Jetzt ist es leider so weit ....

Begonnen von Anna, 29.05.2013 - 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Vielen Dank an alle bisherigen Spender!!

Ja, der Raum wird leider noch enger, kaum vorstellbar, aber leider wahr.
LG
Irene

Sommer

 ;(
noch mehr Stress und Leid für die Hunde   ;(

100 Euro sind unterwegs (leider nur ein winziges Tröpfchen auf dem heißen Stein ...)

Reinhard


Von uns kommen auch € 100,--

Ich denke gemeinsam schaffen wir es -
leider ist das Problem damit nicht gelöst.

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Ilse

Zitat von: Reinhard in 30.05.2013 - 09:58

Von uns kommen auch € 100,--

Ich denke gemeinsam schaffen wir es -
leider ist das Problem damit nicht gelöst.

Waltraud


Danke liebe Waltraud!
Nein, das Problem ist damit leider nicht gelöst! Helfen würde nur ein neues Grundstück, aber woher so viel Geld nehmen! Grundstücke gäbe es, aber leider nicht finanzierbar!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Gabriela

Was kostet ein adäquates Grundstück?
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Fennek

Zitat von: Sommer in 30.05.2013 - 08:52
;(
noch mehr Stress und Leid für die Hunde   ;(

100 Euro sind unterwegs (leider nur ein winziges Tröpfchen auf dem heißen Stein ...)

Vielen Dank auch dir für die Spende - das ist schon ein großes Tröpfchen ;-)

LG
Irene

Fennek

Zitat von: Gabriela in 30.05.2013 - 10:33
Was kostet ein adäquates Grundstück?

Zwischen ca 30,- bis 40,- pro m2 für das nackte Grundstück je nach Lage und da hat man bis dahin eben 'nur' den Grund. Es würde eventuelle auch günstigere Grundstücke geben, die sind aber dann weit außerhalb von Nitra. Die Folge eines so weit entfernten Grundes wäre unter anderem, dass Menschen, die bisher ihre Hunde wenigstens abgeben oder fremde Hunde zumindest ins Tierheim bringen, das nicht mehr machen würden, müssten sie weiter fahren. Die Nähe zu Nitra sollte daher bewahrt bleiben.
LG
Irene

Anna

DANKE an alle die uns wieder einmal so großartig unterstützen - DANKE auch an diejenigen die heute im strömenden Regen in Nitra der Containerumstellaktion rackern und ihren freien Tag opfern um zu helfen.

Anna

Zitat von: Fennek in 30.05.2013 - 12:03
Zitat von: Gabriela in 30.05.2013 - 10:33
Was kostet ein adäquates Grundstück?

Zwischen ca 30,- bis 40,- pro m2 für das nackte Grundstück je nach Lage und da hat man bis dahin eben 'nur' den Grund. Es würde eventuelle auch günstigere Grundstücke geben, die sind aber dann weit außerhalb von Nitra. Die Folge eines so weit entfernten Grundes wäre unter anderem, dass Menschen, die bisher ihre Hunde wenigstens abgeben oder fremde Hunde zumindest ins Tierheim bringen, das nicht mehr machen würden, müssten sie weiter fahren. Die Nähe zu Nitra sollte daher bewahrt bleiben.

Wir haben uns bereits 2 Grundstücke angesehen die beide perfekt passen würden ... Grösse, Lage und Infrastruktur. Preis pro m2 wäre 29 bzw. 30 Euro - wenn man mit  einer Gesamtgrösse von 1 ha kalkuliert (10.000 m2) ist der Kaufpreis natürlich ein Vermögen .....
Der Vorteil dieser beiden Grundstücke wäre, dass es sowohl Wasser- Strom- und Kanalanschluss gibt, somit nicht noch weitere Kosten für die Einleitung entstehen würden und sie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar wären.
Natürlich gibt es auch günstigere Grundstücke die jedoch erst aufgeschlossen werden müssen und wo man mit den zusätzlichen Kosten im Endeffekt fast auf den gleichen Preis kommt - zudem liegen diese Grundstücke dann irgendwo weit ausserhalb und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erreichbar.
Da ja die Tötungsstation mehr oder weniger "zentral" in Nitra angesiedelt ist würden Viele sicher den kürzeren und einfacheren Weg wählen um sich ihrer Tiere zu entledigen ....

silvia1311

hatte jetzt  zwei wochen keinen computer und konnte somit auch nicht ins forum
und dann lese ich diese meldung 8o

werde morgen 100.- euro überweisen

ein neues grundstück wäre natürlich optimal, aber woher so viel geld nehmen.
ich werde wieder lotto spielen.

Jessy+Chilly

habe einen kleiner Beitrag von €50.- unter bagger gespendet ,hoffe ich kann noch etwas locker machen. Und wünsche mir das viele viele Forumsmitglieder sich in der "Pflicht" sehen mit einer kleine Spende mit zu helfen um die dringliche Situation zu verbessern.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Samymaus

Von mir kommen 30,-- (mehr geht leider im Moment nicht)

LG Sabine

dragonfly

sorry, aber zum grundstück denke ich doch, es wäre sinnvoller ein wirklich großes grundstück außerhalb der stadt anzustreben (sollte dies einmal möglich werden). das wäre günstiger und die tiere hätten mehr platz. da viele tiere ihr gesamtes leben im auffanglager verbringen werden, ist doch viel, viel mehr platz vonnöten. und die tiere, die dann bequemerweise in der tötungsstation in nitra abgegeben werden, könnte man doch ebenso einsammeln, wie man es ja auch mit den anderen tötungsstationen macht, oder? ist nur mein gedanke dazu.
finanziell kann ich leider nicht helfen, tut mir leid, aber ich nehme gerne wieder pflegis.....
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Ilse

Es gibt viele Leute und Züchter, die ihre Hunde direkt ins Auffanglager bringen und nicht in die Tötung!
Fero hat natürlich berechtigte Angst und Befürchtungen, wenn das Auffanglager recht weit außerhalb der Stadt Nitra liegt, dass dann keiner mehr die Hunde direkt bringen wird. Ev. werden sie dann ausgesetzt, erschlagen etc..D.h. es gäbe wieder einen Rückschritt!
Wie schon Anna geschrieben hat, es gäbe ja schon ein geeignetes Grundstück in der Nähe,wo auch die Größe passen würde, jedoch die Finanzierung!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

... und irgendwann  :105: entsteht vielleicht mehr örtlicher Kontakt zu tierliebenden (vor allem jungen) Menschen, die dann vlt. bei Pflege, Reinigung und Spaziergängen helfen können, da ist das Naheverhältnis auch wichtig.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 30.05.2013 - 15:39
... und irgendwann  :105: entsteht vielleicht mehr örtlicher Kontakt zu tierliebenden (vor allem jungen) Menschen, die dann vlt. bei Pflege, Reinigung und Spaziergängen helfen können, da ist das Naheverhältnis auch wichtig.

Es besteht schon Kontakt, Nitra ist ja eine Universitätsstadt und es gibt bereits jetzt einige Studenten als Gassigeher - natürlich auch andere Leute die - zwar sporadisch und nach Wetterlage - immer wieder Hunde zum Gassigehen holen.

@Dragonfly: es wäre bei den besichtigten Grundstücken auch möglich mehr Grund zu kaufen, das eine Grundstück hätte insgesamt 3 ha und das zweite ist noch grösser. 1 ha wäre schon fast die dreifache Grösse des derzeitigen Grundstücks .....
Ja man könnte auch Ackerland weiter ausserhalb kaufen, nur dann Strom- und Wasserzuleitung sowie Anschluss an das Kanalnetz zu bezahlen würde - wenn man es auf die qm2 dazuschlägt fast die selbe Summe ausmachen.

Sommer

Braucht man wegen der Abgabe tatsächlich gleich ein ganzes Auffanglager in der Stadt auf teuren Gründen?
Was ist wenn man eine kleine Abgabestelle in der Stadt einrichtet und dann eben ein günstiges Grundstück ausserhalb ankauft?
Dann können die Hundevermehrer, die Herzlosen, die Versager und die tatsächlich in Not geratenen vor Ort abgeben, aber die Hunde hätten in einem größeren Lager mehr Lebensqualität und weniger Stress.
Die Abgabestelle braucht keinen großen Anforderungen zu entsprechen. Nur jemand, der entgegen nimmt, kurzfristig verwahren kann und dann im Auffanglager anruft, damit der Hund abgeholt wird.

Terryann

#42
Zitat von: Sommer in 30.05.2013 - 17:54
...... Nur jemand, der entgegen nimmt, kurzfristig verwahren kann und dann im Auffanglager anruft, damit der Hund abgeholt wird. ...

... find den mal .... und es geht da nicht nur um einen Hund ... und für den Transport bräuchte man wahrscheinlich ein Fließband ...

Zurück zur Unterstützung für jetzt mal dringende Maßnahmen ...
40,- sind unterwegs.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sommer

Zitat von: Terryann in 30.05.2013 - 18:01
Zitat von: Sommer in 30.05.2013 - 17:54
...... Nur jemand, der entgegen nimmt, kurzfristig verwahren kann und dann im Auffanglager anruft, damit der Hund abgeholt wird. ...

... find den mal .... und es geht da nicht nur um einen Hund ... und für den Transport bräuchte man wahrscheinlich ein Fließband ...

Wer suchet, der findet    :29:

Giovanna

 :be happy: Die neuen glücklichen Besitzer von Sindra haben mir 50 Euro für den Verein als Spende gegeben.. ich werd sie mit dem Vermerk "Bagger" einzahlen. Liebe Grüsse!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

silvia1311

habe meiner tante  von dieser  derzeitigen situation in nitra erzählt und sie spendet  auch 100.- 
also überweise ich morgen 200.- euro

Bidi


DANKE für die Geldspenden und Gedanken und helfenden Hände Vorort!!  :8:
LG Bidi

Mopskiki

hab grad eine mail bekommen von Susi Wilfling >>>>
Von meiner Mama, meinem Freund und mir kommen insgesamt 50 Euro (Bagger) für Nitra.  Erlagschein schon ausgefüllt
lg susi
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Sita

von mir sind 20 € unterwegs,
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tati

DANKE an die Spender ihr seid Spitze :113: bitte Unterstützt uns noch weiter ohne euch schaffen wir es nicht :clap:
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO