Ein kleiner "Einblick" wo ein Teil der Hunde die im Auffanglager

Begonnen von Anna, 29.03.2017 - 21:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

oder in diversen anderen slowakischen Tierheimen - in diesem Fall Útulok pre psíkov Michalovce - herkommen.... mehr schreib ich gar nicht dazu damit ich mich nicht wieder rechtfertigen muss warum ich Zigeuner schreibe und nicht differenziere zwischen Roma, Sinti und, und, und .....

https://www.facebook.com/pg/%C3%9Atulok-pre-ps%C3%ADkov-Michalovce-103467129705676/photos/?tab=album&album_id=1246347548750956


Anna

Zum Glück gibts es auch in der Slowakei immer mehr engagierte Tierschützer die sich dieser armen Tiere annehmen. Es werden Kastrationsprojekte gemacht, zumindest ein kleiner Teil der Hunde darf dieses Elend hinter sich lassen und hat die Chance auf ein besseres Zuhause. Es macht jedoch leider keinen Sinn alle Hunde von dort wegzuholen da binnen kürzester Zeit wieder "Nachschub" da wäre, an der Kette hängen würde und im Elend leben müsste  :grave:
Die Aktionen von https://www.facebook.com/KastracnyProgram/ - wo engagierte Tierärzte aus der Slowakei und der Tschechei in diese Dörfer fahren und möglichst viele Hunde kastrieren um weitere Vermehrung zu verhindern, sind absolut lobenswert und ich wünsche mir dass diese Aktionen noch möglichst oft durchgeführt werden.

Katzenmama

Schreckliche Zustände!

Mir tun nicht nur die Tiere leid, sondern auch jedes der (zahlreichen) Kinder, die (teilweise auch von minderjährigen Müttern)  in so eine Umgebung hineingeboren werden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Ich weiß nicht ob ich wütend oder einfach nur todtraurig bin  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Diana_N

Zitat von: julia1405 in 30.03.2017 - 07:25
Ich weiß nicht ob ich wütend oder einfach nur todtraurig bin  :grave:

:grave: Dem schließe ich mich an , bin auch hin und her gerissen .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

FriedaLino+EliahMamas

 :grave: :grave: :grave:

Unglaublich... die Umstände sind verheerend... unsere Louisa soll an so einem Ort die ersten Monate ihres Lebens verbracht haben... ich will es mir gar nicht vorstellen... unsere sensible, pipifeine Dame  :tongue:

Einmal, als sie noch nicht lang bei uns war, sahen wir im Fernsehn so enge Gassen und "Häuser" mit Fetzen als Türen, Louisa war damals um die 5 Monate alt, von einem Moment auf den anderen saß sie knurrend u keifend und völlig verstört vorm Fernseher u bellte die Leute dort drinnen an... wären wir ihr in dem Moment zu nah gekommen, hätte sie wahrscheinlich gebissen... und jeder der unsere gutmütige Maus kennt, kann sich vorstellen welche Panik sie damit in Verbindung bringen muss, um so zu reagieren... wir drehten den Fernseher natürlich sofort ab, trotzdem.dauerte es lange, bis sie sich beruhigen konnte...

Straßenmusiker sind ihr bis heute sehr suspekt und vor der Gitarre hat sie heute noch Angst, auch wenn wir darauf spielen...

Das ist kein Ort wo Tiere und Kinder leben sollten... eigentlich sollte da gar niemand leben, aber zu min. sollten dort keine Kinder (Mensch wie Tier) geboren werden  :grave:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058


Lucy

fruchtbar....für mich aber trotzdem unverständlich, dass man, auch wenn man arm ist nicht auch zu Tieren gut sein kann...... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

marylou

Es ist schon ungerecht,wie viele Menschen und Tiere leben müßen.Sie haben eines gemeinsam,den Kampf ums nackte überleben.Es dürfen weder Kinder noch Tiere wegen Armut schlecht behandelt werden. Lieb sein kostet kein Geld !

Chiquita28

Oh mein Gott! Mehr fällt mir zu diesen Bildern nicht ein  :grave: Dass es solche schrecklichen Zustände in einem unserer Nachbarländer gibt ist erschütternd... Und das in einem EU-Land! Weit haben wirs gebracht, echt toll  :102: Trotzdem muss man auch den kleinen Lichtblick sehen und ich finds wirklich toll, dass es diese Kastrationsprojekte gibt und immer wieder Hunde aus diesem Elend herausgeholt werden.
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Gandhi)