Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Jaja, es geht immer ein kleinwunziges Schritterl besser.
Heut hab ich mitn Kopf scho bei der Hütte rausgschaut, wie die Gio mir mein Abendessen hingstellt hat. Allerdings hat sies in den anderen, überdachten Teil des Zwingers gstellt, so dass sie mein und ich ihr Gesicht net dabei anschaun hab müssen. Ich glaub, sie hats Rascheln von meinem Halsband ghört, und deswegen weiss sies. Und dann bin ich gleich essen gegangen, wies den Verschluss vom Zwinger zugmacht hat.
Jetzt schüttets grad in Strömen, und donnert hats auch und blitzt! Ich fürcht mich zwar schon sehr, aber meine Hütte is scho MEINE Hütte, da bin ich sicher drin, das weiss ich! Also, schwups, in die Hütte, Luken dicht und warten, bis es vorbei is.
Verregnete gute nacht, hals und Beinbruch! Eure Lovely!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus

wow .. so eine rührende geschichte :-) echt toll, zu lesen, dass nach vielen jahren ein hund ausreisen durfte, für den endlich ein schönes leben beginnt ...

Dana

maaaah, Gio .... :lieb:

Vielen Dank für deine Fortschrittsberichte! Wir, die immer wieder an Aika dachten (und jetzt an Lovely denken) freuen sich über deine Zeilen.
Wir wissen alle - irgendwo da draußen gibt es für jeden Nitra/Lucenec-Hunzi DEN Platz - für Aika/Lovely bist es DU!  :)

Liebe Grüße
Doris
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Giovanna

Guten Abend miteinand!
Ich weiss, es is gleich Abendessenzeit, aber ich muss euch unbedingt schnell schreiben, was ich heut schon können hab!
Also, die Gio is wie immer zu mir gekommen, ich bin wie immer gleich in meine Hütte gegangen.
Sie hat mir so ein leckeres Schweinziohr gebracht, es mir vor die Nase gelegt, mich wieder gestreichelt und hinter den Ohren gekrault, ich hab mir schon die Nase heben getraut und ihr entgegengeschnuppert.
Und dann is sie weg, ich hab gleich das Ohrli zum Kauen angefangen. Und dann is sie wieder rein in meinen Zwinger und hat ihn geputzt. Und ich hab WEITERKAUEN können! Obwohl sie ganz nah bei mir war! Bin garnimmer eingefroren und steif geworden. Das kann ich jetzt schon viel besser! Ich glaub wirklich bald, dass die mich eh nicht  quälen mag und schlagen will und heimdrehn und umbringen und aufhängen und sonstige böse Sachen mit mir machen will. Ich glaub, die mag mich wirklich!
Leute, ich glaub, ich schaffs irgendwann, ich werd glaub ich bald ein bissl mehr Vertrauen haben können!
Und ich freu mich drüber, dann könnt ich das Streicheln endlich geniessen. Wird zwar noch ein bisssl dauern, aber wir schaffen das! So, und jetzt wart ich auf mein Essen, ganz liebe Grüsse, eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

aurelia

Lovely, du bist ein ganz ein großes Glückskind ... dass du soooo ein liebes Frauli bekommen hast; und ich freu mich, dass du schon kleine Fortschritte machst, weil du siehst das ganz richtig: Niemand will dir jemals mehr was Böses!!!

Angelika

Hallo Lovely, schon lang nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe es geht dir gut und die Angst ist wieder ein bißchen weniger geworden.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

VeganMilitance

finde es so toll das aika endlich diese tolle chance bekommen hat, viel zu lange hat sie gwartet.... aber es wird ein ganzes stück arbeit, das vertrauen der hündin zu gewinnen... wünsche dir alles gute! :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Giovanna

Guten Abend miteinand!
Ja, mir gehts gut, ich bin viel vor meiner Hütte und schau mir alles an.
Heute wie die4 Gio mir das Essen gebracht hat, hab ich schon aus der Hütte schaun können, nur wie die Zwingertür aufgangen is, bin ich wieder verschwunden wie eine Schildkröte.
Aber wie dann die Tür wieder zu war und die Gio draussen, hab ich mitn ganzn Kopf wieder rausschaun können, das Essen duftet ja zu gut! Und die Gio is noch direkt vorm Türl gstanden und hat mit mir geredet.
Ganz raus hab ich mich erst traut, wie sie mir den Rücken zugekehrt hat und langsam weggangen is.
Wissts was? Heut war der Mensch da, der unseren Zaun höher machen wird! Er kommt morgen wieder und fangt an damit. Uii, wenn der fertig is, er saygt, er schätzt ca eine Woche bis 10 Tag, kommt auch aufs  Wetter an... dann hat die Gio gsagt, sie macht die Zwingertür auf und ich darf raus in die Wiese!!!
Ob ich mich DAS trau??
Oja, ich glaub schon. Wird halt ein bissl ungewohnt sein, Gras unter den Pfoten. Vielleicht kann ich mich dann ein bissl wälzen und mehr bewegen und näher bei den andern Hunden sein, vielleicht sogar mit denen zusammen sein?
Oh, das wird spannend!
Schönen Abend euch allen, eure glückliche Lovely (ich muss schnell mein Schweinzi-Ohr ausgraben und vernaschen..
Bis bald!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Angelika

Hallo liebe glückliche Lovely, schön dass es dir gut geht. Schön langsam merkst du schon dass die Gio dir nichts tut sondern nur das Beste für dich will - du hast viel Glück, dass du bei ihr sein darfst.
Ich glaube auch, dass du das Gras unter den Pfoten lieben wirst und dann kannst auch mal so richtig Gas geben und herumflitzen und dich im Gras wuzeln - das wird herrlich werden- ach ja und erinnere die Gio, dass sie das unbedingt fotografisch festhalten soll.  Inzwischen kannst ja schon überlegen was du alles machen wirst wenn die Zwingertür aufgeht. Weil bei dem schönen Wetter wird der Zaun schnell wachsen  ;) Genieße weiter deine Schweinsohrli und lass wieder was von dir hören!
Knuddel dich mal ganz lieb aus der Ferne
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Giovanna

Jaa, das Knuddeln is mir aus der ferne eh noch lieber!
Und auf der Wiese.. weiss garnimmer, wie das is. Auf jeden Fall wird das mit den Fotos auch ein schwierigeres Unterfangen werden, ich bin total Kamerascheu.. Da wird die Gio mit versteckter Kamera arbeiten müssen!
Aber wir kriegen das hin. Heut hat der Mensch schon die Hälfte der Zaunsteher höher gemacht, das war vielleicht ein Lärm! Ich hab kein Orwaschl aus meiner Hütte gestreckt!
Am Freitag kommt er eh wieder.
Eine liebe gute Nacht, Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Ist der Zaunbastler auch schön fleißig ? Wir haben ja extra schönes Wetter geordert. Kann´s gar nimma erwarten, wenn du mal den Garten erkundest.
Gibt es Bäume im Garten ? Dann könnte die Gio ja raufklettern und ganz unbemerkt Fotos von oben schießen ? Das macht sie sicher :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Giovanna

Hihi, nein keine Bäume. Nur einen Bambus, der nicht weiss, ob er leben oder braun werden will. Den zu erklimmen bräuchte die Leichtigkeit eines Laubfrosches!
Aber es is ja da das Mäuerl, wo man sich als Gio dahinter ducken kann und den Fotoapparat draufstelln kann, abschussbereit..
Ja, morgen kommt der zaunmensch wieder, und macht die restlichen Steher. Und dann muss nurmehr das Gitter drauf. Irgendwann näxte Woche wirds soweit sein.
Ich freu mich schon!
Gute Nacht!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Hallo!
Wissts was?? Ich hab heut GEWeDELT!!
Wie die Gio mit meinem Schweinzohrli kommen is, war ich draussen und habs gsehn, und hab mich so gfreut, dass ich wedeln hab können!
Ich bin zwar wedelnd in meiner Hütte verschwunden, aber juhuu! Ich freu mich!
Und ihr habts das gaaanz toll hingekriegt mit dem Wetter!
Am Samstag haben wir den ganzen Tag Lärm gehabt, da wurde gebohrt, geschraubt, geschnitten, gespannt (der Draht nur.. :D), und die eine Länge zur Strasse hin is schon FERTIG!!
Die Gio muss nur noch Fotos machn, ich lass euch anschaun dann.
Nächsten Samstag gehts weiter hams gsagt. Mein Zaun! Das is dann mein Garten! Supi!
Und dann hams noch die RiesenHundehütte, eigentlich ists ja ein Hundehaus, is ja gemauert, geputzt und ein neues Dach kauft, und eine neue Matratze rein mit Kuscheldecke, da passt ein ganzes Rudel rein!
Das wird a Gaudi! Wenn dann die 2 Typen no kommen, die 2 Herren, die älteren Semester aus Nitra..
Uii, wie spannend!
Bis bald, eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Hallo, Leute!
Ich habs gschafft, die letzten Tage wedel ich immer, wenn ich die Gio aus der Ferne seh, verschwind kurz in der Hütte, trau mich aber schon manchmal, gleich wieder ein bissl rauszuschielen.
Schweinziohren und Kuttelstangerl sind super!
Ihr wissts ja, am Samstag haben die Leut an meinem Zaun rumgebastelt, und die Hälfte is scho fertig. Ich hab jetzt Bilder für euch:





Den Samstag gehts weiter, ich hoff, der Wetterumschwung, den ich in meinen Knochen spür, stört den Prozess nicht!! Dann kann ich bald draussen rumgehn, ich freu mich scho ganz narrisch! Eure Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Der Zaun macht sich ja schon und er sieht sehr hundesicher aus. :O. Nur blöd, dass das Wetter gerade so mies geworden ist, da wird der Herr Zaunbauer wahrscheinlich net viel Freude gehabt haben. Aber nur noch ein bissi warten und deine Welt wird wieder ein Stückchen größer und schöner.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Giovanna

Hallo!
Mein Zaunbauer war am Samstag nicht da, aber dafür hat er gsagt, er kommt morgen gleich zu Mittag. Oh, wir (Das ganze Gio-Rudel) hoffen so, dass es wenigstens nicht regnet! Sonst geht schweissen so schwer..
Aber ich, die Hüttenwirtin, bin seit 3 Tagen zirka psychisch wieder einen Schritt weiter:
Es ist jetzt schon JEDESMAl so, wenn ich die Gio seh, dass ich mich wirklich schon richtig freuen kann. Ich hab ein bissl von meiner inneren Schutzmauer abbauen können, ich kann sie schon richtig ANSCHAUN, also, mein Blick is schon offener und ich winsel und wedel ihr entgegen. Nur wenn sie dann herkommt, wedel ich in die Hütte.
Aber wenn sie dann wieder geht, komm ich gleich wieder raus, ziemlich schnell. Ich glaub, die Zeit ist gut, es war vielleicht eh gut, die 4 Wochen im sicheren Zwinger zu sein (wahrscheinlich noch eine fünfte), aber ich hab das gefühl, ich würd der Gio schon gern ein Stückl nachlaufen, oder vielleicht schon entgegenkommen jetzt. In meiner kleinen Seele hats ja ziemlich gearbeitet in den letzten Wochen, da war (und ist immer noch) so viel Neues, und genau jetzt hab ich von mir selber den Eindruck, ich bin schön langsam bereit für den nächsten Schritt. Ich sags ja immer, das Universum schickt alles zur rechten Zeit..
Einen ganz schönen Sonntag wünsch ich euch allen! Eure Lovely!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jessy+Chilly

Super Fortschritte Lovley weiter so ,die Gio wird dich schon nicht überfordern die hat das richtige Gspür für so Schüchtis wie dich  :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Giovanna

Wunderbaren guten Abend!
Es gibt DIE Neuigkeit! Mein Zaun is FERTIG!!
Und ich war schon auf der Wiese!
Also das war so: am Samstag war den ganzen Tag der Zaunbaumensch da, wie der gegangen is, hab ich mal aus der Hütte gelugt, und da war der Zaun rundherum schon hoch und unüberspringbar. Tinza, der Schäfer, hats getestet, der is ja unser Sprungathlet. Und nix. Is nirgends rauskommen. Also auch Lovely-sicher, hat die Gio zufrieden gebrummelt..
Dann, am Abend, wie wir alle gefüttert waren, und die Hunde alle nochmal gepinkelt und sonstwas haben im Garten, is plötzlich meine Zwingertür aufgangen. Und offenblieben.
In der Nacht hab ich in aller Ruhe meine ersten Erkundungsrunden im Garten gedreht, war seeehr spannend und schön! hab mir alles genau angeschaut, und keiner hat mich gestört dabei.
Dann war Morgen, ich hab da schowieder gebüselt, da sind alle mitn Auto weggfahrn, die gehn immer so spaziern irgendwo draussen. Und wies zrückkommen sind, hab ich mirs aus der Nähe angschaut, bin schon beim halbtoten Bambus gstanden und habs wedelnd begrüsst.
Was noch nicht geht, is mich fotografiern, das geht nicht nicht! Das Auge der Kamera auf mich und die komischen geräusche..
Aber jetzt is das jeden Tag so, ich bin in der Nacht und den ganzen Vormittag "frei", dann kommen mal die Hunde mit der Gio auf die Wiese, und nach dem Abendessen gehört die Wiese wieder mir!
Oh, da bin ich aber jetzt wirklich schon um vielles glücklicher, es geht mir blendend!
Und nochwas: wenn die Gio mir Essen bringt, wedel ich immer, freu mich total, und trau mich auch schon langsam aus der Hütte, wenn sie noch bei der Futterschüssel steht. nur direkt anschaun lass ich mich noch nicht gern. Langsam wird das noch was werden..
Ich grüss euch lieb, gute Nacht! Lovely
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

marion1970

du machst das echt ganz toll,...wirst sehen,...bald klappt es auch mit dem anschaun,.....aber das hat ja zeit,....die gio ist ja geduldig und du kannst deine "freiheiten" auskosten!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Petra aus Linz

Kriege schon wieder eine Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, dass deine Welt nun viel größer geworden ist und du diese erforschen kannst. Es muss dir von Menschen viel Schlimmes passiert sein, dass du so scheu geworden bist, aber Giovanna macht nun so vieles wieder gut. Ich glaube, du wirst noch viel Freude an deinem Leben haben dürfen und das ist einfach nur schön !!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Silke RSN

ich hab auch jedes mal Freudenpipi in den Augen, wenn ich sowas lese....ich hatte mal ne Berner Sennenhündin, der es ähnlich ging....weitermachen liebe Lovely, irgendwann wirst Du sehen, dass sich der schwierige Weg gelohnt hat
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Giovanna

Hallo miteinand!
Also, ich freu mich immer mehr, wenn die Gio aus der Tür kommt, oder auch schon, wenn ich ihr Auto kommen hör, das kenn ich jetzt schon, da lauf ich immer extra raus in den Garten, um sie zu begrüssen. Ich winsel vor Freude, hüpf schon ein bissl um, freu mich im Kreis, und wenns dann zu lang in meine Richtung schaut, oder gar ein paar Schritte herkommt, freu ich mich in richtung meinem Zwinger, aber immer wedelnd.
Stellts euch vor, heut hat sies gschafft: sie hat mich FOTOGRAFIERT!!! Schauts her, wie ich in meinem Garten steh, schon ganz vorn beim Türl!



Sie lasst sogar schon manchmal die Tür zum Hausvorgarten offen, ich könnt, wenn ich wollt, bis vor die Haustür gehn. Das trau ich mich aber noch nicht!



Die Gio sagt, ich bin urhübsch.. Ich glaub, sie hat recht!



Naja, und da das fotografieren noch seeehr gefährlich für mich is, dreh ich immer schnell um und hüpf richtung Zwinger, da fühl ich mich sicherer..



Aber jetzt weiss ich: das Hundeleben kann auch voll interessant sein, und wird immer schöner!
Liebe Grüsse von eurer freu-hüpfenden Lovely!!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jessy+Chilly

Ich find dich auch urhübsch ,und auch schon richtig taff,was du dich schon alles traust in relativ kurzer Zeit  :respekt:
Aber so wie sich das anhört werden wir noch vieles neues lesen dürfen und darauf freuen wir uns ganz aufrichtig :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Kascha

Super, Aika - hast du gut gemacht, weißt du, wir warten ja alle schon auf Fotos von dir - damit wir dich auch in deiner ganzen Pracht bewundern können :O Aber dieses Dings, dieser Fotoapparat ist echt gar nicht so schlimm, zumindest solang dieses Blitzlicht nicht dabei ist ...also nur Mut :O
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

Super Aika !!! Schön, dass du endlich anfängst dein Leben zu geniessen. Bald wirst du ja Gesellschaft von zwei weiteren Nitra-Langsitzern bekommen. Die beiden stehen ja schon in den Startlöchern und ich hoffe, dass ihr die Welt bald zu dritt erkunden könnt  :O :O