Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Zitat von: wontolla in 21.10.2016 - 20:53
don't sweat the small staff!

der wau lebt, wird gefuettert, hat es warm (!), sitzt nicht in einem lager oder heim in italien. und eine menge leute interessiert sich ploetzlich fuer ihn.

zahlreiche wortspenden von mitgliedern in diversen threads dieses forums schaden dem verein erheblich mehr als eine irrelevante erwaehnung auf einer von mio sonstiger webpages...

???? -kann nicht wirklich eine Sinnhaftigkeit dieses Posts erkennen .....
Tatsache ist, dass Silco nach wie vor auf willhaben unter zu den "gratis" Hunden zu finden ist.
Tatsache ist auch, dass es jetzt von Gio's Seite "still" geworden ist.
Tatsache ist für mich auch dass das für MICH (und ich rede jetzt als Privatperson ! ) KEIN Tierschutz ist wenn ich einen Hund aus einem Tierheim hole, offensichtlich überfordert bin mit ihm (ich sage das nicht auf Verdacht sondern ich weiß es aus zuverlässiger Quelle)  und es mein einziges Bestreben ist ihn so schnell wie möglich zu vermitteln  und mich dann nicht mehr "zuständig" fühle wenn es auf dem Ruck-Zuck-Platz nicht klappt.
Wie schon geschrieben, das MINDESTE wäre dass ich den Hund zurückhole und ihn nicht einem - leider absehbaren - Schicksal überlasse. Die Vermittlung eines nicht 08/15-Hundes (auch wenn er als ganz "easy" dargestellt wird  :whistle:) einem Hundeanfänger zu überlassen und sich abzuputzen und sich dann auf tot zu stellen und plötzlich kein Mitteilungsbedürfnis mehr zu haben, zeugt nicht wirklich von Charakter und vollendet und bestätigt das von Petrus beschriebenen Bild  :grave:

claudianet

Tatsache ist, dass Silco nach wie vor auf willhaben unter zu den "gratis" Hunden zu finden ist - so ist es (aktueller screenshot) !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Henny

Die Aufregungen bzgl. Willhaben-Inserat verstehe ich nicht - wenn der Platz paßt, ist es doch völlig egal ob der Hund verschenkt oder verkauft wird.


Kai

Ich habe festgestellt das viele Menschen schlecht mit Dingen umgehen, welche sie nichts kosten. Von dem her finde ich "zu verschenken " für ein Tier an fremde Menschen denkbar ungeeignet. Ich habe früher immer Theaterkarten weitergegeben ( mein Dad war bei der Zeitung ), an Freunde, Kollegen, Bekannte. Da sie dafür nichts bezahlen brauchten, haben sie sich die Karten geben lassen und sind größtenteils dort aber nicht hingegangen. Weil es sie ja nichts gekostet hat. Hätten sie die Karten kaufen müssen, wären sie selbstverständlich hingegangen. Es ist dann aber schon irgendwie blöd wenn 4 Plätze in der teuersten Kategorie  in dem sonst ausgebuchten Nationaltheater leer geblieben sind....
Wenn man bei uns bei "ebay kleinanzeigen " etwas zu verschenken reingibt bekommt man jede Menge "Grattler" mit...

Ich habe mir die Anzeige auf willhaben angeschaut und die auf Facebook. Mir ist schleierhaft wie man mit so wenigen Infos einen passenden Platz für Silco finden möchte. Auch ist das Tierheim irgendwie nicht in der Lage die falschen Infos zu korrigieren. Das wirkt sich auch schlecht auf eine eventuelle Vermittlung aus, die meisten Leute möchten ja jede Menge Infos zu dem Tier bekommen und nicht lapidar die Auskunft, das man genauer eigentlich so gar nicht viel weiß. Das schadet doch eher. Wurde er nicht in Italien auch abgegeben weil "ihn keiner mehr haben wollte " ? Das ist doch total traurig. Ich verstehe auch nicht dass erst so ein "Brimborium" um ihn gemacht wurde, Bilder hier, Geschichten dort, und dann, als er wieder auf dem Vermittlungsmarkt war, erfährt man es erst durch andere. Ein kurzer Zweizeiler wäre doch das wenigste gewesen, dann wäre diese anfängliche Aufregung ( ist er das wirklich, weiss die Gio davon, was ist denn passiert ? ) uns allen erspart geblieben und man hätte diese Anzeige des Tierheims anders gestalten können.
Communication is everything- oder Mit Reden kommen die Leute zusammen 





Henny

Der Vergleich mit Theaterkarten hinkt schon etwas, da ein Hund ja immer etwas kostet, auch wenn er verschenkt wurde - was bei Gratis-Theaterkarten nicht so ist.

Ich kenne sehr viele Hundebesitzer wo der Hund nichts gekostet hat weil er entweder aus unterschiedlichen  Gründen irgendwo weg mußte oder es sich um ungewollte Würfe gehandelt hat. Die leben genauso als Familienmitglied und werden gleich geliebt wie Hunde die verkauft wurden. Vielleicht sogar mehr als so manch anderer, der gekauft wurde...

So wie ich Gio kenne gehe ich davon aus, daß sie sich den zukünftigen Platz genauso anschaut, wie wenn sie den Hund direkt von sich vermittelt.



Kai

Es war ein Beispiel das manche Leute geschenkte Sachen/ Dinge /Tiere nicht so wertschätzen wie wenn sie dafür bezahlen müssten. Geschenkt senkt die Hemmschwelle. Das ist leider so.
Ich denke wenn man den richtigen Platz gefunden hat dann kann man meinetwegen sagen, es passt schon so, Du/ Sie brauchen mir nicht dafür zu geben, aber von Anfang an so etwas in eine Annonce zu setzen macht keinen guten Eindruck, eher so, der Hund muss schnell weg, nur keine Hindernisse. Ich weiß ja das es so nicht ist, aber so kommt es halt rüber.
Ich habe meinen dritten Hund auch geschenkt bekommen, ich hätte aber auch die 250 Euro für sie bezahlt. Ich habe dann für den Betrag Futter gekauft und derjenigen zukommen lassen.




Karo

#5181
Gio, du hast die Möglichkeit zu trennen, du weißt, was für .... Leute anrufen, wenn man einen Hund in der Vermittlung hat und auch, dass er etwas länger suchen wird. Du könntest ihn vermittlungs-fit-er machen und mit einem aussagekräftigen Steckbrief könnte er plakatiert/geteilt werden.

Cosima

Zitat von: Henny in 23.10.2016 - 17:31

So wie ich Gio kenne gehe ich davon aus, daß sie sich den zukünftigen Platz genauso anschaut, wie wenn sie den Hund direkt von sich vermittelt.

:39: 
genauso wie sie sich den jetzigen Platz angeschaut hat ?? :24:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

wontolla

Zitat von: Cosima in 23.10.2016 - 17:58
Zitat von: Henny in 23.10.2016 - 17:31

So wie ich Gio kenne gehe ich davon aus, daß sie sich den zukünftigen Platz genauso anschaut, wie wenn sie den Hund direkt von sich vermittelt.

:39: 
genauso wie sie sich den jetzigen Platz angeschaut hat ?? :24:

na du bist ja eine lustige... liegst du immer am boden, wenn mal ein platz nicht passt?

(mein beitrag kann gerne geloescht werden, wenn der nonsens darueber auch gleich verschwindet)
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Dominique86

Also das euer Hauptproblem das ZU VERSCHENKEN ist find ich echt nebensächlich!

Es gibt Menschen die kaufen sich zwei Hunde und sind ganz verwundert das sie im alter Medikamente brauchen und das mal Zwei!
Ich könnte mir heute auch ein Pferd für 5.000,- kaufen und mich nach 1 Jahr wundern wie hoch die Unterhaltskosten sind.

Unseren ersten Hund hatten wir aus einem Tierheim, aus Österreich. Wir waren mit ihm einmal 1h spazieren haben ihn am selben Tag mitgenommen, 1 Woche später hab ich den Schutzvertrag unterschrieben. Er wurde uns GESCHENKT und kein Mensch hat sich unser Zuhause angesehen oder irgendwann mal nachgefragt wie es uns mit ihm den ginge. Es war ihnen nur SEHR wichtig das ich die Leine zurück gebracht habe. Soviel zu dem Thema.

Das man mal Pech hat bei der Vermittlung, kennen sicher auch einige von euch.
Da ist hald leider was zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt ziemlich schief gelaufen.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Karo


leilani

wie geht es silco???????

Lizzy

ganz ehrlich: ich verstehe es vollkommen wenn sich Gio hier nicht mehr äußern wird!

Sie hat sich hier jahrelang engagiert, ihre Fotos und Berichte waren eine Freude, und nun wird sie von euch so in der Luft zerrissen - unfassbar!
Natürlich wird sie dafür sorgen dass Silco ein tolles zuhause findet! aber der Umgangston hier ist wirklich fragwürdig.. anstelle zuerst abzuwarten was sie dazu zu sagen hat - falls sie das überhaupt möchte, immerhin war es sie die den Hund geholt hat und niemand von euch! - wird hier gepostet was das zeug hält!



sombra

Zitat von: Lizzy in 28.11.2016 - 11:56
ganz ehrlich: ich verstehe es vollkommen wenn sich Gio hier nicht mehr äußern wird!

Sie hat sich hier jahrelang engagiert, ihre Fotos und Berichte waren eine Freude, und nun wird sie von euch so in der Luft zerrissen - unfassbar!
Natürlich wird sie dafür sorgen dass Silco ein tolles zuhause findet! aber der Umgangston hier ist wirklich fragwürdig.. anstelle zuerst abzuwarten was sie dazu zu sagen hat - falls sie das überhaupt möchte, immerhin war es sie die den Hund geholt hat und niemand von euch! - wird hier gepostet was das zeug hält!

Kann es auch sehr gut nachvollziehen und würde wahrscheinlich auch nichts mehr hier posten! Das mit Silco mag ja fragwürdig gelaufen sein, obwohl keiner von uns dabei war aber Gio hat auch so viele andere Hunde gerettet und ich habe immer gerne die Berichte gelesen und die Fotos angesehen.

Aber nunja, es redet eigentlich eh nur mehr eine kleine Gruppe an Leuten praktisch mit sich selbst hier in dem Forum. Und der Trend wird sich wohl noch verstärken wenn es so weiter geht, dann wird halt irgendwann gar niemand mehr hier reinschaun weil es keine Tagebücher und andere Berichte mehr gibt.

robin67


leilani

liebe gio!

möchtest du uns nichts über silco berichten? nur ein bisserl was!!!mir geht silco nicht aus dem kopf. eh klar, ist ein schäferhund!!!!!

ari 2008

Gio war seit 24 Oktober nicht mehr online...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Anna

Da in einem anderen Thread  gefragt wurde ob Jemand Kontakt zu Gio hat .....

Ja, die Mutter der "Nochbesitzerin" hatte Kontakt zu Gio, hat sie informiert dass Silco nicht mehr bleiben kann - nur leider ist da keinerlei Unterstützung gekommen sodaß sich die Dame an uns gewendet hat...

Nur kurz zur Vorgeschichte:
SILCO wurde aus einem Tierheim in Italien gerettet, nachdem er - da nicht ganz einfach - nicht rasch zu vermitteln war, wurde er auf Willhaben  zum "Verschenken" angeboten. Ein junges Mädel - ohne Hundeerfahrung - hat ihn übernommen und war - wie nicht anders zu erwarten - total überfordert mit ihm und er wurde wieder über Willhaben weitergereicht.
Dieses Mal an das nächste junge Mädel das es zwar gut gemeint hat jedoch das eigene Leben und schon gar nicht Silco im Griff hatte.
Ihre Mutter hat sie anfänglich nur unterstützt, seit geraumer Zeit lebt Silco jedoch schon zur Gänze bei ihr.

Da ihr  Leben nicht auf einen Hund ausgerichtet ist, hat sie sich - da von Gio keine Unterstützung gekommen ist und auch nicht zu erwarten ist, an uns gewandt.

Die Dame hat verzweifelt recherchiert und  herausgefunden wo Silco ursprünglich hergekommen ist, wer ihn gerettet hat und ist auch vor Giovana's Tür gestanden um mit ihr zu reden und um sie um Hilfe zu bitten bzw. wollte sie Silco eigentlich zurückgeben da auch sie weder Hundeerfahrung bzw. die Zeit für einen Hund hat...
Hilfe hat sie leider keine bekommen. Erstaunlich ist, dass auf FB Fotos gepostet wurden mit dem Kommentar dass Silco "auf Besuch" gekommen ist  :whistle: Es war kein Besuch ....

Tatsache ist, dass Silco unverträglich ist und nur noch mit Beisskorb und Leine Gassi geführt wird und in jeder Hinsicht zu kurz kommt und die Dame bei der derzeit lebt (in einer Wohnung in Wien) ziemlich verzweifelt ist.

Er würde unbedingt Haus mit Garten, ohne andere vierbeinige Mitbewohner und vor allem hundeerfahrene Menschen brauchen.