun dürfen, weil mir das Ohr soo wichtig war.
Ich hab auch ein neues Foto für euch. (P.s: gut, dass es einen Zoom gibt!)

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)