CLOUD und CATO (ehem.THEO)

Begonnen von Nios, 30.12.2012 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

Ein herzliches Hallo ihr Lieben da draussen !!  :)

Ich bin CLOUD, bin Männlich, 1 Jahr und 4 Monate alt, kastriert, gechipt und einmalig geimpft gegen
Katzenschnupfen/Katzenseuche.


Ich bin seeeehr scheu und sehr ängstlich haben alle gesagt und halte nicht viel von Menschen.

Aber ansonsten sehe ich sehr gesund und gut aus :-)

Ich bin von August 2012 an bis heute im Auffanglager in einem Container gesessen weil mich keiner haben wollte. Ja ich weiss, ich bin auf dem Foto sehr unverteilhaft rübergekommen dass mich keine Pflegestelle aufnehmen wollte, aber da kann ich ja nichts dafür  ;(
Meine jetztige Pflegemami hat aber gerade eben gesagt dass ich doch sehr hübsch bin und das Foto wirklich doof war, ich glaub sie mag mich  ;)

Ich war die ganze Autofahrt über ganz artig und brav, ich hatte soviel Angst was mit mir passiert jetzt und deshalb wollte ich mich ganz fest durch den Boden der Plastikbox verstecken/eingraben am liebsten wäre ich unsichtbar geworden aber es ging alles gut aus und ich kam nach sehr langer Zeit endlich in einem Badezimmer an.

Die neue Pflegemami stellte mich am Boden und machte das Gitter auf und liess mich dann aber zum Glück in Ruhe.  Sie stellte Futter und Wasser bereit und verzog sich wieder  :O

Aber sie kam laufend wieder herein um nachzusehen, was auch immer die wollte andauernd   =)  Nach 10 Minuten wurde es mir in der Box zu blöd und ich bin rausgegangen. Da stand eh ein kleiner Kratzbaum mit einer Höhle da bin ich mal rein, von dort aus habe ich den besseren Überblick  ;)

Nach 3 Stunden wurde es mir da drinnen aber auch zu blöd und ich schau mir mal mein neues Domizil an, vllt gefällt es mir ja, ach Herrje, jetzt geh ich gerade eine Runde kommt die Frau schon wieder rein mit so einem komischen Ding in der Hand welches blitzt  X( X( X(

Aber hier mal ein paar Fotos von mir, viel gibt es ja noch nicht ^^










Ich bin CATO (ehemals THEO), bin Männlich, 7 Monate alt, gechipt und noch nicht kastriert.

Ich bin seeehr neugierig und aufgeschlossen, aufgeweckt und lebhaft, bin überall dran und seeeeehr verschmust. Ich folge jedem Menschen auf Schritt und Tritt und bin fast wie ein kleiner Hund.

Leider habe ich einen bösen Schnupfen erwischt und ich rassel bei jeder Bewegung und Atemzug und kriege wenig Luft, aber ich werde schon gesund werden. Vor lauter Aufregung und Stress hab ich auch Durchfall bekommen welchen meine Pflegemami aber schon behandelt hat sie mir gesagt ^^.

Ich bin von August 2012 an bis heute im Auffanglager in einem Hasenkäfig gesessen weil mich scheinbar auch keiner haben wollte. Daweil war mein Foto gar nichtmal sooo schlecht, aber ich glaube eher das ist, weil ich "getigert" bin.
Meine jetzige Pflegemami hat gesagt dass ich aber eine seeeehr interessante und coole Zeichnung habe und fast aussiehe wie ein kleiner Tiger. Und wenn jemand meine Zeichnung näher wissen möchte dann muss er mich abholen oder besichtigen kommen, die soll wirklich sehr schön und einzigartig sein !!!  :D :D

Auch ich war die ganze Autofahrt über ganz artig und brav, aber war doch ziemlich aufgeregt und musste schon so dringend auf´s Klo - dann ists leider passiert und DF auch noch, ich hab mich so geniert  8o

Aber dann waren wir ja zum Glück bald im neuen Zuhause angekommen.

Die neue Pflegemami stellte mich am Boden und machte das Gitter auf und ich stürmte sofort aus dieser doofen Box raus und musste mich mal umsehen im Badezimmer. Uiiii, alles da, Fressen, na da muss ich ja gleich mal kosten - Lecker. Und soooviel Spielsachen da und auch so komische Kratzbäume oder was das ist .... aber zum kratzen sind die echt cool. Ich kannte das ganze Zeugs ja noch nicht, von wo den her wenn ich nur im Hasenkäfig sitze. Ich kann zwar noch nicht richtig springen und laufen und tue mir schwer dabei weil meine Muskeln durch das lange Warten im Hasenkäfig nicht mehr so ganz mitspielen aber das wird sicher noch  ;)

Aber das ist echt alles sooo aufregend. Und ich bin gleich immer ganz viel hin zu der lieben Frau und hab ganz fest und viel geschmust und geschnurrt und hab ihr sofort mit Liebesbissen im ganzen Gesicht gezeigt dass ich sie mag und das ich überglücklich bin dass sie mich rausgeholt und aufgenommen hat <3

Dann ist sie gottseidank immer wieder ins Badezimmer gekommen, wo ich schon ganz fest (sofort) mit all den schönen Spielsachen zum spielen begonnen habe. Am Kisterl war ich auch gleich, ich will ja brav und artig sein  :O :O

Ich bin auch schon drei-viermal rausgelaufen aus dem Bad wo meine Pflegemami die Türe aufgemacht hat und bin gleich ins Vorzimmer oder Wohnzimmer gelaufen. Da sind so komische drei Typen gestanden, die waren steif und gelähmt vor Schreck und hatten nen Schock als sie mich auf einmal sahen. Ich hab mich umgesehen, sooooviele große Dinger wie Bäume, da bin ich gleich auf einen hochgesprungen, sooo schön. Aber dann hat mich die Tante wieder genommen, hat gemeint ich bin urrrschwer und hat mich wieder ins Badezimmer geschmissen  ;( ;(

Aber jetzt muss ich mal gesund werden hat sie gesagt bevor ich dort rausdarf, aber ich werde immer wieder probieren hier auszubrechen und nach draussen zu gelangen, ich versprechs, Ehrenwort  :tongue: :tongue:

Aber hier nun auch einige Fotos von mir verschmusten kranken Lausbuben ^^

Achja, die Tante meinte, es war sooo schön zusammengeräumt und alles frisch hergerichtet und nach 5 Minuten hat es fürchterlichst ausgesehen, aber ich hab doch nur ein bisschen gespielt  ;( :rolleyes: :tongue:























Und jetzt hat mir meine neue Pflegemami auch noch so eine komische Schiene mit einem Ball drinnen gezeigt. Wuiii ist die aber coool und den Ball und die ganze Schiene kann man ganz toll durch das ganze Badezimmer schmeisen :-P .......

Liebe Grüsse und wir hoffen ihr mögt noch ganz viele Geschichten von uns lesen

Euer Cloud und euer Cato (Theo) und unsere Pflegemami Nici

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Ein RIESENGROSSES DANKE, dass du zwei Langsitzern endlich den Weg für ihre neue Zukunft gebahnt hast!
Cloud ist ein wunderschöner Kater und war wirklich mehr als schlecht auf den allerersten Fotos (PS-gesucht) getroffen.
Und Cato (habt ihr euch einigen können ;-) muss jetzt all die Liebe nachholen die er seit August entbehren musste... Ich liebe diese ersten Tage immer, weil sie soviel spielen und soviel gestreichelt werden wollen!

achja..die NIOS Fotos sind wieder mal spitze geworden... und...... du traust dich was, ... hast du gar nicht Angst um deine Parfum Fläschchen? Bei mir poltert es schon im Bad und ich möchte nicht wissen wie es Morgen aussehen wird....  ;)

Bin auf weitere Berichte gespannt!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Nios

Shelly, ich konnte meine Augen nicht länger vor CLOUD und THEO verschliessen, die fettgedruckten Langsitzer, da blutet einem das Herz ........ und somit "Gerngeschehen" für die Mietzen ;-)

Tja, meine Parfüm Fläschchen ?! Die lässt Cato in Ruhe nur die Badewanne hat er mir schon ein paarmal abgeräumt (das hab ich jetzt auf die andere Seite gestellt) Mal sehen wielange. :-) ;-)

Ansonsten höre ich es ans andere Ende der Wohung, entweder fliegt Cato andauernd gegen die Türe oder eines der Spielsachen und danach er *lach* :-P :-P

Aber jetzt hab ich schon mal das Nachtischlämpchen aufgedreht das sie wissen sie müssen bald ab in die Heia ! ^^

Achja, Cloud war schon heraussen wie ich jetzt rein bin und ist heraussen geblieben, also hat sich nicht versteckt oder verkrochen.
Und er hat sich auch schon streicheln lassen von mir  :O :D :O







Sooo, ich wünsche euch für heute noch allen eine gute Nacht und auch an alle Badezimmer eine gute Nacht, schlaft gut :-)

NACHTRAG: Cato niest jetzt auch noch ziemlich heftig und ziemlich feucht und steckt mir jetzt sicher den gesunden Cloud auch noch an *schnief* - Cloud´s Nase läuft auch schon leicht hab ich vorhin gerade bemerkt. Aber gib dem scheuen Cloud, der gerade ein bisschen Vertrauen fast in die Menschheit dann Medikamente ein *mirgrautdavor*

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nios

Eines darf ich euch nicht vorenthalten !!!

Ich wollte gerade das "Licht ausmachen" und noch schnell Gute Nacht sagen - mach dir Türe langsam auf wie immer - und was kommt/schaut mir entgegen und möchte raus .................. 8o 8o 8o



Was sagt uns das jetzt, er taut auf, er versteht sich nicht mit Cato und will schnellstens weg von ihm, er ist erkundungsfreudig, oder er will nachsehen was da draussen so erbärmlich schreit (nämlich meine 3 Buben welche schon wieder irgendwas gesehn haben im VZ und nicht kriegen können oder hinkommen was auch immer es sein möge) oder ......

Aber jetzt, gutes Nächtle ^^

PS: Hoffe Cloud frisst mir jetzt in der Nacht was  ;)

Nachtrag: Sorry für das Unvorteilhafte Foto aber manchmal erwischt man dich leider so, lieber Cloud

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

ilka2191

Mah, solche Juwele sind in Nitra versteckt! Hab ja auch so ein Weiß-mit-Flecken-Katzi wie Cloud, u. Theo, ähm, Cato, hat sehr ausdrucksstarke Augis  :O

Danke, Nios, dass du die zwei zu dir genommen hast, ich verschlinge deine liebevollen Berichte über die Abenteuer der zwei Nitra-Lauser!

shellylogo

Cloud ist MUTIG!!!  :taetschel: :yes:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Bianca1976

Danke nochmals das Du die Zwei aufgenommen hast und es stimmt, Cloud ist wirklich wunderschön! Das er nach der kurzen Zeit schon so mutig ist, hätte ich nicht gedacht. Bin gespannt wie lange es dauert das Du ihn so richtig streicheln und knuddeln kannst, aber ich denke das es nicht mehr lange dauern wird. Cato hat tolle Augen und er ist auch eine wahre Schönheit. Die Fotos von Nitra sind ihnen wirklich nicht gerecht. Bin schon gespannt was Du so berichtest in den nächsten Tagen  :D
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

Nios

Huhu da sind wir beide wieder

Die Nacht haben wir beide recht gut verbracht, es war schön warm, fast schon zu warm. Gefressen haben wir beide noch nicht soviel, irgendwie haben wir keinen Hunger, wir riechen ja auch beide sehr schlecht da unsere Näschen ja so laufen und rinnen.

Wir wollte euch nur kurz berichten, dass es uns gut geht, uns fehlt es hier an nichts.
Das dicke Frauli kommt immer rein und lest uns was vor, so eine Mensche/Kater-Geschichte aber so können wir uns wenigstens an ihre Stimme gewöhnen, sie ist ja doch ein Mensch  =) =)

Vorhin hatten wir beide sogar schon etwas übers Futter drübergeschleckt und das ViroLysin plus haben wir auch geschlabbert von alleine, bevor die Pflegemami und das wieder ins Mäulchen schmiert  :evil:

Cloud: Ich bin auch schon ganz mutig geworden oder eher, ich lege meine Angst schon langsam ab, ja gut, ich bin ja auch erst seit nichtmal 24 Stunden ausser Haus und hier eingezogen, ich darf ja noch etwas schüchtern sein. Aber ich wollte heute schon ein paar raus laufen und mir die Wohnung und die anderen Mietzen die da wohnen ansehen  :O :O Und die  Pflegemami hat mich heute auch schon laaaange streicheln dürften und ich hab sogar schon die Augen zugezwickt, irgendwie war´s doch angenehm, mal sehen ob ich mich daran gewöhnen könnte  :P

Cato: Heute bin ich schon etwas ruhiger. Ich spiele und tolle zwar noch genauso herum aber nicht mehr ganz so dolle und wild. Ich glaube meine Nase macht mir mehr zu schaffen und meine Äuglein rinnen jetzt auch schon. Auch ich wollte wieder einpaarmal abhauen, hatte ich euch ja versprochen  :O :D aber jetzt hat das dicke Frauchen, ich glaube eh extra nur wegen mir, bei der Türe so ein blödes Gitter hingestellt. Da wollte ich gleich mal drüber kraxeln, und bin dann aber rückwärts die 30cm am Boden gefallen, war doch keine so gute Idee. Daweil möchte ich schon sooooo gerne laufen, laufen und laufen, und mit den roten Doofgesichtern da draussen spielen und herumtollen :O :O

Ihhh, grad ist meine Pflegemama wieder reingekommen, hat wieder geschimpft weil´s so aussieht und hat mir was in die Augen gegeben, das mag ich überhaupt nicht  8o
Und dann kam sie mit so einem Besen und Schaufel an, na das hab ich mal gar nicht zugelassen, wie kommt die dazu dass sie´s schön macht hier wenn ich beschmust und bespielt werden möchte, na keine Chance :-P

Aber jetzt lass ich das dicke Frauli mal Bilder von uns einstellen:























Kurze Anmerkung von mir, dem dicken Frauli: Das Gitter ist dazu da, um ein bisschen Frischluft und vorallem kühlere Luft reinzulassen und zum anderen dass mir Cato und Cloud da nicht gleich wieder entfleuchen :-)

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

shellylogo

Na sind die lieeeeeb!! Cloud ist auch von hinten wunerschön!!  ;)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sabine.G

Ich freu mich sofür Cloud- er war ja /ich hoffe, das ich das jetzt nicht verwechsel/, ein Kumpel von meinen beiden Pflegis Milan und Marlon.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

bothin

Wahnsinn!!!Das ist ja toll, dass der Cloud schon sooo mutig ist, wer hätte das gedacht....!
Du machst das echt toll, großes Kompliment!! Ist bestimmt das beste für ihn, wenn er keine Möglichkeit bekommt sich hinter irgendwelchen Sofas, Kommoden etc. zu verstecken.
Die Fotos sind auch spitze! Kein Vergleich zum Nitra-Foto.... :D

Liebe Grüße von der Nitra-Fahrerin :)
____________________________________
Lieben Gruß von Sybille
:katze:  :katze: :katze:  :katze: :hund:

Nios

Kurzes nächtliches Update:

Cato mag es nicht wenn man zusammenräumt. Er hinterlässt aber gerne ein Chaos  :D :P Da das Streu mehr heraussen war als im Klo hab ich jetzt einfach die Klos gewechselt und ein Haubenklo reingstellt (zum Glück hab ich ja genug davon) ^^ Und beim Futter muss ich mir noch was einfallen lassen. Das ist auch mehr überall verstreut als in der Schüssel  :evil:



Cloud ist noch immer sehr ängstlich wenn ein Mensch in die Nähe kommt und somit hat er sein Futter halt "geliefert" bekommen frei Haus  :D



Nach dem Fressen soll man sich ja ausgiebig putzen und waschen:





Hey, was ??! Jetzt bist du noch immer da und lest aus dem Buch vor ? Ich möcht pennen ^^ :P



Ach Herrgott, jetzt kommt die schon wieder rein  :D :rolleyes:



Jaaaa, mir gefällts, die spielt mit mir  :P :P



Und CLOUD ist ein ruhiger Kerl welcher unbedingt Katzengesellschaft braucht aber er würde eher einen ruhigeren gechillten gemächlichen Lebenspartner bevorzugen als das quirlige.

Sobald Kater CLOUD meinen Kater ARTUS sieht (ne chilige ruhige nichts aus der Ruhe bringende Karthäusermischung), springt er auf und rennt zu ihm hin und will Nasenbussi geben.
Cloud ist total verliebt in meinen Artus ;) (Video folgt morgen wenn es endlich hochgeladen hat) und irgendwie kann er mit CATO so gar nix anfangen der ist ihm zu wild und er meidet ihn eher. So taut mir Cloud nie auf  ;( ;(

Tja und das Gegenstück CATO braucht unbedingt nen quirligen Partner mit dem er durch die Wohnung rollen kann  :D :tongue:



So und jetzt gute Nacht, morgen haben wir einen sehr anstrengenden Tag vor uns, leider  :baby: :baby:

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Kascha



Das Foto ist soo lieb, richtig zum :knutsch:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Nios

Stimmt, Cloud ist einfach nur wahnsinnig süss und urrr flauschig zum reingraben und kuscheln, mein Kuschelfellbär <3

Kurzes Update: Wir kommen grad vom TA !

CATO (Theo) hat schon eine leichte Lungenentzündung und ne schwere Verkühlung / Erkältung. Ohrmilben und Flöhe (vom Cloud angsteckt), wahrscheinlich auch Würmer und ne beginnende Augenentzündung. Leichter DF.

Er hat jetzt nochmal ne Ohrenmilbenbehandlung bekommen (in 1 Woche nochmal), Floh-und Parasitenmittel ins Genick, 1 Spritze mit allen möglichen Entzündungshemmer und AB - weiters mitbekommen haben wir AB für ne Woche und ein Mittel für Bronchitis zum Schleimlösen. Zum Inhalieren hab ich leider noch nichts zu Hause werde es mir aber demnächst besorgen, man weiss nie für was man sowas brauchen kann  ;) ;)

CLOUD hat das selbe bekommen an Mitteln, Medikamenten und Spritzen wie CATO. Cloud hat auch bereits eine beginnende Lungenentzündung, ne leichte/mittlere Verkühlung / Erkältung. Flöhe !! und irrrrreeee viele Ohrmilben (die TA reinigte über eine halbe Stunde seine Ohrli´s) und er war soooo unglaublich brav und tapfer. Er ist aber immer wieder zu mir gekommen obwohl der Korb offen war und hat sich bei mir versteckt und reingegraben quasi Sicherheit gesucht bei mir *voll verliebt bin in den kleinen Kerl*
Und CLOUD hat leider durch die Ohrmilben eine ganz böse und schwere Ohrentzündung, alles knallrot entzunden. Die TÄin meinte er muss unglaubliche Schmerzen gehabt haben  8o 8o (vllt war er deswegen so ruhig). Er hatte jetzt auch AB und ne Entzündungshemmende Salbe für die Ohren bekommen  :O

Wir kriegen das schon wieder alles ins Lot !! Versprochen  ;)

Ich wollt Cloud heute ursprünglich nicht mitnehmen, aber er hat sich gestern Abend/Nacht die ganze Zeit nur in den Ohren gekratzt (ich hatte auch keine Spülungen zuhause) und er war sehr emfindlich bei den Ohren, hat den Kopf auch immer wieder schiefgelegt und die Augen zusammengekniffen. (Das hatte mein Krebspatient - meine Sternenkind Gismo - auch wenn er Schmerzen hatte) somit ging ich davon aus dass auch Cloud irgendwo der Schuh drückt und beschlossen trotz Panik, Scheu und Angst ihn mitzunehmen. Und froh war ich, glaubt mir  :O :)

CATO hatte mir recht panisch auf den Transportkäfig reagiert und mir gleich wieder reinlulu und Gaka gemacht vor lauter Angst vor dem Käfig  8o 8o *Nachtrag: Shellylogo, eh nicht dein Transporter, meiner wars :-) *
(der Arme CATO hat mir so leid getan, der hat sicher Angst wieder eingesperrt zu werden  ?( )
Und CLOUD hat sich leider nachn TA wieder aufn Klo eingesperrt/eingegraben und kommt nicht mehr raus  ;( ;( Aber es war schon Not am Mann mitn TA das musste echt sein

Achja bevor ichs vergesse. Beide sind "NEGATIV" auf LEUKOSE.
FiV hab ich jetzt heut nicht mehr testen lassen (das Labor ist eh geschlossen) und es ist nur durch Kämpfe und Bisse übertragbar und die beiden sind friedliche Nasen  ;)

Ich hoffe ich kann euch bald wiedermal "GUTE" News berichten und wünsche allen die ich nciht mehr lese "Einen guten Rutsch ins neue JAHR" möge das nächste Jahr besser werden was den Tierschutz und die Moral der Leute angeht *bete*

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nios

Cloud - gestern abend - Cloud ist ein ruhigerer Kater der, wenn er meinen ruhigen gechillten Kater Artus sieht, sofort zu ihm hinläuft. An Arti hat Cloud nen Narren gefressen und hat ihn scheinbar lieb

Und Cato zerlegt daweil das Bad-Möbilar :-P

http://youtu.be/KzP_IAXpqw4

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nios

Unser tägliches nächtliches Update:

Ich glaube die ABs und das ganze Zeugs wirken ein bisschen. Mir kommts fast so vor als würde Cato nicht mehr ganz so rasseln beim spielen, fressen und Co

Das Auge von Cato wird aber ein bisschen schlechter oder es zeigt sich eher gar keine Verbesserung. Wenns morgen auch noch so ist dann steig ich auf eine andere Augensalbe um  ;)

Und jetzt hatte ich Pipi in den Augen. Cato ist mir wieder mal "durch das Gitter" enfleucht mit Vollgas weil er meinen Merlin nachlaufen spielen wollte und Merlin nach ins Wohnzimmer. Merlin panische Angst vor Cato gleich versteckt und dann ist Cato aprupt stehen geblieben vor meiner großen KB-Landschaft vorn Fenster und hat gestaunt und Riesenaugen bekommen. Wirklich. Dann hab ich ihn gleich raufgenommen zwecks Quarantäne und so, aber er ist eh wie versteinert dort gestanden und hat auf den großen KB raufgeschaut wie wie wie

ein - zweijähriges Kind zu Weihnachten wenn es den leuchtenden Christbaum und die Geschenke sieht und macht "ooohhhhhhhhhhhhhhh"

Ich bin dann mit ihm noch ein bisschen stehen geblieben und er hat noch immer mit Riesenaugen auf die Dinger gestarrt mitn Mund offen und ich hab IHN nur angesehen und hatte Pipi in den Augen. Ein schöneres Geschenk gibts nicht als sowas *schnief*

Und der arme Kerl tut mir sooo leid dass er noch mind 2 Wochen warten muss bis er gesund ist dass er das alles wirklich sehen darf *schnief* - das wird mir noch das Herz brechen.

Aber Cloud ist auch schon wieder heraussen *da hab ich mich auch so mega gefreut* aus seinen Verstecken und liegt sogar schon bei Cato. Der hatte echt Schmerzen gehabt die Tage und war deswegen so ^^

Cloud hat auch jetzt gerade eben seine erste Schüssel Futter kompletttttt zusammengefressen und er hatte voll Apetit *freu* und dann hat er sogar schon rausgeschaut und sehr interessiert den Bällen und Mäusen zugesehen und mit Blicken verfolgt welche ich geschubst habe *es geht jetzt wirklich bergauf mit ihn obwohl ich heute schon fast aufgegeben hätte* - Das ist echt ein Traumkater genauso wie Cato !!!!

Ich wünsche euch jetzt aber wirklich noch nen guten Rutsch da draussen

Ich bleib ja heut bei meinen Katzerln zuhause, ist ja für fast alle (bis auf Cloud) das erste Silvester und morgen muss ich eh zeitig aus den Federn







Cloud muss auch unbedingt zunehmen, er sieht zwar sehr buschig/bullig aus, ist auch ein Flauschbär ein kuscheliger, wiegt aber mit seinen 1,4 Jahren NUR 3,9 kg und das ist wirklich wenig für einen Kater finde ich wird Zeit dass er Muskeln bekommt und das Fett schwindet  :D Und im Gegensatz dazu hat Cato mit 7 Monaten schon 4,2 kg.


Die Zeichnung von Cato ist schon Weltklasse






Balli schaun ^^


Und unser typisches Kino diesmal heute Artus, die anderen beiden haben Angst vor den zwei Pflegis

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Nios

Ein schönes neues Jahr euch allen

Wir alle haben Silvester gut überstanden !!

Cato´s Lunge hört sich (für mich) seit gestern Nacht und heute morgen wieder schlechter an (so wie er eingezogen ist bei mir, die Lunge hat sich nachn TA schon um Ecken besser angehört für mich bzw. das Atmen)  ;(

Ansonsten wird er schon ein bisschen ruhiger und zerlegt mir nicht mehr alles unabsichtlich  ;)

Und CLOUD hat gestern abend/nacht super brav gefuttert, zwar kein Dosenfutter das mag er nicht aber BARF und Fleisch frisst er wie ein Scheunendrescher und nen super Appetit und uurrrrviel  :D :D

UND gestern Nacht war ich ja sehr oft bei ihnen nachsehen und Cloud ist immer "heraussen" geblieben, er hat ganz fest gespielt, mit allen möglichen, alles was herumgelegen ist und dem Baby-Mäuse-Kratzbaum und und und *glücklich bin*. Wenn ich das Balli geschupft habe ist er sogar hinten nach gesprungen  :D und hat förmlich gewartet dass ich es wieder "schupfe oder rolle" <3 <3

Und er hat mich die ganze Zeit beobachtet WAS ich mache und aufgepasst und mich die ganze Zeit angesehen aber nicht negativ sondern interessiert !! "bringt die Hand wieder was zu futtern ???" Dann ist er gleich immer hin zur Schüssel nachsehen was da gutes drinnen ist oder päh oder ob meine Hand ein Balli nimmt und schupft

Angfreifen glaub ich mag er noch nicht, ich probiers gar nicht viel aus. Wenn er mir heute abend die Medikamente nicht freiwillig futtert mit dem Essen dann muss ich ihn leidergottes eh angreifen *mir grauts davon wo er schon ein bisschen Vertrauen fasst*

Aber in diesem Sinne hoffe ich dass es den beiden zuhause gut geht und ich freu mich schon am Abend wenn ich nachhause komme zu meinen Banidten und meiner Badezimmerbelegung ^^

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

Coonies

Das Video ist super, die beiden sind wunderhübsch. Super dass du sie aufgenommen hast und ihnen die Chance auf ein zu Hause gibst.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Nios

Hallöchen

kurzes Update zu gestern

Cato hört sich schon ein klein wenig besser an, ich hab ihm aber jetzt zusätzlich zum AB und den anderen Mittelchen und Inhalieren mit mir unterm Handtuch auch noch das homoöpatische Mittel "Engystol" verpasst - sprich beiden Cato und Cloud  ;)

Cato veranstaltet noch immer ein Chaos im Badezimmer, ja ich muss alle 6 Stunden zusammenkehren und aufwaschen  :rolleyes: -  ist aber so ein liebenswürdiger, verspielter und mega verschmuster Frosch den man einfach nur urrr lieb haben kann  :verliebt: und


Cloud, ihr werdet es nicht glauben, lässt sich seine Medizin brav ins Goscherl eingeben, bleibt heraussen wenn man reinkommt und er lässt sich sogar schon streicheln UND er tretelt auch schon feste in der Luft beim streicheln und geniesst es !!

Liebe Lucy aus Nitra, falls du das lesen solltest, Cloud taut wirklich auf und ich habe ein gutes Gefühl im Bauch dass Cloud einmal ein richtiger Schmuser werden könnte :verliebt:

Hier ein Tretelfoto :tongue: :P


Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

ilka2191

Danke fürs Update der zwei Burschen!   :)

Yep, das Lufttreteln kenn ich von meiner Lilli (von all meinen Katzen macht das nur sie), scheint ein Spezialität der Weiß-mit-Kuhflecken-Nitra-Katzis zu sein   ;)

Freut mich, dass Cloud schon auf dem Weg zum Schmusebuben ist!  :)

Nios

Nächtliches Update

Cloud fühlt sich schon immer wohler. Er hat heute auch schon am Möbilar "geschmiert" - lässt sich streicheln, hat mir nen Kampf geliefert beim Medikamente eingeben aber dafür ist er dann bei mir auf der Schoss/Arm liegen geblieben und hat den Kopf auf meinen Arm gelegt. Und er läuft schon immer hocherhobenen Schwanzes herum.

Catos Röcheln, Schnupfen und Atem/Nasen-geräuschen waren in der Früh besser jetzt am Abend wars wieder schlimm  ;( ;( ;(
Aber dafür sind die Augis fast komplett gut wieder  :O

Cato ist heute brav in seiner Quarantäne geblieben dafür ist Artus übers Gitter gesprungen und hat Cato freudig mit hundert Nasenbussis  8o 8o 8o 8o 8o begrüsst *ARGH*

Dann bin ich Futter holen gegangen und da lass ich immer die Türe offen wegen Frischluft und das Gatter ist eh davor (Cato kann eh noch nicht sooo gut springen und Cloud ist scheu und meine Banditen sind beim Futter zubereiten bei mir in der Küche (normalerweise) ...) geh dann mit den vollen Futterschüsseln wieder um die Ecke richtung Bad was seh ich da, steht Cloud mitten im Wohnzimmer mit meinem Merlin mit Nasenbussis  8o 8o 8o *ARGH*

Jetzt sagt nicht dass ich "kein QuarantäneVERSAGER" bin *shit*  :rolleyes:

Cato´s Chaos nach 6 Stunden wiedermal beseitigen  :rolleyes:


Cloud mag aber nicht auf die Seite gehen  :rolleyes:


Beim wischen mag Cloud noch immer nicht Platz machen  :tongue:


Abendeeeeesssen


Cato´s Putzeinlage nachn Futtern

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

lemming

Das mit der Quarantäne ist aber auch echt schwierig immer... die wollen das irgendwie nicht so richtig die Katzen :)

Chicale

hahaha :D ich glaub das haben wir alle schon erlebt, dass uns das ein odere andere Katzi ausbüchst. Gestern ist mir mein Pflegi Domino auf den Gang gehuscht, einfach still und leise zwischen den Beinen durch... zum Glück hab ichs gleich gemerkt und den jungen Mann zurück in die Wohnung befördert. ;) Zum Glück ist bei uns alles geschlossen, also wär er eh nicht weit gekommen.

Schön, dass Cloud schon so zutraulich geworden ist!  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

Nios

Hier kommt ein Video von Cloud

http://youtu.be/TZuPqDWbS4c

Morgen abend folgen wieder einpaar Fotos hoffe ich ;-)

Cloud und Cato gehts soweit gut. Cloud taut immer wieder ein klein wenig mehr auf und Cato´s Lunge und Nase hört sich noch immer überhaupt nicht gut an wo ich heute nochmal beim TA war und andere Medizin geholt habe. Jetzt bekommen wir zum Engystol und Bisolvon auch noch ein anderes stärkes AB dazu (sogar 2xtäglich).

Ich hoffe soooo dass wir jetzt endlich mal Husten/Schnupfen mäßig weiterkommen.

Ganz liebe Grüsse
Nicole mit Artus, Sir Lancelot und Merlin +

ilka2191

Der genießt es ja schon richtig  :)

Mah, auch so ein Hasifell-Katzi wie meine Lilli  :verliebt: Da möcht man sich gleich drin vergraben...

Wo gibt´s denn dieses hübsche  gestreifte Häuschen käuflich zu erwerben? Schaut ja sehr kuschelig aus!

Gute Besserung den zwei Rabauken!